Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Questvorstellung "Unvorhergesehenes Hinderniss"

Optionen
xorxca
xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Hallo Zusammen,

der dritte Teil der Kampagne "Die Suche nach Nuur Troth" ist soweit, von Euch getestet zu werden...

Unvorhergesehenes Hinderniss; NW-DD9BCP7T8, Autor: xorxca

In diesem dritten Teil lag mein Schwerpunkt auf der Darstellung einer möglichst "natürlichen", detailierten Umgebung.
Bitte schaut deshalb besonders, ob hier Defizite, Lücken, Fehler zu finden sind.
Natürlich will ich auch Rechtschreib-/Logikfehler und sonstige Missstände ausmerzen! :-)

Würde mich deshalb sehr über ein Feedback freuen!


Ein paar Eindrücke:

jxqlsghn.jpg Link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7301e0-1373826410.jpg

xfx3lcyk.jpg Link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0b4bd-1373826526.jpg

mo5nw3mu.jpg Link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b3165d-1373826248.jpg

Viele Grüße
xorxca
Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...
Post edited by xorxca on

Kommentare

  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hi Xorxca,

    so weit ich gekommen bin, war das wirklich eine sehr schöne und super ausgearbeitete Quest. Leider komme ich beim zerstören des zweiten Barrienrenschutzes nicht weiter "Da fehlt offenbar ein Teil, irgendwo in der Grotte muss es doch sein" ... hmm ...

    Na dann eben die paar kleinen Sachen, die mir bis da aufgefallen sind :

    Sehr schön ist die Zusammenfassung von der Truhe, für den Fall,
    dass man die ersten Teile nicht gespielt hat :)

    Bei Margret Krummzehe könntest Du noch die Antwort deaktivieren, wenn man sie schon mal gegeben hat. Bei den anderen Gesprächen ersetzt Du danach ja die NPCs, so dass man sie nicht mehr anquatschen kann.

    Beim Text von Hilda fehlt bei einem Satz ein "r" :

    "Ich wäe Euch so dankbar ..."

    Gruss
    Xulfein

    P.S.: Zirkel Feedback ;)
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo xulfein,

    danke für das feedback!

    1) Das notwendige Teil für den Barrierenschutz muss der Spieler suchen (roter Text sollte eigentlich das übliche Questziel darstellen..)... werde das wohl doch "traditinell" machen müssen.. :-)

    2) Du hat recht..Sie (die Dialogoption) muss verschwinden :-)

    Danke!
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo Xorxca,

    hmm ... dachte, dass ich irgendwo ein von Gegnern gedropptes Teil übersehen habe, wegen dem roten Text, habe aber auch nicht einfach so aufgegeben, sondern die Grotte noch mal von oben bis unten untersucht. Das Teil hast Du in dem Fall ziemlich gut versteckt ... werde es später noch mal versuchen ;)

    Gruss
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo Xulfein,

    bitte nicht die ganze Grotte durchsuchen ...habe nun einen "leuchtenden" Hinweis eingebaut! :-)

    Viele Grüße
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hi Xorxca,

    ok, hab's gefunden und bin jetzt durch.

    Wirklich alles sehr schön und stimmungsvoll. :)

    Nur noch zwei kleine Sachen :

    Es ist zwar alles sehr stimmungsvoll, dabei stört mich nur der Zwergenname "Laber Nich". Passt irgendwie nicht so ganz zur restlichen Stimmung ;)

    Wenn man aus der Bärenhöhle kommt und mit Bruno der Brüller spricht, wo er sagt, dass die Salbe geholfen hat, verschwindet die Gesprächsoption danach nicht, was Du sonst ja machst.


    Vielen Dank auch für's Durchspielen meiner Quests und die gute Bewertung :)
    Den zweiten Teil hast Du aber nicht alleine durch gespielt, oder ?
    Für einen alleine sind die Kämpfe da zu schwer, nicht ?

    Und zu Deinem Kommentar bezüglich der Spielerei mit den Effekten, hätte ich eine Frage bezüglich eines sehr schönen Effektes bei Dir :
    Wie hast Du den Felsen hin bekommen, der zur Seite rollt, wenn man ihn anklickt ?

    Viele Grüsse
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo xulfein,

    erneut Dank für die Hilfestellungen!
    * Gebe dir recht und behebe das später!

    Der rollende Stein ist keine Erfindung von mir, sondern beim Bausatz "Höhle" eine Übergangsmöglichkeit per Menüauswahl.

    Den zweiten Teil deiner genialen 1.Quest habe ich noch nicht gespielt. Werde mein spielerischen Können (wenn du es schon so ankündigst!) :) heute abend daran messen...
    PS: Habe die zweite Quest auch nicht per ID (aus deiner Signatur) gefunden..? Sondern erst als Angebot nach der ersten!..?

    Viele Grüße
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hiho xorxca,

    gerne doch. :)

    Ah ja, das ist ein vorgegebener Gebietsübergang ... danke für die Info.
    Du hast die Höhlen ja so schön ausgebaut, dass man gar nicht merkt, wo die Raumübergänge sind.

    Schön schön, aber nimm besser jemanden mit, im 2. Teil habe ich die Kämpfe echt krank gemacht :D
    Ist mir erst beim Spielen nach dem Veröffentlichen aufgefallen ... in der Foundry sind die Charaktere, die man für sich generieren kann ja eh so buggy, das man keinen richtigen Eindruck über die Schwierigkeit bekommt.
    Echt ? Dass man die 2. Quest über den Namen (noch) nicht findet, da stimme ich Dir zu, aber über die ID müsste eigentlich gehen ...
    Habe die beiden zwar jetzt in einer Kampagne zusammen gepackt, aber man müsste trotzdem noch beide Quest einzeln finden können.

    Ich muss mal Deine ganze Kamagne spielen. :)

    Viele Grüsse
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ohlala, die Quest ist dir ja wirklich super gelungen. Für mich, mit einer der Besten, die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Visuell gibt es nix zu bemängeln als auch die akustische Untermalung ist gelungen. Kann man weiterempfehlen.

    Minimale Fehler
    Tasche in der Luft bei den Toten Abenteurer in der Höhle.
    Pilze rechts vorm Druiden, schweben auch leicht.
    Ranke auf den Weg zu den Druiden, ist lose in der Luft.
    Das Gewitter bleibt auch nach den Endboss weiter aktiv.
    Wooden Barrel bei Petra.
    Ein Waffenrack leicht in der Kiste verschoben.
    Bei einigen Sachen die man looten kann, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man in einigen Fällen, nicht doch noch Animationen eintragen kann, würde ich noch einmal nachschauen.*
    Eins habe ich vergessen, ein paar Hölzer schweben auch noch leicht auf der 1 Karte.

    Persönlich hätte ich von den Druiden gerne ein Portal zurück zum Ausgang, das war es aber auch schon. :cool:
    Oh eins noch, ich finde es etwas Schade, das Cryptic immer noch nicht Animationen für die Tiere hat. Kann man nix machen.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Vielen Dank für das schöne Feedback x0y1!

    werde gleich nach den angesprochenen Fehlern schauen..
    Greetings
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo xorxca,
    ich habe gerade deinen 2.Teil, Gewissensbisse, gespielt. (Finde deine Feedbackseite dazu leider nicht)

    Die Quest ist wunderbar ausgearbeitet und schön ausgemalt. Es gibt eigentlich kaum was zu bemängeln.
    Ich denke die Quest wird leider zu selten angenommen weil sie fast 1 Stunde geht. (kam mir gar nicht so lang vor)
    Eine Sache hab ich dann aber doch noch, du solltest die Gegenstände auf verbrauchen stellen. Das füllt sonst nur unnötig das Inventar.
    Werde heute oder morgen dann mal den 3.Teil spielen.

    Grüße
    @dorn70
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • mss10001a
    mss10001a Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo xorxca,

    ich habe gerade alle drei Teile durchgespielt und bin begeistert. Alleine das Level-Design hat dich bestimmt viel Zeit gekostet, sagenhaft. Sehr viel Liebe zum Detail. Die Story spannend und genau richtig in der Länge. Ab und zu ein paar kleine Tippfehler in den Teilen. Aber das tut der Bewertung von 5 Sternen kein Abbruch.

    Teil 1
    - Magier Prüfung
    2. Antwort efchafft statt erschafft

    Teil 2
    - schwarzer Fuchs
    Gauntlygrym statt Gauntlgrym
    bei Belohnung Euere statt Eure

    Teil 3
    - Stadtkommandant Hagen
    murmlet statt murmelt

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Eine Gilde voller Narren ID: NW-DHGD926XE daily
    Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    klingt interessant, die kampange werd ich auch mal versuchen danke für den tip ;)
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Dankeschön für die hilfreichen Hinweise! :)

    - Das Problem mit den Itemsanhäufungen gehe ich gerade pro Teil an....
    - Für die Rechtschreibprüfung muss ich wohl eine(n) meiner Lieben quälen, da ich selbst irgendwann "betriebsblind" bin/werde...

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Guck guck da bin ich wieder xorxca,
    was soll man sagen zu dieser einzigartigen Quest?
    Die Ausgestalltung des "Flüchtlingslagers" zusammen mit der Barrikade einfach meisterlich gelungen. Es könnte ein Questhub vom Hersteller sein. Voller Liebe fürs Detail macht jeder Zentimeter einfach Sinn.
    Zu schade, dass man die gleiche Map nicht ohne kopieren mehrfach bereisen kann, denn es würde sich wirklich lohnen.
    Du hast wirklich sehr viel aus einer verhältnissmäßig kleinen Map geholt!

    Tja Fehler, was haben wir denn da...
    achja, einige Soldaten sind mit Tram_ und andere mit Tram- benannt, evtl einfach nochmal drüber gucken, soweit ich mich erinnere waren die vorne bei den Barrikaden.
    Ansonsten Nichts ^^

    Hat wirklich Spaß gemacht und besonders beeindruckend fand ich deine 3 Scherbensicherungskonstrukte. Einfallsreich zusammengebastelt und trotzdem irgendwie stimmig!

    Gruß, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13