Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Täglich werden es immer mehr Bots

caturis
caturis Beiträge: 3
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Tut endlich was dagegen, sonst werden in ca. 1 Monat nur noch Bots gegen Bots im PvP zu finden sein!
Post edited by caturis on

Kommentare

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    was sollen sie denn dagegen machen in einem Game, in dem man sich UMSONST nen neuen Account erstellen kann?
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    ja kann man nur schwer was gegen machen. aber die scheinen garnix dagegen zu machen.

    wenn du weist du hast bots im spiel was sich hier ja sehr leicht erkennen läst dan verlass die runde und geh in eine neue. macht ja kein sinn 4vs5 zu spielen. dan ist es zwar 3vs5 aber macht dan kein unterschied. so oder so dan verloren
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    -Bugs, explots und glitches . check
    -Bots. check
    -kein engame. check
    -broken PvP. check
    -PWE, chinesische firma. check
    -chinesische chinafarmer, die über (tollerierte) o.g. bots ADs farmen und diese weiterverkaufen. check
    -lol. check
    -durchschnittlicher viewer count bei twitch.tv ~50. lol check
    -immernoch jeweils nur 1 skilltree pro klasse. check
    -fast perfekt getarntes P2W system. check
    -usw.
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Und wieder ein neuer Flamethread der die Trolle aufs Programme ruft... Es bestehen schon Threads zu dieser Thematik, da muss nicht alle paar Tage ein neuer eröffnet werden... SuFu loves u!
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    k4sh1 schrieb: »
    Und wieder ein neuer Flamethread der die Trolle aufs Programme ruft... Es bestehen schon Threads zu dieser Thematik, da muss nicht alle paar Tage ein neuer eröffnet werden... SuFu loves u!

    Der TE hat ein erhebliches Problem angesprochen. Am besten erstmal als "flame" abstempeln, könnte ja noch passieren das evtl. mal ein dev sowas liest und mal anfängt zu arbeiten ;).

    Ich gehe davon aus, dass du versuchst mich hier als Troll darzustellen. Zwischen dem niederschreiben von harten Fakten und herumtrollen liegen Welten ;)
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/search.php?searchid=710542

    Wie gesagt, es gibt zu genüge Threads die sich mit der Bot-Thematik auseinandersetzen, da bringt es nichts alle paar Tage ein neuen zu eröffnen. Und ja, dein Post war Epic-Flame ;)

    Die Botprobleme hat jedes MMO, meint irgendwer PW wird das jetzt ändern können, weil im hier im Forum 192 Threads über Bots gestartet werden? Selbst eine Meldefunktion würde das Problem kein bisschen eindämmen, da man sich Accs zur genüge erstellen kann. Ein Automatismus wird es vermutlich so schnell nicht geben, dass ist fast nicht möglich und 30 Leute die 24/7 das PVP beobachten wird PW vermutlich auch nicht einstellen.

    Ich lese immer nur macht, macht, macht und besten schon vorgestern, ein halbwegs vernünftiger Vroschlag kommt dabei aber eher selten zum Vorschein, stattdessen kommen dann so Leute wie du, die erstmal die ganze Leier ablassen, was denn alles fürn Arsch ist obwohl es garnicht zum Thema gehört, dass ist für mich rumgetrolle, es einfach darauf anzulegen Stimmung gegen "XY" zu machen.
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    k4sh1 schrieb: »
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/search.php?searchid=710542

    Wie gesagt, es gibt zu genüge Threads die sich mit der Bot-Thematik auseinandersetzen, da bringt es nichts alle paar Tage ein neuen zu eröffnen. Und ja, dein Post war Epic-Flame ;)

    Die Botprobleme hat jedes MMO, meint irgendwer PW wird das jetzt ändern können, weil im hier im Forum 192 Threads über Bots gestartet werden? Selbst eine Meldefunktion würde das Problem kein bisschen eindämmen, da man sich Accs zur genüge erstellen kann. Ein Automatismus wird es vermutlich so schnell nicht geben, dass ist fast nicht möglich und 30 Leute die 24/7 das PVP beobachten wird PW vermutlich auch nicht einstellen.

    Ich lese immer nur macht, macht, macht und besten schon vorgestern, ein halbwegs vernünftiger Vroschlag kommt dabei aber eher selten zum Vorschein, stattdessen kommen dann so Leute wie du, die erstmal die ganze Leier ablassen, was denn alles fürn Arsch ist obwohl es garnicht zum Thema gehört, dass ist für mich rumgetrolle, es einfach darauf anzulegen Stimmung gegen "XY" zu machen.

    Rosarote Brille aufgezogen und go , oder was geht bei dir ab?

    Ein vernünftiger Vorschlag? Erfahrung ausm PvP entfernen. Dieser Vorschlag wurde und wird wiederholt gemacht und von der Community erwünscht aus den verschiedensten Gründen. Seit Monaten.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    durch das Entfernen von XP verschwinden aber nicht die bots, die Bots scheren sich um XP einen Dreck

    es müsste jegliche Art von Belohnung aus dem PVP genommen werden, sei es XP, die AD aus dem Daily, Ruhmpunkte, etc...sprich, man dürfte absolut garnix bekommen für PVP, nur dann kriegt man die VIELLEICHT Bots ausm PVP raus
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    unirod schrieb: »
    Rosarote Brille aufgezogen und go , oder was geht bei dir ab?

    Ein vernünftiger Vorschlag? Erfahrung ausm PvP entfernen. Dieser Vorschlag wurde und wird wiederholt gemacht und von der Community erwünscht aus den verschiedensten Gründen. Seit Monaten.

    Das hat absolut nicht mit "rosaroter Brille" zu tun...
    Wie Huckasex schon geschrieben hat, müsste man jegliche Form von Belohnung aus dem PvP entfernen, um es für Botter uninteressant zu machen und wer sollte dann noch PvP spielen? Das F2P System macht es halt besonders leicht Bots einzuschleusen und selbst Bezahlsysteme schrecken nicht ab, sofern es genug Pfeifen gibt, die AD und Co gegen Echtgeld kaufen.
    Es gibt einfach keine richtige Lösung, mit der alle Leben können.
  • saintjimmy88
    saintjimmy88 Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    ganz einfach macht einen gs abgleich und stellt die gruppen so zusammen das alle in den beiden gruppen ca den gleichen gs haben vllt +-500.

    dann können die ganzen bots mit ihren 5000 gs alleine gegeneinander zocken!

    neue 60er kommen ohne große probleme auf 7000+ gs etc. sodass diese dann auch nicht mit den pots zusammen spielen müssen.

    dann können die bots immer schön 5bots vs 5bots machen und der rest der spieler gemeinschaft hat seine ruhe.
    mir ist klar das durch den gs abgleich man vllt länger auf einen eintritt warten muss, aber das ist immernoch besser als 5 mal die gruppe zu leaven weil irgendwelche bots im eigenen team sind.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    saintjimmy88 schrieb: »
    ganz einfach macht einen gs abgleich und stellt die gruppen so zusammen das alle in den beiden gruppen ca den gleichen gs haben vllt +-500.

    dann können die ganzen bots mit ihren 5000 gs alleine gegeneinander zocken!

    neue 60er kommen ohne große probleme auf 7000+ gs etc. sodass diese dann auch nicht mit den pots zusammen spielen müssen.

    dann können die bots immer schön 5bots vs 5bots machen und der rest der spieler gemeinschaft hat seine ruhe.
    mir ist klar das durch den gs abgleich man vllt länger auf einen eintritt warten muss, aber das ist immernoch besser als 5 mal die gruppe zu leaven weil irgendwelche bots im eigenen team sind.

    Sehr gute Idee, wäre halt leider nur eine Bekämpfung des Symptoms, nicht der Ursache.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Man könnte einiges machen: konsistent zu gute Reaktionszeiten, repititive Taktik, kein Gameplay außerhalb PvP, lausiger Gearscore -> guter Verdacht auf Bot, bei mehreren Anhaltsspunkten: Kick aus Match; Wiederholung: temp. Bann aus PvP, logging des Accounts und der IP, von der die überführten Bots kommen.
    Entkopplung von PvP & PvE -> Loot aus PvP ist nur an andere PvPler zu vertitchen.
    Votekick und Start erst wenn alle ein Go geben.

    Sicher, nichts davon wirkt zu 100%, aber es würde den Profit für die Farmer reduzieren und ihren Aufwand vergrößern, sprich: ihre Quote fällt auf ein handhabbares Maß ab.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    kalindra schrieb: »
    Man könnte einiges machen: konsistent zu gute Reaktionszeiten, repititive Taktik, kein Gameplay außerhalb PvP, lausiger Gearscore -> guter Verdacht auf Bot, bei mehreren Anhaltsspunkten: Kick aus Match; Wiederholung: temp. Bann aus PvP, logging des Accounts und der IP, von der die überführten Bots kommen.

    es gibt genug Anfänger und *SQUEEEK*, die genauso vorgehen und wenn die nach 2 Matches aus PVP gebannt werden, was glaubst du was es dann für einen ****storm geben würde?
    Außerdem bringt IP loggen rein garnix
  • uthg4rdt
    uthg4rdt Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2013
    jeder client der zum server verbunden ist verursacht traffic, traffic kostet geld, oder warum glaubt ihr, fliegt ihr nach 15 mins ohne bewegung aus dem spiel!? weil man nicht sehen kann wie ihr rumsteht? ;) jeder bot kostet cryptic/pw geld, wer glaubt das man hier nix gegen bots tun wird, verbreitet hier nur ungewollt und sinnlos panik.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich Dachte es ist ein Witz. Aber es scheint ernst zu sein. Na dann weiß ich ja endlich warum die Leute im PVP ständig in den Tod renne. LO`L LOL LOL.
    Wäre toll wenn mir eine Infos geben würde ob sich da schon was getan hat.

    Außerdem. Ihr wisst schon das es sich hier um Cryptic handelt ne? Die sind bekannt dafür. Bugs und ähnliches nie Konkret zu beheben oder sonstiges, stattdessen werden immer neue Updates hinzugefügt, die dem Endcontent Gamer dienen und zufrieden stellen sollen. Außerdem egal ob ein spiel Komplett bereinigt wurde, werden Trotzdem immer neue vorgestellt und raus gebracht. Und man glaubt es kaum sie fahren damit echt gut. Liegst jetzt an den Entwicklern oder den Kunden die ihr Geld da rein stecken. Lasst mich mal überlegen.


    PS. Andere F2P Titel haben es auch hin bekommen das es kein Bots gibt's.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ach Leute.... wenn sie etwas gegen bots tun könnten (im Sinne Verhindern) dann hätten sie es längst getan. Und wenn sie die Botter bannen wollen würden, hatten sie es schon TAUSENDFACH getan.
    Nun sie haben BEIDES nicht getan. Was genau sagt uns das?
    Richtig: Das Problem kümmert sie nicht großartig weil es keine direkte Auswirkung auf den Umsatz hat (und bitte nicht spekulieren "dann verlassen genervte Spieler das game" denn wenn das so wäre hätten sie Allergisch reagiert und den Bannhammer geschwungen als obs kein Morgen gäbe).
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Die Freuen sich doch, das die Bots die Preise mit ankurbeln werden LOL.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Die Freuen sich doch, das die Bots die Preise mit ankurbeln werden LOL.

    Ironischer weise ist das gar nicht so falsch. Spieler die boten machen durchschnittlich deutlich mehr AD pro Tag als die meisten normalen Spieler. Man darf dabei nicht vergessen die haben auch einen Maincharakter auf den sie die AD transferieren. Der Kauft sich dann die üblichen bekannt uber-Enschantments und haut alle aus den Socken. Das fördert bei vielen den "Will ich auch"-Faktor (jaja ich weis hier im Forum sind natürlich nur "juckt mich nicht"-Leute). Und das Konzept ging schon bei endlos vielen Asiagrindern auf.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    sargerias schrieb: »
    Ironischer weise ist das gar nicht so falsch. Spieler die boten machen durchschnittlich deutlich mehr AD pro Tag als die meisten normalen Spieler. Man darf dabei nicht vergessen die haben auch einen Maincharakter auf den sie die AD transferieren. Der Kauft sich dann die üblichen bekannt uber-Enschantments und haut alle aus den Socken. Das fördert bei vielen den "Will ich auch"-Faktor (jaja ich weis hier im Forum sind natürlich nur "juckt mich nicht"-Leute). Und das Konzept ging schon bei endlos vielen Asiagrindern auf.

    Edit: Habe die Aussage verstanden.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Eigentlich wurde die Lösung bereits ausgeführt:

    Einfach alle Belohnungen entfernen. Keine AD mehr, keine EP und auch keinen Ruhm.
    Schwupps - Problem gelöst, keine Botter mehr.
    Und bei der Gelgenheit fliegen auch gleich alle AFK-leecher raus, ebenso alle Honks, Noobs, und sonstige Spieler, die der Meinung der Elite nach einfach nur unfähig sind.

    Wäre das nicht ein Paradies? Die ganzen superguten Spieler wären unter sich und müssten sich nicht mehr beklagen durch irgendwas in ihrer Hingabe gestört zu werden.

    Ihr könnt ja mal den Vorschlag machen, dass sowas als "Hardcore"-PvP neben dem "normalen" PvP eingeführt wird. So schwer dürfte das ja nicht sein, oder? Quasi die Epic-PvP Arena mit einem dicken, fetten Hinweis, dass es hier nichts zu holen gibt.
    Dann würden alle diejenigen, die PvP um der Herausforderung willen machen in den Hardcore-Modus gehen und der Rest (inkl. Bot, AfK und so weiter) könnte um Ruhm und AD in dem normalen PvP antreten.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Eigentlich wurde die Lösung bereits ausgeführt:

    Einfach alle Belohnungen entfernen. Keine AD mehr, keine EP und auch keinen Ruhm.
    Schwupps - Problem gelöst, keine Botter mehr.
    Und bei der Gelgenheit fliegen auch gleich alle AFK-leecher raus, ebenso alle Honks, Noobs, und sonstige Spieler, die der Meinung der Elite nach einfach nur unfähig sind.

    Wäre das nicht ein Paradies? Die ganzen superguten Spieler wären unter sich und müssten sich nicht mehr beklagen durch irgendwas in ihrer Hingabe gestört zu werden.

    Ihr könnt ja mal den Vorschlag machen, dass sowas als "Hardcore"-PvP neben dem "normalen" PvP eingeführt wird. So schwer dürfte das ja nicht sein, oder? Quasi die Epic-PvP Arena mit einem dicken, fetten Hinweis, dass es hier nichts zu holen gibt.
    Dann würden alle diejenigen, die PvP um der Herausforderung willen machen in den Hardcore-Modus gehen und der Rest (inkl. Bot, AfK und so weiter) könnte um Ruhm und AD in dem normalen PvP antreten.

    Und wie genau würde das, das Problem mit den Preisen lösen?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Und wie genau würde das, das Problem mit den Preisen lösen?

    keine Bots, die die Preise hochtreiben -> Preise fallen
    oder halt andersrum, weil Bots die Preise untenhalten
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hmm, ok wenn ich also Bots haben die dafür sind Zen Währung ingame mäßig zu bekommen. Somit viel Zen gekauft wird, was die verkaufter dazu ermutigt die Preise höher zu Trimmen. Und somit die Preise steigen. Hat also kein Einfluss auf die Preisse? Ok Cool, danke für die leerstunde.

    Das selber gilt im übrigen auch fürs AH. Wenn da die Preise von Leuten mit Bots, höher getrimmt werden. Und natürlich die Leute die was verkaufen wollen es günstiger rein stellen. Werden die Sachen dann gekauft, weil die Leute denken Bohr ist das günstig, dabei wäre es frühe noch günstiger gewesen. Also auch keine Auswirkung auf die Preisse ok. Cool.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also das Problem mit den "Preissen" wirst Du über Neverwinter nie lösen können. Die kommen weiterhin nach Bayern und saufen uns das Bier weg. Leider.

    Den Rest habe ich leider nicht so ganz verstanden - vielleicht könntest Du Deine Gedankengänge etwas besser strukturieren?

    Was meinen Vorschlag angeht: Die Anfangsaussage ging in Richtung "nervende Bots", nicht auf deren Auswirkung auf die Wirtschaft des Spiels an sich. Von daher hier einen Beitrag für den Wayne-Train:

    Was Deine Theorie angeht - soweit ich sie verstehe - hast Du natürlich Recht. Angebot und Nachfrage:
    Wenn bei gleichbleibender Zen-Menge die Menge an Astraldiamten steigt schlägt sich das in höheren Preisen für den Umtausch der Astraldiamanten in Zen nieder, da höhere Mengen an AD für das vorhandene Zen geboten werden.
    Da die Leute dann mehr AD haben können sie im Auktionshaus mehr ausgeben, also steigen da auch die Preise.

    Aber jetzt die Preisfrage:
    Wenn ich auf das normale PvP verzichte - also nur die Hardcore-Variante zulasse - werden dann die Preise stabilisiert?
    Mit Sicherheit nicht. Denn so lange es eine Möglichkeit gibt, an AD zu kommen, so lange wird es Bots geben. Und nicht nur Bots - auch Power-Spieler, die durch massives "Spielen" (abfarmen von Epic Dungeons etc.) denselben Effekt wie Bots auf die Preisentwicklung haben. Oh - und dann natürlich die Chinesen, die wollen wir doch nicht vergessen, stimmts?
    Was wäre also nötig, um den negativen Einfluss auf die Preisentwicklung einzudämmen?
    PvP: hier gibt es die Möglichkeit über Ruhm Sachen zu holen und für AD zu verkaufen. Also: Entweder kein Ruhm mehr oder alles BoP so dass ein Weiterverkauf nicht mehr möglich ist.
    PvP: Es gibt AD für die Daily - also Daily abschaffen.
    PvE: AD für Daily, selbes Problem, also auch hier Daily abschaffen.
    PvE: Es können Sachen erbeutet und für AD verkauf werden: BoP
    PvE: Über die "Nodes" können Handwerksresourcen gesammelt und verkauft werden: BoP
    Beten: Gibt AD dafür: Abschaffen
    Wertzeichen: Items daraus können gehandelt werden: BoP
    Crafting: Es können über Leadership AD erwirtschaftet werden = Abschaffen
    Crafting: Es können Sachen hergestellt und verkauft werden = BoP

    Fällt Dir was auf? Jede Möglichkeit, die ein Bot/Powerspieler/Chinese nutzt um an AD zu kommen wird auch von "ehrlichen Spielern" genutzt. Mit einer Einschränkung dahingehend triffst Du also beide.
    Lösung: AH abschaffen, dann brauchts die obigen komplexen Regelungen nicht - anschließend Spiel deinstallieren und stattdessen NWN 2 zocken. Laut der Ansicht eines anderen Threads ist das eh in jeder Hinsicht besser, oder Necroever?
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ok Cool, danke für die leerstunde.

    Thx you´ve made my day!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also das Problem mit den "Preissen" wirst Du über Neverwinter nie lösen können. Die kommen weiterhin nach Bayern und saufen uns das Bier weg. Leider.

    Den Rest habe ich leider nicht so ganz verstanden - vielleicht könntest Du Deine Gedankengänge etwas besser strukturieren?

    Was meinen Vorschlag angeht: Die Anfangsaussage ging in Richtung "nervende Bots", nicht auf deren Auswirkung auf die Wirtschaft des Spiels an sich. Von daher hier einen Beitrag für den Wayne-Train:

    Was Deine Theorie angeht - soweit ich sie verstehe - hast Du natürlich Recht. Angebot und Nachfrage:
    Wenn bei gleichbleibender Zen-Menge die Menge an Astraldiamten steigt schlägt sich das in höheren Preisen für den Umtausch der Astraldiamanten in Zen nieder, da höhere Mengen an AD für das vorhandene Zen geboten werden.
    Da die Leute dann mehr AD haben können sie im Auktionshaus mehr ausgeben, also steigen da auch die Preise.

    Aber jetzt die Preisfrage:
    Wenn ich auf das normale PvP verzichte - also nur die Hardcore-Variante zulasse - werden dann die Preise stabilisiert?
    Mit Sicherheit nicht. Denn so lange es eine Möglichkeit gibt, an AD zu kommen, so lange wird es Bots geben. Und nicht nur Bots - auch Power-Spieler, die durch massives "Spielen" (abfarmen von Epic Dungeons etc.) denselben Effekt wie Bots auf die Preisentwicklung haben. Oh - und dann natürlich die Chinesen, die wollen wir doch nicht vergessen, stimmts?
    Was wäre also nötig, um den negativen Einfluss auf die Preisentwicklung einzudämmen?
    PvP: hier gibt es die Möglichkeit über Ruhm Sachen zu holen und für AD zu verkaufen. Also: Entweder kein Ruhm mehr oder alles BoP so dass ein Weiterverkauf nicht mehr möglich ist.
    PvP: Es gibt AD für die Daily - also Daily abschaffen.
    PvE: AD für Daily, selbes Problem, also auch hier Daily abschaffen.
    PvE: Es können Sachen erbeutet und für AD verkauf werden: BoP
    PvE: Über die "Nodes" können Handwerksresourcen gesammelt und verkauft werden: BoP
    Beten: Gibt AD dafür: Abschaffen
    Wertzeichen: Items daraus können gehandelt werden: BoP
    Crafting: Es können über Leadership AD erwirtschaftet werden = Abschaffen
    Crafting: Es können Sachen hergestellt und verkauft werden = BoP

    Fällt Dir was auf? Jede Möglichkeit, die ein Bot/Powerspieler/Chinese nutzt um an AD zu kommen wird auch von "ehrlichen Spielern" genutzt. Mit einer Einschränkung dahingehend triffst Du also beide.
    Lösung: AH abschaffen, dann brauchts die obigen komplexen Regelungen nicht - anschließend Spiel deinstallieren und stattdessen NWN 2 zocken. Laut der Ansicht eines anderen Threads ist das eh in jeder Hinsicht besser, oder Necroever?

    Nur das es andere Spiele gibt, in denen es schon keine Bots mehr gibt. Somit wäre da schon mal geklärt ne? Was HC Gamer machen ist eine Andere Sachen. Wenn sie die Zeit und Laune haben bitteschön. An besten führt man hier noch ein Echt Geld AH ein. Das würde das ganze Problem noch verbessern und würde den Botter und CH Gamern schon mal ein Umweg sparen. Stimmt dann verdienen die Entwickler ja nichts mehr. so ein misst aber auch.

    Ja da haben sie richtig gehört, in der Char Entwicklung Vielfalt ist der Vorgänger um längen besser. Aber das hier mit rein zu bring ist dann doch eher off Topic.
    Außerdem ging es um die Aussage, das die Bots kein Einfluss darauf haben. *HUST.* Warum sind die Preise in D2 so rapide angestiegen? Lag es an den Bots, die es bis heute gibt. Oder an den HC Gamern. Lass mich mal überlegen.

    Edit: Dazu kommt noch das D2 nicht mal F2P war und es Trotzdem genug leute gab die den Bottern da Tür und Tor geöffnet haben.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    dargelito schrieb: »
    Thx you´ve made my day!

    Bitte ist ein Anspielung darauf, das man aus der leeren aussagen, in der Stunde nichts gelernt hat.