Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Pakt - Foundry Vorstellung

Optionen
logo43
logo43 Beiträge: 12
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Die Armeen Asmodeus des Obersten der 9 Höllen maschieren auf. Ihr als verdienter Held der Stadt Niewinter wurdet gebeten den Truppen bei zu stehen. Doch die Hölle hat Pläne für euch und eine neue verheerende Waffe in Stellung gebracht...
__________________________________________________________________________________________________
Die Quest startet im AH-Bereich der Protektors Enclave.

ID
NW-DPP7JYQ4Y

Banner


bannervy8nk7b0a9.jpg


Trailer

V1.2 bestimmte NPC's überabeitet, Bentons entführung hinzugefügt, kleinere Bugs behoben

V1.1 Zugang übearbeitet,Dialoge hinzugefügt, Feind Positionierung verändert und Effekte verringert um schwächeren Systemen das Abspielen zu erleichtern.

5 Karten, 1Spieler,Max 2 Spieler
Alphaversion--bitte,Anmerkungen gefundene Fehler (Lore,Bugs, Rechtschreibung etc .) in die Bewertung oder per PN.
Und bitte nicht finde ich blöd ohne Begründung.
Danke
Der Pakt
NW-DPP7JYQ4Y
Spielzeit :40-50 Min
1-2 Spieler

http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer
Post edited by logo43 on

Kommentare

  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Deine Quest ist z.Z. nicht auffindbar. Weder unter NW-DN9LF0HSA noch unter nw-dn9lf0hsa oder Der Pakt. Sowohl unter "Beste" als auch "Neu" gesucht.....
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • logo43
    logo43 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ja hab grad schon nen Gm angeschrieben warum ich einen neuen Code bekommen habe und und die immer noch im wir veröffentlicht status ist obwohl sie schon online war.
    aber danke fdir trotzdem für das feedback.
    sehr ärgerlich sowas
    Der Pakt
    NW-DPP7JYQ4Y
    Spielzeit :40-50 Min
    1-2 Spieler

    http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer
  • logo43
    logo43 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So,
    Problem behoben,
    Foundry ist jetzt Online.
    Der Pakt
    NW-DPP7JYQ4Y
    Spielzeit :40-50 Min
    1-2 Spieler

    http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Logo,
    Hab mir heute Zeit genommen um mir deine Quest anzuschaun. Im Großen und Ganzen merkt man, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Die Story hat mich auch sehr gefesselt was mir aber generell aufgefallen ist, du hast sehr viele Ideen gehabt und wolltest die Alllllee in diese eine Quest packen. Ich geb dir einen Tipp für die Zukunft, mach kürzere Quest Schritte. Nicht nur das du dich besser auf deine Einzelnen Ideen konzentrieren kannst, du kannst sie auch mehr auschmücken, was dem Spieler ein intensiveres Erlebnis bietet und der wiederum sich auf den nächsten Teil freut, außerdem sind viele dabei die keine 60 Min Spielzeit in kauf nehmen wollen und dann bei der Auswahl gleich weiter klicken, ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte. Also hier noch ein paar Punkte die mir persönlich aufgefallen sind:

    1; Gleich deine erste Aufgabe heißt "Go to next map", ich weiß ist Kinderkram aber vergiss nicht erster Eindruck und so!


    2; Dieser erste Raum, mit dem hübschen Brunnen in der Mitte, da stehen 2 Wachen halb in der Wand verschwunden, und etwas wunderlich war es das so ein kleiner Raum, so viele Wachen braucht, mitten in der Hauptstadt, aber das ist Geschmackssache.

    3; Und dann die Aufgabe dazu! Ich komme in ein Haus, ich weiß ich soll einer Besprechung beiwohnen, aber meine Aufgabe besteht darin "Lagebesprechung" ? vielleicht kannst du schreiben," suche den Besprechungsraum", oder Irgendetwas mit dem man was anfangen kann. (Hier haben mir auch etwas die Sounds gefehlt ziemlich ruhig die ersten Räume!

    4; Dann kommt man in diesen Gang nachdem man an dem Wachen vorbei ist, hier stehen wieder Wachen NOCHMAL und die stehen wieder sehr unnatürlich in der Wand und irgendwelche Kistenspitzen ragen da auch noch raus.

    5; Dann kommt der Besprechungsraum und plötzlich BLITZ ! ... und ein Charakter verschwindet, ich weiß bis heute nicht wer das war, oder was da passiert ist :O ... Dann dreh ich mich zur Feuerstelle, die brennt ja recht schön, nur irgendwie wird der Kamin nicht dargestellt. Es wirkt fast so als wär der verkehrt rum eingebaut, vielleicht kannst du das prüfen.

    6; Dann kommt der Teil mit den Goblins. Ich sags gleich ich mag die Dinger nicht, darum hab ich gleich gesagt auf die Nuss! Was ja auch prima geklappt hat. Die kämpfe passen auch ganz gut, auch wenn es Ziemlich viele sind, hier könntest du dir Zeit sparen wenn dir die Quest zu lange wird. Vielleicht baust du noch ein paar mehr Details ein, ich weiß grade diese Außenberreiche sind furchtbar aber schaden würden ein paar Goblin Hütten und co sicher nicht!

    7; Und dann kamen die friedlichen Goblins. Ich schlachte mich durch dutzende dieser Viecher mit Feuerbällen und Frostbolzen und dann Ziel ich auf die nächsten, aber neeee die sind nett, plötzlich und wollen gar nicht kämpfen ohne Grund komisch naja, vielleicht einfach ausblenden wenn man die Goblin feindlich Variante wählt.

    8; Zja dann habe ich eben diese hunderten Goblins getötet und pfeif mir eins fröhlich dahin, nebenbei schau ich auf die Aufgabe "Töte das Elementar Oder den Frostwolf" .... Ähm ok Elementar kann ich mir zusammen reimen, dass waren die steineren Riesen von denen der Goblin gesprochen hat, aber ein Frostwolf ??? ... Ich denk jetzt mal das dieser Frostwolf in einer anderen Variante aufgetaucht wäre, trotzdem kannst du mir, der keine Ahnung von diesem Viech hat, sowas nicht hinschreiben.


    9; Dann habe ich mich also mit diesen steinernen Riesen geprügelt und dann komme ich in das idylische Dorf. Hier schwebt eines deiner Häuser etwas in der Luft und ein kleiner Logikfehler passt mir hier auch wieder nicht. Knapp 50 Meter vor dem Dorf leben Steinriesen und das Dorf hat nicht ein kleines Mäuerchen? Geschweige denn einen Wachen ??? ..... Ja richtig der Typ aus dem ersten Haus könnte mindestens die hälfte seiner Garde hier in dieses Dorf schicken, dann wärs ausgeglichen ;) Noch einen kleinen Tipp man kommt in das Dorf und hat immer noch diesen heroischen Kampf sound im Ohr, hier solltest du vielleicht etwas entspannenderes rein schmeißen um eher dieses " huch ich habs geschafft" Gefühl zu erreichen.

    10; Dann gehts los in das richtige Schlachtengetümmel, Die Soldaten die im Zeltlager stehn solltest du unbedingt animieren, die stehen alle habacht aber leider nicht wegen mir. Diese Informationsdetails fand ich gut sollte man dieses Wissen noch nicht haben. Dann die Geschichte mit den motivieren der Soldaten, fand ich eine Gute Idee wirklich ich habe mich richtig darauf gefreut, die Umsetzung war dann etwas naja, hier wäre sehr viel Potential drinnen!! Gut dann möchte ich diesen Marces suchen glaube ich und hole diese Zutaten, wobei eine der Zutaten, das *SQUEEEK*, von Goblins bewacht wird die mitten im Lager sind ? ... WOW :O ... Da haben wohl die Späher richtig mist gebaut ;). Naja danach schmeiß ich das Zeug ins Lagerfeuer, aber plötzlich nicht in das der Magier, sondern in das im Zeltlager. Egal dachte ich mir, habe irgend einen Zauberspruch gestammelt und da steht ein Dämon der mir sagt ich wäre eine Baktärie! Gut wenn der in der Zeit schon ein hochauflösendes Nanomicroskop hat sollte ich mich wirklich vor dem fürchten! Obwohl ich ehrlich gesagt diese Überdrübergott-Masche in Quests gar nicht mag, wenn mich der so blöd anspricht könnt ich ihm schon am liebsten meinen Frostpfeil durch den Schädel ziehn, aber naja. Was mich vorallem gestört hat war dieser Befehlston, ich müsste zu ihm kommen! Wenn mir sowas in einem PEN und PAPER ein Spielleiter so sagt bin ich schon am Götterregister und bete mir irgend einen Gott an der mich da raus holt! Mein Char hats dann aber anscheinend eh nicht ernst genommen, weil er möchte ja zuerst noch diesem halbwichtigen Hauptmann helfen, heraus zu finden was mit seiner Tante passiert ist, ach ja und Benton hats erwischt .. ?? wie das denn ??

    11. So na gut ab in das Dorf runter!! fand ich eine coole Idee insgesamt, auch mit dieser Zombie Sache ich liebe Zombies! Was vielleicht etwas komisch ist :D ... und bitte sei mir jetzt nicht böse, aber such dir vielleicht eine andere Farbe statt dem Grün aus. Ich habe so herzlich gelacht wie schon lange nicht mehr ! Ich weiß noch wie ich zu mir selbst gesagt habe, was wollen die denn die sind jetzt alle HULK ;) ... Ich meine damit du willst hier ja eher eine düstere Stimmung das grün machts ein wenig lustig!

    12. So und jetzt noch eine letzte Kleinigkeit, nein eher eine Großigkeit, weil mich das am aller meisten gestört hat!!!
    Warum zum behaarten Oger sollte ich diesen Trank trinken!!! Du darfst hier bitte nicht von einem Chaotisch Gutem Paladin ausgehn der hier alle retten will. Vielleicht bin ich ein Neutraler Halbork, der würde zum beispiel den Trank schonmal nicht trinken und ich möchte das auch nicht. Braucht nur ein Schlaftrank sein dann murkst er die Leute ab und mich gleich mit!! Nein Danke!! Also hier irgendwie die Möglichkeit geben auszuweichen!

    13. Hihi jetzt hätte ich fast mein lieblings Highlight vergessen !! In der Taverne hast du 2 Mädels die da immer im Kreis laufen sollten denke ich. Die haben echt den Vogel abgeschossen die schaffen es, frag mich nicht wie aber sie können es, auf das Bücherregal rauf zu klettern und wieder runter zu springen ein Bild für Götter !! selbst die Röcke gehn hoch !!!!


    Also Fazit für mich momentan eine 4 Sterne Quest weil für so viel Inhalt musst du sehr viel gearbeitet haben! Die Dinge die ich hier aufgeführt habe sind meine Ansichten ob du sie änderst ist deine Sache. Ich wollte dir nur zeigen, wie jemand der deine Hintergedanken nicht kennt, die Quest sieht. Oft verliert man etwas den roten Faden, das kommt daher weil du so viele Inhalte auf einaml passieren lassen willst, konzentriere dich lieber auf kleinere Bauteile mache kürzere Quests vielleicht mit nur einer Aufgabe, die anderen kannst du ja noch einfach drannstückeln mit anderen Quests es ist ja eh eine Kampagne!! ... Hoffe ich konnte dir helfen und gute Arbeit weiter so die Fortsetzung spiele ich bestimmt !
  • logo43
    logo43 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich danke dir sehr für diese sachliche und sehr gute kritik
    ein anderer standpunkt ist wirklich sehr wichtig für mich

    und diese ausführlichkeit ein wahrer traum :D

    und ich bin auch grad dabei es noch einmal zu überarbeit ich bewundere wirklich deine gründlichkeit

    zu 12. nunja ein dunkler streiter würde ihr warscheinlich eins über die mütze geben :D
    nur das problem ist bei sehr vielen dialog optionen gibt die foundry auf und fängt an nur noch fragmente zuzeigen oder dinge ganz auszublenden aber ich werde versuchen eine entsprechende lösung zu finden und bin für vorschläge offen

    zu 13. nunja beabsichtigt war das nicht :D aber vielleicht lass ich es drin xD

    zum fazit ja es ist wirklich viel aber ich habe leider nur 10 foundrys zur verfügung,
    daher presse ich es so voll, trotzdem hast du nicht weniger recht eine ganz andere frage noch am ende wie fandest du den Trailer?
    Der Pakt
    NW-DPP7JYQ4Y
    Spielzeit :40-50 Min
    1-2 Spieler

    http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Trailer selbst hat mich erst richtig aufmerksam gemacht! Fande ich eine tolle Idee und ist denk ich genau das was man braucht um Leute neugierig zu machen. Leider kann ich was das angeht selber nicht mithalten, in diese Richtung habe ich mich leider nie beschäftigt, aber nur weiter so gut gemacht, vernachlässige aber bitte trotzdem deine Spielinhalte nicht!!
  • logo43
    logo43 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Bin auch kein Profi :D
    ne ich denke ich werde die eher für das benutzen was die foundry nicht kann vllt vertonen etc
    und solange ich solche bewertungen wie deine bekomme werde ich das schon nicht nur ich frage mich wie man seine foundry öfter egspielt bekommt,
    kürzer machen wäre klar aber naja dann geht soviel inhalt verloren :D
    Der Pakt
    NW-DPP7JYQ4Y
    Spielzeit :40-50 Min
    1-2 Spieler

    http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer
  • logo43
    logo43 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    schade nur das keine weiteren feedbacks kommen
    Der Pakt
    NW-DPP7JYQ4Y
    Spielzeit :40-50 Min
    1-2 Spieler

    http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer
  • oggbrox
    oggbrox Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    *BUMP*

    Allein der Trailer ist unglaublich!

    Hoffentlich komme ich auch bald mal zum Spielen. ;)
  • logo43
    logo43 Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    danke sehr :D
    Der Pakt
    NW-DPP7JYQ4Y
    Spielzeit :40-50 Min
    1-2 Spieler

    http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Technisches

    1 Karte.

    Texture: Einige der Bodenfliesen überlappen sich und sorgen für ein unangenehmes Flackern.
    Sorgt bei mir für die gleichen Probleme wie rot-blaues flimmern, war recht auffällig.
    Balken im Flur gehen durch die Schränke.
    Helms Hold Ritterrüstung 01


    2 Karte.

    Im Waldstück einige Baumstämme im Felsen als auch lose fliegende Holzstücke.
    Goblins haben noch englische Namen.
    Einige Zelte schweben in der Luft. Einer stand schräg in der Luft.
    Felsen hinter Teratum ebenso.


    3 Karte.

    Bücher Interaktion fehlt.
    Kiste geht durch das Zelt.
    Benton – continue
    MP Flasche 01
    Lagerfeuer 01
    Kartoffelkiste 01 - continue
    Brunnen .. 01
    Baum 02 - continue
    Buch – Alt 01
    Kristall 01 – continue
    Heu/Holz in der Luft
    Dämonen auch teileweise mit englischen Namen wie Hellfire Warlock.
    Mauer geht durch die Zelle.
    NPC pathing geht über die Mauer, ich konnte den Text von ihm nicht lesen, weil er über die Mauer gesprungen ist.
    Einige NPC Wachen stehen im Feuer.

    Einige weitere Anmerkungen.

    Ankunft im Wald, man kommt ja auf der großen Lichtung raus, die wirkt recht leer. Wenn noch Punkte zum Verbauen über sind, platziere vielleicht eine verlassende Wagenburg dort die von den Goblins überfallen wurde oder füll den Raum anderweitig aus. Du hast in dieser Hinsicht einige gute Ideen gehabt.

    Karte 3
    Fand ich gut gelungen, bis ich auf all die unsichtbaren Wände getroffen bin, habe dort auch abgebrochen. Oben am Lager fand ich die auch nicht unbedingt nötig. Es gibt einen Effekt in der Foundry "Effekt Mauer: Magische Verzerrung" die würde ich mir mal anschauen. Gib mir irgendein visuelles Feedback, das sich dort was befindet. Ein Kraftfeld, eine magische Barriere etc........


    Also die Basis von der Story ist gut angelegt und einige von deinen Ideen gefallen mir auch sehr gut. Die Sachen noch etwas polieren und schon sieht es besser aus.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • logo43
    logo43 Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ah, wunderbar noch ein gutes Feedback.

    bin mit allem einverstanden

    also Die lichtung würde ich wirklich gern aktiver gestalten aber die Detailgrenze macht mir zu schaffen

    die unsichbaren Wände nunja ich war mir nicht sicher ob ich sie benutzen sollte, da da hinter recht wenig ist und zumindest den südlichen hang runter

    So hab soweit alles korrigiert hoffe hab alles gefunden die lieste war wirklich extrem hilfreich ich bin sehr dankbar und hoffe meine 2te wird nicht so vor anfängerfehlern strotzen =)
    Der Pakt
    NW-DPP7JYQ4Y
    Spielzeit :40-50 Min
    1-2 Spieler

    http://www.youtube.com/watch?v=KFWLNj04vIk <- Trailer