Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die verlassene Zwergenstadt

Optionen
balrock1942
balrock1942 Beiträge: 6
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Moin,
wollte hier mal meine Foundry-Quest vorstellen. Es handelt sich um eine Zwergenstadt/minen in den tiefen des Berges. Ein bischen "Herr der Ringe" feeling wurde mit eingebracht. Es wurden ca. 950 Details verarbeitet ;)
Hoffe es gefällt euch und viel spass dabei

NW-DDXSJ89EZ


Mfg
Balrock1942
Post edited by balrock1942 on

Kommentare

  • richarddefries
    richarddefries Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So bin hier grad an deiner Foundry.

    Im Starttext müselig evtl. in mühselig abändern ;-).

    Es wäre nicht schlecht wenn Du den Zwergen ne deutsche Bezeichnung verpasst, anstelle von "spellscarred peasant 1-5"

    Bei der Truhe vielleicht den Interact Text anpassen ?

    Questtext : Geht "nach" gegenüber, übrigens wurde dabei kein Pfad angezeigt. Absicht?

    Kannst Du die Minenhöhle noch 4- 7 Fuss nach unten verlagern? Man macht die Tür auf und steht vor ner Zwerghohen Wand.

    Bis zur grossen Halle machte das ganze auch noch Spass, die Mobs sind bei für nen Zweihandwaffenkämpfer Solo LVl 60, da noch schaffbar, aber zu eng beieinander. Wieviel Gruppen waren es 14? 20 Pots benötigt. Die Biester die einem die Energie entziehen hast du für meinen Geschmack zu oft verwendet. Aufgegeben hab ich es dann nachdem ich bei Barlogs Knechten 3 davon vor mir hatte und mal eben so um war. Weiss nicht ob das so gewollt war von Dir.

    Ansonsten hast Du Ambiente und alles gut hinbekommen. Nettest Schmankerl, die Schiebetür im Knast ;-)

    LG richarddefries

    NW-DH7CJRIFJ


    P:S.: Hab es dann doch fertig gespielt.

    Danke für die Story.
    Meine Foundrys




    [Sommer Event] Midsommar
    NW-DH7CJRIFJ


    Die erste Reise
    NW-DTSORLX6R





  • balrock1942
    balrock1942 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Erst mal danke das du hier gepostet hast.
    Also, dieses geht gegenüber zu den ... ohne pfad ist so gewollt^^
    Mit den Namen der Zwerge "ups" wohl ganz vergessen ;)
    Truhe schau ich mir mal an und die Minenhöhle hmm ja da muss ich gucken ob man die tiefer setzten kann
    Die Mobs müsste ich evtl noch anpassen, da ich es nicht mit nem lvl 60er spiele

    - Paar kleine Änderungen vorgenommen

    LG Balrock
  • balrock1942
    balrock1942 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hop hop, brauch noch paar Leute die meine Foundry spielen oder ist hier so wenig los? ;D
  • balrock1942
    balrock1942 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    - Begegnungen vereinfacht und auseinander gezogen
    war doch nen bissel schwer und viel ;)
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo Balrock,

    so, habe es eben durch gespielt und ich finde, es ist sehr schön und stimmig gestaltet, hat mir sehr gefallen. Auch das schönes Schienensystem, gefällt mir sehr :)

    Nette Anspielungen auf den Herrn der Ringe ... Trommeln, Trommeln in der Tiefe ...

    Kommen wir noch zu Detail Sachen, die mir aufgefallen sind :

    Yorri sagt im Startdialog "Orkse" anstatt "Orks".
    (und auch später in der Karte, wo steht, dass sie den Balrog ausgegraben haben)
    Der Einzige, der diesen Sprachfehler hat, ist Gollum ;)

    Die Geister am Anfang im Gefängnis heissen alle "Ghost Fighter Human 2"
    Wohlgemerkt, ich habe auch nicht alle Gegner in meinen Quests umbenamst ... aber was kein Gegner ist und in der Gegend rum steht, sei es als NPC oder als Deko darf man schon ansehnlich benamsen.

    In der Kantine könntest Du den Steinstuhl vor der Karte noch um 90° im Gegenuhrzeigersinn drehen, damit er zur Karte hin schaut und nicht nach links.

    Heganbor's Text, kleiner Fehler : "gegüber" anstatt "gegenüber".

    Heganbor sollte im Krankenzimmer besser nicht über die Betten mit den Verwundeten darin drüber latschen, was macht denn das für einen Eindruck von zwergischer Heilkunst? ;)

    Bei "Nehmt Euch eine Waffe", heisst der Dolch "Dagger Medusa 02".

    Hinter Manchen Türen, die man öffnen kann, hat es unsichtbare Wände, so dass man nicht weiter laufen kann, da kommt man sich ein bisschen verarscht vor ;)

    Der Brunnen mit dem heiligen Wasser heisst "Fountain Large - 01".

    Du solltest keine Duergar zwischen die Zwerge stellen, die verstehehn sich nicht gut.

    Gruss
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • balrock1942
    balrock1942 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hey Xulfein,

    danke für deinen ausführlichen Bericht. Irgendwann fallen dir bei der Menge an Details, nicht mehr alle Sachen ins Auge^^
    So, kommen wir nun zu den Sachen die dir aufgefallen sind :)

    - Orkse, das sollte so sein (als "Geck" gemeint) und vielleicht hat der ein oder andere ja auch nen Sprachfehler ;)
    - Geister haben Namen bekommen
    - "gegüber" --> "gegenüber"
    - Heganbor läuft jetzt halbwegs normal :D
    - Dolch und der daneben haben Namen bekommen
    - Unsichtbare Wände mussten sein. Habe keine Räume mehr gehabt um sie evtl. zu verbinden und manche Räume würden nicht zusammen passen. So war das die beste Lösung.
    - Brunnen hat einen Namen bekommen
    - Stuhl gedreht^^
    - Mit den Duergar, naja ich weis aber in "meiner Map" haben sie sich zu vertragen und hat bis jetzt ja ganz gut geklappt ;P

    Gruß
    Balrock
  • balrock1942
    balrock1942 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    gilt nun endlich als Foundry, Danke :D