Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was macht ihr während des Wartens in der Warteschlange?

poetter
poetter Beiträge: 8
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin,

meine Freundin und ich sind vor zwei Tagen 60 geworden und haben den normalen Quest Content abgeschlossen.

Leider haben wir festgestellt, dass uns ab jetzt nur noch die Daily Quests offen stehen. Na gut dachten wir, haben alle Quests angenommen und uns bei den Warteschlangen für ein Gewölbe und PvP angemeldet. Der PvP Invite kam ziemlich schnell, also kurz gespielt. Leider wurden wir hierbei aus der Warteschlange für den Dungeon gekickt.

Auch gut dachten wir und haben uns nur noch in der Warteschlange für den Dungeon angemeldet. Da hier lange nichts passierte habe wir dann eine Foundry gespielt und gleich gemerkt, dass wir wieder aus der Warteschlange für den Dungeon gekickt wurden.

Bleibt also die Frage: Was kann man noch machen, während man in der Warteschlange auf den Invite für einen Dungeon wartet? Haben wir etwas übersehen oder ist das Endgame echt so mager?

Wir sind nicht in einer Gilde und hatten auch eigentlich nicht vor einer beizutreten. Wir würden allerdings schon gerne außer den Foundries und PvP noch spielbaren Content erleben. Allerdings sind wir beide nicht gewillt, einfach rumzustehen und auf den Invite zu warten, da dies schon mal eine Stunde oder länger dauern kann.
Post edited by poetter on

Kommentare

  • langlodiger
    langlodiger Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mooorjens poetter,

    dieses Problem liest man aktuell sehr oft im Forum. Und als Gildenmitglied kann ich aktuell, solange keine umfangreichen Änderungen am Queuesystem vorgenommen werden bzgl. Gruppenbildung (unterschiedl. Klassen etc.), nur empfehlen sich entweder "Bekannte" im Spiel zu suchen, mit denen man sich dann zu Dungeonruns abspricht oder aber einer Gilde beizutreten.

    Auch wenn euch der Gildeneintritt noch abwegig erscheint kann ich nur sagen, dass man zumindest das Problem der Dungeonqueue besser nicht umgehen kann. Du hast zwar keine Gründe gegen einen Gildeneintritt angegeben, aber es gibt durchaus Gilden die keineswegs Wert auf häufige Onlinezeiten/Hardcoreaktivität legen und sonstige Zwänge vorschreiben.

    Zusammenfassend kann ich nur raten, evtl. die Meinung zum Gildeneintritt zu überdenken, da man so als 60er "viel mehr Spaß" zusammen in der Gruppe hat.
    Man findet zwar ohne Zweifel auch mal "gute" Randomgruppen aber ich kann mir gut vorstellen wie frustrierend es sein muss, nach 1h+ Wartezeit in der Queue im Endeffekt dann noch "Gruppenleaver", "Dungeonexploiter" oder Gruppenanführer vorzufinden die einen dann ohne Angabe von Gründen einfach nachm Boss fürs eigenbrötlerische Looten aus der Gruppe werfen.


    Grüße, der Langlodige


    PS: Der aktuelle Content ist für "Normalspieler" noch ausreichend, jedoch systembedingt für "Nichtgildenmitglieder" durch die Randomgruppen mMn unzumutbar.
    Grim Stahlhueter@langlodiger - Beschützender Zwerg
    ~Forumsschreiberling der Langhaarigen Bombenleger~

    When my heart beats for the very last time,
    I won't regret what grew on my mind.
    The fortune denied, I will stand by your side,
    I will rise with the tide in the end of all time!


    - Sea song, Grailknights -
  • poetter
    poetter Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Hmm, danke schon mal für deine Antwort. Der Grund, warum ich "noch" nicht in eine Gilde wollte, ist der, dass meine Freundin das erste mal eine MMO spielt und es gerade erst erlernt hat. Ich wollte also nicht als totaler **** in eine Gilde. Ich denke aber, dass es dann wohl doch an der Zeit ist, dass wir uns eine Gilde suchen.

    Meine eigentliche Frage hast du allerdings nicht so richtig beantwortet. OK, wenn man in einer Gilde ist, kann man sich die Gruppe selber zusammen stellen. Kann man dann sofort in den Dungeon, oder muss man trotz kompleter Gruppe immer noch darauf warten, dass man eingelassen wird? Sollte man immer noch warten müssen, was macht man in der Wartezeit?
  • reiswagen
    reiswagen Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    poetter schrieb: »
    Meine eigentliche Frage hast du allerdings nicht so richtig beantwortet. OK, wenn man in einer Gilde ist, kann man sich die Gruppe selber zusammen stellen. Kann man dann sofort in den Dungeon, oder muss man trotz kompleter Gruppe immer noch darauf warten, dass man eingelassen wird? Sollte man immer noch warten müssen, was macht man in der Wartezeit?

    Sobald die Gruppe vollzählig ist und ihr euch für ein Dungeon angemeldet habt, geht es in der Regel auch innerhalb einer Minute los. Also keine nennenswerte Wartezeit.

    Um deine Eingangsfrage zu beantworten. Ich z.B. (sollte ich mal mit einer zufällig zusammengestellten Gruppe spielen) nutze die Zeit um ein bisschen Gold und andere Ressourcen (Tränke, Identifizierungsschriftrollen usw.) in den letzten 2-3 Quest-Gebieten zu sammeln. Möglichst da wo gerade nicht viel los ist, um andere Spieler nicht bei ihren Quests zu stören. Da man ab Lev. 60 wesentlich mehr Tränke und Erste-Hilfe-Päckchen benötigt, hat mal also quasi chronischen Goldmangel.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    poetter, ich glaube du machst dir da falsche Sorgen, ich habe viele Gilden kennen gelernt die gerade mit neuen Spielern sehr freundlich und Hilfsbereit umgehen. Natürlich solltest du dir zu Anfang nicht gleich eine top Gilde suchen die nur am Raiden usw ist, da gehste unter.
  • caywin78
    caywin78 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, ich spiele einen DD und habe auch das Warteschlangen Problem ... keine Ahnung, ob es da bei Tanks oder Klerikern leichter ist
    Das einzige, was zuverlässig klappt ist, während den Dungeon Delves (die übrigens lieber heute als morgen abgeschafft gehören) anzumelden. Da geht es relativ schnell.
    In der Zwischenzeit kann man eigentlich vor Level 60 nur rumstehen, denn bei der Masse an Exp, die einem für wirklich alles hinterhergeschmissen wird in dem Spiel, ist man aus dem Levelbereich des Dungeons raus, bevor man reinkommt.

    Ich halte auch das Gildenthema für illusorisch, denn wie groß muss eine Gilde sein, damit sich jedes mal 3-4 andere Leute in exakt dem Levelbereich finden, die mitgehen.
    Das ganze System krankt momentan massiv.

    Unterm Strich stehe ich also wirklich nur rum und lese Chat bis es mir zu doof wird.
  • poetter
    poetter Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    OK. Danke für die Antworten. Dann werden wir uns wohl doch eine Gilde suchen.
  • langlodiger
    langlodiger Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    caywin78 schrieb: »

    Ich halte auch das Gildenthema für illusorisch, denn wie groß muss eine Gilde sein, damit sich jedes mal 3-4 andere Leute in exakt dem Levelbereich finden, die mitgehen.
    Das ganze System krankt momentan massiv.

    Mooorjens caywin78,

    Eine Gilde braucht nichtmal allzu groß zu sein um auch anderen Gildenmitgliedern helfen zu können.

    Falls in der Gilde schon ein paar Lvl 60er sind, kann man sich nur nich automatisch fürs Gebietsgewölbe anmelden, sondern muss den Eingang manuell aufsuchen. Ansonsten kann dir als Lvl 1 auch ein Lvl x Gildenmitglieder helfen.



    Grüße, der Langlodige
    Grim Stahlhueter@langlodiger - Beschützender Zwerg
    ~Forumsschreiberling der Langhaarigen Bombenleger~

    When my heart beats for the very last time,
    I won't regret what grew on my mind.
    The fortune denied, I will stand by your side,
    I will rise with the tide in the end of all time!


    - Sea song, Grailknights -
  • caywin78
    caywin78 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Naja, kommt halt immer drauf an was man machen will. Klar kann ich mich von 60ern in -vermutlich- T2 Ausrüstung durch die Dungeons ziehen lassen. Nur hat das halt für den gemeinen Spieler nichts mehr mit spielen zu tun. Wieso sollte ich das denn wollen ?

    Spieler, die nur hinterherlaufen wollen und Loot einsammeln sind dann sicher in der Gilde gut aufgehoben und nicht drauf angewiesen, dass der Betreiber sein System in Ordnung bringt. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Rest wird halt von einer Gilde erstmal ausser dem lustigen Chat auch nichts haben, denn beim vorherrschenden "in Lichtgeschwindigkeit durch die level rasen" sieht man seinen Gildenkollegen mit Sicherheit nicht sonderlich oft im gleichen level. Und es gibt absolut keine Möglichkeit das zu verhindern ...
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Pokemon spielen ^^
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Auf welchem Server sucht ihr denn eine Gilde?
  • poetter
    poetter Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Wir suchen auf Mindflayer und haben da schon was im Auge, sind aber für alles offen. Ich habe übrigens einen DC und meine Freundin einen CW
  • reiswagen
    reiswagen Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn ihr beide mindestens 20 Jahre alt seid und Lust auf eine nette Feierabendgilde habt, dann schaut doch mal auf

    www.cryforthemoon.eu

    vorbei. Bei uns gibt es viele nette Leute und lustige TS Gespräche.