Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Halb-Elf, falsche Rasse?
kahezown
Hallo!
ich bin nun lvl 30 mit meinem beschützenden Kämpfer, meine Rasse ist Halb-Elf! Ich habe diese klasse wegen der +2auf Konstitution(hauptattribut) gewählt und wegen +1% auf Robustheit, KritSchwere.
Nun lese ich aber, dass der Mensch/Zwerg/Ork besser dazu passt. Macht es nun einen großen Unterschied in einem direkten 1vs1 Halb-Elf Beschützender Kämpfer vs Mensch BK z.B?
Ich würde ungern nochmal von vorne anfangen Gruß
ich bin nun lvl 30 mit meinem beschützenden Kämpfer, meine Rasse ist Halb-Elf! Ich habe diese klasse wegen der +2auf Konstitution(hauptattribut) gewählt und wegen +1% auf Robustheit, KritSchwere.
Nun lese ich aber, dass der Mensch/Zwerg/Ork besser dazu passt. Macht es nun einen großen Unterschied in einem direkten 1vs1 Halb-Elf Beschützender Kämpfer vs Mensch BK z.B?
Ich würde ungern nochmal von vorne anfangen Gruß
Post edited by kahezown on
0
Kommentare
-
Einen Großen Unterschied wird es nicht geben. In Zahlen ausgedrückt JA - Real Betrachtet nicht einmal gefühlt...
Zwerg wäre besser, ja. Ob sich das für dich lohnt, nochmal von vorne anzufangen?0 -
Gut, wenn es nicht bemerkbar ist, außer in Zahlen, dann lohnt es sich auf keinen Fall, zumal ich Zwerge hasse ;D0
-
Als Zwerg:
+2 Stärke
+2 Konstitution
+Widerstände gegen Kontrolleffekte
Als Ork:
+2 Stärke
+2 Geschicklichkeit
+5% Schaden bei kritischen Treffern
+Laufgeschwindigkeit bei Kampfbeginn
Als Mensch
+2 Stärke oder Konstitution
+3 Fertigkeitenpunkte
+3% Verteidigung
Das sind die 3 besten Rassen für Tanks.
Willst du einen offensiven Tank spielen, dann nimm den Ork. Sehr stark auch im PvP. Die +2 Geschick lohnen sich, denn das sind gleich mal +2% Rüstungsdurchdringung und +5% Krit-Schaden lohnt sich auch sehr. Da man als Tank ohnehin so 24% Rüstungsdurchdringung anpeilen sollte, schadet der Bonus auf Geschick beim Ork ganz und gar nicht.
Der Zwerg ist da ziemlich ähnlich abgesehen vom Krit-Schaden. Aber der Ork mit mehr Geschick hat seine Vorteile.
Der Mensch ist ein netter Allrounder. Mehr nicht.
Zum Halb-Elf:
Charisma oder Weisheit braucht niemand. Verschwendung von Punkten. Ka wie die Würfelwürfe da dann so aussehen, aber ich bekomme alleine beim Gedanken daran irgendwie Schmerzen. Die sonstigen Boni sind völlig Banane. Okay, auch +1% Krit-Schaden. Wow. 1% ...
Der Halb Elf ist nun wirklich nicht gerade die "beste" Wahl... naja, eignetlich fast die schlechteste.
ABER:
Die Rassenwahl, die Attribute usw... das alles wird erst relevant, wenn du nahe an das Maximum bzw. Optimum herankommen willst, denn dann sind die schlechten Attribute eben störend. Daddelt man fröhlich vor sich hin und plant eine GS von 12k+ gar nicht erst ein: Völlig Banane! Hab einfach Spaß!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server