Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schreckensgewölbe Endboss OP?

Optionen
speedtrain1
speedtrain1 Beiträge: 31
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
also,so langsam verzweifel ich echt :)

Hab ja schon in anderen threads geschrieben,ich hab die daily schon seit...ka...eine woche mindestens

Allein schon,ne gruppe dafür zu finden grenzt ja schon an arbeit. Wenn man dann eine hat (die bei meinem ersten run war scheisse....aber die zweite und die heutige dritte waren echt bombe), dann schafft man den weg zum boss ziemlich schnell

Aber das dumme gehirn...ich hab keine ahnung,obs da n bestimmten trick gibt oder ob das dingen mit absicht unschaffbar gemacht wurde :)

Hab auch grade n paar videos geschaut,aber die sind einfach zu alt (nach dem WW miniboss erscheint sofort die spinne anstatt der teufel)

Habens mit der zweiten gruppe folgendermaßen versucht:
am spawn stehen bleiben,linke tentakel mit fernkampf und vorsichtigem nahkampf wegkloppen,adds vernichten und an den boss ran
Sein...ka...WELT aoe macht ja nicht besonders viel schaden,den kann man wegstecken. Sobald die tentakel,zu viele adds oder n miniboss spawn,sofort wieder an den ausgangspunkt zurück...dann das ganze wieder von vorne
Das ging auch solange gut,bis der zweite miniboss auftaucht. Das liebe teufelchen lässt sich nämlich schwer pullen,macht ein Kegel AE,hoppelt einmal hoch,spawnt seine 10 mini teufel und respawnt am brainbug. Und als wir den zweiten miniboss schon fast gelegt hatten,kam die große überraschung. Statt kleiner miniteufel spawn er n paar größere teufel. Und irgentwann sind es soviele,dass man mit dem schnetzeln nicht hinterherkommt. Ergo: Wipe und gruppen auflösung nach n paar versuchen.

Heute dann die andere version (erster run,wild drauflosknüppeln führte zum wipe,also haben wirs wieder mit der ersten version versucht) diesmal aber kleine abwandlungen. Die mobs wurden von den CWs einfach frech über die klippe geschubst. Das geht auch bis zum zweiten miniboss (ja ja,der böse teufel)....der lässt sich nämlich nicht schubsen,der fettsack. Und dann kam es wie kommen musste. Add überhang und wipe über kurz oder lang.

Hab auch über die taktik gehört,dass man sich gegenüber vom eigenen spawnpunkt positioniert. In einem video stand die gruppe zwischen den beiden tentakeln rechts an dem kleinen grünen tümpel. Aber wie gesagt,da gabs den hoppel teufel nicht.


gruppenaufstellung version 1: regular dungeon, tank/cleri/CW/2 TR kleinster GS:8k ca Random Grp
gruppenaufstellung version 2: regular dungeon, Tank/cleri/2 CW/TR kleinster GS:7,7k Random Grp

vllt hat ja jemand n tipp für mich
Post edited by speedtrain1 on

Kommentare

  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo lieber Threadersteller,

    ja du hast teilweise recht. Ansich ist der Endboss extrem schwer, wohl der schwerste in Neverwinter. Wobei ich sagen muss, dass die normale Variante dieses Dungeons sicherlich machbar ist. Jedenfalls habe ich ihn und viele Andere auch einmal mit einer Gruppe geschafft. Ich weiß nur nicht mehr wie wir aufgestellt waren und welchen Gearscore wir hatten, außerdem ist es schon ein paar Wochen her. D.h. dauer Astralshield und stärkere Heilung waren vorhanden. Wie sich das nun Verhält, dazu kann ich nix sagen.

    Dass du kaum Leute dafür findest liegt sicher am Aufwand-Nutzen Verhältnis. Ich meine 3000 Astraldiamanten für das absolvieren eines derart schweren Dungeons sind es den meißten wohl nicht wert. Ne Stunde zu daddeln und wohlmöglich noch viele Pots und Kits zu verbrauchen weil man es mehrmals probieren muss, ich denke das macht man nur einmal um zu sagen: "Ok, den Boss habe ich gelegt aber ein zweitesmal mache ich es nicht".

    Zusätzlich gibt es ja noch eine epische Variante^^ Zu witzig. Für diesen Dungeon eine Gruppe zusammen zustellen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es will ihn kaum einer spielen, weil er einfach derart schwer und auch keine Belohnung vorhanden ist, die die Leute reizt. Außer zum Beispiel den GF, der sicher gerne das Langschwert des Zeitlosen Helden sein Eigen nennen würde. Ganz selten findet man es mal im AH und es wird zum Schnäppchenpreis von 4-5 Millionen Astraldiamanten angeboten. Ergo, auch die epische Variante dieses Dungeons muss ja irgendwie schaffbar sein. Aber eben nur für einen sehr sehr kleinen Teil der Community. Ist das der Wille des Entwicklers, dass nur ein kleiner elitärer Kreis der Community einen Dungeon schaffen kann? Ich hoffe nicht! Klar, einfach sollte es nicht sein, aber derart schwer??? Und man kann es ja auch kaum häufiger probieren um es mal irgendwann zuschaffen, weil es wie gesagt kaum Leute versuchen (fehlender Anreiz und so).

    Mad Dragon, Frozen Heart und eventuell auch andere Dungeons wurden einfacher gemacht, weil Viele, ja sehr Viele, geschrien haben: "Diese Endbosse sind zu schwer!!!" Auch diese waren davor machbar. Ich selber war vor ein paar Tagen überrascht, dass man die Adds beim Mad Dragon stark reduziert und den Miniboss gleich ganz weggelassen hat. Meinetwegen, ich fande es zu einfach, aber auch nur weil ich schon komplett T2 equipt bin. Für frische 60er ist er sicher noch anspruchsvoll. Nur am Schreckensgewölbe wird nix gemacht. Klar, der große Auschrei fehlt. Warum fehlt er? Fehlender Anreiz den Dungeon zu schaffen und so^^

    Ich plädiere für eine Anpassung des Endbosskampfes. Eine gewisse, nicht zu starke aber spürbare Schadensreduzierung der Tantakeln und eine kleine Reduzierung der Anzahl der Adds. Wie gesagt, ich möchte ja auch nicht, dass die Kämpfe witzlos werden aber eine Vereinfachung mit Fingerspitzengefühl ist durchaus angebracht. Desweiteren sollten die Belohnungen angepasst werden. Die T2 Mainhand zusammen mit der T2 Offhand sollten für jede Klasse eine denkbare bzw. abwäägbare Alternative gegenüber der jeweiligen Items aus Castle Never darstellen.
  • speedtrain1
    speedtrain1 Beiträge: 31
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    würd ja eigentlich schon reichen,wenn man sagt,dass maximal 15 adds gleichzeitig da rumspringen dürfen. Ich mein,die tentakeln sind super schnell down und man kann denen leicht ausweichen als melee. Der boss selber macht ja mal gar kein schaden,hält nur ne menge aus.

    Das problem ist der riesige add respawn bei den minibossen.
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    So schwer ist der Boss gar nicht mit der richtigen Taktik und einer halbwegs eingespielten Gruppe.
    Wir machen das mit 1 GF 1 GWF 2 CW 1 DC.
    Zu beginn laufen wir nach rechts und stellen uns so auf das die Tentakel uns nicht erwischen (ca im 45 Grad Winkel). Die 2 CWs machen DMG auf das Hirn (auf Max Range). Der GF markiert sich die kleinen Adds in die Gruppe und haut sie um (kann jeder GF solo machen). Der GWF stellt sich im selben Winkel an das Gehirn so bekommt er kaum Schläge von den Tentakeln ab.
    Wenn der erste mini Boss kommt und die Adds werden zu viele, dann sollte der GF Spotten ein stück nach hinten ziehen und die CWs oder DC kann diese dann über die Plattform kicken. Danach DMG auf den mini Boss
    Sind die Adds weg und der erste Boss ist Down, wieder das selbe Spiel von vorne bis der 2 mini Boss kommt.
    Wichtig!! das Camp sollte gut stehen, das ihr nicht zu weit weg vom Plattform ende seit und nicht zu nah am Boss wegen deren Tentakeln.
    So könnt ihr die Tentakeln komplett ignorieren