Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Ungewollte ODER-Verknüpfung bei mehreren Bedingungen Komponente erreicht?
mss10001a
Hallo, erst mal ein großes Dankeschön an alle die ihr Wissen hier so bereitwillig teilen.
Nun zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei meine erste Foundry Quest zu erstellen.
Ich möchte ein NPC in eine Richtung patrouillieren lassen, sobald der Spieler Wegpunkt A und Wegpunkt B erreicht hat.
Ich habe also beim NPC unter "sichtbar wenn Komponente erreicht", beide Wegpunkte angegeben. Beim Testen startet der NPC seine Patrouille schon, wenn einer von beiden Wegpunkten erreicht wurde, im Sinne einer OR-Verknüpfung.
Kann das sein, dass das Problem nur in der Foundry existiert und nach dem Veröffentlichen korrekt als AND-Verknüpfung funktioniert?
Und wo ich gerade dabei bin, der NPC patrouilliert auch durch unsichtbare Wände, Der quält sich regelrecht durch. Ich denke mal das passiert nur in der Foundry und nicht im veröffentlichten Projekt, nach dem was ich hier bereits gelesen habe?
Nun zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei meine erste Foundry Quest zu erstellen.
Ich möchte ein NPC in eine Richtung patrouillieren lassen, sobald der Spieler Wegpunkt A und Wegpunkt B erreicht hat.
Ich habe also beim NPC unter "sichtbar wenn Komponente erreicht", beide Wegpunkte angegeben. Beim Testen startet der NPC seine Patrouille schon, wenn einer von beiden Wegpunkten erreicht wurde, im Sinne einer OR-Verknüpfung.
Kann das sein, dass das Problem nur in der Foundry existiert und nach dem Veröffentlichen korrekt als AND-Verknüpfung funktioniert?
Und wo ich gerade dabei bin, der NPC patrouilliert auch durch unsichtbare Wände, Der quält sich regelrecht durch. Ich denke mal das passiert nur in der Foundry und nicht im veröffentlichten Projekt, nach dem was ich hier bereits gelesen habe?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Gilde voller Narren ID: NW-DHGD926XE daily
Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily
Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily
Post edited by mss10001a on
0
Kommentare
-
Die Oder-Verknüpfung hat schon seine Richtigkeit bei Wegpunkten. Alle anderen benutzen in der Tat dann die Und-Verknüpfung.
Patrouillen sind fubar. In der Foundry können sie noch so oft funktionieren, das heißt nicht das sie es auch dann so tun, wenn die quest live ist. Der Weg, wird es dann berechnet, wenn die quest, von dir auch publiziert wurde.
Hinzu wirft Cryptic die auch öfter über den Haufen, als unbedingt notwendig ist. Seit letzte Woche, bestehen z.B. bei mir einige NPC darauf erst einige Schritte zurück zugehen, anstatt wie vorgegeben, sich in einer graden Linie sich zu bewegen.
Ich fürchte, das Endergebnis sieht man erst später......Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Vielen Dank für deine Hilfe x0y1. Na dann kann ich mich ja auf eine böse Überraschung freuen. Habe nämlich ein NPC der den Spieler durch ein Labyrinth führen soll. Werde wohl eine Alternative verwenden die mir im Kopf rum spukt. Also danke nochmal.[SIGPIC][/SIGPIC]
Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily0 -
Vielen Dank für deine Hilfe x0y1. Na dann kann ich mich ja auf eine böse Überraschung freuen. Habe nämlich ein NPC der den Spieler durch ein Labyrinth führen soll. Werde wohl eine Alternative verwenden die mir im Kopf rum spukt. Also danke nochmal.
So schlimm ist es auch nicht. Ich habe schon einige Foundry-Quest gespielt, wo man auch jemand folgen muss. Am besten funktioniert es, wenn man öfter einige Pausen einlegt. Biete dann z.B. wieder eine Gesprächsoption an, dann lass den npc wieder verschwinden und dann setz einen neuen npc, denn man dann wieder folgen kann.
Schau mal die quest von ceolag an. Akt II: In die Tiefe ID:NW-DPYU7Q8J5
Er benutzt solch eine Methode......Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Danke, die Quest werde ich mir mal anschauen. Das mit den Pausen ist eine gute Idee. Allerdings gehen mir die NPC's langsam aus. Ich bin schon bei 37 und brauch noch ein paar für die Map. Mal schauen.[SIGPIC][/SIGPIC]
Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback