Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Idendifikationsrollen
gleichgewichtnw
Beiträge: 1,493 Abenteurer
...die es früher für Gold ganz normal beim Händler zu kaufen gab. Und die jetzt 800 Astraldiamanten kosten. In Abetracht der Tatsache, dass die Rollen wichtig sind, da man an jeder Ecke unidendifizierte Items findet, ist das bisschen unfair. Beim ersten Beten des Tages erhält man um die 300 geschliffene Diamanten.
Urmel meinte, die gäbe es nur noch für Diamanten zu kaufen und nirgends mehr anders zu erwerben. Bisher hat mir das Spiel sehr gefallen, aber dies ist für mich nun ein großer Kritikpunkt.
Urmel meinte, die gäbe es nur noch für Diamanten zu kaufen und nirgends mehr anders zu erwerben. Bisher hat mir das Spiel sehr gefallen, aber dies ist für mich nun ein großer Kritikpunkt.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum
https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on
0
Kommentare
-
Nicht dass ich das nicht schon 5x moniert hätte
Aber es stimmt Identifikationsrollen gibts nur noch gegen Diamanten und der Preis is völlig unverschämt.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Stimmt nicht ganz, die Rollen bekommt man auch manchmal von Gegner.
Finde die Änderung trotzdem schlecht.Nimm Das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.0 -
Stimmt nicht ganz, die Rollen bekommt man auch manchmal von Gegner.
Finde die Änderung trotzdem schlecht.
Für 1 Rolle vom Gegner bekommt man ca. 10 Gegenstände zum idendifizieren, das ist einfach kein Verhältnis....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Hallo zusammen,
das sind Sachen die auf jeden Fall (auch wenn sie vorher schon moniert wurden) weiter in unseren Feedback Thread müssen, ich notiere mir zwar solche Dinge immer extra nebenher, nur natürlich bringt es mehr wenn viele User sich über gewisse Features beschweren, die ihnen nicht gefallen.
Bedenkt allerdings, dass es die Identifikationsrollen insgesamt obsolet machen würde, wenn man jedes Item identifizieren könnte, weil man sowieso Rollen im Überfluss hat. Daher würde mich hier interessieren:
Haltet ihr das System der Indentifikationsrollen generell für schlecht oder habt ihr einfach das Gefühl, dass ihr zu viele Abstriche bei gefunden Items machen müsst?
- SkasteBeste Grüße
Skaste
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Schön, dass du hier aktiv mitliest.
Nun, das System gefällt mir. Mir ist klar, dass ihr es den Spielern nicht zu einfach macht. Dann hättet ihr dem Magier auch einfach regelmkomform einen Zauber dafür geben können. Im P&P-Vorbild ist idendifizieren daher kein großes Problem und das sollte es hier auch nicht sein.
Das momentane System sieht nach Pay to Win aus, weil man eben als Spieler doch alle seine Gegenstände idendifizieren können sollte.
Ein Kompromiss wäre es, wenn es mit etwas Mühe verbunden wäre. z.B. dass bei jedem Gebet 2 Rollen rausspringen oder man sich welche für Ruhm-Punkte kaufen kann.
Unsere Gilde fand das aktuelle System einhellig bescheiden.
edit: Oder einfach für IG-Gold kaufen, wünscht man sich grad bei uns im TS....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Das mit den wenigen Rollen könnte man ja noch akzeptieren. Aber was garnicht geht ist, dass man die unidentifizierten Gegenstände nur für 1 Kupfer verkaufen kann. Damit hebt man grünes Zeug schon garnicht mehr auf wenn man eh keine Rollen aktuell hat.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Kann mich gleichgewichtnw nur anschliesen, find es echt super das ihr das hier Mitverfolgt.gleichgewichtnw schrieb: »Dann hättet ihr dem Magier auch einfach regelmkomform einen Zauber dafür geben können. Im P&P-Vorbild ist idendifizieren daher kein großes Problem und das sollte es hier auch nicht sein.gleichgewichtnw schrieb: »Ein Kompromiss wäre es, wenn es mit etwas Mühe verbunden wäre. z.B. dass bei jedem Gebet 2 Rollen rausspringen oder man sich welche für Ruhm-Punkte kaufen kann.Nimm Das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.0
-
Es wird sicher wieder in meinem Feedback am Ende des WE enthalten sein
Und es stimmt - eigentlich haben Magier einen entsprechenden Zauber - ab das nun gerecht wäre oder nicht, es ist ein Zauber den das D&D-Regelwerk nun mal hergeben würde. Er kann damit ja auch die Gegenstände von anderen identifizieren. Zudem gibt es im D&D eigentlich den Skill "Sagenkunde" bzw. "Legendkunde" bzw. "Wissen ... ", der das identifizieren von magischen Gegenständen erlaubt. Es ist also definitiv nicht in der Tradition von D&D das ausschließlich über Schriftrollen machen zu können.
(Genausowenig aber ist es D&D dass Gegenstände Klassenbeschränkt sind )
Aber wie wäre es, wenn z.B. die "Bet-Tante" in der Protektors Enclave gegen ein gewisses Entgeld (in Kupfer bzw. Silber nicht in Diamanten) identifizieren könnte. Zusätzlich zu den kaufbaren Rollen, die man als Bonus dafür, dass man Diamanten ausgibt überall mit hinnehmen kann.
Nur sollte der Preis einigermaßen Sinn machen ... wenn ich fürs identifizieren 5 Silber ausgeben muss um den Gegenstand dann für 50 Kupfer verkaufen zu können, macht es keinen Sinn.
Zudem finde ich 800 Diamanten einfach völlig übertrieben ... bei 50 bis 100 Diamanten sähe die Sache auch wieder anders aus.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also mit den rollen hab ich null Probleme, mann muss sich halt schon entscheiden was mann identifieziert, und das finde ich gut, denn warum sollte ich zb.. kleriker items identifizieren, oder eine Rüstung für mich, wo ich weiss die kann nur schlechter sein als meine aktuelle.
Bei den gegnern finde ich genug rollen habe min 40 stück immer auf lager, und wenn mann nicht identifizierte item nur für einen kupfer verkaufen kann, wirkt das auch der Inflation entgegen.0 -
Also mit den rollen hab ich null Probleme, mann muss sich halt schon entscheiden was mann identifieziert, und das finde ich gut, denn warum sollte ich zb.. kleriker items identifizieren, oder eine Rüstung für mich, wo ich weiss die kann nur schlechter sein als meine aktuelle.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Das mit den Schriftrollen ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Klar ist es witzlos wenn man beliebig viele Schriftrollen für einen Preis kaufen kann den man beim Verkauf des Gegenstandes beim Händler wieder locker raus hat. Aber es ist auch witzlos wenn man für nen grünen nicht identifizierten Gegenstand weniger oder genausoviel bekommt wie für grauen Schrot.
Wie wäre es mit einem Magie entdecken, dass einem eine günstige Prognose der Werte ermöglicht und auch direkt den Verkaufswert merklich steigert (noch nicht voll aber vielleicht 25%-50%) z.B.:
nur der ungefähre Wert auf 10er werte gerundet oder ungenauer wird angezeigt
nur welche Stats gesteigert werden aber nicht wieviel (z.B. Power & krit)
nur ein Teil der Werte und/oder Stats wird angezeigt (z.B. nur die Hälfte)
oder nur rote bzw. grün der Stat verglichen mit den gerade getragenen Sachen (vielleicht mit grober Abstufung kleine, mittlere oder große Verbesserung)
Könnte mir auch eine Variante vorstellen wo der gefundene Gegenstand am Anfang sagt hat Krit, Power und noch einen dritten unbekannten Stat. Dann geht man los zum NSC oder per Schriftrolle und nutzt Magie entdecken für die grobe Einschätzung (siehe oben). Und dann entscheidet man sich will ich es wirklich identifizieren will mit allen infos.
Oder als weitere Alternative kann man günstig alles herausfinden, aber zum benutzen muss man ihn dann identifizieren (Stichwort aktivierung unbekannt).
Alles Varianten (die man auch wild kombinieren kann) wie man die Identifizieren Schriftrolle von der Wertigkeit beibehalten könnte aber eine bessere Möglichkeit hat einzuschätzen ob sich ihr Einsatz lohnt (wenn man mal von lvl und Klasse absieht).0 -
Also ich habe auch keine Probleme damit hab die Rollen im Überschuss und ich benutze die oft. Was ich halt selber auch schade finde wenn man die Sachen verkaufen tut sind die etwas zu günstig meiner Meinung nach.0
-
Hab erst 2 Chars auf 14/15 und hab in dem Bereich immer genug gehabt um mein Zeug zu identifizieren.
Es wird halt nicht so viel green stufff mehr im AH sein, was ich etwas schade finde, weil ich meine Twinks immer hgern so ausgestattet hab, aber man kann mit leben. Dachte zuerst auch OMG, aber man gewõhnt sich recht flott dran.0 -
Ich und meine Frau haben zusammen recht Straight bis Level 15 gestern gespielt, dabei ist mir auch aufgefallen, das man nirgendwo Identscrolls für Gold kaufen kann und das finde ich so grob in Ordnung.
Wenn ich hier allerdings die zahl 800 Dias lese ist das schon etwas happig, aber bisher hätte ich mir keine einzige kaufen müssen, es sind genügend gedropped um alle Drops für unsere Klassen zu identifizieren, alles andere würde dann eh ins Auktionshaus wandern. Selbst wenn ich ALLES identifiziert hätte, wäre ich mit den Scrolls noch im Plus und was will man Kleinmüll identifizieren den man eh nicht nutzen kann weil für ne andere Klasse? Wertvoller wird der auch nicht wirklich wenn man es identifiziert, dann lieber ins AH damit, vllt hat wer angespaart oder investiert und möchte ne Runde zocken!?
Vllt kann man für die nicht identifizierten Items einfach was nettes Einbauen zB: ein Schmied der irgendwo rum steht, 4 nicht identifizierte Items eines Typs nimmt zum einschmelzen und dir was feines zurück gibt? Oder einen Kundler der Dir in der Stadt für sehr viel Cash das identifizieren abnimmt?
Kurz: 800 Dias finde ich ein wenig teuer, solange die Scrolls handelbar sind und auch droppen aber OK!
Macht die nicht Ident. Items irgendbwie verbrauchbar/eintauschbar, gerne auch gegen RP kram oder Rohmats für den Beruf.
Ich begrüße es, das identifizieren sinnvoll / wertvoll wird!
Zumindest bis Level 15 droppen genug Scrolls (die geschenkten Scrolls habe ich noch garnet benutzt um eben genau zu sehen was man über die Quests so alles bekommt etc).
PS: Man kann die Identscrolls handeln, also werden diese wohl ein Handelsgut im AH werden - also noch kein Grund Amok zu laufen, selbst bei 800 Astraldias
Gruß0 -
So richtig will sich mir das Konzept hinter so einem System nicht erschließen, auch wenn es in vielen RPGs verwendet wird/ wurde.
Ob man bei Drops gleich die Werte sieht, oder ein paar Sekunden später nach dem Identifizieren, es macht Loot nicht spannender. Man klickt einmal mehr...wohoo.
In erster Linie will man damit Währungen aus dem Spiel nehmen bzw. den Spieler in diesem Fall zum Shop schieben. Wenn das System unbedingt beibehalten werden soll, würde ich Trashloot ~ grün davon ausklammern. Es dropt viel zu häufig, ist relativ belanglos, schnell austauschbar und macht Identifikation bei solchen Items eher nervig.0 -
Man könnte das ganze ja splitten:
Bis zu einem gewissen Grad der items können diese ad hoc identifiziert werden ohne nötigen Krimskrams (das Äquivalent von Ich-halte-es-dem-nächsten-Barden-unter-die-Nase). Ab einer gewissen item-Stufe oder Grad (z.B ab Legendary o.s.ä.) sind dann die "teuren" Identifikationsrollen notwendig, die den Aufwand reflektieren, so ein komplexes, hochwertiges item vollständig zu identifizieren.
Just my 2 coppers
bashIn memoriam Gary.
[SIGPIC][/SIGPIC]
·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·0 -
Ich seh das nicht so eng habe mit meinem 20er Mage 15 min die runde gemacht bei den 10ner Orks und hatte 20 Rollen zusammen und noch einiges an heiltränken die man sicher auch später im ah losbringt.
man muss halt einmal die Woche ein Stündchen Farmen gehn und nicht jeden Dreck indentifizieren dann geht das...[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.0 -
Also mit den rollen hab ich null Probleme, mann muss sich halt schon entscheiden was mann identifieziert, und das finde ich gut, denn warum sollte ich zb.. kleriker items identifizieren, oder eine Rüstung für mich, wo ich weiss die kann nur schlechter sein als meine aktuelle.
Bei den gegnern finde ich genug rollen habe min 40 stück immer auf lager, und wenn mann nicht identifizierte item nur für einen kupfer verkaufen kann, wirkt das auch der Inflation entgegen.
So ist es...
Ich hab in der letzten beta sogar alles identifiziert und immernoch über 30 Rollen am Ende gehabt...die droppen wie Sand am Meer wenn man auch eifrig Monster kloppt^^[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0 -
Das problem ist nicht das die Rollen zuviel wert sind, sondern etwas anderes...
1. Items die nicht Identifiziert sind, sind für jeden Interessant.
Merke, hab ich nun 3 Chars die auf den Ring need haben, werden immer alle drei auf den Ring würfeln, selbst wenn man vergleichbares hat. Es könnte ja besser sein!
Ergo da das Item nicht sofort eindeutig ist, kann man nicht vergleichen.
Lösung: Macht Instanzitems wenigstens schon Identifizerit, damit man sich da nicht kabbelt.
2. Die nicht identifizierten Items sind nichts wert!
Die Heiltränke die man bei einigen Klassen zwingend braucht, sind einfach sehr teuer, aber es kommt ja kein Geld rein wenn man nicht genügend Ident Scrolls hat. Generell ist das verkaufen der Ident Scrools balt besser als Looten...
Lösung 1: Wenn man ein nicht identifiziertes Verkauft, bekommt man das volle Geld, aber dafür ist es unwiederruflich weg. Ego normales Geld im Spiel und man idented nur die wichtigen sachen.
Lösung 2: Baut verschiedene Arten von Ident Rollen. Für grün, blau, lila & mögliche andere Itemklassifizierungsfarben.
Grün = Silber
Blau, Lila, Andere = Diamanten
Wenn man D&D betrachtet, ist die Ident Rolle sowieso schwachsinn, klar gibt es sie im P&P, aber normalerweise geht man zum Händler und lässt da Identen... ergo..
Lösung 3: Baut einen Identhändler der für kleines Geld die Items idented.
Dafür muss man halt in die Stadt laufen wenns Inventar voll ist!0 -
Die Idee mit dem Ident-Händler finde ich bis jetzt am besten. Es hat jeder die Chance seine Sachen per Rolle zu identifizieren oder eben zu sparen und zum Händler rennen. Der sollte aber dann mit einer Währung zufrieden sein die nicht unbedingt aus Diamanten besteht.
Die Teile sind einfach zu oft als Währung zu sehen und dann auch noch ziemlich überteuert eingesetzt.
Wenn ich allein scho sehe das die zweite Runenstein Bindung schon über 300 Diamanten kostet bzw. das entfernen falls man sich verklickt hat und den falschen erwischt hat nochmal soviel kostet. Wo soll das noch hinführen. Der Gefährte will auch noch Geld für seine Ausbildung. Und dann war man noch kein einziges Mal im AH. Da kosten bescheuerte Ringe die bei den Level 10 Orcs zu hauf droppen schon hunderte von Diamanten. Was sollen dann irgendwann denn die richtig geilen Teile kosten ab Level 50 - 60. Selbst wenn ich am sparen sein sollte und dann die Diamanten abziehe die ich definitv ausgeben muss damit mein Char auf einem konkurrenzfähigen Level geskillt ist, muss angst haben das bei der nächsten Auktion wieder leer ausgeht weil die sachen nicht bezahlbar sind. Ausser für die jungs die permanet Real-Money ins Spiel werfen und Diamanten kaufen. Bis wir unsere zusammen haben is die AUktion längst vorbei.
Ich habs nach drei Tagen Beta ohne Extrem Farmen und gelegentliches Beten grade mal auf 800 Diamanten geschafft. Und die wollte mein Char schön für die Runensteinbindung. Ergo. Rest gleich Null.
Das Prinzip ist ja in Ordnung. Aber die Umsetzung ist überteuert und schreit nach Pay to Win für die , die es sich leisten können. Eure Aussage das jeder alles auch ohne erlangt mag ja stimmen. Aber mit dem Zeitvorteil des Pay to win gucken wir bei manchen dingen massiv in die Röhre0 -
Ich hoffe ich finde diese Ideen auch alle im Feedback Thread, wäre schade wenn das unterginge.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Ich weiss ja nicht, wie es in den höheren Leveln dann ist, mein höchster Char ist bis jetzt 'nur' Level 26. Aber ich habe es mit keinem meiner Chars bisher geschafft, meine ganzen ID Scrolls die so droppen und man als Belohnung bekommt, zu verbraten.
Wird das später so schlimm?0 -
Hab nur noch grün identifiziert was ich tragen kann und kam dann recht gut hin.0
-
man muss halt einmal die Woche ein Stündchen Farmen gehn1. Items die nicht Identifiziert sind, sind für jeden Interessant.
Merke, hab ich nun 3 Chars die auf den Ring need haben, werden immer alle drei auf den Ring würfeln, selbst wenn man vergleichbares hat. Es könnte ja besser sein!
Ich hatte ja das Gefühl, dass die Drop-Rate am Sonntag hochgestellt wurde, da habe ich plötzlich öfter Schriftrollen gefunden....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Mein Beutel ist voll mit unident. Zeugs auf 3 Grüne Drops fällt mit Glück eine Rolle ab (Lv. 24). Das System das man nur nützliches Identifiziert ist ok, doch dann bitte verkaufen zum Moderaten Preis. (unident.) Re-identizifierungs Rollen oder der gleichen für Zen oder viele Diamanten fände ich ok! Aber so behindert es das Standard Spiel.
- Für Kuper, Silber, Gold Kaufbar machen
- Händler für Item Identifikation in der Hauptstadt, der einen dann aber auch nicht mehr kostet wie der eigentliche Wert.
- Identifizierung komplett herausnehmen oder nur auf Elite Drops beschränken
Bis jetzt hat es mir richtig Spaß gemacht... naja ich warte mal ein paar Tage ab und guck mal dann ob sich am System was ändert!0 -
Das wird wohl nicht so schnell gehen das man grundlegende Änderungen am System vornimmt ohne das Feedback genau auszuwerten.0
-
Mein Beutel ist voll mit unident. Zeugs auf 3 Grüne Drops fällt mit Glück eine Rolle ab (Lv. 24). Das System das man nur nützliches Identifiziert ist ok, doch dann bitte verkaufen zum Moderaten Preis. (unident.) Re-identizifierungs Rollen oder der gleichen für Zen oder viele Diamanten fände ich ok! Aber so behindert es das Standard Spiel.
- Für Kuper, Silber, Gold Kaufbar machen
- Händler für Item Identifikation in der Hauptstadt, der einen dann aber auch nicht mehr kostet wie der eigentliche Wert.
- Identifizierung komplett herausnehmen oder nur auf Elite Drops beschränken
Bis jetzt hat es mir richtig Spaß gemacht... naja ich warte mal ein paar Tage ab und guck mal dann ob sich am System was ändert!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)