Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry-Projekt: das alternative historische Museum zu Niewinter

Optionen
lelethir
lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Werte Freunde der Historie,

Eine neue Epoche der Glückseligkeit wird anbrechen für Euch: Eine Epoche, die eingeleitet wird durch die Eröffnung eines historischen Museums, eines Hortes der Wissenschaft, als der theoretisch korrekt geführten

(Nicht das, was diese Scharlatane, diese Nichtsnutze, diese Dilletanten, diese .... grrrrr, von der allgemeinen Hohen Universität betreiben! Ausgeschlossen haben sie mich, die Narren, aber sie werden sich noch wundern. Ja, JA, JAAAAAAAAAAAAA, wundern werden sie sich, wenn Jeremias von und zu Quastelbaum, der Geschmähte, der zu Unrecht Ausgestoßene, der Gehasste, der ....... die Wissenschaft zu neuer Glorie, auf einen zweiten, in die unendlichen Weiten des Himmel emporragenden Olymp - verdammt nochmal viel höher als dieses lächerliche erste - ich verweigere mich, ihm die Genugtuung der Bezeichnung Berg zukommen zu lassen - Hügelchen - tragen wird, im Schweiße seines Angesichts!!! JAAAAAAAAA).

Alle Unterstützer meiner Arbeit, die Ihr Legion seid, dürfen sich also gebeten fühlen, am ersten Tag des neuen Mondes zu erscheinen, am in Glorie ersaufenden Tag der Eröffnung des neuen und EINZIGEN Standbeins der Niewinter`schen Wissenschaftsszene.

Führ Euer zahlreiches Kommen dankt Euch,

Jeremias von und zu Quastelbaum!


Was ist der Gedanke hinter diesem Text? Nun, ein ganz einfacher: Im Zuge des ersten Aktes zu meiner Kampagne "Einen Schatten zu jagen" (ja, die gibt's und die kann man auch spielen^^ mit dem Zaunpfahl fuchtel!) bastle ich grad ein kleines von Leuten, die sich selbst Wissenschaftler nennen, eher argwöhnisch beäugtes Museum. Genannter Jeremias weiß aber, dass er und nur er ... verdammt ... Recht hat und will dies allen auf die Nase binden und baut darum sein Museum an prominenter Stelle, mitten in Niewinter, auf und aus!

Hier kommt Ihr ins Spiel, ich brauche Vorschläge, um das Museum zu füllen ... Diese können vielfältiger Natur sein, eigentlich will ich Euch hier garnicht einschränken, im Endeffekt wird man sehen, was nutzbar ist und was eher nicht (aber seid versichert, dass ich mir Mühe geb). Genutzt werden Eure Vorschläge in Verbindung mit dem Detail-Katalog aus dem Foundry-Editor und versehen mit ironischen, sarkastischen, ... Texten (auch diese nach dem besten meiner Möglichkeiten, was vielleicht nicht jedem zusagt ... aber Geschmäcker sind halt verschieden).

Es handelt sich also um eine reine "Just for FUN"-"Schmunzel"-Foundry, deren einzige Kampfhandlung bestehen könnte im Kleinkrieg mit der Bürokratie, die für die viel zu hohen Eintrittspreise verantwortlich ist, oder dem wahnsinnigen Mob der Kuratoren, die es sich zum obersten Ziel gesetzt haben, Euch zu zerstückeln, weil Ihr in einem der beschreibenden Bücher, links unten ... JA, LINKS ... UNTEN ... FREVLER, ein Eselsohr hinterlassen habt, oder den Untoten Besuchern der Ausstellung, die sich verirrt haben und jämmerlich verhungert sind, oder oder oder, ..... .

Ein erstes Start-Update wird's wohl Ende dieses Monats geben und dann je nach Bedarf. Vorschlaggeber werden jeweils namentlich erwähnt, es sei derjenige wünscht dies explizit nicht (Dies bitte erwähnen im Vorschlag!)

In diesem Sinne, frohes und reichliches Vorschlagen, am besten gleich hier im Thread, und Schmunzeln, wenn das Ding dann im Foundry-Katalog erscheint ... oder auch nicht^^

Liebe Grüße,

Lelethir
Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
Machwerke:
Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
Veröffentlichung abgeschlossen;
zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
Post edited by lelethir on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    gefunden ^^ - push! ;)
  • steffvonerlo
    steffvonerlo Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Museumsabteilung: Die gräßlichsten Monster die Faerun jemals zu bieten hatte
    Ausstellungsobjekte:
    -Katze
    -Hund
    -Halbling
    -Weihnachtsmann
    -einen Engel
    -andere niedlichkeiten die der Editor hergibt

    Bildergalerie: alle Bilder hängen mit der Rückseite zum Betrachter um die Farben zu schonen