Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

40 Minuten lange Bosskämpfe normal?

arboschbf
arboschbf Beiträge: 2
bearbeitet Juni 2013 in Der Wachturm
Ich spiele einen GF und eigentlich macht kein Dungeon Spass. Bis zum Endboss geht es noch, aber dann wird es einfach nur 'lästig'. Du greifst den boss an und der wirft dich mit adds voll. Denke der kürzeste Kampf war um die 20 Minuten aber meistens geht es in einer Random gruppe länger als 30 Minuten. Es nerft einfach nur immer wieder adds zu kloppen die immer wieder auftauchen und den boss an langeweile 'sterben' zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele leute gibt, die daran freude haben.

Wie lange dauern bei euch die bosskämpfe ab den 60er inis?
Liegt es daran das ich ein GF spiele und daher einfach DPS für die Gruppe fehlt (hab eine Tankskillung und ich merke schon, dass ich Schaden von der Gruppe nehme, aber entsprechend 'grottig' ist die dps)?
Spawnen die Addwellen nach Zeit oder nach "% Leben des Endboss" und ist es by desing so, dass einfach DPS zählt (je schneller die adds fallen, desto mehr zeit am boss = einfacher, schneller, kontrollierter)?
Post edited by arboschbf on

Kommentare

  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Je höher die Dungeons, desto mehr Adds kommen und desto mehr hält der Boss aus :p

    Ich mache meinen Daily Dungeon schon lange nicht mehr, es ist mir einfach zu blöde mit einer Random Gruppe da 30Minuten auf das Gehirn einzuschlagen. Die Dungeons motivieren mich.... NULL KOMMA GAR NICHT. Habe sowas noch nie in einem MMO erlebt, aber ich habe einfach keine Lust mir diesen Mist anzutun :D

    Ich spiele lieber PvP :D
  • antefatz
    antefatz Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Leider sind die Adds das einzige was ein Bosskampf die Schwierigkeit gibt!
  • tairoun
    tairoun Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ja die dauer für einen Boss Kampf sind normal. Aber ich würde behaupten das es schon sinn macht. Wen mann sich für eine eher nicht Schadens klasse aussucht macht ist es ja logisch das man nicht soviel schaden macht. Dafür hält der Gf viel aus. Ich habe deshalb von Anfang an einen Kumpel als DD mitgeschleppt und so ging das ganze sehr gut. Ich hatte aber auch Boss Kämpfe wo man alleine knapp eine Stunde gebraucht hat da man sie einfach viel Zergen muss. Das ganze macht aber auch den reiz aus sich eine Taktik zu überlegen einen Boss zu töten. Ist er dann Tod freut man sich um so mehr.
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mit einer kompetenten Gruppe sollte es selten über 10-15 Minuten dauern nach meiner Erfahrung. Über 30 sind aber drin, Mad Dragon habe ich da z.B. in Erinnerung als die Ausrüstung noch nicht so prall war.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    40 Minuten? welches Level?
    Das längste, weil die Gruppe kein Deutsch und nur ein wenig (zu wenig) Englisch kannte, war bei der einen, die ihre Spinnen und Lakaien immer frisst(die müssen ratz fatz runter gehaunen werden sonst is das unendlich) bei so 28 Minuten. Aber bei Bossen Wie dem Drachen hatten wir den auch so nach 20 minuten Kampf dann down. Also ja. 20 Minuten sind normal für ne mittelstarke Gruppe. 40 is schon fast versagt.

    /edit: zu den adds in den Niedrigeren Inzen:
    Einfach euren Leuten sagen, die solln se weghauen.
    Ihr beschäftigt den Boss und weicht seinen AOE aus(gerade bei dem Drachen extrem wichtig für alle).


    Und die maximalste Krönung istb der Wolfsbau wenn man das Rätsel am Anfang löst. Das grenzt schon an nen 3 h Raid dann. Aber jeder Bosskampf(glaub es waren 4 oder 5 da bei der XL-Version) auch so 15- 20 Minuten.

    Als Belohnung gibt es Schatzkisten angros.