Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

QUÄLGEIST SAGA I: Mobbing in Frühlingsfels [RP]

oggbrox
oggbrox Beiträge: 20
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
dwgp4h49ecgdgv4fg.jpg

SÄUBERT EIN WUNDERSCHÖNES TAL... UND STELLT EUCH EINER MYSTERIÖSEN MACHT...

"Herzliche Grüße! Gesucht wird ein emsiger Streiter, welcher bereit ist, einige vorlaute Köpfe ohne Reue rollen zu lassen. Es geht um eine private Angelegenheit; Details folgen bei der Besprechung. Ihr findet mich vor der Treibholztaverne." ~ Burkhard Logenfunk

Quest-Art: Gemütliches Rollenspiel
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Dauer: Lockere 50-60 Minuten
Code: NW-DMDUQNWRK

SPIELER-FEEDBACK:
~ Grandezza: "Leider muss ich es allen anderen Foundry-Autoren sagen: Das ist bisher mit Abstand die beste Foundry, die ich gespielt habe. Und allen Spielern sei geraten: Nehmt euch Zeit, lest die Texte. Alle! Und begrabt das verdammte Huhn!"

~ Innoruk666: "Sehr nice gemacht. Nicht unbedingt die anspruchsvollsten Gegner, aber die Dialoge sind echt gelungen... hab mich seit langem nicht mehr so beim Spielen amüsiert. PS: Mr. Fett rules!"

~ Janinaelda: "Mit Abstand die verrücksteste und witzigste Foundry, die mir je untergekommen ist. Weiter so! Das plappernde Pferd ist einfach zu köstlich. Und überhaupt: Die Charaktere sind sowas von durchgeknallt. Eine Empfehlung wert!"

~ Spargolussi13: "Der Knaller - echt! Habe noch nie eine so abgefahrene und aufwändige... und lange... Foundry gespielt! Darauf einen Schneckenburger!"

~ Fabsious: "Einfach episch. Legendär. Grandios. Besser geht es nicht. Ein absolutes Muss für alle. OGGBROX, THE GOD OF RP."

~ Bratmanager: "Merkwürdig und seltsam."

FEATURES:

+ Liebevoll gestaltete Welt, in der an die 200 Stunden kaffeetriefende Arbeit geflossen sind.
+ Humor à la Monkey Island und Discworld, sowie anderen Oldschool-Point-N-Click-Adventures.
+ Pseudo-Eastereggs
+ Antworten für Dialoge im guten (ehrenvoll, freundlich etc.) und bösen (sarkastisch, geldgierig usw.) Stil.
+ MUSIK (gar nicht mal so selbstverständlich...)!!!
+ Ein Herz für Hühner.

BEKANNTE FAILS:
- Ansprachen an den Spielecharakter nur in maskuliner Form. Verzeihung, liebes weibliche Geschlecht.
- Der Begleiter, den man im Laufe des Spiels bei sich hat, bleibt gerne an jedem Grashalm hängen. Einfach ein wenig hin- und herlaufen, dann folgt er einem wieder!
- Die Gegner sind recht einfach zu besiegen. Das liegt daran, dass der Autor ein verweichlichter Teetrinker ist. Nehmt es ihm nicht übel.

"Diese Quest ist vorrangig für Menschen gedacht, denen es um Atmosphäre und interessante / witzige Dialoge geht. Ich wünsche Euch viel Spaß in Frühlingsfels, der Wasserfallhöhle... und... seht selbst!" ~ Oggbrox

SCREENSHOTS:
(INKLUSIVE FLOTTE UND REIßERISCHE WERBESPRÜCHE)

BESIEGT DIE GRAUSIGEN KNORPELKINN-KINDER!

vtaq5ajpgqsjgz0fg.jpg

SCHLEIFT EINEM GOLEM DEN RÜCKEN!

8elwd38n6el53xdfg.jpg

GENIEßT EPISCHE MOMENTE!

3ww3rtlsbbbzfe2fg.jpg
Post edited by oggbrox on

Kommentare

  • oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    FAROOKS FLINKE FUSEL-KUTSCHE!

    x1s6zfe682flbixfg.jpg

    BETET FÜR DIE ZWERGEN-AHNEN!

    f9y82aedag810a0fg.jpg

    STELLT EUCH KOLOSSALEN GEGNERN!

    3sd43ey45u9flr4fg.jpg

    ...UND LASST EUCH SCHLEMMRIG BEKOCHEN!

    1aypumch9ka3vbsfg.jpg

    Viel Spaß!

    Euer OGGBROX
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Oggbrox,

    du bist ein wahrer Erzähler epischer Geschichten! [Bist bestimmt im RL Autor von Romanen oder Kurzgschichten...oder (erfolgreicher) Deutschlehrer] :p

    * Die Möglichkeiten die du dem Spieler bietest, deine Welt zu erkunden und Dinge /Geschichten zu entdecken, ist bei den foundries aktuell (für mich) in dieser Art bisher einzigartig!
    * Der Witz, den du sprachlich einbaust, ist genial.
    * Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit du in das Ausdenken und Setzen der ganzen Details verwendet hast..unglaublich!
    * Die "lockeren" 50-60 Minuten sind stark untertrieben, wenn man dein Abenteuer genießen möchte! :)
    * Ein wahres Beispiel für "nichtlineares" Rollenspiel (zumindest fühlt man sich nicht am Gängelband von einem Kampf zum nächsten geführt!)

    Es wäre super, wenn du uns mit einem weiteren Abenteuer wieder verzauberst!

    Viele Grüße
    xorxca

    PS: Ganz am Ende bin ich beschwingt auf dem Weg zur Belohnungskiste in den Tod gestürzt :( ..lag bestimmt an den ganzen "Entspannenden Dingen" der Gäste...:)
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • powermogri
    powermogri Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich fange zunächstmal mit der Kritik an... dann hab ich das hinter mir. :P
    Zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen, von denen ist einmal der Beginn der story.. Also eine ganze Familie plus Kindern abzuschlachten hat mir nicht behagt... auch wenn es eklige Hinterwäldler waren. Aber das liegt wohl an mir, ich bin wohl doch ein Blumenkind und Hippie :P
    Das zweite ist eher eine persönliche Bemerkung, als eine echte Kritik an deiner Story: Die Genrewahl. Ich bin nicht so ganz der Fan von zu humoristischen Inhalten. Aber das ist eben nur Geschmackssache.

    So, genug gemotzt... :P

    Zunächsteinmal das was den größten Eindruck auf mich gemacht hat: Die Detailverliebtheit! Unglaublich, was du auf den Maps da zusammengebaut hast. Wirklich beeindruckend!

    Man kann hier seinen char richtig gut ausspielen, durch die vielen Dialogoptionen. Auch die kleinen Nebenaufgaben sind wirklich gut. (Mein Huhn hat überigens den Namen Hubert bekommen xD )

    Leider konnte ich dir nur 5 Sterne geben... zu mehr ließ sich das Game einfahc nicht überreden... ansonsten währen es mehr ;)

    Echt gut, weiter so.
    Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
    Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
    Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
    Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
    Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
    Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU

    Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=41241
  • oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    xorxca schrieb: »
    Du bist ein wahrer Erzähler epischer Geschichten! [Bist bestimmt im RL Autor von Romanen oder Kurzgschichten...oder (erfolgreicher) Deutschlehrer] :p

    Hehehehe, witzig, dass du das sagst... ich bin ein extrem unerfolgreicher Indy-Autor, wenn man das so sagen möchte. Zwei Romane, für die sich kein Verlag interessiert, und welche auch nur schwer irgendwo unterzubringen sind. Dann noch vier eBooks, die kostenlos downloadbar sind und auf freien Spenden basieren. Ich und Deutschlehrer? Das wäre ja wie ein feuerspuckender Dämon in einer Kirche am Sonntagmorgen: Völlig fehl am Platz und brandgefährlich. Hihi.
    xorxca schrieb: »
    * Die Möglichkeiten die du dem Spieler bietest, deine Welt zu erkunden und Dinge /Geschichten zu entdecken, ist bei den foundries aktuell (für mich) in dieser Art bisher einzigartig!

    Ich hoffe stark, dass ich einige andere Foundry-Autoren dazu inspirieren kann, auf ähnliche Weise an die Sache heranzugehen. Im englischen Forum habe ich oft gehört, dass die Foundry sehr limitiert sei. Doch ich glaube, man kann noch so viel Wunderbares aus ihr herausholen (wenn man ein wenig Fantasie hat)...
    xorxca schrieb: »
    * Der Witz, den du sprachlich einbaust, ist genial.

    Wie gesagt: Ich bin mit Spielen wie Monkey Island aufgewachsen. Das hat sehr geprägt. Diese Art von Humor ist nicht jedermanns Sache, aber schön, dass es dir gefallen hat.
    xorxca schrieb: »
    * Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit du in das Ausdenken und Setzen der ganzen Details verwendet hast..unglaublich!

    "Ausdenken" gibt es bei mir eigentlich nicht. Die Ideen kommen von alleine, was ein sehr schöner Akt der Kreativität ist. Das Blöde ist, dass man es dann auch umsetzen muss... und da wären wir dann beim Setzen. Alleine für den Wasserfall habe ich zig Stunden gebraucht, habe ihn über zwei Tage hinweg verfeinert.
    xorxca schrieb: »
    * Die "lockeren" 50-60 Minuten sind stark untertrieben, wenn man dein Abenteuer genießen möchte! :)

    Es ist mir eine große Ehre, dass du dir so viel Zeit genommen hast, um die Welt zu entdecken und sie in dich aufzusaugen. Genau solche Typen wie dich habe ich mit der Quest anvisiert. Hehe. Danke, dass du dich so lange in "Frühlingsfels" aufgehalten hast und es wertschätzen konntest!
    xorxca schrieb: »
    * Ein wahres Beispiel für "nichtlineares" Rollenspiel (zumindest fühlt man sich nicht am Gängelband von einem Kampf zum nächsten geführt!)

    Für mich sollten Kämpfe in RPGs immer etwas bedeuten. Ich tue mein Bestes, um sie genügend "aufzuladen". Das geschieht durch ausreichend Story und Hintergrundinfos. Der Spieler soll wissen, warum die Gegner überhaupt Gegner sind. Im Idealfall vertieft er sich in die Spielwelt und aus einem normalen Kampf wird etwas Wichtiges, etwas Bedeutendes. Wenn man 10 Mobs nacheinander wegmetzelt wird es dröge - meiner Ansicht nach.

    Natürlich ist die Quest im Grundprinzip total linear. Aber allein die Option, in verschiedenen Arten auf die NPCs zu reagieren, gibt einem das Gefühl von individueller Freiheit. Oft muss man die Quest auch nicht weiterführen und kann einfach aussteigen - was zwar niemand macht, aber die Möglichkeit ist da! Die kleinen Eastereggs geben einem auch das Feeling davon, dass es noch mehr im Spiel zu tun gibt, als einfach geradewegs das Ziel zu verfolgen. Ich möchte das gerne bei meiner zweiten Quest noch weiterentwickeln und ausprägen. Mal sehen!
    xorxca schrieb: »
    Es wäre super, wenn du uns mit einem weiteren Abenteuer wieder verzauberst!

    Danke für deine netten Worte! Dein Feedback war natürlich Balsam für meine geschundene Autoren-Seele (hast du etwa im Partykeller der Oberstübchens mit diesem zwielichtigen Mr. Fett gersprochen? WAS HAT ER DIR GESAGT!? *g*). Ich habe schon große Ideen für das 2. Abenteuer, interessante Dinge, welche ich gerne umsetzen möchte. In der Foundry steckt noch so viel Potenzial... und ich möchte gerne eine große Kelle EPICNESS auf den Haufen klatschen. Der Endkampf von "Mobbing in Frühlingsfels" war nur ein Vorgeschmack.

    Alles Liebe dir! Werde mir dann natürlich auch mal deine Quests zu Gemüte führen! :)
  • oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    powermogri schrieb: »
    Zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen, von denen ist einmal der Beginn der story.. Also eine ganze Familie plus Kindern abzuschlachten hat mir nicht behagt... auch wenn es eklige Hinterwäldler waren. Aber das liegt wohl an mir, ich bin wohl doch ein Blumenkind und Hippie
    Das zweite ist eher eine persönliche Bemerkung, als eine echte Kritik an deiner Story: Die Genrewahl. Ich bin nicht so ganz der Fan von zu humoristischen Inhalten. Aber das ist eben nur Geschmackssache.

    - Hey! Ich bin auch eigentlich total der Baum-Umarmer und so! Es gab ja schon ganz am Anfang, bei dem Questgeber Burkhard, die Option, dass man sagen kann "Das ist ja das reinste Gemetzel und dabei mache ich nicht mit" - wodurch man aussteigt. Wenn man die Quest annimmt, outet man sich sozusagen als Barbar!. Ja, stimmt... es ist fragwürdig. ;)

    - Im Grunde genommen mag ich es auch ernster. Aber ich konnte mir all die Clownereien einfach nicht verkneifen. ;)
    powermogri schrieb: »
    Zunächsteinmal das was den größten Eindruck auf mich gemacht hat: Die Detailverliebtheit! Unglaublich, was du auf den Maps da zusammengebaut hast. Wirklich beeindruckend!

    Man muss dazu sagen, dass ich einen Monat lang extrem viel Zeit hatte, welche ich teilweise komplett in die Quest investiert habe. Vielen Foundry-Autoren wird diese Zeit mit Sicherheit fehlen, weswegen sie nicht so "übertreiben" können wie ich. Ich wäre dafür, dass Autoren von ihren Chefs und Arbeitgebern öfters mal nen "Foundry-Urlaub" bekommen, damit sie noch mehr an ihren Werken basteln dürfen! Wäre ich Bundeskanzler... tja... dann gäbe es sehr gütige Gesetze in dieser Richtung! :P
    powermogri schrieb: »
    Man kann hier seinen char richtig gut ausspielen, durch die vielen Dialogoptionen. Auch die kleinen Nebenaufgaben sind wirklich gut. (Mein Huhn hat überigens den Namen Hubert bekommen xD )

    Eine dumme Frage nebenbei: Hast du bemerkt, dass das Huhn wiederauferstanden ist? :)
    powermogri schrieb: »
    Leider konnte ich dir nur 5 Sterne geben... zu mehr ließ sich das Game einfahc nicht überreden... ansonsten währen es mehr

    Echt gut, weiter so.

    Hey! Vielen Dank, Mann! Ich freue mich sehr über dein Feedback. Wir sehen uns in der Bewertungsbox deiner zweiten Quest! :)

    (Sorry für den Doppelpost, aber sonst wäre das eine ganz schön klobige Textwall geworden)
  • blackwolfravvox
    blackwolfravvox Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Ok ... nach nun gut 140min (ja ich hab mir Zeit gelassen^^) habe ich diese sonderbare Foundry Quest abgeschlossen
    Sonderbar in dem Sinne dass ich so etwas hier noch nicht gesehn bzw gespielt habe. Detailverliebt ist garkein Ausdruck für die schiere Vielfalt an unterschiedliechen kleinen Dingen die diese Quest und ihre Welt so lebendig machen ^^
    Am Anfang dachte ich es wird eine recht lustige Aufgabe dem alten Lou zu helfen. Doch dass ich auf so eine kuriose und unterhaltsame Reise geschickt werde, hätte ich nich gedacht. Humor ist zwar bekanntlich geschmackssache ... aber mit eben jener Mixtur aus Monkey Island und Scheibenwelt Humor hast du mich genau getroffen ^^. Ich liebe diese lockere, ein wenig mit der Realität verwobene Komik.

    Ich habe mir nun alles gründlich angesehen und kann bis auf ein paar mikroskopisch winzige Punkte nicht viel daran herumrütteln.

    -Die Speerfallen am Eingang zum Rattelager müssen nochmal geprüft werden ... Dort hing ich fest und konnte mich nur mit /stuck befreien (Ich weiß nicht ob das nur bei mir so war)

    -Das "Hüpfspiel" um in besagtes Rattenlager zu gelangen war für mich nicht machbar da ich es nichteimal auf die Holzhütte geschafft habe (Kann auch gut sein dass ich einfach mir meinem Kartoffelkörper nicht klar komme) Jedoch hast du da ja eine Alternativlösung eingebaut ... sehr gut ^^

    Ja das war auch schon alles was mir negativ auffiel.

    Zu der Sache mit den Kindern: Vielleicht sollest du die möglichkeit einbauen die Kinder auch nur zu verscheuchen ... entweder mit Wortgewalt oder Du lässt sie nach dem Kampf davon rennen (hab leider nicht sooo viel ahnung vom questeditor deshalb weiß ich nicht welche möglichkeiten man da hat) Das sollte eigentlich jeden zufrieden stellen und Du hast nochmehr Entscheidungsfreiheit ermöglicht.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine Fortsetzung ... Aber keine Eile .. Gut Ding will Weile haben ^^

    Mit freundlichen Füßen
    BlackwolfRavvox
  • oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    Ok ... nach nun gut 140min (ja ich hab mir Zeit gelassen^^) habe ich diese sonderbare Foundry Quest abgeschlossen.

    Grundgütiger! 140 MINUTEN? Hui! Ich habe letztens meinem Kumpel die Quest gezeigt und wir sind zusammen losgezogen. Er hat mir ständig Fragen gestellt und ich habe ihm viel über die Foundry erzählt und all das... wir haben vor dem Wasserfall gechillt und kleine Pausen eingelegt. Da waren es dann am Ende auch so um die 2 Stunden und 15 Minuten. Auch hier ist es mir eine Ehre, dass du es so lange ausgehalten hast. Leute, die sich gerne nen Kräutertee aufbrühen und gemütlich durch Fantasy-Welten trotten... genau die spricht diese Quest an. ;)
    Sonderbar in dem Sinne dass ich so etwas hier noch nicht gesehn bzw gespielt habe. Detailverliebt ist garkein Ausdruck für die schiere Vielfalt an unterschiedliechen kleinen Dingen die diese Quest und ihre Welt so lebendig machen.

    *rot werd und sich vor Scham unter dem Star-Wars-Shirt versteck*
    Mit eben jener Mixtur aus Monkey Island und Scheibenwelt Humor hast du mich genau getroffen ^^. Ich liebe diese lockere, ein wenig mit der Realität verwobene Komik.

    Hey - das ist eine interessante Aussage! Wie meinst du das genau? Ich finde, in alten Point N' Click Adventures wird oft auf die Realität Bezug genommen, welche man dann durch einen obskuren Humor-Fleischwolf dreht. Allerdings ist das in meiner Quest eher nicht der Fall... außer im Sinne von Mr. Fett vielleicht. Womöglich bin ich ja der Einzige, aber ich hatte immer das Gefühl, dass diese Spiele teilweise unsere Welt und unsere Gesellschaft enorm auf die Schüppe nehmen. Auch ist es oft in Monkey Island (Guybrush), Discworld (Rincewind), Space Quest (Roger Wilco) und Co. so, dass man anscheinend der einzig Normale in einer irren Umgebung ist und man ständig nur auf Verrückte trifft, mit denen man sich unterhalten muss! So fühle ich mich auch im realen Leben! Haha!

    Ich hoffe doch stark, dass du Discworld I + II gespielt hast und einige der Bücher von Terry kennst... das ist ein Muss für jeden zivilisierten Menschen! :P
    -Die Speerfallen am Eingang zum Rattelager müssen nochmal geprüft werden ... Dort hing ich fest und konnte mich nur mit /stuck befreien (Ich weiß nicht ob das nur bei mir so war).

    Ich glaube, die Dinger sind verbuggt. Nach meinem Wissenstand nach... manchmal funktionieren sie richtig und manchmal nicht. Vielleicht werde ich sie durch Attrappen ersetzen. Habe es mir notiert. Danke!
    -Das "Hüpfspiel" um in besagtes Rattenlager zu gelangen war für mich nicht machbar da ich es nichteimal auf die Holzhütte geschafft habe (Kann auch gut sein dass ich einfach mir meinem Kartoffelkörper nicht klar komme) Jedoch hast du da ja eine Alternativlösung eingebaut ... sehr gut.

    Kartoffelkörper! Hehe! Also ich habe es mit meinem dicken Ork-Magier namens "Zukk Zukk" geschafft. Selbst der Kumpel von mir ist ins Lager geklettert, obwohl er eine totale Null bei Spring-Parts ist. Kannst du mir bitte sagen, ob es offensichtlich ist, dass Safari etwas Neues zu berichten hat!? Nachdem man questbezogen mit ihm sprechen musste, bleibt ja das Dialog-Symbol über seinem Kopf... wusstest du da sofort, dass man sich mit ihm über Weiteres unterhalten kann? Auch später... wenn man mit Wilbur Götterhand geredet hat... Pondo Erzhand folgt einem ja am Ende der Höhle... auch Pondo hat dann eine Dialog-Option, bei der man mit ihm über Wilbur reden kann. Ich weiß nicht, ob Leute das merken!?
    Zu der Sache mit den Kindern: Vielleicht sollest du die möglichkeit einbauen die Kinder auch nur zu verscheuchen ... entweder mit Wortgewalt oder Du lässt sie nach dem Kampf davon rennen (hab leider nicht sooo viel ahnung vom questeditor deshalb weiß ich nicht welche möglichkeiten man da hat) Das sollte eigentlich jeden zufrieden stellen und Du hast nochmehr Entscheidungsfreiheit ermöglicht.

    Die Foundry ist da eher begrenzt. Man kann oft keine multiplen Optionen in dieser Hinsicht anbieten, was sehr schade ist. Ich hätte gerne noch mehr Freiheiten eingebaut, doch es geht nicht. Wenn es um die Quest-Ziele und deren Erreichen geht, ist der Editor sehr linear. Man kann gewisse Dinge z.B. per Dialog-Antworten triggern, wie du wahrscheinlich gemerkt hast. Aber leider nicht in Bezug auf echte Quest-Ziele!

    Ich überlege gerade, ob ich da nicht Unfug erzähle und gehe das Sznerario mal im Kopf durch... hmm... doch, ich glaube... man könnte das doch regeln! Ich könnte die Knorpelkinn-Kinder halt als NPCs aufstellen. Leider habe ich die maximale Grenze für NPCs aber auf der Frühlingsfels-Map schon erreicht. Dann könnte man mit ihnen reden... und sie würden halt so brutal reagieren, dass man sich gezwungen fühlt, sie zu töten... Notwehr halt. Auf der anderen Seite... wenn man sich den Kindern in der momentanen Quest nähert, sind sie ja schon im Angriffsmodus! Ich müsste dann auch die Quest-Beschreibung ändern, in der Burkhard nach jemanden sucht, der Köpfe rollen lässt! Hmm... ja, an diese Sache habe ich ehrlich gesagt nicht so gedacht. Aber moment mal...

    SIE HABEN IMMERHIN DAS HUHN AN DIE WAND GEWORFEN!

    Wenn das nicht ein Grund ist, Rache auszuüben! ;)
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine Fortsetzung ... Aber keine Eile .. Gut Ding will Weile haben.

    Danke für dein Feedback. Danke, dass du die Quest gespielt hast! Bis bald!
  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich nicht sofort das Feedback geschrieben habe. So sind mir leider einige Dinge entfallen, wozu ich eventuell gern etwas gesagt hätte. Aber ganz ehrlich, viel Kritik hatte ich eh nicht.
    • Die Fallen könntest du durch eine Einzelne austauschen und sie so platzieren, dass ein aufmerksamer Spieler daneben einfach vorbei kommen kann.
    • Zugegeben das 'Abschlachten' der Familie hatte einen komischen Beigeschmack.
    • Eine Unverschämtheit sind Dante und Rose, denn sie kommen auch bei mir vor ;)
    • Deine Detailverliebheit finde ich super, wobei ich persönlich fand, dass an einigen Stellen es 'noch' Liebevoller hätte sein können meiner Meinung nach. Da wirkten die Objekte mehr so 'hingeklatsch'. Aber das ist wirklich nur Gemeckere auf höchstem Niveau.
    • Ich bin im Verlauf der Quest bestimmt dreimal oder so, über das Dach beim Lieferanten in den zweiten Stock zur Bar gesprungen und hatte eigentlich ne Bedienung, oder zumindest einen Dring erwartet...
    • Mein Huhn hieß glaube ich Freddy und es hat mich beim zweiten Treffen ziemlich schräg von der Seite angemacht.


    Keine Ahnung, wie lang ich insgesamt für diese Quest gebraucht habe, was aber vollkommen egal war, denn ich wurde dafür bestens unterhalten. Du kannst dir also sicher sein, dass sobald neuer Hirnschmalz von dir auftaucht, ich einen Blick drauf werfen werde.

    Beste Grüße
    Grabentod

    PS: Was hast du für ein SW-Shirt? Beim mir steht drauf 'Han shot first', wobei Greedos Birne das O darstellt :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    grabentod schrieb: »
    Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich nicht sofort das Feedback geschrieben habe. So sind mir leider einige Dinge entfallen, wozu ich eventuell gern etwas gesagt hätte. Aber ganz ehrlich, viel Kritik hatte ich eh nicht.

    Hey, Grabentod! Danke für dein Feedback!

    In deiner In-Game-Bewertung fandest du die Gegner zu leicht (ist ja so gewollt). Außerdem meintest du, bestimmte Stellen wirken deplaziert (kannst du das näher beschreiben? Finde diese Ansicht interessant). Und die Rede war von Stellen, an denen "man stecken bleibt" <- bitte erzähle mir davon, würde es dann gerne ausmerzen.
    grabentod schrieb: »
    [*]Die Fallen könntest du durch eine Einzelne austauschen und sie so platzieren, dass ein aufmerksamer Spieler daneben einfach vorbei kommen kann.

    Also eigentlich dürfte ein wirklich aufmerksamer Spieler auch an die aktuellen Fallen vorbeikommen.
    grabentod schrieb: »
    [*]Zugegeben das 'Abschlachten' der Familie hatte einen komischen Beigeschmack.

    Wie gesagt: Die Questbeschreibung macht klar, dass man "ohne Reue Köpfe rollen lassen soll". Außerdem haben diese Halunken Lous Huhn an die Wand geklatscht! Ja, gut... ich rede mich raus... ;)
    grabentod schrieb: »
    [*]Eine Unverschämtheit sind Dante und Rose, denn sie kommen auch bei mir vor.

    Dante ist halt schlichtweg ein verdammt cooler Name für höllische Bösewichte!
    grabentod schrieb: »
    [*]Deine Detailverliebheit finde ich super, wobei ich persönlich fand, dass an einigen Stellen es 'noch' Liebevoller hätte sein können meiner Meinung nach. Da wirkten die Objekte mehr so 'hingeklatsch'. Aber das ist wirklich nur Gemeckere auf höchstem Niveau.

    Kannst du dich noch an die Objekte erinnern, die "hingeklatscht" wirken? Würde dann dort gerne nachbessern.
    grabentod schrieb: »
    [*]Ich bin im Verlauf der Quest bestimmt dreimal oder so, über das Dach beim Lieferanten in den zweiten Stock zur Bar gesprungen und hatte eigentlich ne Bedienung, oder zumindest einen Dring erwartet...

    Leider ist das NPC-Limit sehr schnell in Frühlingsfels erreicht worden. Sonst hätte ich gerne noch 1-2 Personen aufgestellt. Echt ärgerlich! Stimmt!
    grabentod schrieb: »
    [*]Mein Huhn hieß glaube ich Freddy und es hat mich beim zweiten Treffen ziemlich schräg von der Seite angemacht.

    Immerhin hast du es... tja... ich will nichts spoilern.
    grabentod schrieb: »
    Keine Ahnung, wie lang ich insgesamt für diese Quest gebraucht habe, was aber vollkommen egal war, denn ich wurde dafür bestens unterhalten. Du kannst dir also sicher sein, dass sobald neuer Hirnschmalz von dir auftaucht, ich einen Blick drauf werfen werde.

    Danke! Es ist mir eine Ehre, werter Grabentod! :)
    grabentod schrieb: »
    PS: Was hast du für ein SW-Shirt? Beim mir steht drauf 'Han shot first', wobei Greedos Birne das O darstellt.

    Hehe! Hört sich cool an! Hier ist meins:

    $(KGrHqF,!q0FCzVFlZGqBQ9v9S)9lw~~60_12.JPG
  • oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    "Rhoddy und Wolfskin spielen eine fantastische Foundry Quest von Oggbrox. Inklusive Vollvertonung der Nerds - lasst Euch das nicht entgehen!"

    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Za5TR46sr_M
    Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=-qMDRUzUTG8
    Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=gPBImnsLnuQ

    Danke an http://nerdsblogthenet.com/ für die unglaublich geniale Vertonung! Musste verdammt oft losbrüllen vor Lachen, weil die Stimmen so feinfühlig umgesetzt wurden. Viel Spaß!