Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

In der Kürze liegt die Würze..wirklich?

2»

Kommentare

  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich finde, dass es die Mischung macht. Ich spiele gerne auch foundrys, die länger sind und eine gute Geschichte haben. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn ich dann eine Stunde damit zubringen soll, immer mehr und fiesere Gegner zu schnetzeln.
    um die vier pro Tag dann voll zu bekommen, nehme ich dann noch 2-3 kürzere dazu.
    Wobei ich bisher noch nie eine in der dafür vorgesehenen Zeit erledigen konnte.
    Als Kompromiss könnte man ja solche mit guten Geschichten und viel zu lesen in mehrere Teile zerlegen, dann hätten auch diejenigen etwas davon, die nicht so viel Zeit damit verbringen können oder wollen.
    Oder man könnte es so arrangieren, dass man eine Quest an verschiedenen Einstiegspunkten wieder aufnehmen kann.
    Ich bin jedenfalls froh, dass sich immer wieder Leute die Arbeit machen, neue Quests herauszubringen. Dafür schon mal ein DICKES Lob. Und etwas Trinkgeld für die Autorinnen und Autoren sollte bei Gefallen doch auch drin sein.
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    So nu hab ich auch mal hergefunden^^,

    Ich spiele Foundry´s die mir von der Beschreibung her zusagen (vorwiegend wenn es sich nach einer guten Story anhört).
    Wie auch im eigentlichen Spiel bin ich ebenso was Foundry´s angeht eher ein Geniesser von Landschaft und guter Storyline, Hack ´n Slay´s spiele ich zwar auch ab und an,aber nur um zwischendurch "kurzzeitig" mal etwas Abwechslung zu haben...wobei die Zeit für mich eher ganz unten auf der Liste steht.

    Ich nehm zwar jedesmal die Daily an, aber wenn ich dann eine gute Story erwische ist es mir Wurscht ob ich nun für die AD´s jetzt 30 Minuten oder 2-3 Tage brauche, da sich mir der Spielspass eben eher in der Story/im Detail findet.

    Ich selbst bin auch Autor,bisher hab ich nur eine kurze eher Kampfbasierte Quest mit ein wenig eingeflochtener Story zum Guten gebracht, bin zur Zeit aber auch an einer tiefer detailierten Story mit viel selbstgebauter Umgebung drann... eben weil ich denke es muss halt für jeden Spieltyp was dabei sein^^
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Sobald eine neue Foundry da ist, wird sie ganz rollenspielkonform durchgequestet. Jede, grundsätzlich. Wenn sie sich dann zufällig noch zum erfüllen der täglichen Aufgabe anbietet, wird sie auch da gerne mitgenommen. Aber eben erst, wenn man sie schon kennt.
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hi Folks,

    als Foundry Lehrling kann ich vielfach diesen Beiträgen hier auch nur zustimmen. Es schreckt einfach viele Spieler und mich selbst ab, wenn ich lese: 50min - 60min Spielzeit. Da das der Schnitt ist, der auch diejenigen berücksichtigt, die per 111111 durchklicken, ist die Zeit die ich dafür brauchen würde mindestens 2 Stunden. Und ich weiß wirklich nie, ob ich 2 Stunden Zeit und Lust habe, in einer Foundry zu verbringen oder überhaupt in Neverwinter.

    Und ganz besonders stimme ich denjenigen zu, die meinen, man kann epische Geschichten auch aufteilen. Wenn eine Foundry nach z.B. 30min vorbei ist und man mitten in der Story steckt und Lust auf mehr hat, dann einfach den nächsten Teil weiterspielen.
    Bei einigen ist es mir schon so gegangen, dass ich gedacht habe: Oh schade, schon vorbei! Und dann gesehen: Nächste Quest spielen? Natürlich, weiter gehts!

    Genau aus diesem Grund habe ich meine Quests auch so angelegt, dass sie kleine Kurzgeschichten erzählen, die man aneinanderreihen kann, wenn man möchte. (soviel zum Thema Werbung *ggg).

    Aber eine Belohnung der Spieler gerechnet an der Zeit, die sie in einer Foundry verbracht, halte ich nicht für durchführbar.
    Das wäre ein zu leichtes Futter für AFKler und Bots, aber ein Einstieg in abgebrochene Foundries ist doch meine Meinung nach möglich. Man kommt, wenn man die Foundry weiterspielt am letzten Map-Wechsel wieder rein, oder irre ich mich da so sehr?

    Grüße @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)