Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Alchemie] Experimentieren - Rang 20

seb0815nw
seb0815nw Beiträge: 14
bearbeitet Juli 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch mittlerweile rausgefunden hat, was der Sinn von "Experimentieren - Rang 20" ist?
Ich habe die Aufgabe ca. 10 mal gemacht und dabei weder ein Rezept bekommen - noch wurde mir ein Rezept durch "Großer Instabiler Trank" gewährt (das war doch angekündigt, dass das gehen sollte?).
Auch durch Recherche in diesem Forum, wie auch im englischen Forum, konnte ich nicht schlauer werden, da ich weder Erfahrungsberichte zu dem Auftrag noch zu dem Trank gefunden habe.
Und irgendwie sind mir die Mühen das Königswasser herzustellen (die Preise im AH sind auf die Versuche gerechnet doch ein wenig hoch) und die Pots langsam doch zu schade, wenn ich nichtmal weiß, ob es mir überhaupt irgendetwas bringt.

Habt ihr es schon probiert?
Habt ihr weitere Rezepte erhalten?
Oder wurde euch sogar ein Rezept durch einen großen instabilen Trank hinzugefügt?

Mitfragende oder erfahrenere Spieler bitte vor! :)

Liebe Grüße,
Seb0815
Post edited by seb0815nw on

Kommentare

• tuedel12
    tuedel12 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    ja, es gibt definitiv noch 3 Rezepte durch experimentieren auf 20 :p

Die Aufgabe "Experimentieren Rang 20" verschwindet dann auch.
  • seb0815nw
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für die Antwort!
    Okay, das ist gut zu wissen. Dann heißt es wohl weiterhin Königswasser herstellen ;)

Weißt du mehr über die angeblichen Rezepte, die man durch die großen instabile Tränke bekommen soll? Bislang habe ich darüber auch noch nichts zum Nachlesen gefunden...
    (Quelle: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=138671 - Zitat "Welche Wirkung hat er auf euren Charakter? Er könnte euch unter anderem eine mächtige Stärkung, wie das Geschenkelixier des Sonnenherren (Bonuserholung), Wunden versorgen (um eure Wunden zu heilen), seltene Rezepte für weitere Tränke oder negative Effekte, wie Instabile Verwandlung, gewähren!")
  • tuedel12
    tuedel12 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    schau doch mal hier http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/47462-Alchemie...

da sind die letzten 3 Tränke.

übrigens bekommt man durch die instabilen Tränke keine zusätzlichen Rezepte.
    Vermutlich bezieht sich das auf das experimentieren.
    Dabei gibt es als Ergebnis ja immer diese instabilen Tränke und immer wenn so ein Alchemiewissen mit dabei ist, dann gibts auch ein Rezept dazu.

Durch das wegschlabbern dieser Tränke kommt es nur zu einigen verschiedenen, kurzfristigen Wirkungen.
  • seb0815nw
    bearbeitet Juli 2013
    Jau, das mit der Auslegung der "seltenen Rezepte" habe ich nach dem x-ten Trank auch so vermutet.
    Wie in dem Thread beschrieben musste ich mich auch einige Male mit einem Heiltrank vor dem Postfach-Tod retten ;)

Dankeschön für die Infos! Gerade die beiden Flasks sind ja doch sehr lohnenswert!
    Damit ist das ganze ja geklärt - ich hoffe es hilft auch ein paar weiteren Ahnungslosen weiter :)