Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Leaderschule | Weitergabe von Erfahrungen

eikju
eikju Beiträge: 2
bearbeitet Juli 2013 in Fan-Kunst und -Inhalte
Grüße Neverwinter-Community!

Dort draußen gibt es sehr viele willige Spieler, die eine Gilde gründen wollen. Doch auf was muss man achten? Gibt es Tipps und Tricks, vielleicht sogar Probleme, die man noch selbst nicht auf dem Schirm hatte?

Genau diese Fragen hatte ich mir damals auch gestellt, bevor ich selbst Gildenleiter geworden bin. Damit der Einstieg fundiert und reibungslos verläuft, biete ich eine neue Serie an - Die Leaderschule.

Solltest du also vorhaben eine Gilde zu gründen, dann würde es mich freuen wenn ich dir weiterhelfen dürfte.

Kurz noch etwas zu meiner Vita:

Seit ich denken kann beschäftige ich mich mit Video- bzw. Computerspielen. Mit dem SNES bin ich dabei in eine fantastische Welt eingestiegen - voller Abenteuer, Gefahren und Herausforderungen. Nach ein paar Jahren als Konsolero bin ich schließlich auf den PC umgestiegen. Dort angefangen haben es mir MMORPG-Titel angetan. Meine allerersten Erfahrungen habe ich dabei in Ragnarok Online und World of Warcraft (Classic, mit 40 Frau/Mann-Raids) sammeln können.

Nach vielen, weiteren MMORPG-Titeln entschied ich mich im Jahr 2010 eine eigene Gilde zu gründen. Meine vorherigen Posten hatten mich nie so wirklich erfüllt (Offizier, Schatzmeister, Raid-Leiter, Taktiker, Storyteller, Craftingmeister, Klassenmeister, Co-Leader etc.). Meine gesammelten Erfahrungen, als Spieler, Offi und Leader, aus all diesen Jahren in der MMORPG-Szene habe ich hier interaktiv zusammengefasst - nur für Dich.

Also, auf gehts!

Hier beginnt dein Abenteuer:
[SIGPIC][/SIGPIC]
- [In dir muss brennen, was du in anderen entfachen willst] -