Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Botzeiten in Neverwinter?

Optionen
scola4ever
scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also nun ist mir äfters aufgefallen das Bots im PVP rumgeistern.
Welche alternativen bietet PW um das zu umgehen?
Es kann nicht sein das Spieler mit GS 54 in ein 60er PVP match kommen können.



Ich werde nun alle Bots die ich finde hier auflisten.

Sollte jemand weitere entdecken bitte ich um ne aufzählung.
Das ganze sollte auch keine Anprangerung sein, lediglich fürs Spielkomfort.
NUR BOTS sollten hier gepostet werden.


Gruß Dean
Post edited by scola4ever on
«1

Kommentare

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Name & Shame ist gegen die Regeln und verschafft dir nur einen Bann
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Oder um es anders auszudrücken:

    Das Auflisten von "angeblichen" Bot-Benutzern, denn beweisen kannst du nunmal nix, verstößt gegen die Forenrichtlinien und kann zum Bann führen. Nutze die Ticketfunktion um sowas zu melden, oder wenn es unbedingt sein muss schick eine PM an die Moderation des Forums.

    Man stelle sich nur vor ich würde *cola4ever einfach so hier auflisten, weisste Bescheid, ne?

    lg N.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das traurige ist, man fühlt sich hier einfach nur verloren dem gegenüber. der Support ist Praktisch nicht vorhanden und als Spieler hat man keinerlei möglichkeiten noch etwas auszurichten. Teilweise rennen diese Bots schon über einen Monat im PvP und nichts passiert, da es KEINEN Support gibt der sich darum kümmern könnte.

    Ich finde es ja Top wie Norman sich bemüht per Live Show und hier im Forum mit uns Spielern zusammen zu Arbeiten, solch eine Starke zusammenarbeit mit der Comm hatte ich in noch keinem MMo das ich bis jetzt gespielt habe, Jedoch was unser Norman mit der Comm erarbeitet, Wirtschaftet der nicht vorhandene Support wieder runter.
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nodork1 schrieb: »
    Nutze die Ticketfunktion um sowas zu melden, oder wenn es unbedingt sein muss schick eine PM an die Moderation des Forums.
    Sehr sinnvoll, da kannste genauso gut in den Wald gehen und nen Baum anschreien.

    @scola Die Bots gibt es seit Release und genauso lange wurde auch nichts gegen sie gemacht. Mal abgesehen davon, dass die einfachen "AFK-Bots" nun gekickt werden. Aber in jedem mittelmäßigen Exploit-Forum kriegst du Bots, die sich automatisch bewegen...
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Versteh nur nicht was so toll an Bots sind... Die Pvp Gears die man mit Ruhm kaufen kann, verkauft sich mittlerweile nicht mehr so gut im AH.
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Versteh nur nicht was so toll an Bots sind... Die Pvp Gears die man mit Ruhm kaufen kann, verkauft sich mittlerweile nicht mehr so gut im AH.

    Drei Mal darfste raten was der Hauptgrund ist, dass die Preise für das PvP Gear innerhalb weniger Tage / Wochen ins Bodenlose gefallen sind. Die Antwort sind eben jene Bots...Kannst dir ja mal ausrechnen wieviel Glory du bekommst, wenn du einen/mehrere Bots 24/7 laufen lässt.

    Mal ganz abgesehen von den Bots, die wochenlang Enchantment-Chestfarming betrieben haben... Siehe die lustigen 1000er Stapel im AH.

    Dann gibts auch noch die Bots, die deine anderen Bots automatisch auf lvl 60 lvln usw....
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Drei Mal darfste raten was der Hauptgrund ist, dass die Preise für das PvP Gear innerhalb weniger Tage / Wochen ins Bodenlose gefallen sind. Die Antwort sind eben jene Bots...Kannst dir ja mal ausrechnen wieviel Glory du bekommst, wenn du einen/mehrere Bots 24/7 laufen lässt.

    Mal ganz abgesehen von den Bots, die wochenlang Enchantment-Chestfarming betrieben haben... Siehe die lustigen 1000er Stapel im AH.

    Dann gibts auch noch die Bots, die deine anderen Bots automatisch auf lvl 60 lvln usw....

    Naja .. die machen sich doch selbst den Markt kaputt... Ich sehe da kein Problem... Ich muss dann nicht mehr farmen um an meine Steinchen zu kommen... Ich kauf die einfach billig ein.
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    elend0815 schrieb: »
    Das traurige ist, man fühlt sich hier einfach nur verloren dem gegenüber. der Support ist Praktisch nicht vorhanden und als Spieler hat man keinerlei möglichkeiten noch etwas auszurichten. Teilweise rennen diese Bots schon über einen Monat im PvP und nichts passiert, da es KEINEN Support gibt der sich darum kümmern könnte.

    Ich finde es ja Top wie Norman sich bemüht per Live Show und hier im Forum mit uns Spielern zusammen zu Arbeiten, solch eine Starke zusammenarbeit mit der Comm hatte ich in noch keinem MMo das ich bis jetzt gespielt habe, Jedoch was unser Norman mit der Comm erarbeitet, Wirtschaftet der nicht vorhandene Support wieder runter.

    Wo kann ich "Gefällt mir" für diese geniale Zusammenfassung der Support-Situation klicken?
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nodork1 schrieb: »
    Nutze die Ticketfunktion um sowas zu melden, oder wenn es unbedingt sein muss schick eine PM an die Moderation des Forums.

    Man sieht, Du hast die Ticketfunktion noch nie benutzt oder hast sie benutzt und eine Antwort war Dir egal, bzw. Du warst nicht abhängig davon. Mann mann mann....wenn die Tickets nicht versanden würden, weil es keine Support-Abteilung gibt, dann würden viel mehr diese Funktion nutzen. Bringt nur nichts, weil sie nicht bearbeitet werden.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Du kannst in dem Game so viele Bots melden wie du willst. Du kannst es hier im Forum Thematisieren. Oder sonst was...... Ich wurde sogar ne Woche gebanned weil ich darauf aufmerksam gemacht habe wie einfach das botten in NW ist und wie lukrativ. Das Thema möchte man einfach gerne Totschweigen. Solange dich ein Bot nicht am Kauf von ZEN direkt hindert, is das ganze sehr sehr weit hinten auf der To-Do liste. DEUTLICH weiter hinten als neue Sachen in den Zen-Shop packen. :)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Tag Scola4ever,

    Wie die Forenregeln darauf hinweisen, ist Namecalling nicht erlaubt. Ich kann Deine Absichten durchaus verstehen, aber wie bereits erwähnt, führt dies wiederum nur zu Spekulationen. Bitte unterlasst diesbezüglich die Nennung von Namen.

    Wir selbst wissen um die Problematik hinsichtlich der 'Bots' und wir setzen auch alles daran diese aus dem Spiel zu verbannen, aber es ist wie der Kampf gegen die Hydra. Einer ausgelöscht, kommen zwei neue nach.

    @ Sargerias

    Du solltest eigentlich besser wissen, warum Du gebannt wurdest. Die erneute Brechung von Forenregeln (Posten von externen Links - in dem Fall zu Botseiten, oder Hinweis wie man sonst auf solche Seiten gelangt), obwohl man Dich beim ersten Mal schon darauf hingewiesen hat, wird nun mal Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn es allgemein eine Diskussion über Bots gewesen wäre, hätte niemand Einwände gehabt. Aber nicht mit Links. So die Forenregeln. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sheydrale schrieb: »


    @ Sargerias

    Du solltest eigentlich besser wissen, warum Du gebannt wurdest. Die erneute Brechung von Forenregeln (Posten von externen Links - in dem Fall zu Botseiten, oder Hinweis wie man sonst auf solche Seiten gelangt), obwohl man Dich beim ersten Mal schon darauf hingewiesen hat, wird nun mal Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn es allgemein eine Diskussion über Bots gewesen wäre, hätte niemand Einwände gehabt. Aber nicht mit Links. So die Forenregeln. :)

    - Sheydrale -

    Mir geht es nicht darum jemandem zu zeigen wie er botten kann. Mir geht's darum anderen zu zeigen wie schlimm das Problem bereits ist und welchen Schaden es jeden Tag auf die Wirtschaft des Games hat. Wie unglaublich effektiv diese Bots sind. Bot die ganze sogar Foundrys täglich farmen gehen. Massen von AD die hier erwirtschaftet werden und dann auf andere Chars "transferiert" werden. Und mir geht's auch tierisch auf den Kecks, das NICHTS dagegen getan wird.
    (gleich kommt wieder so ein Brainbug und schreibt woher ich das wissen will)
    Warum ich sage NICHTS? Weil du nicht verhindern kannst das jemand ein gutes Script schreibt und es auf seinem PV laufen lässt und hiermit einfach Kommandos eines Spielers "simuliert".
    Das einzige was man tun kann dagegen ist der Community Tools an die Hand zu geben um das zu bekämpfen. Aber genau das machen sie eben nicht. Im Gegenteil sie haben uns die Möglichkeit genommen Bots im PvP zu kicken am Start. Vorher war das easy... alle bots einfach kicken (leicht daran zu erkennen, das sie auf keinerlei anschreiben reagieren und beim inspecten total unterequipt sind. Und ein neuer Spieler rückt nach bevor das game beginnt.

    Aber dann kamen natürlich die Botter und haben sich beschwert! Weil ihr Charakter ja immer gekickt wird, den sie doch selber so gerne spielen würden.... *lach*
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sargerias schrieb: »
    Mir geht es nicht darum jemandem zu zeigen wie er botten kann. Mir geht's darum anderen zu zeigen wie schlimm das Problem bereits ist und welchen Schaden es jeden Tag auf die Wirtschaft des Games hat. Wie unglaublich effektiv diese Bots sind. Bot die ganze sogar Foundrys täglich farmen gehen. Massen von AD die hier erwirtschaftet werden und dann auf andere Chars "transferiert" werden. Und mir geht's auch tierisch auf den Kecks, das NICHTS dagegen getan wird.
    (gleich kommt wieder so ein Brainbug und schreibt woher ich das wissen will)
    Warum ich sage NICHTS? Weil du nicht verhindern kannst das jemand ein gutes Script schreibt und es auf seinem PV laufen lässt und hiermit einfach Kommandos eines Spielers "simuliert".
    Das einzige was man tun kann dagegen ist der Community Tools an die Hand zu geben um das zu bekämpfen. Aber genau das machen sie eben nicht. Im Gegenteil sie haben uns die Möglichkeit genommen Bots im PvP zu kicken am Start. Vorher war das easy... alle bots einfach kicken (leicht daran zu erkennen, das sie auf keinerlei anschreiben reagieren und beim inspecten total unterequipt sind. Und ein neuer Spieler rückt nach bevor das game beginnt.

    Aber dann kamen natürlich die Botter und haben sich beschwert! Weil ihr Charakter ja immer gekickt wird, den sie doch selber so gerne spielen würden.... *lach*

    Dann entwickele mal ein tollen Algorithmus, welches in der Lage ist Bots zu erkennen und sofort aus dem Spiel zu entfernen.
  • m333zz
    m333zz Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    PvP und auch die gesamten Questgebiete sind von vorne bis hinten voll mit Bots. Habe das schon im englischen Forum geschrieben, wenn PW dagegen nichts unternimmt, dann wird im Totenschein von D&D Neverwinter stehen: Dead by Hacking †2013. Was sie zuletzt getan haben, sargerias hat es schon beschrieben, anstatt etwas gegen die Botter zu tun (mir egal wie sie es anstellen), werden Botter nun sogar gefördert. ^^ Meine Empfehlung im englischen Forum, führt einen neuen Modus ein. Der Singleplayer (Unoffizieller Bot) vs. Offizieller Bot PvP. Vielleicht kann PW damit was anfangen, mit dem Rest scheinen sie ja überfordert.

    Hatte glaub ich noch kein PvP wo nicht mindestens 1 Bot dabei war, wobei ich eher glaube (nachdem ich lesen durfte, was die Bots alles können, Google ist dein Freund), dass es oft nicht nur einer war. Ich schaue mir diesen Vorteil der Botter nicht mehr lange an, irgendwann muss ich das mit einem eigenen ausgleichen, wenn PW (seit Anbeginn und spätestens seit Release ihrer vollkommen verbuggten "Final" Version inkl. dem extrem eingeschränkten und verbuggten Foundry Editor) unfähig ist, solche akute Unfairness zu korrigieren. Das Spiel ist nun draußen, hat aber noch unglaublich viele Bugs, einfach unfassbar, dass sie das so raushauen. Da wird der PC Games Vortest, im Volltest wohl unter der Schätzung liegen, weil sich ja nichts getan hat. ^^ Bevor man neuen Stuff einbaut, so diktiert die universelle Logik, sollte man vielleicht zunächst die verbuggten Dinge fixen. Sonst baut man nur noch mehr Unfähigkeit ein, wie auch an den letzten Patches zu sehen, ganze Klassen wurden entschärft und sind nun verbuggt. Dann gehackte Items in der Börse, Bots in PvP und beim Questen, Bots die einem die Berufe hochtreiben, Skripte für automatisch Ruhm Potion kaufen, Ersthilfe-Kasten nutzen etc. Alles was das Hackerherz begehrt. Und das ist nur das, was ich so die letzten Tag aufgeschnappt habe, wenn ich die Foren durchsuchen würde, könnte ich hier sicher ganze Seiten mit Problemen füllen.

    Es ist auch egal, wie sie es machen @logancaine, das ist PWs Problem, die wollen Profite generieren. Man muss nicht vor sich herträumen und mit Blumen in der Hand durch die Wiese springen, natürlich steht der Profit, wie von sargerias erwähnt, im Vordergrund. Mir scheint es aber so, dass beim Rest nur relative Schadensbegrenzung betrieben (runterspielen, bla blub schreiben und hoffen, dass die User ruhig sind) wird. So wie andere Games, wird Neverwinter unter diesen Umständen, ähh Missständen, bald abtreten bzw. sich selbst beerdigen. Aber vielleicht ist das PW auch völlig egal, die Kohle ist drin und zur Not fängt man halt das nächste MMORPG an und sahnt dank "Neu" wieder ab. ;)
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    m333zz schrieb: »
    Es ist auch egal, wie sie es machen @logancaine, das ist PWs Problem, die wollen Profite generieren. Man muss nicht vor sich herträumen und mit Blumen in der Hand durch die Wiese springen, natürlich steht der Profit, wie von sargerias erwähnt, im Vordergrund. Mir scheint es aber so, dass beim Rest nur relative Schadensbegrenzung betrieben (runterspielen, bla blub schreiben und hoffen, dass die User ruhig sind) wird. So wie andere Games, wird Neverwinter unter diesen Umständen, ähh Missständen, bald abtreten bzw. sich selbst beerdigen. Aber vielleicht ist das PW auch völlig egal, die Kohle ist drin und zur Not fängt man halt das nächste MMORPG an und sahnt dank "Neu" wieder ab. ;)

    Ich weis nicht wie du dir das vorstellst, aber du must auch mal die andere Seite der Medaille anschauen bzw, das gesammte sehen, nicht nur dein kleiner Teil... Eve Online (CCP) und WoW (Blizzard) sind einer der erfolgreicheren MMOs da drausen und diese leben davon, dass Spieler monatlich Geld zahlen. Kein F2P. Selbst diese haben das Bot problem nicht beseitigt. Meinst du wirklich ein unterbesetztes und überbelastetes Team wie die von Cryptic schafft das? Man müsste um das Problem zu minimieren (ja nur minimieren, wegkriegen wirst du es nicht) ein 3 bis 5 köpfiges Team hinstellen, die den ganzen Tag nix tuen, als nach Lösungen für das Problem zu finden und natürlich umzusetzen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Hast du ein Mittel dagegen gefunden, finden die anderen Mittel um dies zu umgehen. Die sind nicht mal in der Lage kaputte Items sofort zu patchen, meinst du wirklich die können sich noch leisten 3 Mann zu verlieren? 3 weitere Programmierer anstellen würde bedeutet, dass man mehr zahlende Kunden haben müsste um das gegen zu finanzieren. Programmierer sind nicht billig (Unter 4000 € arbeitet keine guter Programmierer freiwillig).
    Das Team von Cryptic dürfte so ca aus 20 Programmierer und ein paar Designer bestehen + Wasserkopf (Projektmanager usw). Die müsste also im Monat erstmal soviel verdienen um diese Leute bezahlen zu können, dann kommen noch Serverkosten und Räumlichkeiten. Was meinst du wieso deren Support so unterbesetzt ist, dass die (Gefühlt nur 5 Mann) es nicht mal schaffen die Anfragen die Täglich so reintrudeln zu bearbeiten. Deshalb sind so tolle Ideen wie "Leute anstellen, die den ganzen Tag nichts machen ausser Bots aus dem Spiel zu kicken" einfach nur idiotismus. Das funktioniert nur in der fantasie.
    Spieler die macht geben gegen Bots vorzugehen ist schon mal keine gute Idee. Das wird missbraucht. Ganz sicher.
    Es gibt Leute die meinen, die erkennen Bots weil sie nicht zurückschreiben und mit grünen Items ausgerüstet sind. Das ist schwachsinn... Ich kann genauso sagen, ich erkenne eine Hexe daran, dass sie ne krumme Nase und ne Warze haben. Was meinste wie ich an meine PVP Gears gekommen bin? In dem ich mit grünen Zeugs PvP gespielt habe. Meinste ich anworte auf jeden im Chat? Ich achte auf dem Chat nicht mal... Und wenn man die Bots daran erkennen sollte, was hällt mich davon ab ein Bot zu progen, der auf Chatnachrichten reagiert?
    Aus Cryptics sicht gesehen sind Bots ne echte plage. Warum? Die machen den AH kaput... Die drücken den Preis runter. Bald bekommst du Uralt Items für 2000AD. d.h. weniger Leute die Zen kaufen um sie anschließend in AD zu wandeln. Ich farme z.B. keine Steine mehr... Ich kaufs direct aus dem AH und verschmelze die dann. Ich kann mindestens 4000AD am Tag verdienen. Das sind ne Menge Steinchen. Der Spieler profitiert von den Bots. Cryptic verliert... Geld. Und zwar nicht wenig.

    Ihr sieht das Bot Problem einfach zu einseitig. Ich persönlich freue mich, dass im AH alles super billig zu haben ist.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es gibt Spieler die im PVP einfach gut sind. Das sollte man keines Falls mit Bots vergleichen. Wer kann schon schreiben etc. wenn man grad mit dem Beschützen des Teams und dem Schwächen von Gegnern beschäftigt ist? Findest du so einen dann hast du zu 90% den Beweis. Am besten ist aber nach wie vor ein Video zu machen und das Ganze dem Support zur Prüfung einzureichen.
    Xfire soll da ganz gut sein, so für kostenlos.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    critme schrieb: »
    Am besten ist aber nach wie vor ein Video zu machen und das Ganze dem Support zur Prüfung einzureichen.
    Xfire soll da ganz gut sein, so für kostenlos.

    Wie soll das bitte praktisch funktionieren? Der Support ist nicht mal in der Lage einfache E-Mails zügig zu bearbeiten. Meinst du wirklich das funktioniert, wenn die sich noch 4 MInuten Videos anschauen müssen? Dannach auch noch anhand des Videos endscheiden ob ein Bot ist? Vielleicht noch Daten aus dem Server zur Rate ziehen? Also kommt.. Das funktioniert kein Meter. Das funktioniert nicht mal, wenn dafür extra Mitarbeiter hingestellt werden. Was ware den die konsequenz? Sie warden aus dem Spiel gebannt... super... Sie haben so nichts verloren. Einfach ein neuen Account erstellen und losboten. Bis zum nächsten Ban.

    Solange kein automatisches Programm Bots erkennen kann ist das einfach nur sinnlose Arbeit. Es müsste in Neverwinter sowas wie "Cheating Death" eingebaut sein, welches alle laufenden Programme überwacht. Wenn ein Programm, dass in der Blacklist ist läuft, wird der Spieler automatisch gebant.
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Solange kein automatisches Programm Bots erkennen kann ist das einfach nur sinnlose Arbeit. Es müsste in Neverwinter sowas wie "Cheating Death" eingebaut sein, welches alle laufenden Programme überwacht. Wenn ein Programm, dass in der Blacklist ist läuft, wird der Spieler automatisch gebant.

    Nenn mir ein Spiel in dem das wirklich funktioniert? Solange ein Spiel populär bzw. im Fall eines MMO´s lukrativ ist, wird es immer Leute geben die Bots oder Hacks nutzen, um damit ihr Ego oder ihre Geldbörse auszubauen. Nehmen wir mal einen großen Onlineshooter wie Counter Strike, da wird schon Jahrzehnte versucht Cheatern den gar auszumachen. Punkbuster, Paladin, Cheater-Log, Cheating-Death, Aequitas, VAC... alles nur kurzlebig und mäßig erfolgreich. In den meissten Fällen mussten sogar neue Accounts gekauft werden um weiter zocken zu können und selbst das schreckt kein bisschen ab! Du findest immer noch etliche hacks die proof sind. Hier zahlst du nichtmal Geld für nen Acc...

    Die einzige Möglichkeit Cheater erfolgreich auszusperren bestünde darin, dass Spiel komplett Serverseitig berechnen zu lassen und dir auf den Bildschirm zu streamen. Da sich dies finanziell aber auf Champions League niveau bewegt, während wir uns hier eher bei nem Wochendkick einreihen, kannste dass aber mal ganz fein vergessen.

    Jedes Programm lässt sich aushebeln und solange es Leute gibt, die Geld auf Ebay und Co. bezahlen um schnell an z.B. AD zukommen, wird es auch Leute geben, die solche Proggs anbieten. Denn gerade mit privat Hacks verdienen auch die Coder ne ganze Stange Geld und da nützt dir keine Blacklist etwas.
  • speerdos
    speerdos Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    ... Ich kann genauso sagen, ich erkenne eine Hexe daran, dass sie ne krumme Nase und ne Warze haben. Was meinste wie ich an meine PVP Gears gekommen bin? In dem ich mit grünen Zeugs PvP gespielt habe. Meinste ich anworte auf jeden im Chat? Ich achte auf dem Chat nicht mal... Und wenn man die Bots daran erkennen sollte, was hällt mich davon ab ein Bot zu progen, der auf Chatnachrichten reagiert?

    Wenn ein Char von der Base runterspringt, bis zur Wand läuft, sich umdreht, dann zur Mitte rennt und immer den nächsten Feind angreift und das 15 BGs in Folge, absolut gleiche Bewegungsmuster, dann kommt mir das irgendwann schon etwas spanisch vor.

    Nachdem uns das aufgefallen ist, ist es erschütternd mitanzusehen, wieviele Chars da eigentlich mehr als nur merkwürdig rumdackeln.

    Das die Boter so schnell nachgezüchtet werden, das man seitens PW nicht nachkommt etwas sinnvolles dagegen zu unternehmen ist doch wohl ein schlechter Scherz. Bot Button einführen, bei Accounts mit vielen Übereinstimmungen einfach mal die Spielweise kontrollieren. Früher gab es auch mal im Spiel CMs die sich Fälle IG anschauten und handelten, was waren das noch tolle Zeiten->Bot Button und irgendwann ist der Acc dann dicht. Es wird ja wohl nicht so lange dauern einen Bot zu sperren, wie einen Bot auf 60 hochzuspielen.

    Mir geht es auf jedenfall beim leveln in der 40iger Arena richtig auf den Sa.., habe jetzt meine Onlinezeiten sehr stark eingeschränkt und das ich € für Zen zahle ist eh beendet, bei dem rumgebote.
  • scola4ever
    scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    wie wäre es denn mal mit ner art melde leiste?

    Das kann doch net sein, dass man PVP verliert nur weil beschissene bots im team rumgeistern -.-
    aber danke fürs editieren dann.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Dann entwickele mal ein tollen Algorithmus, welches in der Lage ist Bots zu erkennen und sofort aus dem Spiel zu entfernen.

    Gibt es schon: menschliche Mustererkennung und gesunder Menschenverstand!
    Alles was es braucht ist eine Option, darauf zu reagieren -> sprich das Ding zu kicken.
    Und zum Optimieren und als Schutz gegen willkürliches Kicken muß man einen Grund zum Kick angeben (Radiobox) und die beteiligte Accounts werden geloggt - so kann der Support statistisch auffällige Accounts prüfen und ggf. schließen oder wegen Mißbrauch abmahnen.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Wie soll das bitte praktisch funktionieren? Der Support ist nicht mal in der Lage einfache E-Mails zügig zu bearbeiten. Meinst du wirklich das funktioniert, wenn die sich noch 4 MInuten Videos anschauen müssen? Dannach auch noch anhand des Videos endscheiden ob ein Bot ist? Vielleicht noch Daten aus dem Server zur Rate ziehen? Also kommt.. Das funktioniert kein Meter. Das funktioniert nicht mal, wenn dafür extra Mitarbeiter hingestellt werden. Was ware den die konsequenz? Sie warden aus dem Spiel gebannt... super... Sie haben so nichts verloren. Einfach ein neuen Account erstellen und losboten. Bis zum nächsten Ban.

    Solange kein automatisches Programm Bots erkennen kann ist das einfach nur sinnlose Arbeit. Es müsste in Neverwinter sowas wie "Cheating Death" eingebaut sein, welches alle laufenden Programme überwacht. Wenn ein Programm, dass in der Blacklist ist läuft, wird der Spieler automatisch gebant.


    Ich meine auch eine existenten Support und keine Vollzeitamateure.
    Der bekommt das schnell hin. Eine große asiatische Firma hat es gezeigt. Die bieten die Videoaufnahme sogar ingame als Feature an.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es braucht keine Hyperkomplizierten Algorythmen. Man KANN EINFACH NIX dagegen unternehmen das jemand bestimmte Dinge scriptet. Das Problem hat man allerdings meist nur in sehr simplen spielen, und Neverwinter ist ein solches. Bitte liebe Fanboys: Simpel heist nicht gleich schlecht!!!

    Das Problem kann man nicht mit einem Patch oder so beheben. Man muss der Community Tools an die Hand geben und sie führen dann den Krieg gegen die Bots. So und NUR so wird man der Sache Herr (vielleicht irgendwann).
    Erstes Mittel: Vote-System zum kicken im PVP. Und sofortiges Nachschieben eine neuen Spielers aus der Warteliste. Wenn Bots regelmäßig gekicked werden, lohnt sich die bits dann kaum. Der Sinn des Bots ist es Exp und AD zu farmen im PvP. Kann er das match nicht beenden, war der Einsatz Sinnlos.
  • scola4ever
    scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ja eine art vote system würde ich auch bevorzugen.
    Aber irgendwas muss ja unternommen werden, sonst lohnt sich pvp überhaupt net mehr.
  • legomaennchen
    legomaennchen Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Moin,
    also man muß ja nicht die Bots als solche erkennen.
    Wenn man bei Instanzstart, oder Gebietswechsel eine Überprüfung einbaut, ob da auch gerade ein Mensch vor dem Rechner sitzt, reicht es ja meist.
    So sich verändernde Eingabefelder mit einfachen Aufgaben, die nicht maschinell auslesbar sind, helfen da schon.
    Und wenn man mit jedem Patch die Logik ein wenig ändert, kommen Menschen damit gut klar.

    Natürlich hilft auch die Info, das über 70% der Bot Programme mit Trojanern infiziert sind, aber wen schert das schon?

    "Mit wem ging Hänsel und den Wald?"

    _ _ _ _ _ _?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    und dann wird die Anfrage einfach an einen Menschen weitergeleitet, der extra dafür eingestellt wurde für tausende Botaccounts diese Abfragen zu lösen und wieder bist du damit wieder nur die ehrlichen Spieler am nerven, weils die Bots nicht juckt

    und ja, sowas gibts
  • uniguild
    uniguild Beiträge: 12
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    PWE/Cryptic sind Bots egal, weil sie den ZEN-Verkauf beflügeln. Punkt. Da hilft nur eins: Selber botten.

    (wer Ironie findet darf sie behalten...)
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Oder Rechenaufgaben oben mittig einblenden beim Beginn.
    Aber paar die als Bid angezeigt werden(so klein und wo man das Ergebnis angeben muss.
    ala Bild(7+9=).
    Dann hat man 3 Minuten Zeit, das zu beantworten oder man wird gekickt.
    Denn Bilder sind von Textbots nicht lesbar.
    Aber Die Zahlet etwas verzerren. Nicht zu viel.

    /edit: Das Capcha - System würde ich dafür nicht empfehlen da es oft unlesbares anzeigt.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    uniguild schrieb: »
    PWE/Cryptic sind Bots egal, weil sie den ZEN-Verkauf beflügeln. Punkt. Da hilft nur eins: Selber botten.

    (wer Ironie findet darf sie behalten...)

    So ein Unfug. Komm Donnerstag gen 7 uhr abends mal in den livestream und frag Nadine oder Norman selbst auf twitch(der link wird morgen wenn es eine Show geben wird im Launcher angezeigt als großes Bild). Aber bitte nich spammen da.
  • uniguild
    uniguild Beiträge: 12
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hab mir jetzt mal kurz den Stream von letzter Woche reingezogen und nein danke. 08/15-Gewäsch von PWE was Anachronex da von sich gibt. Entweder weiß auch er es nicht besser oder muss nach Außen diverse Halbwahrheiten vertreten.

    Falls jemand Lust hat kann er natürlich gerne fragen, warum ZEN-Spieler durch die Bank weg weniger oder gar keine Sperren bekommen haben, weiterhin nichts wegen diverser anderer Exploits unternommen wird und warum in den einschlägigen Communities damit geprahlt wird, dass aus PWE-Spielen generell (also nicht nur Neverwinter) keine Bans von Bots bekannt sind. Kann den Wahrheitsgehalt kaum nachprüfen, aber das man so gar nichts Negatives aus der Ecke hört verheißt irgendwie auch nichts Gutes.

    Ich bezweifle allerdings, dass von offizieller Seite mehr als Dementis oder weichgespülte Antworten zu erwarten sind. Im englichsprachigen Forum wird ja auch nicht geantwortet sondern lieber ungemütliche Beiträge mit Verweis auf die Knebel-ToS/RoC gelöscht.

    Ein wenig Hoffnung habe ich, dass jetzt mit Fertigstellung des Moduls der Fokus auf die ganzen Ingame-Baustellen rückt, glaube ich aber erst wenn ichs sehe. Schurken ist es ja z.B. seit geraumer Zeit möglich, in den dritten "Fury of the Feywild"-Bereich zu gelangen (heißt "Realm of Malabog" im englischen) ohne den Schlüssel freigeschaltet zu haben. Jetzt wurde zwar großspurig wegen der "Sparks" gebannt, weil man sich gegenüber anderen Spielern einen Vorteil verschafft habe, auf der anderen Seite scheint dieses Vergehen, bislang jedenfalls, allerdings niemanden zu interessieren (genauso wie viele andere Dungeon-Exploits). Ich weiß da ehrlich gesagt seit längerem schon nicht mehr wo ich Glaubwürdigkeit hernehmen soll.

    Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe: Bis zum letzten Patch gab es einen Unverwundbarkeit-Exploit, den Leute angeblich seit der BETA schon missbrauchen. Dass er funktionierte kann ich leider bestätigen. Wie lange: Keine Ahnung, aber die Geschichte hat mir persönlich die Augen noch einmal geöffnet. Es ist immer schlimmer als man denkt...
    Natürlich kein Wort seitens Cryptic/PWE, dass es den Bug gab, in welchem Umfang und was gegen diejenigen unternommen wurde, die ihn benutzt haben.

    Ich glaube im Übrigen auch, dass das Hauptproblem und die derzeitige Unzufriedenheit eines Großteils zwar auch mit den ganzen oben beschriebenen Problemen zusammenhängt, aber hauptsächlich, wie das leider oft der Fall ist, mit der schleppenden bis gar nicht vorhandenen Informationspolitik. Es ist komplett undurchsichtig, was die Devs aufm Schirm haben, woran aktuell gearbeitet wird und ob denen das ganze Exploite eigentlich am Hintern vorbeigeht. Wenn das alles mal ein wenig klarer würde, wären viele (mich eingeschlossen) sehr viel ruhiger. Der Ban/Exploit-Thread drüben hat es auf satte 34 Seiten gebracht und von den vielen, teilweise sehr berechtigten, Fragen zur aktuellen Situation wurde von offizieller Seite keine beantwortet. So funktioniert das auf Dauer halt nicht.