Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Accountsperre wg. Chatunterhaltung

snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Mein Account wurde gerade wegen einer Chatunterhaltung (!) über Goldseller und mehr als fragwürdige Verkäufer-Accountdaten im Auktionshaus, die von PW "übersehen" werden, gesperrt, weil ich einen TEIL eines Verkäufernamens in den Chat geschrieben habe. Keine Mail, null Information darüber, wie lange der Account nun auf Eis liegt. Ein Ticket ist offen, aber mit dem unterirdischen Support (was den Foren ja hinlänglich zu entnehmen ist) wird es wohl eher Wochen dauern, bis ich wieder spielen kann. Das kann es ja wohl echt nicht sein. Da spammen Goldseller regelmäßig den Chat zu und werden nicht gesperrt, was man daran merkt, dass sie ein paar Stunden später wieder da sind und fröhlich weiterspammen und ICH werde gesperrt, weil ich mich lediglich mit anderen Spieler darüber UNTERHALTE? Ich fasse es nicht.

Beste Grüße an PW für diesen Fail

eine mehr als wütende Spielerin
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wirklich gebannt oder einen 24h chatban?

    btw.:
    11. Gebannte Nutzer
    Beiträge, die dazu dienen, gebannte Nutzer in irgendeiner Form zu repräsentieren, oder das Verfassen von Beiträgen mit einem Ersatzaccount bei einem Forenban ist untersagt

    und noch hier:

    Chat Banns (24h Mute) - Informationen

    Hallo Community,

    da es immer wieder Spieler gibt, die sich über dieses Feature von Neverwinter ärgern, denke ich ein wenig Aufklärungsarbeit ist erforderlich.


    Wie kommt es zum Bann?

    Zum ersten, es handelt sich nicht um einen Bann, sondern um einen Mute (ihr werdet für 24h aus allen Chats ausgeschlossen).
    Die einfache Antwort ist: Du bist einer Menge Spielern auf die Nerven gegangen. Die längere Antwort ist: Unser System basiert darauf wie viele Spieler dich unabhängig von einander reporten. Wer also 10x hintereinander im Zonen Chat "LFG Cleric" spammt, sollte sich mit der Möglichkeit anfreunden, im nächsten Augenblick nichts mehr schreiben zu können. Grundsätzlich solltet ihr euren gesunden Menschenverstand benutzen und nichts tun, das euch selbst stören würde.





    Durch wen wird der Mute verteilt?

    Der Mute wird durch das System gesetzt und dieses ist vollautomatisch.





    Was kann ich dagegen tun?

    Du solltest die Art und Weise deiner Chatbenutzung überdenken. Der Mute wird nach 24h automatisch aufgehoben. Ein Ticket an den Support bringt in diesem Fall nichts.



    LG,
    Error
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für deinen Beitrag. Aber es handelt sich nicht um einen Mute-Ban. Der komplette Account (Konto) ist gesperrt. Antwort vom Support lässt (erwartungsgemäß) auf sich warten. Eine Info-Mail, wie lange das Konto gesperrt ist, ist auch noch nicht eingegangen.

    Gerade gefunden: Diesem Spieler ist es genau so ergangen. Und es ging um exakt den gleichen "Spieler" ... der im Übrigen nach wie vor fette Auktionen (4000 Rückstände) im Auktionshaus feil bietet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=42661

    Ich frage mich, wie manche Goldseller 10+ Mal ihren Werbetext spammen können, wenn normale Spieler bei Nennung eines Teils des Namens (nicht einmal die komplette "Werbeadresse") sofort gesperrt werden. Da sollte dringend dran gearbeitet werden. Wertet das mal als Verbesserungsvorschlag.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Diskussionen über Banns verstossen gegen die Forenregeln. Bitte wende dich mit diesem Anliegen an den Support.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.