Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Möglicher Grund für die harten Performanceprobleme?

denestion97
denestion97 Beiträge: 19
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hey leute,

es gibt ja hier im Forum schon viele Threads darüber, dass einige leute übelste performance probleme haben ect...
ich selbst bin davon auch betroffen und spiele seit tagen an den grafikeinstellungen rum, um herauszufinden woran es liegt, denn an meinem PC sicher nicht. So...bei mir sieht es nämlich so aus:

Aktuelle Einstellungen:

Renderqualität: 100%
Grafikqulität: niedrigste; ausnahme: Effektqualität: Mittel und Beleuchtung: Hoch ...ansonsten alles so schlecht wie es geht...

JA ich hab auch direct X 11 ausgewählt..


FPS Werte:

Protector Enclave: 15-20 ....was sonst
Jedes gebiet, was nicht Protectors Enclave heißt: ~40-60
Kampf in questgebieten: 35-40
Ganz normale quest dungeons (da sind ja schon ein paar mehr mobs): 40-60
PVP kampfsituation: 30-40 (manchmal auch 25 wenn viele skills zu sehen sind, aber "spürbar" ist das nicht)
Gewölbe, wenn keine mobs/adds in der nähe sind: 40-60
Gewölbe, wenn auch nur eine KLEINE addgruppe da ist und uns angreift: BÄM ---> 25-30


Fazit: ALLES problemlos, bis auf Protectors Enclave (der "patch" hat rein garnichts gebracht) und die Gewölbe...ich hab keine ahnung was mit den adds in den gewölben los ist aber genau DA hab ich die meisten FPS probleme...wenn ich 10 adds in nem questgebiet hab, alles no problem...aber 10 adds in nem gewölbe? fps drops ....

Testet mal bitte folgendes: Geht ins CN (Castle Never) und macht nur die erste add gruppe auf der Brücke...also CW mit singularity usw...und dann schaut mal auf eure fps... nice oder? da gehts bei mir auf 20 runter ^^

Also es gibt 2 möglichkeiten: die adds fressen VIEEEL zu viel ressourcen, ODER es sind die skills und effekte, selbst wenn ich diese auf niedrig stelle hab ich probleme...also ich würde eher sagen dass sie da etwas an der engine tun sollten oder halt an den effekten und texturen... weil DAS hab ich noch nie erlebt ^^ zumindest nicht so schlimm..

Meine PC specs:

Windows 7
8GB ram
AMD FX-4100 cpu
GTX 560


also an meinem pc liegt es NICHT^^ ich kann Guild Wars 2 auf mittel-hoch mit flüssigen 40 fps ÜBERALL zocken und BF3 und Far Cry 3 auch also bitte...

Wie sieht es bei euch aus mit den FPS zahlen? Habt ihr die probleme an den selben stellen wie ich oder wo anders?