Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die erste Reise

Optionen
richarddefries
richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich meine "erste" Quest soweit überarbeitet, das ich sie hier jetzt mal vorstellen kann.
Das Sommer Event war ja vorher fertig, hat nur bisher leider noch niemand angetestet. :(
Grössere Fehler sollten entfernt sein.

Thema:

Der erste einer Reihe von Aufträgen für das Handelshaus.

Das Handelshaus braucht Eure Hilfe. Der Nachschub an Waren aus der Gegend um Techutaniz ist versiegt. Seit Wochen ist kein grüner Mais mehr zu bekommen. Könnt Ihr helfen ????

Empfehlenswert: 9 freie Plätze im Inventar und ein Hoppelhü.
Dauer ca. 30- 40 Minuten

Zu finden unter : NW-DTSORLX6R

Schön wäre ein Feedback zu fehlenden/ falschen Texten. Falsch ein/aus geblendeten Personen.
Gerne genommen werden auch Anregungen zum Ambiente.

Mit bestem Dank im Vorraus.

Euer richarddefries
Meine Foundrys




[Sommer Event] Midsommar
NW-DH7CJRIFJ


Die erste Reise
NW-DTSORLX6R





Post edited by richarddefries on

Kommentare

  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich war mir jetzt nicht sicher, ob sich die Quest noch in der Beta Phase befindet. Foundry Missionen mit 0 Spielen, was letzen Endes bedeutet, das der Autor selber dies niemals unter live Bedingungen durchgespielt hat, machen mich nervös. ;) Erstmal keine Bewertung.


    Generell.

    Fast alle mobs haben noch die Englischen Bezeichnungen, wie Blade Spider, Enforcer, Dragonshield usw......
    Auch NPC wie Boar 01 oder Cave Bear 01 sind davon auf der 2. Karte betroffen.
    Händler haben noch alle am Ende ein continue stehen. Dies gibt es später auch öfter wie am Wegweiser 01, Ben mit Mullbinden oder Ben mit Trank oder bei der unsichtbaren Wand *SQUEEEK* für Teil 2.
    Die Interaktion haben fast alle keine Animationen, man muss ja auf der vorletzten Karte sehr oft Aktionen durchführen und das fällt dort besonders auf.
    Objekte, die man manipulieren kann, tragen auch noch die ursprünglichen Bezeichnungen. Wie Generictents oder Human Tent 01. Eins von den Human Tents 01, verschwindet auch, nachdem man das Feuer gelöscht hat.
    Die Karten, die du dupliziert hast, haben noch die Bezeichnungen 1 und 2 drangehängt.
    Es gibt viele Clipping Fehler. Im großen Stören die mich nicht wirklich. Solange wir das Land nicht heben und/oder senken können, ist das immer problematisch. Nur einige Sachen springen sehr stark ins Auge. Das betrifft hauptsächlich die Hölzer, Baumstämme und Bäume, die man durch Cluster platzieren kann. Die werden leider durch die Foundry nicht automatisch ausgerichtet. Sprich viele Sachen schweben in der Luft oder die Baumstämme schauen halb aus den Felsen raus und hängt in der Luft usw.... Einfach im 3D Modus die Sachen zurechtrücken.
    Einige Wasserstellen sind wirklich schwer zu platzieren, ich würde vielleicht einige Steine drumpacken oder die Stellen anders kaschieren....... Den Brunnen im Zeltlager vielleicht auch noch etwas absenken oder kippen.
    Wolltest Du die Quest zuerst auch im Englischen veröffentlichen? Ein Story Zeil ist, sowohl im Deutschen als auch im Englischen vorhanden.


    In der ersten Karte würde ich das Handelshaus vielleicht auch noch etwas ausschmücken. Teppiche verlegen, vielleicht etwas Wandschmuck. Das Ganze wirkt recht leer. Vielleicht einige Lehrlinge platzieren, die sich Langweilen oder sonstigen Blödsinn anstellen.

    Was mich dazu bringt. Du hast eine besondere Stärke, das sind all die NPC, die den einen oder anderen Spruch ablassen. Ich würde darauf aufbauen. Warum sollen nicht noch einige andere den Aufruf gefolgt sein und machen nun Stunk. Die Stimmung vom ersten Lager kann man doch gut weitertransportieren.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ne gute Idee ist, gleich 9 Items zu reservieren. Auch wenn ich vorgewarnt wurde, muste ich einige Items löschen, als ich den Platz gebraucht habe. Die Karte ist recht weitläufig angelegt, ist aber auch die, die mir persönlich am besten gefallen hat.


    Kämpfe waren recht leicht und man konnte auch die meisten einfach umgehen, was für einige mit Sicherheit ein Pluspunkt ist. Wird die 2 Karte wirklich benötigt? Ich bin dort einfach durchgeritten.


    Hoffe das Ganze, klingt jetzt nicht zu negativ. Die NPC mit den Sprüchen fand ich unterhaltsam. Noch hier und dort etwas verändern und die Sache passt.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Danke, das du die Foundry mal angetestet hast.

    Sind ja doch noch eine Menge Punkte, die Du gefunden hast.

    Bezeichnungen und Animationen werde ich in jedem Fall heute noch anpassen.

    Die Animationen hatte ich bei meiner [Sommer Event] auch erst nicht beachtet.

    Ja, ursprünglich suchte ich nach einem Weg das ganze 2-sprachig zu gestalten. Da habe wohl doch noch Dialoge übersehen.

    Die Wasserstellen, Wasserfässer und Feuerstellen auf 4 reduzieren hilft evtl. auch.

    Das Handelshaus am Anfang ist im 1. Teil eigentlich absichtlich so gestaltet,weil die wirtschaftliche Lage der Gesellschaft
    gerade nicht so gut ist. Das sollte ich vielleicht über die Dialoge besser verdeutlichen.

    Und ja, die 2. Karte ist notwendig, für ungeduldige Spieler ;-). Ich vermute Du hast den ausführlichen Weg gewählt und die Wegbeschreibung mit dem grünen Kreuz erhalten. Bei den unfreundlichen Antworten hättest Du beim anderen Händler eine Wegbeschreibung mit rotem Kreuz erhalten.
    Damit wird auf der 2. Karte ein Überfall getriggert.

    Und nein, das ganze war jetzt nicht zu negativ. Ich wollte ja schliesslich wissen was noch gemacht werden muss.
    Also dafür erst mal ein grosses Danke !!!

    Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee, wie man die 2. Sprache umsetzen kann?
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Danke, das du die Foundry mal angetestet hast.

    Sind ja doch noch eine Menge Punkte, die Du gefunden hast.

    Bezeichnungen und Animationen werde ich in jedem Fall heute noch anpassen.

    Die Animationen hatte ich bei meiner [Sommer Event] auch erst nicht beachtet.

    Ja, ursprünglich suchte ich nach einem Weg das ganze 2-sprachig zu gestalten. Da habe wohl doch noch Dialoge übersehen.

    Die Wasserstellen, Wasserfässer und Feuerstellen auf 4 reduzieren hilft evtl. auch.

    Das Handelshaus am Anfang ist im 1. Teil eigentlich absichtlich so gestaltet,weil die wirtschaftliche Lage der Gesellschaft
    gerade nicht so gut ist. Das sollte ich vielleicht über die Dialoge besser verdeutlichen.

    Und ja, die 2. Karte ist notwendig, für ungeduldige Spieler ;-). Ich vermute Du hast den ausführlichen Weg gewählt und die Wegbeschreibung mit dem grünen Kreuz erhalten. Bei den unfreundlichen Antworten hättest Du beim anderen Händler eine Wegbeschreibung mit rotem Kreuz erhalten.
    Damit wird auf der 2. Karte ein Überfall getriggert.

    Und nein, das ganze war jetzt nicht zu negativ. Ich wollte ja schliesslich wissen was noch gemacht werden muss.
    Also dafür erst mal ein grosses Danke !!!

    Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee, wie man die 2. Sprache umsetzen kann?

    Ja, mein Kleriker ist der nette Heiler von nebenan. Ich helfe sogar Tiefling Omas über die Straße. ;)

    Das mit dem Handelshaus, ja Minimaltische Ansatz ist immer so ein Problem. Ich hatte das bei mir ursprünglich auch bei meinem Bauernhaus versucht. Im Kontext, dass die Familie mittlerweile verarmt ist. Hat zumindest bei so nicht funktioniert und sie mussten das Tafelsilber verscherbeln, sodass es nicht mehr so schäbig aussah. ;)

    Ich vermute mal, wenn Du dort etwas mehr deinen Wortwitz zu Geltung bringen kannst, dann ist das auch eine gute Alternative.


    4 Gegenstände hören sich schon besser an. Taschen, auch wenn man 2 ingame kostenlos bekommt, sind sauteuer.

    Sprache, leider nein. Ich würde meine Quest auch gerne in 2 weitere Sprachen übersetzen aber dafür auf meinem Account jeweils ein Foundry Slot zu opfern möchte ich auch nicht.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich würde meine Quest auch gerne in 2 weitere Sprachen übersetzen aber dafür auf meinem Account jeweils ein Foundry Slot zu opfern möchte ich auch nicht.

    Es fehlt wirklich die Möglichkeit einen alternativen Questpfad anzulegen. Dann könnte man bei der Questvergabe die Sprachauswahl machen und einfach auf die kopierte Karte zugreifen.

    Mein erster Ansatz erwies sich einfach als zu unpraktisch vor allem bei längeren Dialogen. Und bei den Antworten muss man den Text in einer Zeile unterbringen, was dazu führt, das man beim 2. Satz den ersten schon nicht mehr sieht.
    Die Alternative wäre dann eigentlich gleich alles in Englisch zu schreiben, aber warum sollte man der N"A"SA die Arbeit erleichtern ;-).

    Was mich jetzt, auch wenn ich gerade abschweife, zu der interessanten Frage führt: "Gibt es geheime Botschaften in der Foundry", womit ich irgendwie auch schon ein Thema für eine neue Quest gefunden habe ;-)
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hiho,

    erster Questschritt heisst nur "Handelshaus" , es wäre verständlicher, wenn es z.Bsp. hiesse : "Geht zum Handelshaus in der Protectors Enclave."

    Zweiter Satz "Wa können wir für Euch tuen?" ... "Was" und "tun" wäre richtig.
    Quark und Yoghurt .. wirklich witzig :D

    Auf dem Waldstück nach Techutanitz heissen die Viecher die durch die Gegend laufen noch "Boar 1" oder "Cave Bear 1" , etc. die müsstest Du noch umbenamsen.

    Und die Hüher in Techutanitz sind auch sehr witzig :D

    Ist das Absicht, dass sich bei der Ankunft in Techutanitz grad ein paar Werratten mit den Dorfbewohnern prügeln ?

    Das eine Zelt beim Dorfausgang steht vorne rechts noch etwas in der Luft und auch die Pflöcke, an denen die Seile befestigt sind.

    Die Brunnen benamsung ist noch auf "Well - Covered 1" ... müsstest Du wohl noch umbenamsen.

    Ich weiss zwar nicht genau, was Bond und Spock da im Wald treiben, aber ich glaube, das will ich auch gar nicht wissen ;)

    Gruss
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Danke auch Dir, bin justamente dabei, die Punkte oben alle abzuarbeiten. Da kommt es gerade richtig.

    Die Werratten habe ich jetzt schon, ich weiss nicht wie oft verschoben.Vielleicht nehme ich die an der Stelle da auch ganz weg.

    Schätze mal bis heute Abend hab ich das alles überarbeitet.

    Bei Spock hatte sich Scotty wohl total verbeamt, bei Bond weiss ich auch noch nicht ;-)

    Gruß Richard de Fries
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So nun ist das ganze frisch überarbeitet. Wäre super wenn sich noch mal jemand auf die Reise begeben könnte ;-)
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Viel besser!

    Tu mir nur ein Gefallen und reite auf der zweiten Karte einmal rechts am Hügel vorbei, ob du was siehst. Ich sage nur böse Hölzer, die führen ein Eigenleben. ;)

    3. Karte.
    Fehler hätte ich noch "Bone Pile 02" wenn ich die Knochen looten soll.
    "TischZ ahn".
    Wenn ich die "Chicken Burger Feder" loote, kann ich nichts mit denen anfangen, oder habe ich was übersehen? Wenn nicht, stell Mülleimer auf, sonst bleiben die im Inventar bis zum Ende.

    4. Karte.

    Im Kornfeld versteckt sich noch ein Archer und auf den Rückweg lief mir ein Zombie Hulk über meine Füße.
    Zuletzt noch bei Ben Table 01*2, die auch aus dem Nichts auftauchen.
    Und das Hoppelhü für die Reise zurück heißt noch "Horse 02".
    Der Brunnen im Zeltlager könnte ein besseres Fundament vertragen.


    So lässt es sich doch gut Reisen. :D

    PS. Wieder nett, also kein Kampf auf Karte 2...
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ja, nochmals Danke.
    Was mich freut, ist wenn der Humor an und durchkommt ;-)

    Bin jetzt die Karten noch mal auf Baum- und Ästefehler durchgelaufen.
    Das sollte jetzt soweit in Ordnung sein.

    Die Chicken Burger Feder ist gewollt sinnlos, hatte jedoch nicht beachtet, das diese im Inventar blieb.

    Dank Deinem Vorschlag und frei nach dem Motto unser Dorf soll schöner werden habe ich dann jetzt auch mal 5 Mülltonnen aufgestellt. Übrigens mit freundlichem Hinweis auf den Tippgeber.
    Meiner Ansicht nach sehenswert.

    Die Texte sind auch entsprechend angepasst worden.

    Das Fundament vom Brunnen konnte ich nur durch verschieben an eine andere Stelle lösen.
    Achtung, evtl. vorhandenes Gras im Untergrund sieht man im Brunnen, habe deshalb eine halbwegs ebene Stelle ohne Gras suchen müssen.

    Der Zombie machte dort nicht wirklich Sinn, also hab ich den auch mal eben entsorgt.

    Da es aber wie einem guten Programm immer Fehler zu finden gibt sind weitere Tester stets willkommen.


    Lg Richard de Fries
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    LOL, jetzt muste ich nachschauen, sehr lustig und ja ich bin ein Grüner. ;)

    Sag nur deinen Architekten, ich hoffe, es war nicht der gleiche wie für einen bestimmten Flughafen, dass er vergessen hat, den Flag zu setzen, das die Items auch gelöscht werden. Die Federn verbleiben weiterhin im Inventar. :eek:
    Oh und im Story board, steht noch dein englisches "Go to ….".

    /hide
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hm, das Flag ist gesetzt. Ich probiere das jetzt gerade noch mal aus.

    Ich habe ja die Vermutung das sich "Kontakt" und "Interagieren" überschneiden.

    Aber schauen wir mal.
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hm, das Flag ist gesetzt. Ich probiere das jetzt gerade noch mal aus.

    Ich habe ja die Vermutung das sich "Kontakt" und "Interagieren" überschneiden.

    Aber schauen wir mal.

    Wenn es hilft, ich habe vorher mit dem Koch gesprochen. 3 falsche Federn gelootet und wollte sie entsorgen. Ich konnte von jedem Mülleimer die Option 1 auswählen aber alle Federn verbleiben weiterhin im Inventar.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Die "Verbrauchen" Option gibt es nur bei "Interagieren", nicht im Dialog.
    Weiss noch nicht wie ich das löse.
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So, muss ich mit ein und ausblenden arbeiten. Dann geht es. So in ner Stunde hab ich das auch gefixt.

    Aber eine Frage noch: Wo hast Du noch ein" Go to" gesehen?

    P.S.:Etwas OT Bin ja eigentlich auch grün, aber wegen geplanter Steuererhöhungen habe ich da im September so meine Probleme.
    Nur gut das es eigentlich keine Alternative gibt.
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So, nun habe ich das hinbekommen. Jetzt sollte auch dies Problem gelöst sein.

    Das " Go to" habe ich dann auch gefunden.

    Eine gute Nacht und nochmals Danke
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R