Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback erbeten: Teil 2 der Skurrilen Biergeschichten

ferresio
ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Wie im Titel schon angegeben, ist jetzt endlich der zweite Teil der Kampagne fertig und bereit zum Testen.

Diesmal weniger kampflastig, doch wieder mit viel Humor, kleinen verstecken Anspielungen und zugegebener Massen nicht ganz RP gerecht.

Es kommt diesmal mehr auf Eure Intelligenz und Geschick als auf eure Kraft an.
Die Foundry hat zwei verschiedene Enden, je nachdem ob ihr die Rätsel löst oder euch lieber durchkämpft.

Daher im Feedback bitte keine Lösungen angeben bzw. Hinweise verraten.
Ich bin echt gespannt, wann der Erste / die Erste mir (per PM) die zweite Variante verrät! :-)

Titel: Das versteckte Bier
ID: NW-DEHTZVZ7A

siehe auch Signatur.


Schon mal vielen Dank für's Testen


Euer @ferresio
Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



Kampagne:
Skurrile Biergeschichten
NWS-DRRFJ3NRQ


Teil 1 :
Das verfluchte Bier
NW-DUJM88AEA (daily)


Teil 2 :
Das versteckte Bier
NW-DEHTZVZ7A (daily)


Teil 3a:
Das verbrauchte Bier
NW-DJKBM88D2 (daily)


Halloween Intermezzo
Süßes oder Saures
NW-DM94RYPAK (daily)


Post edited by ferresio on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    grummel..muss gestehen, dass ich zweimal an den kniffligen Aufgaben gescheitert bin...bin allerdings auch nur ein tumber Krieger :)

    ferresio,
    erneut ist dir eine wunderbare Geschichte gelungen, die es doch ganz schön in sich hat..
    - was die wirklich pfiffigen und klasse umgesetzten Rätsel betrifft
    - was die, wie in deiner neugierig machenden Questbeschreibung steht, humorvollen Dialogen angeht
    - was die Anspielung(en?) auf jährlich stattindende "Events" betrifft

    "Leider" kann ich nichts mäkeln..außer, :p

    dass eine kleine knuddelige Dame im Gasthaus am Ende zweimal vorhanden war (wenn das mal keine Absicht ist)!

    Wie schon beim ersten Teil geschrieben:
    Herzlichen Dank für die schönen Spielminuten ... ich freu mich auf den dritten, schäumenden Teil!

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hi xorxca,

    vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass dir die Quest gefallen hat.

    Nach dem letzten Update sollte es Diana jetzt nur noch einmal geben.

    Schade, dass außer dir das Interesse doch sehr mager ist. Dabei handelt es sich weder um eine Hack'n'Slay noch um eine von den typischen "Ich bin der Retter der Welt" Geschichte. Aber das scheint wahrscheinlich der Punkt zu sein.
    Wenn ich mir die ganzen anderen Foundry Beschreibungen so anschaue, dann geht es fast immer nur um Befreien, Erretten etc. etc.
    Humor und Phantasie spielen eine untergeordnete Rolle. Simple lebenswichtige Aufgaben, wie das Versorgen einer Taverne mit Bier, sind wohl nicht so angesagt.

    Na ja, ich habe viel Mühe und Spaß an beiden Foundries gehabt und werde wohl auch noch einen dritten Teil machen (die Story ist in Gedanken schon fertig). Auch wenn insgesamt vielleicht nur 10 Leute die Quests gespielt haben, freue ich mich doch, wenn bisher jeder zufrieden und mit positiver Kritik da wieder rauskam.


    Ach ja, Diana (die kleine knuddelige Dame) wird im dritten Teil eine tragende Rolle spielen, soviel sei schon verraten!

    Thx @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Leider habe ich den gravierenden Fehler beim 2. Part zu spät gemerkt. War sehr nah dran und werde es nochmal probieren. Meine Hochachtung, dass ist wirklich eine hammergeile Quest. Und ich finde sie weitaus RP-gerechter als viele andere Foundrys. Hat mir doch sehr viel Freude bereitet und werde ich so auch direkt weiterempfehlen. Einzig und allein der Titel kann unglücklich sein, insbesondere wenn man selbst kein Schaumliebhaber ist. Mal schaun was meine Freundin zu der Quest sagt:)

    Edit: Bando hat zum Schluss in seinem Dialog noch ein 'continue' versteckt. Und du hast noch die Ziffern bei den Maps drinnen (5 Gruft), keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht, schöner wäre ohne.

    Besten Dank hierfür nochmal
    Grabentod
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Danke grabentod,

    Es freut mich deine lobenden Worte zu lesen.

    Ich habe jetzt die Forum- und Bewertungs-Feedbacks berücksichtigt und das Storyboard noch etwas erweitern.

    Ich bin guter Dinge, dass es doch noch zu einer Daily wird irgendwann, aber dazu bräuchte ich noch den ein oder anderen Tester!!

    Bisher hat mir noch keiner berichtet, alle Rätsel gelöst zu haben. Also sei Du der Erste, wenn du schon sooo nahe dran warst.

    Grüße und Dank
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    So meine lieben Tester,

    auf zahlreichen Wunsch, habe ich Karl jetzt auch wieder in den 2ten Teil eingebaut.
    Und euer Wunsch ist mein Befehl!

    Grüße
    @ferresio

    P.S. Bisher habe ich immer noch keine Rückmeldung, dass alle Rätsel gelöst worden sind!
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Eine Nachricht für gleichgewichtnw!

    Ich kann leider deine PM nicht beantworten, da dein Postfach voll ist.

    Leere es mal, dann schreib ich dir :-)

    Hoffentlich liest du das hier. Will ja nicht unhöflich wirken!

    Gruß
    @ferresio

    P.S. Immer noch keiner, der alle Rätsel gelöst hat. Zumindest hab ich keine entsprechende Rückmeldung ^^
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)