Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Enormer Verschleiß an Heiltränken

chiquita3
chiquita3 Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,

ich wollte mal nachfragen ob mein enormer verschleiß an heiltränken normal ist ( muss mir beim questen minütlich einen heiltrank reinkippen), oder mach ich was falsch.
Post edited by chiquita3 on

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hiho.

    a) mit Maß und Vernunft pullen
    b) Movement
    c) Kleri-Jünger als Begleiter (wenn man nicht selbst DC ist)
    d) Movement

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, da es bei mir als reiner Soloplayer und grün gegeart hervorragend klappt (i.d.R. 0-1 Trank/Std)

    Grüße und so :cool:
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    a) mit Maß und Vernunft pullen
    b) Movement

    a) wie macht man das, wenn die Mobs vom Spiel offenbar als Gruppe verwaltet werden und agieren (man kann sie auch in der Foundry nur als Gruppen setzen)?

    b) leider haben viele Foundry-Autoren für sich schmale Brücken und gähnende Abgründe entdeckt, ebenso Trigger in Raumecken, die Horden von Mob hinter dem Toon vom Himmel fallen lassen, sowie Mobs mit höherem Bewegungstempo oder teleportierende Mobs.
  • techhal
    techhal Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Einen Kleriker als Mitstreiter mitnehmen und man brauch kaum Heiltränke mehr.
    Davor habe ich als Schurke auch Massen an Heiltränken verbraucht bzw. mich von Lagerfeuer zu Lagerfeuer gehangelt.
  • chiquita3
    chiquita3 Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    ich bin gf und grad auf lvl 13, hab bis jetzt noch nichts von einem begleiter gehört, ich hab auch irgendwie das gefühl, dass das schild nicht viel bringt, die schweren angriffe der mops dauern so lange, dass ich mich da rausbewegen kann und alles andere zu blocken ist unmöglich, da komm ich dann nicht mehr zum schlagen
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ab lvl 16 bekommst du einen Begleiter in einer Quest, da solltest du dann den Kleriker wählen, dann wirste erstmal nicht mehr viele brauchen, später wirds dann wieder etwas mehr ;)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    kalindra schrieb: »
    a) wie macht man das, wenn die Mobs vom Spiel offenbar als Gruppe verwaltet werden und agieren (man kann sie auch in der Foundry nur als Gruppen setzen)?

    b) leider haben viele Foundry-Autoren für sich schmale Brücken und gähnende Abgründe entdeckt, ebenso Trigger in Raumecken, die Horden von Mob hinter dem Toon vom Himmel fallen lassen, sowie Mobs mit höherem Bewegungstempo oder teleportierende Mobs.

    Hiho Kalindra.

    a) das in NW die Mob-KI Gruppenbezogen mit Aggroübernahme ist weiß ich auch, aber wenn mehrere Gruppen in der Nähe muß ich ja nicht unbedingt alle gleichzeitig in meine 1-Zimmer Dachgeschosswohnung einladen.
    Erst besichtigt eine Gruppe den mietbaren Wohnraun, danach die nächste.
    Das war mit "Maß" gemeint. ^^
    Mit Vernunft pullen bedeutet einfach, das man das Gelände vorher sondiert und schaut wo man am besten die eine Gruppe abarbeiten kann, ohne das man in den Aggrobereich einer anderen Gruppe oder Pat gerät.
    Ja ich weiß das sowas länger dauert, aber der Topic geht nicht um schnelles wegklatschen von Mobs, sondern sparsameren Umgang mit Tränken.
    Man kann nicht alles haben. Entweder schnell oder teuer. Eins geht meistens nur (schnell UND teuer wäre auch eine Alternative, aber nach der wurde nicht gefragt) ;)

    b) Also erstens ging es um das normale questen im PvE (zumindest muß ich das anhand des Eröffnungspost vermuten) und nicht unbedachtes Leveldesign in einer Foundry.
    Dafür wären die Bewertungsfenster, oder das Foundry-Forum da.
    Aber ich weiß was du meinst ^^.

    Nichts destrotrotz zählt aber auch in solch einem Fall (PvE-Quest) die Vernunft.
    Auch hier sollte man sich die Umgebung vorher (soweit möglich) genauer anschauen und überlegen, wo man am besten die Mobs aus der Jacke schubsen kann.
    Selbst wenn man keinerlei Fernkampfskills zur Verfügung hat, bedeutet dieses nicht das man am selben Ort in den Kampf einsteigen muß, wo der Mob Aggro gezogen hat.
    Man darf die immer noch dahin pullen, wo man es für richtig hält, oder wo es mehr Sinn machen würde.

    Das sowas nicht immer funktioniert, oder praktikabel ist brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Das bleibt nunmal nicht aus und dann muß halt auch mal ein Trank geschluckt werden.
    Aber es ging um eine Reduzierung des bisherigen Verbrauchs des TE und da finde ich schaon, das es merklich weniger werden würden, sollte Er/Sie sich an meine o.a. Ratschläge halten.

    Viel Feind, viel Ehr ist eine ganz alte Weisheit und zumindest auf NW nur in den seltensten Fällen ohne größeres Aua und viel Gluckgluck Anwend-/u. Durchführbar. :D

    Grüße und so :cool: