Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Kinder Schildwalls II Teil: Die Gefährten

woolfblade
woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Liebe Foundry- Kollegen,

Einmal mehr bitte ich um eure Geduld, meine Kampagnenfortführung Die Gefährten anzuspielen.
Eine kleine Bitte möchte ich noch hinzufügen, bitte beachtet das die Quest sich noch in der Beta befindet und was mir noch sehr viel wichtiger ist, bitte ruft euch die Story vom ersten Teil noch einmal in erinnerung bzw. zocht den ersten Teil noch einmal in Schnellformat. Als alternative könntet ihr das Youtubespotlight ansehen. Danke schon vorweg!!!

Die Gefährten- NW-DOTMTIB6P


Hier wäre noch der 1 Teil sollte den jemand brauchen:

Der Fluch- NW-DEIJJJNLA
Post edited by woolfblade on

Kommentare

  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also auf eine Bewertung habe ich erst mal verzichtet, weil du die quest als Beta gekennzeichnet hast. Wenn sie Release Status hat, schaue ich sie mir noch einmal an.

    Items mit englischen Bezeichnungen:

    Wegweiser 01; Gruft Statue 01; Brunnen Gross 02 Invisible Wall ; Mitzi : continue &Unsichtbare Wand 200x500: contine & am Ende "go to next map".


    Die Zonen sind stimmungsvoll gestaltet, gibt nichts zu meckern.


    Der erste Innenraum. Ich fand den ersten Raum zu leer für die Größe. Vielleicht sollte man hier einige Trennwände einfügen oder einfach ein Bereich ausblenden, denn man nicht betreten kann.

    Die Zweige von den Bäumen würde ich ändern. Die Kiefer hat unten so gut wie kein Geäst und mit einem Zwerg sieht das Ganze etwas seltsam aus.

    Die Leichen am Abhang sind problematisch. Die Ausrichtung wird nie gespeichert. Das heißt, jeder sieht, die etwas anders platziert. Etliche schwebten in der Luft. Rein aus Erfahrung gesprochen, hat mich das in meinen Fall schon einmal wahnsinnig genervt, ich wollte ein Buch unter der Hand einer Leiche schieben und beim nächsten ändern in der Foundry, lag die Leiche in einer vollständigen anderen Position. Auf abschüssiges Terrain sind die sehr schwer zu platzieren.

    Endkampf, ich habe die erste Option benutzt und auf meinem lvl waren die kein Problem aber ich würde das mit einem lvl 60 char noch einmal testen.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Hi Woolfblade

    Ich kann dir eigentlich keine Tipps geben um diese Map zu verbessern, da x0y1 die Punkte schon genannt hat. Warum du die Quest ne Beta nennst keine Ahnung ich hatte das Gefühl das die Quest fertig ist. Story war mal wieder super interessant. Vielleicht könntest du noch irgendein Hinweis geben das der Char. träumt .. Ich war etwas verwirrt am Anfang ^^

    Mfg crusader490
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke Leute fürs rein schaun freut mich wirklich ! werde mich den genannten Problemen annehmen !
  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hi woolfblade,

    ich kann mich da nur meinen Vorpostern anschließen. Eine sehr schöne in Szene gesetzte Kampagne bisher. Ich habe dir ja schon inder Bewertung kurze Stichpunkte genannt, aber hier versuche ich mal ein wenig mehr ins Detail zu gehen.

    Was gibt es zu bemängeln? Zum Glück nur weniges.
    • Einige Monster haben noch ihre original Bezeichnungen.
    • Teils derbe Schreibfehler. Allerdings muss ich hier zu meine Schande passen, habe es zum einen versäumt mir Notizen zu machen und zum anderen bin ich dafür leider nicht der richtige Ansprechpartner. Es fällt halt nur auf, dass einige Kommatar- und Satzfehler dabei sind.
    • Persönlich habe ich ein Problem damit, mit unsichtbaren Objekten zu interagieren. Durch das Spiel selbst habe ich mich so sehr an das Glitzern der Objekte gewöhnt, dass ich nach so etwas immer Ausschau halte. Zum Beispiel im Traum mußte ich, um wieder aufzuwachen die unsichtbare Wand nur anklicken, habe aber trotzdem nach einem Glitzern gesucht. Genau so im übrigen auch zum Ende der Quest, um einfach das Level zu verlassen. Das fand ich komisch.
    • Zugegeben den Endkampf habe ich nicht ganz als solchen wahrgenommen, dann war ich mit einem Mal tot und kam am Lager wieder zum Einsatz. Als ich dann wieder zum Kloster wollte, versperrte mir eine riesige unsichtbare Wand den Weg. Laut Interaktionsbeschreibung sollte ich in die Ferne blicken!? Ende vom Lied war es dann, dass ich im großem Bogen um diese Mauer gelaufen bin und den Rest der Scheusale ausradiert habe.
    • Als einziges Manko in Sachen Leveldesign würde ich das Kloster anprangern, obwohl ich nicht ganz ran konnte. Ich denke aber das du hier noch mehr rausholen kannst.
    Positives gibt es aber auch Einiges
    • Sehr schön finde ich es, dass du sowohl zum Teil die alten NSC beibehalten hast (mitsamt neuen Dialoge) und zum anderen, dass viele neue Gesichter aufgetaucht sind.
    • Auch gut ist, dass die Stadt Schildwall erneut zum Zuge kam. So entsteht langsam ein Zugehörigkeitsgefühl.
    • Den Traum fande ich auch sehr schick, insbesondere weil ich im ersten Moment mir absolut sicher war, dass ein Kampf unausweichlich ist.

    Alles in allem wie gesagt eine sehr schöne Geschichte. Bin gespannt wie es weitergeht und wen du noch alles ins Grab schickst.

    Blut und Schweiß
    Grabentod
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    *Zirkel-Feedback*

    Hi,

    kurzes Feedback von mir.
    Insgesamt sehr schön gemacht. Schöne Geschichte mit tollen Umgebungen.
    Die Traumsequenz war wirklich schcik. Tolle Idee und gut umgesetzt.

    Anmerkungen meinerseits:
    An der Rechtschreibung musst du wirklich nachjustieren. Beispiele:
    - bei Christoph: "das freut micht", du hast freud
    - weg nicht weck
    - seit/seid ist quasi immer falsch. Ist eigentlich ganz einfach: Wenn es eine Zeitangabe ist (seit 10 Stunden. seit Beginn des Tages etc.) heißt es "seit". Wenn es ein Verb ist, dann heißt es "seid" (Ihr seid wieder da, Deid Ihr verrückt, etc.)

    Beim Feuerholz sammeln habe ich mich etwas gewundert, wieso ich da an den Bäumen rumgrabbel.
    Leg doch einfach ein paar Äste auf den Boden, die man einsammelt. Ist irgendwie glaubwürdiger.

    Ansonsten sind unsichtbare Wände, die einfach in die Gegend gepappt werden, nicht ganz so toll.
    Stell z.B. ein paar dichte Bäume dahinter oder sowas, dann wird das auch glaubwürdiger. Die unsichtbare Wand beim Kloster fand ich für ihre Funktion ok. Aber sie hieß noch "Unsichtbare Wand 200x500" oder so. Nicht ganz so schick :-)

    Trotz der Punkte oben habe ich dir 5 Sterne gegeben, da die Gebiete, besonders Schildwall, als auch die Geschichte das meiner Meinung nach verdienen.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hey danke Leute fürs Feedback! ...
    Das meine Rechtschreibung mehr als mist ist, habe ich mittlerweile selber heraus gefunden. ;D Bin dabei nach zu lesen aber ihr kennt das ja, man schreibt das Ganze runter weils einem sein Kopf richtig vorsagt, und man wird einfach ungenan, aber ich korregiere versprochen!

    Das mit den unsichtbaren Wänden ist da nicht so einfach zu lösen. Frei rumlaufen kann ich den Spieler nicht ganz lassen, um in einer offenen Map nicht den roten Faden zu verlieren. Also ich selbst kann mich an 3 Wände erinnern, wobei man mit 2 Interagiert, also welche genau fühlt sich jetzt unpassend an?

    Danke für die tollen Bewertungen, leider muss ich sagen das ich schon langsam den Mut an der Foundry etwas verliere wir alle erstellen hier geniale Inhalte aber wenn ich mir das so ansehe habe ich jetzt nach 2 Monaten gerade erst mal 20 Spiele zusammen, die Daily hilft da so gut wie gar nicht, ich denke mal euch gehts da nicht recht viel anders. Soll ich mir für diesen sehr kleinen Kreis Foundrybegeisterter das Ganze wirklich antun und wieder Stunden um Stunden rein stecken um dann vielleicht für 2 -3 Leute zu finden die die Ganze Kampagne spielen wollen?
  • paris82
    paris82 Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bitte darum. Ich finde, das Dorf und seine Bewohner sehr stimmungsvoll. Man kommt gut rein, und entwickelt eine Beziehung zu den Charakteren. Ich freue mich sehr darauf, die Kampagne weiter zu spielen.

    Ansonsten habe ich mir hier schön Notizzettelchen gemacht, was man alles verbessern könnte. Da meine Vorgänger aber schon alles gesagt haben, hörst du von mir keine Kritik! :D Weiter so, und Kopf hoch
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    woolfblade schrieb: »
    Hey danke Leute fürs Feedback! ...
    Das meine Rechtschreibung mehr als mist ist, habe ich mittlerweile selber heraus gefunden. ;D Bin dabei nach zu lesen aber ihr kennt das ja, man schreibt das Ganze runter weils einem sein Kopf richtig vorsagt, und man wird einfach ungenan, aber ich korregiere versprochen!

    Das mit den unsichtbaren Wänden ist da nicht so einfach zu lösen. Frei rumlaufen kann ich den Spieler nicht ganz lassen, um in einer offenen Map nicht den roten Faden zu verlieren. Also ich selbst kann mich an 3 Wände erinnern, wobei man mit 2 Interagiert, also welche genau fühlt sich jetzt unpassend an?

    Danke für die tollen Bewertungen, leider muss ich sagen das ich schon langsam den Mut an der Foundry etwas verliere wir alle erstellen hier geniale Inhalte aber wenn ich mir das so ansehe habe ich jetzt nach 2 Monaten gerade erst mal 20 Spiele zusammen, die Daily hilft da so gut wie gar nicht, ich denke mal euch gehts da nicht recht viel anders. Soll ich mir für diesen sehr kleinen Kreis Foundrybegeisterter das Ganze wirklich antun und wieder Stunden um Stunden rein stecken um dann vielleicht für 2 -3 Leute zu finden die die Ganze Kampagne spielen wollen?

    Tja was soll ich dazu sagen. Hier ist es doch so, das die meisten die hier die foundry testen selber welche erstellen. Der große Kreis von Spielern nimmt in erste Linie doch nur die spotlights und featured quest war. Ich für meinen Teil bin sogar z.Z. nur über die Quest-ID auffindbar, also praktisch nur, wenn man dieses Forum überhaupt liest und versteht das man nach der ID/Code suchen muss.

    Ansonsten ist die foundry für mich selber eigentlich der einzige Grund, wieso ich überhaupt noch NWO spiele. Ausrüstung GS habe ich auf ca. ~10k & die T2 Dungeons mit all den trash mobs interessieren mich nicht die Bohne und PvP ist IMHO ne Katastrophe.

    Warten wir mal ab was fury of the feywild bringt. Dort soll ja u.a. die foundry suche erheblich verbessert werden.

    Bleibt sonst noch die Hoffnung, das wenigstens ab und an welche vorbeischauen. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hey Woolfblade,

    an dem Punkt war ich auch schon. Das ist wirklich nicht leicht sich dabei dann noch zu motivieren. Aber dann habe ich mir gedacht, *SQUEEEK* drauf, ich mach das für die paar Wenigen auch gern! Ich will mittlerweile nicht mehr umbedingt gefeatured werden, das erspart mir die ganzen No-Timer und deren Bewertungen. Mir reicht es vollkommen aus, wenn meine Foundrys vorerst nur wenige spielen und am besten die, die auch mal im Forum was dazu schreiben. Also schon am Ball bleiben, bin eh gespannt wie es weitergeht :)

    Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke Leute für die aufmunternden Worte und ja auch ich spiele NW nur der Foundry wegen, alles andere ist doch schlechter standard Inhalt den WOW schon besser machte. Aber ja ich werd auch weiter baun wenn auch nur des bauens willen ;)
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Woolfblade,
    ich habe nun auch deine 2. Quest gespielt.

    Was mir so während des Spielens aufgefallen ist:
    - ich fand das Emote von Mathias Frostpfeil etwas merkwürdig
    - Elina Blumenlicht: "die Hafner" -> Harfner
    - das Familienwappen vor der Taverne heißt immer noch "Familienwappen 01 B"
    - der Wegweiser heißt "Wegweiser 01", das Grabmal "Grabmal 03"
    - Zwergenschmiede "Continue"
    - Telvan Hammerschlag: "diese Menschen waren einfach so treist" -> dreist; der Kopf des Zwerges ist während des Dialoges nicht mehr zu sehen, wenn er die Steinplatten nicht mehr untersucht
    - beim Hühnchen "pogg pogg..." -> continue
    - Dialog mit Cristoph Blutschild: "bruder" klein geschrieben
    - im Rathaus schwebt die Tür links vom Eingang in der Luft, vor ihr schwebt ein Vorhang in der Luft
    - die Statuen im ersten Raum neben dem Kamin stehen zu tief im Boden
    - Dialog mit Toril: "...ihr seit hier" -> seid, "Teil dieser Gemeinschaft seit" -> seid, "dann seit ihr das" -> seid und auch an weiteren Stellen ... "seit" nur wenn es sich um Zeitangaben handelt
    - im Wald: vielleicht solltest du das Gespräch mit Cristoph nicht damit beginnen, dass er den Boden untersucht, sonst sieht man seinen Kopf im Laufe des Gespräches nicht
    - nach dem Traum: "die anderen sind weck" -> weg
    - nachdem man mit Marc gesprochen hatte, hätte ich erwartet, dass er uns ins Lager begleitet und dann dort mit uns kämpft
    - auf dem Weg zum Kloster kam ich an einem kleinen Teich am Fuße eines Baumes vorbei, der hatte an einer Seite eine scharfe Kante und man konnte unter den Wasserspiegel schauen
    - Gruftstatue heißt "Gruft Statue riesig 01"
    - der Brunnen heißt "Brunnen Groß 02"
    - auf dem Weg zum Kloster "Unsichtbare Wand" -> solltest du noch umbenennen


    Insgesamt hast du eine gelungene Fortsetzung deiner Geschichte geschaffen. Wie schon im ersten Teil beginnt man in einem schön gestaltetem Dorf, der Außenbereich ist detailreich und hübsch gestaltet, die Idee mit dem Traum fand ich sehr gut. Die Kämpfe waren angemessen. Das Rätsel mit den Zahlen fand ich etwas gekünstelt, vielleicht findest du noch eine andere Variante die Elfensprache dort einzubringen. An sich mag ich Rätsel wirklich gern. Die Rechtschreibfehler hast du ja selbst bereits erwähnt.

    Gruß Sugar


    (Zirkelfeedback)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2