Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Belohnungen für Foundry-Abenteuer

secere
secere Beiträge: 501 ✭✭✭
bearbeitet September 2012 in (PC) Allgemeine Diskussion
In diesem vertiefenden Artikel über die Foundry wurde ja dazu aufgerufen, dass wir im Forum diskutieren, was wir als Belohnung für herausragende Spieler-Quests gerne sehen würden. Und da unser Mod ja unsere Ideen auch weiter trägt können auch wir Überlegungen anstellen ^^.

Dann fang ich mal an. Ich denke, Foren-Titel wären schon klasse.

Auch im Forum wäre ein vielleicht nur für solche Ersteller betretbares Unterforum toll. Es wäre quasi eine offizielle Plattform, wo diese und jene Ersteller, die auch schon ein paar erstellt haben, sich gezielter austauschen könnten als im normalen Forum. ... Mal von ab, dass man sich auch nicht immer gerne spoilern lässt. Geht zumindest mir so ^^.

Im Spiel selbst weiß ich natürlich nicht, wie viel mit Titeln gearbeitet werden wird ('der Pilot', 'der Mörder', etc.). Je nachdem wäre sicher ein solcher Titel für die Betreffenden sehr nett. Denkbar wäre auch eine weitere Heraushebung. Etwa ein Sternchen bei den Chara-Infos oder eine andere Farbe des Chara-Namens. Dabei sollte bei aller Ehre dies aber auch vom Spieler (temporär) ausschaltbar sein. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass manche das zwar schön finden, andere aber vielleicht gar keine große Aufmerksamkeit wollen. Je nachdem sollte es aber für die Programmierer auf jeden Fall leicht zu handhaben sein, am besten etwas wie eine Gruppe, in die man einfach Kontennamen einfügen kann, worauf es dann bei allen Charas, etc. sichtbar wird.

Sollte irgendwann Housing kommen, wäre ein geschenkter Extra-Housing-Gegenstand auch nett. Sollten Pets kommen, was meines Erachtens bis auf die Vertrauten bei Magiern eigentlich eher sehr untypisch wäre (Waldläufer gibt es ja noch nicht), wäre ein Sonder-Pet auch nett.

Jedenfalls sollte kein wirklicher 'Vorteil' im Spiel entstehen können. Das dürfte bei den Erstellern aber eigentlich auch gar nicht gewollt sein, weil jene oft andere Interessen haben dürften als den besten/tollsten/stärksten Chara im Spiel zu besitzen.