Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Sommer-Event] Grillfest

Optionen
crusader490
crusader490 Beiträge: 24
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Hi meine Quest fürs Sommer Event ist fertig. Es würde mich freuen wenn ihr sie mal anspielt. In spätestens 7 Tagen muss ich sie bei Crytic eingereicht haben und kann dann nichts mehr ändern.

Name: [Sommer-Event] Grillfest
handle: @crusader490
ID: NW-DQ376TPSG

Ich wünsche euch viel Spass mit der Quest..


Mfg

Crusader490
Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

Die Entführung: NW-DTSMVLLER

[Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
Post edited by crusader490 on

Kommentare

  • kirgamdonnerbach
    kirgamdonnerbach Beiträge: 29
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So ich habe deine Quest einmal durchgespielt und fange erst einmal mit den positiven Dingen an.

    - Um die Quest zu beenden, bedarf es keines all zu großen Aufwands.
    - Die Gegnergruppen sind nicht sehr groß und auch solo zu bewältigen.
    - Den Wölfen im Wald kann man aus dem Weg gehen und ist nicht gezwungen sie zu besiegen.
    - Die Grundidee ist ganz nett gemacht und im Prinzip ließe sich dort eine zweite Quest anknüpfen.

    Nun kommen wir zu den Verbesserungen.

    Bei der sprachlichen Gestaltung, sind mir folgende Punkte aufgefallen:

    - Du hast viele Schreibfehler in deinen Dialogen gemacht. Bei den meisten handelt es sich hier um fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung. Dies solltest du noch einmal durchgehen.
    - Am Ende fast aller deiner Dialoge fehlen Satzzeichen.
    - Zwischen zwei Sätzen schreibst du oft folgende Kombination "Wort . Wort", was nicht so schön aussieht.

    Folgende Gegenstandsnamen solltest du noch einmal bearbeiten, da noch englische Begriffe dort stehen:

    - Die Falltür in der Taverne (Enter Pit)
    - Die Leiter darunter (Climb Ladder)
    - Das Lagerfeuer (Camp Fire Pit)

    Und der letzte Punkt zum Spiel allgemein:

    Dein Ausstiegspunkt liegt mitten in einem Wolfsrudel. Da ich die Wölfe im Wald nicht angegriffen habe, weiß ich nicht ob dies beabsichtigt ist oder nicht.

    Mein Fazit:

    Die Quest ist solide und inhaltlich stimmig. Sie ist nicht zu lang und es gibt klare Ziele, denen man nachgehen kann. Wenn du noch die groben Fehler beseitigst, steht dem Spielspaß nicht mehr viel im Wege.
    Meine eigenen Quests:

    [Sommer Event] Wo ist der Sommer? NW-DB3WN2ON3
    Die Probleme eines Bauern NW-DUVUHEXG6
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi Kirgamdonnerbach

    Danke für das Feedback . Ich werde die Punkte noch beheben :-) Die Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen als ich es selbst gespielt habe. Da war ich wohl zu schnell mim Tippen. Das mit den Wölfen ist natürlich nicht gewollt nur ein doofer zufall. Mal sehen was ich da mache .. nochmals Danke
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi Pasknalli
    Danke erstmal für dein Feedback :-) Leider gibt es den Leider gibt es keinen teleporter mit na treppe nach unten un dann nach oben .. nur als treppe runter. Ich machs mit der Leiter. eigendlich wollte ich einen Schwenker zusammenbasteln aber da stieß ich in der Foundry an grenzen ;( ich musste leider diesen komischen topf grill wählen. Weist du evtl wie man das "Enter Pit" ändern kann ??? bei den Einstellungen finde ich nix ..
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo,

    wenn Du den Gegenstand anklickst geht ein Fenster auf, Da ist ein Feld für die Bezeichnung. Sollange der Standardname da drin steht ist es wie z.B. bei der Treppe Eingangstür - Gewölbetreppe 01, nur halt "in english". Da musst Du einen andere Bezeichnung reinschreiben.

    Die Eingangstür - Gewölbetreppe 01 kannst Du so drehen das es ausschaut als wenn die Treppe nach oben geht, und z.B. so weit in die Wand reinschieben das es wie eine Kellertreppe nach oben ausschaut.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi Leute

    Schaut euch doch bitte meine Event Quest an. Danke an die bisherigen Tester ..
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Grüß dich,

    hab deine Quest gestern gespielt. Ich finde es allein von der Idee her toll, auch mal die alltäglichen Herausforderungen bewältigen zu müssen.
    Auch wie du es umgesetzt hast, hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
    Was mir auffiel war, das die Wege, die einem das System vorgibt immer mitten durch die Häuser und Mauern durchführt, das solltest du evtl. noch mal schöner gestallten.
    Die Außenbereiche an sich wirken auf mich noch etwas leer und leblos. Mit Außnahme der Wölfe ist dort nicht unterwegs. Hier könntest du evtl. noch mal ansetzen.

    Ach ja, der Schwenker war sehr lecker. Dank dir ;)
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Dank dir für das Feedback. Sobald die Foundry wieder erreichbar ist bastle ich noch ein wenig an der umgebung rum :-)
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG