Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
[GELÖST] Gebannt wegen PayPal Konflikt durch nicht gelieferte Zen
wullebulle
Hallo,
bitte entschuldigt, wenn sich hier viele Tippfehler einschleichen. Aber die Webseiten haben grade große Probleme mit dem Editor und der Performance. Ich sehe hier im Editor unter IE10 nur dunkielgrraue Schrift auf noch dunklerem Hintergrund. Im FF geht der Editor gar nicht.
Kurz zum Problem, um welches es hier geht:
- am 15.06. kaufte ich Zen und bezahlte per PayPal
- das Geld wurde sofort durch PayPal von meinem Konto eingezogen
- anscheinend wurde das Geld nicht an Perfect World weiter gereicht oder es gab irgendwelche Verzögerungen, die ich nicht erklären kann, weil mein Konto reichlich gedeckt ist
- nun stand mein Zen Guthaben auf 0 Zen
- ich wartete einen Tag, worauf das Guthaben immer noch auf 0 Zen stand
- da meine vorherigen Käufe mit PayPal praktisch instant und ohne Probleme funktionierten, dachte ich mir, lasse ich die Zahlung zurück gehen und kaufe via Kreditkarte neu
- ging nicht, weil ich sofort nachdem ich den Konflikt bei PayPal eingereicht hatte, wurde ich von PW gebannt
- ich schrieb an den Support
- da dieser verschwindend gering besetzt ist, bekam ich zwei Wochen keine Antwort
- letzten Freit bekam ich aber vom Community Manager Sheydrale die Erklärung, dass (in Kurzform) mein Account sofort frei gegeben wird, wenn ich den PP Konflikt schließe
- das habe ich gemacht
- siehe da, einige Stunden später war mein Account wieder frei
Die Lösung lautet nun:
Wenn Ihr Zen gekauft, diese nicht gleich erhalten habt und die Zahlung zurück gehen lasst, werdet Ihr gebannt. Kontaktiert NICHT den Support, da dies praktisch aussichtslos ist, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Wartet ein-zwei Tage und schließt dann den Konflikt auf der PayPal Seite in Eurer Account-Seite.
Wichtig scheint auch zu sein, dass man KEINEN Käuferschutz bei PayPal beantragt, denn dann übergebt Ihr die Lösung des Problems an PayPal und könnt nicht mehr eingreifen. Die Bearbeitung durch PayPal dauert erfahrungsgemäß viel länger, als wenn Ihr Euch selbst um die Sache kümmert.
So, ich hoffe, geholfen zu haben und möchte mich hier nochmals bei Sheydrale für die Nachricht bedanken, ja, dass er hier überhaupt die Arbeit des Supports übernimmt. Ich war ja doch ziemlich aufgebracht .
TOP Community Arbeit des Com-Teams hier. Solche Leute findet man sicherlich nicht an jeder Ecke.
So, ich wollte das hier nur posten, damit Leute mit demselben Problem vielleicht schneller an Ihren Account kommen. Sheydrale und Kollegen dürfen hier natürlich an jeder Stelle gerne Ergänzungen und Änderungen anbringen, falls ich was vergessen oder falsch geschrieben habe.
Bis die Tage
WulleBulle
Ergänzung 09. Juli 2013:
Die Antwort von "smoerebroetchen" weiter unten hat mich dazu inspiriert, noch anzumerken, dass die Zen sofort, nachdem mein Account wieder freigeschaltet war, da waren. Ich konnte sie auch ohne Probleme auf den Neverwinter-Server transferieren und nutzen.
Es mag vielleicht sein, dass es bei dem einen oder anderen Spieler etwas länger dauert, je nachdem wie lange sie ihren PayPal Account besitze und wieviele Transaktionen sie darüber bereits getätigt haben, ob ihr Bankkonto bei PayPal verifiziert ist und so weiter. Ich denke, es kann auch damit zusammenhängen, ob der PayPal Konflikt unmittelbar nach dessen Auslösen als "gelöst" geschlossen wird, denn dann kann die Transaktion bei PayPal immer noch zru Prüfung anstehen und es etwas dauern, bis PayPal das Geld an PW weiter leitet (oder einfach, weil bei Milliarden von Transaktionen das Zurückhalten von Geld, und sei es auch nur für einen Tag oder so, für PayPal zu einem einträglichen Geschäft machen).
bitte entschuldigt, wenn sich hier viele Tippfehler einschleichen. Aber die Webseiten haben grade große Probleme mit dem Editor und der Performance. Ich sehe hier im Editor unter IE10 nur dunkielgrraue Schrift auf noch dunklerem Hintergrund. Im FF geht der Editor gar nicht.
Kurz zum Problem, um welches es hier geht:
- am 15.06. kaufte ich Zen und bezahlte per PayPal
- das Geld wurde sofort durch PayPal von meinem Konto eingezogen
- anscheinend wurde das Geld nicht an Perfect World weiter gereicht oder es gab irgendwelche Verzögerungen, die ich nicht erklären kann, weil mein Konto reichlich gedeckt ist
- nun stand mein Zen Guthaben auf 0 Zen
- ich wartete einen Tag, worauf das Guthaben immer noch auf 0 Zen stand
- da meine vorherigen Käufe mit PayPal praktisch instant und ohne Probleme funktionierten, dachte ich mir, lasse ich die Zahlung zurück gehen und kaufe via Kreditkarte neu
- ging nicht, weil ich sofort nachdem ich den Konflikt bei PayPal eingereicht hatte, wurde ich von PW gebannt
- ich schrieb an den Support
- da dieser verschwindend gering besetzt ist, bekam ich zwei Wochen keine Antwort
- letzten Freit bekam ich aber vom Community Manager Sheydrale die Erklärung, dass (in Kurzform) mein Account sofort frei gegeben wird, wenn ich den PP Konflikt schließe
- das habe ich gemacht
- siehe da, einige Stunden später war mein Account wieder frei
Die Lösung lautet nun:
Wenn Ihr Zen gekauft, diese nicht gleich erhalten habt und die Zahlung zurück gehen lasst, werdet Ihr gebannt. Kontaktiert NICHT den Support, da dies praktisch aussichtslos ist, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Wartet ein-zwei Tage und schließt dann den Konflikt auf der PayPal Seite in Eurer Account-Seite.
Wichtig scheint auch zu sein, dass man KEINEN Käuferschutz bei PayPal beantragt, denn dann übergebt Ihr die Lösung des Problems an PayPal und könnt nicht mehr eingreifen. Die Bearbeitung durch PayPal dauert erfahrungsgemäß viel länger, als wenn Ihr Euch selbst um die Sache kümmert.
So, ich hoffe, geholfen zu haben und möchte mich hier nochmals bei Sheydrale für die Nachricht bedanken, ja, dass er hier überhaupt die Arbeit des Supports übernimmt. Ich war ja doch ziemlich aufgebracht .
TOP Community Arbeit des Com-Teams hier. Solche Leute findet man sicherlich nicht an jeder Ecke.
So, ich wollte das hier nur posten, damit Leute mit demselben Problem vielleicht schneller an Ihren Account kommen. Sheydrale und Kollegen dürfen hier natürlich an jeder Stelle gerne Ergänzungen und Änderungen anbringen, falls ich was vergessen oder falsch geschrieben habe.
Bis die Tage
WulleBulle
Ergänzung 09. Juli 2013:
Die Antwort von "smoerebroetchen" weiter unten hat mich dazu inspiriert, noch anzumerken, dass die Zen sofort, nachdem mein Account wieder freigeschaltet war, da waren. Ich konnte sie auch ohne Probleme auf den Neverwinter-Server transferieren und nutzen.
Es mag vielleicht sein, dass es bei dem einen oder anderen Spieler etwas länger dauert, je nachdem wie lange sie ihren PayPal Account besitze und wieviele Transaktionen sie darüber bereits getätigt haben, ob ihr Bankkonto bei PayPal verifiziert ist und so weiter. Ich denke, es kann auch damit zusammenhängen, ob der PayPal Konflikt unmittelbar nach dessen Auslösen als "gelöst" geschlossen wird, denn dann kann die Transaktion bei PayPal immer noch zru Prüfung anstehen und es etwas dauern, bis PayPal das Geld an PW weiter leitet (oder einfach, weil bei Milliarden von Transaktionen das Zurückhalten von Geld, und sei es auch nur für einen Tag oder so, für PayPal zu einem einträglichen Geschäft machen).
Post edited by wullebulle on
0
Kommentare
-
Danke für deine Rückmeldung und Updates zu dem Fall :-)0
-
Moin WulleBulle,
bitte, wie lange hat es bei Dir gedauert, dass Dein Account wieder freigeschaltet wurde ?
Mich interressiert es, weil ich schon seid Tagen auf eine Reaktion warte.
Ich habe sofort nach Account Sperrung die Konfliktlösung beendet. Aber bis heute ist nicht ein Bit Antwort erfolgt.
Gruß
AKAb 40 ist gaming kein Spaß mehr. Ab dem Zeitpunkt ist es Leidenschaft.0 -
Hallo ak33333,
sorry für die späte Nachricht, denn ich bin derzeit nicht sonderlich aktiv in Neverwinter, weil nach zwei hochgespielten Chars, die auch noch DD sind, das Endgame noch nicht so ausgereift ist, um viel tun zu können.
Aber nun zu Dir.
Bei mir war es so, dass zwei Wochen keine Antwort auf die Tickets kam. Sheydrale hat allerdings per PN in meinem gesperrten Account geantwortet, was ich natürlich nicht mitbekommen habe, weil ich ja keinen Zutritt zum Forum bekam. Dann hat sie dankbarerweise an meinen ersatzweise erstellten Account geantwortet und zwar mit dem Hinweis, dass, wenn ich die offene Zahlung begleiche, der Account gleich wieder frei geschaltet würde.
Nunja, ich habe mich natürlich gefragt, wie ich nun aktiv eine Zahlung an PW leisten könnte, gibt es doch keinerlei Bankverbindungsdaten. Da habe ich nachgelesen, was passiert, wenn ein PayPal Dispute OHNE beantragten Käuferschutz (das ist WICHTIG) geschlossen wird.
Es gibt zwei Wege eines PayPal Disputes:
1. Problem mit einem Verkäufer melden (Dispute eröffnen)
Man eröffnet einen Problemfall. Hier wird von PayPal SOFORT das Geld einbehalten/zurück gezogen (keine Ahnung, wie genau das läuft) und der Verkäufer bekommt eine Meldung, dass ein Problem mit ihm gemeldet wurde.
Leider nehmen die PW Bots das auf und sperren zunächst sofort den betroffenen Account, was, wie Du schon bemerkt hast, ALLE von PW angebotenen Spiele betrifft.
Man wird von PayPal darauf hingewiesen, dass man sich mit dem Verkäufer einigen soll und man nach (ich glaube) 8 Tagen die Möglichkeit hat einen "Antrag auf Käuferschutz" zu stellen.
2. Antrag auf Käuferschutz
Die zweite Stufe/Möglichkeit ist dann der "Antrag auf Käuferschutz". Stellt man diesen, wird die Lösung des Problems ganzheitlich an PayPal übergeben und man kann selbst nicht mehr zur Lösung beitragen, außer PayPal bittet um weitere Informationen/Schritte.
Leider dauert die Bearbeitung durch PayPal erfahrungsgemäß recht lange, also ca. 8-20 Tage, je nachdem, wie die Armen unter Druck stehen.
Ich hatte Stufe 2 noch NICHT erreicht. Somit habe ich den Dispute einfach geschlossen, das Geld wurde von PayPal einige Zeit (ein paar Stunden) freigegeben und BLUBB, mein Account war wieder offen.
Es kann natürlich sein, dass sich Dein Vorgang im Detail von meinem unterscheidet, wo, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bei mir hat es so wunderbar geklappt. Leider darben mein CW und TR nun so vor sich hin, weil es mir ein bisschen zu langweilig wurde, in PE rumzustehen und auf Invite zu warten.
HIMMEL, Edit sagt:
Es ist NICHT richtig, dass man mit gebanntem Account nicht mehr auf die Support-Seite kann. Man kann sich einloggen unter dem Punkt "Support" und bekommt evtl. die Meldung, dass man gesperrt sei, aber wenn man auf "Ihr Konto" klickt, sieht man die Tickets und kann auch welche eröffnen/bearbeiten.0 -
Da dieses Problem immer wieder für Verwirrung sorgt -> StickyBeste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
es mag ja sein das ich hier was falsch verstanden habe - aber letztendlich löst diese Vorgehensweise NICHT das Problem, nämlich das die ZEN nicht gutgeschrieben werden.
klar kann ich hergehen und den Disput wieder als gelöst markieren, aber ich habe dann trotzdem das Geld per PayPal angewiesen und keine Leistung dafür bekommen - und wie lange kann ich den Käuferschutz rausschieben ? Sicher nicht ewig, und dann hock ich da ohne Kohle und ohne Ware........
Wird langsam Zeit das ein grundlegende Lösung kommt und keine Momentlösung damit man noch spielen kann.
Aber nichtsdestotrotz scheint ja zumindest die deutsche Comm-Mods sehr bemüht zu sein und auch soweit möglich im Rahmen ihrer Befugnisse helfen zu wollen/dürfen .............. das zumindest läßt ja hoffen.
Und falls ich den Beitrag mißtverstanden habe und die ZEN dadurch auch schneller kommen - ignoriert das zuvor geschriebene .
Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............0 -
Danke, smoerebroetchen. Deinen Hinweis zu den Zen habe ich im Beitrag ergänzt.smoerebroetchen schrieb: »Aber nichtsdestotrotz scheint ja zumindest die deutsche Comm-Mods sehr bemüht zu sein und auch soweit möglich im Rahmen ihrer Befugnisse helfen zu wollen/dürfen .............. das zumindest läßt ja hoffen.
Das unterschreibe ich sofort. Durch den Support-Engpass müssen die CMs halt einfach mit ran, soweit es in ihren Möglichkeiten steht. Ihr Wille zu helfen zeichnet deren Arbeit in meinen Augen umso mehr aus.0 -
Bitte beachtet auch, das es bei bestimmten Zahlungsvarianten länger dauern kann als bei anderen, dies können wir nicht beeinflussen. Erst wenn wir die Gutschrift durch das von euch verwendete Payment Gateway erhalten haben, gibt das System die ZEN frei.
Ein weiterer Grund ist ein sehr hoher Betrag, der aufgeladen wurde. In diesem Fall kann es auch bis zu 3 Tage dauern, da diese Transaktion durch einen Mitarbeiter geprüft werden muss.
In allen anderen Fällen bleibt euch in der Regel nur der Weg über den Support.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Hallo zusammen,
also ich habe auch das gleiche Problem wie ak33333. Als ich den Paypalkonflikt eröffnet habe, wurde er auch vom mir ca. 10 Minuten später geschlossen. Support antwortet nicht auf mein Ticket und bei Paypal sagte man mir telefonisch, dass der Konflikt defintiv geschlossen wurde un dies dann auch gleichzeitig dem Verkäufer mitgeteilt wird. Beim Sperren ist Perfectworld anscheinend recht schnell, aber bei der Aufhebeung wohl sehr langsam. Bleibt wohl nur abwarten,,,,,,,Oder kommt erst bei Paypal eine Rückbuchung der Summe, die ich dann gleich wieder an Perfectworld überweise?0 -
Guten Abend syastrion,
Ich kann aus Deinem Post leider nicht herausfiltern, ob Du zum ersten Mal Zen gekauft hast. Wie oben bereits beschrieben ist, wird beim erstmaligen Kauf eine Verifizierung durchgeführt, die im Durchschnitt 2-3 Tage in Anspruch nimmt. In diesem Fall soll gewährleistet werden, dass der Account Zahlungen tatsächlich durchführen kann.
Grundsätzlich gilt diese Verifizierung auch bei höheren Beträgen, selbst dann, wenn Du bereits ein Mal Zen gekauft hast.
Wird ein Konflikt bei Paypal eingeleitet, wird automatisch ein System aktiv, das aus Sicherheitsgründen den Account sperrt. Z.b. um vor Angriffen von Dritten zu schützen. Sobald der Konflikt abgebrochen wurde und die Verifizierung durch das System gelaufen ist, sollte der Account entbannt und die ZEN zum Transfer verfügbar sein.
Eine wirkliche Zeitspanne kann ich Dir leider nicht nennen, da das System solche Dinge automatisch regelt. Ich rate daher, es mit dem Einloggen einfach immer Mal zu versuchen.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Hallo Sheydrale,
danke für die Beruhigung. Ein Erstkauf von ZEN war dies nicht, aber der erste Kauf mit Paypal. Bei den anderen Zahlungsmethoden ging das immer sofort. In Zukunft werde ich wohl Paypal eher meiden. Danke nochmal für deine Antwort.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server