Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Harte Straffe für Gruppen Leaving

2»

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich hab mir nur die ersten Beiträge durchgelesen, daher weiß ich jetzt nicht, worüber ihr schreibt. Ich wollte aber auch nur kurz meine Meinung mitteilen. Ich würde mir sowas wie bei lol (League of Legends) wünschen. Wenn Leute die Warteschlange (Gruppen) verlassen, werden sie zuerst für 5-6 Minuten gesperrt. Kommt es weiterhin vor dann 15,30,60 Minuten und vielleicht sogar 90 Minuten. Die Sperrung geht nach einer Zeit wieder weg, wenn man spielt ohne Gruppen zu verlassen. (Kann sein, das das maximal nur 60 Minuten sind, ich bin halt nicht einer, der Gruppen etc. verlässt, daher weiß ich es nicht genau.) Und bei lol wird man auch für Tage gesperrt, wenn man oft ein Spiel verlässt und da kann glaube ich auch der ganze Account irgendwann gebannt werden, wenn es oft vorkommt das man gegen die Regeln verstößt.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Und bei lol wird man auch für Tage gesperrt, wenn man oft ein Spiel verlässt und da kann glaube ich auch der ganze Account irgendwann gebannt werden, wenn es oft vorkommt das man gegen die Regeln verstößt.
    Ist etwas schwer bei einem Spiel einzufordern, welches so oft abstürzt und so unter Disconnects leidet wie NWO, bzw. so willkürlich, ungeeignete und schlicht falsch platzierte Gruppen zusammenstellt.
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Meiner Meinung nach (die ich aus einiger Spielzeit aus anderen MMOs begründe), bringen all die Regulierungen um das Thema Gruppenleaving / Fehlverhalten so gut wie nie etwas bringen. Jede Idee, hier einen Mechanismus einzubauen hat klare Vorteile aber auch ebenso klare Nachteile, das wird ganz deutlich wenn man die vorigen Posts hier auch nur überfliegt.

    Das ganze Problem kann nur an der Wurzel angepackt werden, wenn jeder mal einfach sein Verhalten in so einer Gruppe überdenkt. Das beudetet, dass die Neulinge sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn ihnen jemand sagt "Hey, Du machst da was falsch" und ebenso dass die erfahrenen Spieler nicht ankommen mit "Seid ihr aber schlecht" (oder einem der zahlreichen entsprechenden Synonyme, die oft viel weniger nett klingen), sondern sich die Zeit nehmen mal zu erklären was man statt dessen besser machen kann / beachten sollte.

    Und wenn es dann immer noch nicht hinhaut, oder sich die Schwierigkeiten partout nicht lösen lassen, kann man sich immernoch fürs Aufgeben entscheiden.

    Um es mit einem Satz zu sagen: Man kann mit Regeln und Mechanismen das Verhalten der Menschen nicht ändern oder ein bestimmtes Verhalten herbeiführen. Statt dessen sollte sich jeder klarmachen, dass man so ein Spiel immer zusammen mit Menschen spielt.
  • maagna
    maagna Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ganz ehrlich ...
    Früher (ja ja die gute alte Zeit, als so Spiele wie Daoc aktuell waren) gabs das Problem auch schon. da wurde man aber nicht vom System bestraft und man konnte als Spieler auch nicht auf den "Strafe den Bösen Burschen Button" drücken.

    Solche Dinge haben sich von ganz alleine irgendwann geregelt.
    Wieso?
    Ganz einfach! Irgendwann hatte man einfach keinen Bock mehr mit jemandem zu spielen der sich extrem Asozial verhält.
    Und der kam dann auch einfach nicht mehr in die Gruppe. Und dann musste der halt sehen wie er klarkommt.
    (Hat vielleicht auch daran gelegen haben das grade Daoc ein Spiel war wo man auch nicht mal eben mit jedem Char solo locker bis Endstufe in einer Traumzeit leveln konnte)

    Gruppenleaver gibts immer und wenn man anständig/sozial geht sollte das eigendlich auch kein Problem sein.
    Allerdings braucht es natürlich auch die Möglichkeit sich Ersatz zu holen.
    (komisch das das früher auch ohne Dungeonfinder und co geklappt hat)

    Und Chaos Spieler wie wild Tankende Stoffis (oder was auch immer) die mit AE alles ankloppen und sich dann wundern wenn der Tank die Aggro nicht kriegt und der Heiler nicht mit dem heilen hinterherkommt.
    Tja was macht man mit denen:rolleyes: ganz einfach: Sterben lassen:p
    Es pulled immer der der dazu abgestellt war. und immer nur so viel wie der Heiler auch alle aufrecht halten kann ;)
    Entweder passt so jemand dann seine spielweise an oder er geht erfahrungsgemäß irgendwann weil die ganze Gruppe auf der Nase liegt.

    Das reguliert sich also normalerweise alles selber.
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    @maagna: Ja, so habe ich das auch kennengelernt. Ich kenne nun Daoc nicht, aber WoW noch aus Zeiten vor dem Dungeon Finder. Die Situation damals war im Grunde eine Kombination aus Deinem und meinem Statement, und ich finde das war gut so.
  • lyrik1983
    lyrik1983 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Es ist wirklich immer wieder eine Ehre auf unfehlbare Menschen zu treffen, die allwissend geboren wurden.
    Sorry, aber bei so einer Aussage kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Jeder hat mal klein angefangen und macht Events, Inis oder sonstige Herausforderungen zum ersten Mal.
    Eine solch allgemeine Aussage ist schlichtweg ein Schlag gegen jede Com.

    Sicherlich ist es nervig, wenn man aufgrund des "Fehlverhaltens" anderer Gruppenmember stirbt oder doppelt so lange für ne Ini benötigt. Nur wie bitte sollen User Instanzen erlernen, wenn nach 5Min die Leute sagen: Ey man wat seid ihr schlecht, darauf hab ich keinen Bock".
    Fehlt ja nur noch, dass man nen Equip-Check leisten muss, bevor man in eine Instanz darf -> lower epic=cancel?!

    Verallgemeinern und Schubladendenken bringt absolut keinen weiter!



    Du sagst es ... mit mmo >rpg< hat das nix mehr zu tun. (und der Typ ganz besonders nicht, aber seine "dämliche" Aussage beachten wir einfach nicht)
    Immer nur schnell schnell schnell, Epix Epix Epix. Ein Beispiel: Ein Tank betritt die Gruppe, prüft den GS vom Heiler, verlässt die Gruppe. 5 Sekunden später betritt der gleiche Tank die Gruppe und verlässt diese sofort wieder. Das macht der 10 mal bis er einer anderen Gruppe zugeteilt wird. Das ist ja wohl nicht der Sinn der ganzen Geschichte, oder ? Wer sagt denn das ein Heiler mit GS unter 12000 schlecht ist oder sich Assi benimmt ? Der Dungeon ist ja ab einem bestimmten GS freigegeben also eine leichte Version vom "Equip-Check".

    True Story bro ... :)

    MfG
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Es ist wirklich immer wieder eine Ehre auf unfehlbare Menschen zu treffen, die allwissend geboren wurden.
    Sorry, aber bei so einer Aussage kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Jeder hat mal klein angefangen und macht Events, Inis oder sonstige Herausforderungen zum ersten Mal.
    Eine solch allgemeine Aussage ist schlichtweg ein Schlag gegen jede Com.

    Sicherlich ist es nervig, wenn man aufgrund des "Fehlverhaltens" anderer Gruppenmember stirbt oder doppelt so lange für ne Ini benötigt. Nur wie bitte sollen User Instanzen erlernen, wenn nach 5Min die Leute sagen: Ey man wat seid ihr schlecht, darauf hab ich keinen Bock".
    Fehlt ja nur noch, dass man nen Equip-Check leisten muss, bevor man in eine Instanz darf -> lower epic=cancel?!

    Verallgemeinern und Schubladendenken bringt absolut keinen weiter!


    Ich weiß nicht ob dir bewusst ist, dass die Hälfte aller Spieler bei den Randomgruppen NICHT! kommunikationsfähig ist geschweige denn überhaupt kommunizieren?

    und das ist kein Schubladendenken, das ist Spielerfahrung, 0 Reaktion auf Chat, whyever.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich verlasse auch Gruppen in denen meine Mitspieler nicht gewillt sind zu kommunizieren. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute eine Instanz nicht kennen, aber wenn dann meine Ansagen bzw Erklärungen komplett ignoriert werden, sehe ich keinen Sinn darin, die Instanz weiter zu spielen. Warum soll ich mich entnervt durch die Instanz quälen, wenn die anderen Mitspieler keinerlei Rücksicht auf mich nehmen?
    Ebenso verlasse ich Gruppen in denen Mitspieler NEED auf lila Items würfeln, obwohl vorher GREED abgesprochen war und sie es definitv nicht brauchen.
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Naja, sind wir doch mal ehrlich: es gibt nur noch wenige Spieler, die bereit sind, mit einer Gruppe von "Neulingen" die epics durchzuspielen. Oft beschränken sich die "Erklärungen" darauf, dass angesagt wird, wie man sich zum ersten oder nten Boss durchschummelt, etc. Es wird dann meist mit dem sofortigen Abbruch der Instanz geahndet, wenn man sagt, dass man reell spielen mag.

    Und wenn man mit einer Gruppe, die es eben nicht so gut kann, dann halt nur bis zum ersten oder zweiten Boss kommt? Na und? Man kann selbstverständlich Dinge untereinander klären, aber dazu müsste man sich am ersten Feuer vielleicht auch die Zeit nehmen und nicht sofort losrennen. Genauso einfache taktische Absprachen vor den Bosse. Geht doch.

    Genauso: warum ist es so schwer einzusehen, dass es tatsächlich noch Spieler gibt, die ein Set-Item brauchen und das nicht nur, um es für irre Summen von AD zu verschachern.

    Meiner Ansicht nach kommt der ganze Stress nur daher, dass die Sachen, die man braucht um sich gut auszurüsten, viel zu selten vorkommen und deshalb die Wut, die Ungeduld, das Cheaten. Passiert halt, wenn ein Spiel nur noch von ständigem Raffen leben muss. Da entgeht einem irgendwann die Freude am Spielen. Amen.

    ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Habt Spaß miteinander.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Und nochmal, auch wenn es bestimmt schon gesagt wurde: Das Verlassen der Gruppe durch einzelne wäre nicht mal halb so wild, wenn aus der Warteschlange Ersatz geliefert würde (und zwar auch noch direkt vom Endboss, bei dem gerne mal Leute nach dem 1. oder 2. Wipe aufgeben, oder wenn sich herausstellt, daß der geplante Exploit nicht mehr funktioniert).

    Zudem: die Gewölbe sind zu schwer und zu langwierig, als daß mit hoher Wahrscheinlichkeit alle bis um Ende dabeiblieben; irgendwer muß morgens früh zur Arbeit oder gerade in Amiland zur Schule, oder ist nach 2h einfach nicht mehr fit genug, um den halbstündigen Bosskampf fehlerlos zu meistern, ...und ein einziger Fehler hierbei für zum eigenen Ablebne, wegen des bescheuerten Portals dazu, daß der Rest zu viert weitermachen muß, und aufgrund der für die meisten Gruppen eh kaum zu schaffenden Endgegner damit den einvernehmlichen Wipe; man kann sihc überlegen, zu wievielen solcher Anläufe dann noch die Motivation ausreicht.
  • cryptkeep3r
    cryptkeep3r Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    kalindra schrieb: »
    Und nochmal, auch wenn es bestimmt schon gesagt wurde: Das Verlassen der Gruppe durch einzelne wäre nicht mal halb so wild, wenn aus der Warteschlange Ersatz geliefert würde (und zwar auch noch direkt vom Endboss, bei dem gerne mal Leute nach dem 1. oder 2. Wipe aufgeben, oder wenn sich herausstellt, daß der geplante Exploit nicht mehr funktioniert).

    Zudem: die Gewölbe sind zu schwer und zu langwierig, als daß mit hoher Wahrscheinlichkeit alle bis um Ende dabeiblieben; irgendwer muß morgens früh zur Arbeit oder gerade in Amiland zur Schule, oder ist nach 2h einfach nicht mehr fit genug, um den halbstündigen Bosskampf fehlerlos zu meistern, ...und ein einziger Fehler hierbei für zum eigenen Ablebne, wegen des bescheuerten Portals dazu, daß der Rest zu viert weitermachen muß, und aufgrund der für die meisten Gruppen eh kaum zu schaffenden Endgegner damit den einvernehmlichen Wipe; man kann sihc überlegen, zu wievielen solcher Anläufe dann noch die Motivation ausreicht.

    tja so siehts aus, was macht man dann? nur noch paar pve/pvp dailys und wenn das einem zu langweilig wird? ab zum nächsten spiel :D
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    cryptkeep3r schrieb: »
    tja so siehts aus, was macht man dann? nur noch paar pve/pvp dailys und wenn das einem zu langweilig wird? ab zum nächsten spiel :D

    Richtig, und genau das finde ich schade, denn eigentlich spielen wir doch gerne Neverwinter. Aber wenn sich das Spiel dann nur noch auf die täglichen Runden und die Foundry beschränkt, fehlt doch schnell die Herausforderung.
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Sorry, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber im Grunde genommen teile ich euren "Ärger" hier.

    Bei schwierigen Dungeons (z.b. Karrundax) tragen sich oft Leute in die Warteliste ein und wenn ihnen die Gruppe nicht passt hauen diese sofort ab. Ähnliches gilt fürs pvp. Manche stellen sich einfach rein und tun nichts, weil sie nur die 4 pvps machen wollen, egal ob Sieg oder Niederlage, um AD zu bekommen. Bei Gauntlgrym stehen auch immer Haufenweise Leute herum und tun nichts, z.b. bei der Schmiede oder dort wo der Grill für den Riesen ist. Das gehört auch mal bestraft. Sanktionen für das Herumstehen sind sicher leichter durchzuführen als für das plötzliche verlassen eines Dungeons ect.

    Wenn man ein Dungeon verlässt kann das auch technische Gründe haben (Internet, Hardware), oder einfach RL. Man sollte hier niemanden gleich kriminalisieren. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es kommt schon vor, daß man hin und wieder einfach aus dem Spiel rausfliegt. In Dungeons ist mir das nocht nicht passiert aber hin und wieder in der Auktion oder in der Bank.

    Trotzdem sind mache Leute schon auffällig, die sich ständig in Wartelisten einträgen und dann nur Herumstehen oder gleich wieder abhauen. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr das den ganzen Nachmittag macht, dann fällt das irgendwann auf! ;)
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber zu einem gewissen Rahmen wäre eine automatisiert Strafe denkbar...

    Ich mein das System müsste ja eigentlich erkennen können, ob "leave party" oder "time out" zum verlassen der Gruppe geführt hat.
    Bei ersterem würde ja einfach ein Queue-Block von 1-2 Stunden reichen, zweiteres bleibt eben unbestraft...
    Speziell im PvP würden die Leute dann zumindest nichtmehr reihenweise rausspringen, da sie sonst garnichts mehr kriegen würden (für 1-2 Stunden) - dafür würde das Problem des Rumstehens wieder steigen...
    Ich denke so ein Format ist auf der einen Seite "kurz" genug um nicht den Spielspass zu rauben, aber auch lang genug um seinen Zweck zu erfüllen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    craeh1 schrieb: »
    Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber zu einem gewissen Rahmen wäre eine automatisiert Strafe denkbar...

    Ich mein das System müsste ja eigentlich erkennen können, ob "leave party" oder "time out" zum verlassen der Gruppe geführt hat.
    Bei ersterem würde ja einfach ein Queue-Block von 1-2 Stunden reichen, zweiteres bleibt eben unbestraft...
    Speziell im PvP würden die Leute dann zumindest nichtmehr reihenweise rausspringen, da sie sonst garnichts mehr kriegen würden (für 1-2 Stunden) - dafür würde das Problem des Rumstehens wieder steigen...
    Ich denke so ein Format ist auf der einen Seite "kurz" genug um nicht den Spielspass zu rauben, aber auch lang genug um seinen Zweck zu erfüllen.

    Und zu unflexibel, um Leuten, die mal eben ungewollt 'ne halbe Stunde RL haben, wirklich gerecht zu werden.

    Mal ganz davon abgesehen kann man das Spiel auch über den Task-Manager beenden, was dann einen "Time-Out" zur Folge hat.
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Naja, irgendwann kennt man den Unterschied zwischen abgestürzt/timeout und "die sind mir zu blöd, zu wenig schummelbereit" sowie " das echte Leben ruft".
    Da ist doch niemand böse und man hat Verständnis. Nur wenn jemand sich grade noch die Zeit nimmt, alle Umstehenden nach GS oder ähnlichen Kriterien zu mustern und dann auszuloggen oder sofort zu gehen, wenn Leute ein Spiel regelkonform spielen wollen. Ärgerlich, aber Mist passiert.
    Nur wenn Leute nach den ersten Schwierigkeiten abhauen und dann eine Gruppe nach dem ersten Boss oder mitten in einem Bosskampf im Regen stehen lassen, wenn niemand mehr nachgeladen werden kann, werd ich wirklich sauer.

    Schade, dass es das Spiel einfach nicht geregelt bekommt, dass man zu jeder Zeit neue Spieler mit dazuladen kann. Das würde doch schon einiges erleichtern. Doch halt, das würde dann wohl dazu führen, dass man Spieler kickt, um die Beute dann lieber mit befreundeten zu teilen. Darauf kannst du wetten.
    Diese ewige Raffgier und und Ellbogenmentalität geht mir wirklich auf die Nerven.

    Vielleicht sollte ich wirklich wieder Einzelspiele spielen.
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Dieses Problem ist auf alle fälle sehr schwer zu lösen.
    Das einzige was du machen kannst ist dir eine Gilde aufzubauen, wo du die Leute kennst. Innerhalb der Gilde kannst du dann so ein asoziales Verhalten nicht dulden. Suche dir Leute für eine Gilde und mache die pvps mit deiner Gruppe. Dann sollte dir das nicht passieren.
    btw: die Gilde "999 Alliance", wo ich bin, nimmt immer Leute auf. Kein Zwang, keine Pflichten.
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Dieses Problem ist auf alle fälle sehr schwer zu lösen.
    Das einzige was du machen kannst ist dir eine Gilde aufzubauen, wo du die Leute kennst. Innerhalb der Gilde kannst du dann so ein asoziales Verhalten nicht dulden. Suche dir Leute für eine Gilde und mache die pvps mit deiner Gruppe. Dann sollte dir das nicht passieren.
    btw: die Gilde "999 Alliance", wo ich bin, nimmt immer Leute auf. Kein Zwang, keine Pflichten.

    ups was ist da passiert.. kann das jemand löschen?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Evtl. bei der Diskussion einfach mal dran denken, das solche Grp Leaves in der Regel nur bei DD sind. Und das diese Möglichkeit der Warteliste nur deswegen ingame ist, damit man überhaupt mal ne Grp zusammen bekommt, mit der man ne Ini laufen kann. Ich sehe diese Option eher als Zusatz Feature und nicht als wirklichen Bestandteil, der so wichtig ist. Man sollte in NW ( wie in allen anderen MMOs) einfach auch von sich aus dafür sorgen, das man eine gut gefüllte FL hat und früh genug eine Gilde/Gemeinschaft findet, in der man sich wohl fühlt und mit der man auch gerne Dungeons macht. Mit solchen Spielern bin ich dann auch gerne bereit oft zu wipen, oder nen Boss solange zu tryen, bis er sitzt und alle wissen, was zu tun ist.
    In ner Rnd Grp, in der ich keinen kenne und die ich evtl. nie wieder ingame sehen werde, denke ich natürlich anders. Da spiele ich natürlich auch egoistisch, da ICH entweder aus dem Dungeon noch was brauche ( sonst würde ich den nicht laufen *zwinker), oder einfach noch nen Teil fürs AH abstauben will, weil ADs in dem Game halt mal ein notwendiges Übel sind. Daher leave ich sehr wohl Rnd Grp, wenn ich merke, das man mit den Spielern nie und nimmer den Dungeon packt.
    Mein Tip:
    FL füllen, Gilde/Gemeinschaft ( MMO!) suchen. Dann einfach für den Dungeon die passende zusammen stellen und laufen.
    Dungeon Delves und Rnd Grp? Nur laufen, wenn es wirklich sein muss und sich weder über nen Leave/noch über Gemaule im Chat wundern. Einfach nicht ernst nehmen.

    P.S.: Das mit den Sanktionen für Spieler, die einfach leaven, finde ich verkehrt. Wie willst du das nem Spieler erklären, der in Karu ( Beispiel) keinen Bock hat, zu exploiten und deswegen die Grp leaved? Das kann das System nur als Grp Leave erkennen. Und dann wird dieser Spieler evtl. bestraft, nur weil er ehrlich spielen will. Wäre unfair.
  • emisophie
    emisophie Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2014
    mhhhh ... auch wenn der post alt ist. leider nach einem jahr hat sich wohl noch nichts getan.

    ab lv 60 mach es leider iwie kein spass mehr. man geht in halb fertige inis, wo ein reger durchgangsverkehr herscht. Leute kommen und gehen, teilweise ohne ein mob gehauen zu haben. und wenn man mal an den boss dran darf, wird nach dem ersten sterben auch gleich wieder die grp geleavt. und dann heisst es lange lange warten.

    sehr schade.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    versuch mal die gruppen selber zu bauen (im /lfg oder /nwgerman), schont die nerven^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    @Spideymt:

    Mein Erfahrung geht eher in die Richtung:
    - max. jede 50te Gilde ist brauchbar
    - die mittlere Aufenthaltszeit eines Spielers in der Freundesliste ist < 1 Monat.
    - der Chat ist nicht wirklich nutzbar, weil er viel zu schnell durchrauscht, als das man interessante Stellenangebote wirklich bemerken würde und hat für die Spielerzahl zuviel Verzögerung, als daß der avisierte Platz in der Gruppe noch frei wäre, wenn die eigene Antwort vom Inserierenden bemerkt wird.


    Aber mit Deinen Bedenken zu Sanktionen hast Du recht - so würde man evtl. zum Mit-Schummeln gezwungen werden oder könnte die ganze DD dranhängen, weil man in einer zu schwachen Gruppe gelandet ist.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    emisophie schrieb: »
    mhhhh ... auch wenn der post alt ist. leider nach einem jahr hat sich wohl noch nichts getan.

    ab lv 60 mach es leider iwie kein spass mehr. man geht in halb fertige inis, wo ein reger durchgangsverkehr herscht. Leute kommen und gehen, teilweise ohne ein mob gehauen zu haben. und wenn man mal an den boss dran darf, wird nach dem ersten sterben auch gleich wieder die grp geleavt. und dann heisst es lange lange warten.

    sehr schade.
    Es hat sich schon was getan und zwar das selbst wenn man beim Endboss steht, noch Leute nach joinen können. Trotzdem kann es sein das Leute abspringen, das kann unterschiedliche Gründe haben z.b das die TR vorlaufen und den anderen die Mobs stehen lassen, bei Gewölbeerkundung ist es auch nicht toll wenn man eine Boss "probieren" will und die Taktik nicht kennt und grade so die erforderliche GS bringt b.z.w die ganze Gruppe so ist. Ich hab auch schon erlebt das Mitspieler aus der Gruppe heraus gemopt wurden u.s.w.
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.