Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Tastenbelegung umstellen (zentrieren)
moerdor
Hi Leute!
Hab gestern frisch angefangen mit Neverwinter und komme soweit auch sehr gut zurecht.
Ein relativ nerviges Problem habe ich aber doch: mitunter ist es ja recht sinnvoll einen bestimmten Mob in einer gruppe zuerst umzukloppen (z.B. Magier/Heiler usw.). Hierfür finde ich die Funktion auf Strg bzw. Ctrl sehr sinnvoll, mit der man ein Ziel festhalten bzw. fixieren kann.
Was mich jetzt aber stört ist das die Funktion auf der für mich denkbar schlechtesten Taste liegt. Es ist einfach super umständlich dann gleichzeitig noch den Block zu drücken (Shift, liegt direkt drüber) und das wäre wohl gerade die Kombination die ich recht häufig verwenden würde.
Dummerweise scheint dies auch die einzige Taste zu sein die man nicht umbelegen kann (also das Fixieren), jedenfalls habe ich in der Tastaturbelegung nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder bleibt mir nichts anderes übrig als die gesamte restliche Steuerung darauf auszulegen dass das Fixieren nunmal auf Strg liegt. Kann ich mir halt nicht vorstellen, wäre doch irgendwie absurd.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Hab gestern frisch angefangen mit Neverwinter und komme soweit auch sehr gut zurecht.
Ein relativ nerviges Problem habe ich aber doch: mitunter ist es ja recht sinnvoll einen bestimmten Mob in einer gruppe zuerst umzukloppen (z.B. Magier/Heiler usw.). Hierfür finde ich die Funktion auf Strg bzw. Ctrl sehr sinnvoll, mit der man ein Ziel festhalten bzw. fixieren kann.
Was mich jetzt aber stört ist das die Funktion auf der für mich denkbar schlechtesten Taste liegt. Es ist einfach super umständlich dann gleichzeitig noch den Block zu drücken (Shift, liegt direkt drüber) und das wäre wohl gerade die Kombination die ich recht häufig verwenden würde.
Dummerweise scheint dies auch die einzige Taste zu sein die man nicht umbelegen kann (also das Fixieren), jedenfalls habe ich in der Tastaturbelegung nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder bleibt mir nichts anderes übrig als die gesamte restliche Steuerung darauf auszulegen dass das Fixieren nunmal auf Strg liegt. Kann ich mir halt nicht vorstellen, wäre doch irgendwie absurd.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Post edited by moerdor on
0
Kommentare
-
/bind "taste" +HardTargetLock
damit bindest du die Funktion von STRG auf "Taste"
mit dem /bind Befehl lässt sich auch so ziemlich alles andere binden0 -
Hey danke, das hilft mir schon mal ne ganze ecke weiter :-)
Hätte da nur noch 2 Fragen: Weißt du auch wie der Keyname für die Maustasten ist? Also Maustaste 4 und 5 z.B.. Hab da so ziemliche alle Möglichkeiten ausprobiert die mir eingefallen sind, geklappt hat aber leider nur das Mausrad
Ach und 2.: gibt es einen bestimmten Grund warum nicht einfach alle Keybinds in den Optionen umzustellen sind? Kann das grad nicht nachvollziehen, bin aber auch nicht unbedingt so der PC Experte ;-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server