Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kerker des Einzelkämpfers

Optionen
ilharn1978
ilharn1978 Beiträge: 24
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Foundry: Kerker des Einzelkämpfers NEUE VERSION!
ID: NW-DE3X74XV7

Guten Tag zusammen.

Meine erste Foundry ist endlich fertig und würde mich freuen, wenn sich jemand finden ließe, der sie testet und durchspielt.

Die Idee dazu kam mir in erster Linie daher, dass ich mit meinem Main als Kleriker die üblichen Foundrys zu vollgespammt mit Mobgruppen waren, da meine AEs nicht allzu stark sind. Reine Knobelfoundrys waren mir auch zu langweilig. Bisschen Action sollte schon sein.

Daher bastelte ich diese Foundry, die ausschließlich aus Einzelgegnern besteht (von 3-4 Mobs, die kleine Adds spawnen abgesehen). Einige knackige Mobs sind vorhanden, aber wenn man nicht brain-AFK ist, sind diese zu bewältigen.

Daher sollte diese Foundry optimal geeignet sein für Klassen/Skillungen, die kaum oder nur schwachen AE bieten und eher aus Einzelschaden ausgerichtet sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, sie mal durchspielt und mir auch Feedback gebt, falls etwas nicht funktioniert, wie es soll.

Der Storyanteil ist eher nebenläufig und teilweise mit einem Zwinkern versehen ;)

Wünsche euch viel Spaß und danke für's Spielen.
Ilharn
Level 60 Kleriker

<Novissima Nox> @Beholder

Foundrys:
"Der Kerker des Einzelkämpfers" (NW-DE3X74XV7) (Daily)

Kampagne: Helden und Halunken (NWS-DTHDKXLG7)
Teil 1 "Vermisst: Argym Talur" (NW-DTR5BX2G9)
Post edited by ilharn1978 on

Kommentare

  • powermogri
    powermogri Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hm, viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen, ausser dass die Quest genau das bietet was sie verspricht und allen diesen erwartungen gerecht wird.

    Eigentlich bin ich eher ein Fan von RP Storys, aber ich finde es erfrischend zwischendurch auch mal lineares Dungeon-Crawl zu spielen.

    Der Schwierigkeitsgrad ist leicht und gut zu spielen.

    Kritik kann ich hier eigentlich keine anbringen, denn dein Ziel, eine einfache Quest für Einzelspieler zu machen, hast du eindeutig erreicht.

    Dass ich den endkampf mit den Jungdedektiven aus meiner Kindheit bestreiten konnte, hat mir zusätzlich noch ein Lächeln beschert. :D
    Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
    Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
    Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
    Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
    Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
    Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU

    Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=41241
  • ilharn1978
    ilharn1978 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hehe, ja wie gesagt, einige Dinge sind eher mit einem Zwinkern versehen^^
    Da dies meine erste Foundry war, wollte ich es erstmal langsam angehen lassen und schauen, was alles so geht und ist in erster Linie für mich zum lernen gedacht.

    Meine nächste wird um einiges länger werden und auch eine tiefere Story enthalten. Mir schwirrt da schon was im Kopf rum, aber wird sicherlich nicht an einem Nachmittag fertig.

    Falls es soweit ist, kann ich dir ja Bescheid geben. Kann aber, wie gesagt, noch etwas dauern.

    Freut mich, dass ich den Versprechungen gerecht werden konnte.
    Ilharn
    Level 60 Kleriker

    <Novissima Nox> @Beholder

    Foundrys:
    "Der Kerker des Einzelkämpfers" (NW-DE3X74XV7) (Daily)

    Kampagne: Helden und Halunken (NWS-DTHDKXLG7)
    Teil 1 "Vermisst: Argym Talur" (NW-DTR5BX2G9)
  • powermogri
    powermogri Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ilharn1978 schrieb: »
    Kann aber, wie gesagt, noch etwas dauern.

    Da mach' dir mal keine Sorgen. Ich brauche pro quest auch mehrere Tage oder gar Wochen (Je nachdem wieviel Freizeit ich habe).
    Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
    Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
    Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
    Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
    Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
    Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU

    Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=41241
  • kirgamdonnerbach
    kirgamdonnerbach Beiträge: 29
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo ilharn1978!

    Ich habe deine Quest mal gespielt und werde dir hier ein ausführliches Feedback geben.

    Fangen wir einmal mit den Dingen an, die mir besonders gut gefallen haben:

    - Man wird durch eine Person in die Quest eingeführt, dies ist gelungen.
    - Der Rundgang, den man zu den einzelnen Gegenständen auf dem Friedhof laufen muss, ist clever angelegt.
    - Der Angriffssatz des Hulks ist wunderbar
    - Die Namen der Geister, haben mir auch sehr gut gefallen
    - Auch TKKG gefielen mir sehr gut.

    Kommen wir nun zu den Kritikpunkten:

    - Warum weiß Bendaric sofort meinen Namen, aber nicht warum ich dort bin?
    - Warum liegen Gabel und Schere in Beuteln, aber das Messer liegt einzeln rum?
    - Warum soll ich mir den Weg frei machen, nachdem ich den Rucksack durchsucht habe? Der Hinweis mit dem Ring ist mir da irgendwie nicht genug.
    - Du sollst die Gräber plündern, aber plünderst nur die Vasen davor. Besser wäre ein Satz wie: "Stiehl die Grabbeigaben" oder so etwas.
    - Am Ende bei TKKG hätte ich eigentlich noch gehofft Oskar zu sehen und nach dem Kampf gegen sie wäre Kommissar Glockner eine bessere Wahl gewesen, als Rotzkopf.

    Als nächstes komme ich zu den Bugs und Dingen, die noch überarbeitet werden sollten:

    - Wenn man mit Bendaric spricht, ist ab der zweiten Animation nur noch die Brust zu sehen, da er in der ersten leider hockt und das Programm die Kamera da nicht anpasst. Vielleicht solltest du die erste Animation hier ändern.

    - Der Text aus der Notiz im Rucksack sollte noch einmal angepasst werden. Der zweite Satz ist extrem verschachtelt und der letzte Satz klingt etwas komisch für mich.
    - Die Bibliothekare sagen den Spruch des Hulks auf
    - Die Vasen, vor den Gräbern, haben noch die englische Bezeichnung
    - Wenn du in den Kerker hinein gehst und auch wenn du ihn verlässt, steht dort nur "Go to next map"

    Zum Schluss noch ein paar Rechtschreib-, bzw. Tippfehler, die mir ins Auge gesprungen sind:

    - Bendaric sagt "Viel Erolg" Ein f fehlt.
    - Gleich darauf sagt der Charakter: "Hab ich nicht" Fehlt hier ein Wort, wie nötig oder ähnliches?
    - Wenn man in den Kerker will sagt Bendaric: "was immer ihr da auch immer sucht" ein immer ist zu viel
    - Am Ende sagt Bendaric "ausserordentlich" das muss mit ß geschrieben werden
    - und gleich darauf steht ein "habt" am Satzanfang.

    Mein Fazit:

    Alles in allem war die Quest auf jeden Fall sehr unterhaltsam und man fühlte sich nicht von Monsterhorden erschlagen. Deinen Humor, im Allgemeinen, fand ich sehr unterhaltsam und ich hoffe, dass ich davon noch mehr sehen werde. Gib auf jeden Fall bescheid, wenn du alles gefixt hast, denn dann würde ich gerne noch einmal dort durchlaufen.

    Grüße KirgamDonnerbach

    P. S. Wenn du die Zeit findest, würde ich mich auch über ein Feedback zu meinen Quests von dir freuen.
    Meine eigenen Quests:

    [Sommer Event] Wo ist der Sommer? NW-DB3WN2ON3
    Die Probleme eines Bauern NW-DUVUHEXG6
  • ilharn1978
    ilharn1978 Beiträge: 24
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo ilharn1978!

    Ich habe deine Quest mal gespielt und werde dir hier ein ausführliches Feedback geben.

    Fangen wir einmal mit den Dingen an, die mir besonders gut gefallen haben:

    - Man wird durch eine Person in die Quest eingeführt, dies ist gelungen.
    - Der Rundgang, den man zu den einzelnen Gegenständen auf dem Friedhof laufen muss, ist clever angelegt.
    - Der Angriffssatz des Hulks ist wunderbar
    - Die Namen der Geister, haben mir auch sehr gut gefallen
    - Auch TKKG gefielen mir sehr gut.

    Kommen wir nun zu den Kritikpunkten:

    - Warum weiß Bendaric sofort meinen Namen, aber nicht warum ich dort bin?
    Nehm ich gleich raus
    - Warum liegen Gabel und Schere in Beuteln, aber das Messer liegt einzeln rum?
    Hat sich so ergeben, da ich für die anderen Items keinen entsprechenden Skin gefunden habe
    - Warum soll ich mir den Weg frei machen, nachdem ich den Rucksack durchsucht habe? Der Hinweis mit dem Ring ist mir da irgendwie nicht genug.
    Werde die Info erweitern, um dies klarer zu machen
    - Du sollst die Gräber plündern, aber plünderst nur die Vasen davor. Besser wäre ein Satz wie: "Stiehl die Grabbeigaben" oder so etwas.
    Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht ganz fit mit der Handhabung, werd ich noch anpassen
    - Am Ende bei TKKG hätte ich eigentlich noch gehofft Oskar zu sehen und nach dem Kampf gegen sie wäre Kommissar Glockner eine bessere Wahl gewesen, als Rotzkopf.
    Gute Idee, werd ich machen ;) Was mit Oskar ist, würde in der neuen Version klar werden, aber irgendwie ist die Veröffentlichungen seit über 12 Stunden fehlgeschlagen Achtung Spoiler!!: Gaby hat Oskar zur Ausbildung geschick tund ist somit als Gefährte nicht verfügbar

    Als nächstes komme ich zu den Bugs und Dingen, die noch überarbeitet werden sollten:

    - Wenn man mit Bendaric spricht, ist ab der zweiten Animation nur noch die Brust zu sehen, da er in der ersten leider hockt und das Programm die Kamera da nicht anpasst. Vielleicht solltest du die erste Animation hier ändern.
    Ist notiert, nehm ich raus
    - Der Text aus der Notiz im Rucksack sollte noch einmal angepasst werden. Der zweite Satz ist extrem verschachtelt und der letzte Satz klingt etwas komisch für mich.
    In Bearbeitung
    - Die Bibliothekare sagen den Spruch des Hulks auf
    Ist in der neuen Version bereits behoben, wie gesagt, klappt der Upload gerade nicht
    - Die Vasen, vor den Gräbern, haben noch die englische Bezeichnung
    Schon in Arbeit
    - Wenn du in den Kerker hinein gehst und auch wenn du ihn verlässt, steht dort nur "Go to next map"
    In der neuen Version bereits alles angepasst
    Zum Schluss noch ein paar Rechtschreib-, bzw. Tippfehler, die mir ins Auge gesprungen sind:

    - Bendaric sagt "Viel Erolg" Ein f fehlt.
    - Gleich darauf sagt der Charakter: "Hab ich nicht" Fehlt hier ein Wort, wie nötig oder ähnliches?
    - Wenn man in den Kerker will sagt Bendaric: "was immer ihr da auch immer sucht" ein immer ist zu viel
    - Am Ende sagt Bendaric "ausserordentlich" das muss mit ß geschrieben werden
    - und gleich darauf steht ein "habt" am Satzanfang.
    Die typischen Flüchtigkeitsfehler, wird behoben

    Mein Fazit:

    Alles in allem war die Quest auf jeden Fall sehr unterhaltsam und man fühlte sich nicht von Monsterhorden erschlagen. Deinen Humor, im Allgemeinen, fand ich sehr unterhaltsam und ich hoffe, dass ich davon noch mehr sehen werde. Gib auf jeden Fall bescheid, wenn du alles gefixt hast, denn dann würde ich gerne noch einmal dort durchlaufen.

    Grüße KirgamDonnerbach

    P. S. Wenn du die Zeit findest, würde ich mich auch über ein Feedback zu meinen Quests von dir freuen.


    Vielen herzlichen Dank für dein sehr ausführliches Feedback.
    Die Änderungen werde ich sofort einarbeiten und falls der Publish wieder geht auch direkt raushauen. Ich warte schon seit gestern Mittag darauf, aber da tut sich nichts. Die neue Version, die schon im Speicher liegt ist noch ein wenig umfangreicher
    Ilharn
    Level 60 Kleriker

    <Novissima Nox> @Beholder

    Foundrys:
    "Der Kerker des Einzelkämpfers" (NW-DE3X74XV7) (Daily)

    Kampagne: Helden und Halunken (NWS-DTHDKXLG7)
    Teil 1 "Vermisst: Argym Talur" (NW-DTR5BX2G9)
  • ilharn1978
    ilharn1978 Beiträge: 24
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Finale Version ist nun veröffentlicht. Ich hoffe, es läuft alles soweit fehlerfrei.
    Falls ihr doch noch etwas findet, freue ich mich über euer Feedback

    Wünsche euch viel Spaß.
    Ilharn
    Level 60 Kleriker

    <Novissima Nox> @Beholder

    Foundrys:
    "Der Kerker des Einzelkämpfers" (NW-DE3X74XV7) (Daily)

    Kampagne: Helden und Halunken (NWS-DTHDKXLG7)
    Teil 1 "Vermisst: Argym Talur" (NW-DTR5BX2G9)
  • ilharn1978
    ilharn1978 Beiträge: 24
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Habe noch ein paar Mobs angepasst. Einige waren unangemessen "schwer".
    Im Gegenzug wurde der Endboss verstärkt.
    Ilharn
    Level 60 Kleriker

    <Novissima Nox> @Beholder

    Foundrys:
    "Der Kerker des Einzelkämpfers" (NW-DE3X74XV7) (Daily)

    Kampagne: Helden und Halunken (NWS-DTHDKXLG7)
    Teil 1 "Vermisst: Argym Talur" (NW-DTR5BX2G9)
  • ilharn1978
    ilharn1978 Beiträge: 24
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Vielen herzlichen Dank an alle, die bisher meine erste Foundry gespielt haben und es weiterhin tun werden.
    Mit einem solchen "Ansturm" nach so wenigen Tagen hätte ich im Traum nicht gerechnet - und schon gar nicht mit solch bombastischen Kritiken.

    Vielen lieben Dank.
    Ilharn
    Level 60 Kleriker

    <Novissima Nox> @Beholder

    Foundrys:
    "Der Kerker des Einzelkämpfers" (NW-DE3X74XV7) (Daily)

    Kampagne: Helden und Halunken (NWS-DTHDKXLG7)
    Teil 1 "Vermisst: Argym Talur" (NW-DTR5BX2G9)