Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry-Banner

Optionen
ilharn1978
ilharn1978 Beiträge: 24
bearbeitet Juli 2013 in The Foundry
Servus...

Ich mal wieder ;)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, für eine normale Foundry (keine Kampagne) den Banner auszuwählen?
Ich habe schon viele unterschiedliche Nicht-Kampagnenquests (ohne Vorstellung) gesehen, die unterschiedliche Banner haben.

Bei meiner ist einfach nur "Foundry" mit dunklem Hintergrund und würde da gerne was passendes hinmachen.

Falls man das nicht wählen kann, wovon ist dann die Darstellung abhängig?


Schonmal vielen Dank
Ilharn
Level 60 Kleriker

<Novissima Nox> @Beholder

Foundrys:
"Der Kerker des Einzelkämpfers" (NW-DE3X74XV7) (Daily)

Kampagne: Helden und Halunken (NWS-DTHDKXLG7)
Teil 1 "Vermisst: Argym Talur" (NW-DTR5BX2G9)
Post edited by ilharn1978 on

Kommentare

  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Welches Banner deine Quest hat, hängt von der jeweiligen Location ab, welche du auf der Neverwinter-Abenteuerkarte gewählt hast. An der Stelle also, wo du das Kartensymbol bestimmst und es an deine Wunschposition verschiebst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Meine veröffentlichte Foundry hat jedes mal ein anderes Banner, wenn ich sie gelegentlich auf dem Infobrett suche.
    Eine Auswahloption im Editor gibt es jedenfalls nicht.:rolleyes:
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich meine herausgefunden zu haben, dass das Symbol der Minikarte, nicht der Ort der Plazierung das Bannersymbol der Quest bestimmt!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich vermute es hat nur wenig mit der Minimap zu tun,eher denke ich dass es etwas mit der Symbolwahl auf der Minimap zu tun hat (Da steht ja ne ganze Latte an Location-Symbolen zur Verfügung).

    Zumindest gehe ich davon aus,weil ich für meine Gewölbe-Quest auch ein Gewölbe-Symbol gewählt habe^^.

    In diesem Sinne stimme ich also Xorxca zu
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hiho.

    Auch wenn das jetzt nicht allzu hilfreich ist, aber ich meine mich zu erinnern das man bei der Erstellung einer Kampagne das Banner manuell aussuchen kann.

    Ich habe nur eine Kampagne bisher erstellt und das ist auch schon einige Zeit her, aber ich konnte mir das Banner auf jeden Fall aussuchen.
    Liegt evt. daran, daß eine Kampagne normalerweise mehrere Quests beinhaltet die nicht immer in der gleichen Umgebung spielen (Innen-/Aussenmaps, Gewölbe- oder Ebenenmaps usw.) und von daher es dem Authoren überlassen wurde zu entscheiden.

    Grüße und so :cool:
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Es ist so wie xorxca sagte...ich habe selbst zweimal das Symbol der Minikarte geändert und jedesmal hat sich das Banner entsprechend angepasst
  • thelostsniper96
    thelostsniper96 Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    na super,
    wie soll ich das machen, meine Quest startet nämlich in der Stadt :)
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    hm, aber es gibt doch ein Stadtbanner mit Häusern- das Problem ist daß das Symbol so winzig ist daß man oft beim aussuchen nicht richtig erkennt was man da genommen hat
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Es steht doch hinter dem Bannersymbol in der Auswahl für welche Gegend das Banner vorgesehen ist^^.

    Für die Stadt würde ich auch das Stadtbanner (glaube da steht Haus oder so dahinter) nehmenweil in dem Banner dann kein einzelnes Haus sondern eine Häuser-Reihe gezeigt wird.
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !