Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Wahrheit

2»

Kommentare

  • taravis
    taravis Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Also meiner Meinung nach sollten 70% der Spieler lieber Offline Spiele spielen.

    Dann könnt ihr das durchspielen und kauft euch ein Neues und gut ist.

    Ich habe so das Gefühl das viele Vergessen das sie hier KOSTENLOS spielen.
    Da arbeiten Leute, damit andere Leute in ihrer Freizeit Spaß haben.
    Jedoch scheinen es immer diesselben leute zu sein die rumjaulen. Obs der Content ist oder die Bugs, die noch vorhanden sind.
    Ich schätze viele von denen arbeiten gar nicht (oder sind noch zu jung dafür), ja, das ist eine Mutmaßung, aber anders kann ichs mir nicht vorstellen

    Ihr hechtet durchs Spiel, am Besten schon in einer Beta und seid die Ersten die schreien "Wo ist mehr gratis Content, bitte ohne Story, einfach nur mit gaaaanz vielen, noch besseren OP Equipment kram"
    Da bekommt man echt Ausschlag.
    Die Zeiten wo Leute noch MMoRPGs, ja RPGs, gespielt haben um Spaß zu haben, den Inhalt, die Story, die Kommunikation zu genießen sind schon seid UO vorbei, soviel ist klar, aber das die Anzahl der Schreihälse immer mehr wird ist wirklich traurig für das Genre.

    Gerade NW bietet soviel für die Story. Es ist endlich mal eine die nicht in 2 Wochen für irgend ein Asiagrinder dahin geklatscht wurde.

    Einzig die Hoffnung das es noch 30% Storyliebhaber gibt lässt mich aufatmen und für diese erstelle ich gerne interessante, mit Story vollgepackte Foundrys.

    Alle Anderen, die lieber rumjaulen, CMs beschimpfen oder im Forum rumtrollen wollen: Geht doch einfach, ist für uns alle schöner!

    LG
    Augustein
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    taravis schrieb: »
    Also meiner Meinung nach sollten 70% der Spieler lieber Offline Spiele spielen.

    Dann könnt ihr das durchspielen und kauft euch ein Neues und gut ist.

    Ich habe so das Gefühl das viele Vergessen das sie hier KOSTENLOS spielen.
    Da arbeiten Leute, damit andere Leute in ihrer Freizeit Spaß haben.
    Jedoch scheinen es immer diesselben leute zu sein die rumjaulen. Obs der Content ist oder die Bugs, die noch vorhanden sind.
    Ich schätze viele von denen arbeiten gar nicht (oder sind noch zu jung dafür), ja, das ist eine Mutmaßung, aber anders kann ichs mir nicht vorstellen

    Ihr hechtet durchs Spiel, am Besten schon in einer Beta und seid die Ersten die schreien "Wo ist mehr gratis Content, bitte ohne Story, einfach nur mit gaaaanz vielen, noch besseren OP Equipment kram"
    Da bekommt man echt Ausschlag.
    Die Zeiten wo Leute noch MMoRPGs, ja RPGs, gespielt haben um Spaß zu haben, den Inhalt, die Story, die Kommunikation zu genießen sind schon seid UO vorbei, soviel ist klar, aber das die Anzahl der Schreihälse immer mehr wird ist wirklich traurig für das Genre.

    Das ist leider die Wahrheit, seit dem Start der OB konnte man langsam und stetig verfolgen, wie immer mehr neue Threads aus dem Boden gestampft wurden, wo es immer nur um das eine ging und das geht mir persönlich so gegen den Strich, das ich mir hier im Forum ein Spam-Button wünsche, um sowas auszublenden oder abzuschalten. Diskussionen, mit sinnvoller Kritik und Verbessungsvorschlägen JA! Aber flamen- oder Hasstiraden-Threads, NEIN! Dann lasst es sein mit dem Spiel und lasst uns, den Spielern, die sich nicht nur "oberflächlich" mit dem Spiel beschäftigen, mehr Platz für sinvollere Threads!

    Bald wird auch der neuen Endcontant folgen, siehe Modul 1. Wer sich nicht bis dahin mit dem Spiel beschäftigen kann, da er/sie schon alles sorgfältig erkundet und erforscht hat, kann sich in Erinnerung rufen, das es noch andere Arten der Unterhaltung vorhanden sind und darf sich dann mit dem erscheinen von Fury of the Feywild, hier einfinden.

    Jeder der nun in die Versuchung kommt zu schreiben, ja aber ich bezahle ja und da verlange ich nun mal etwas mehr, dem sei gesagt, selber Schuld, niemand fordet euch auf zu zahlen und somit tätigt ihr eine freiwillige Leistung!
    taravis schrieb: »
    Gerade NW bietet soviel für die Story. Es ist endlich mal eine die nicht in 2 Wochen für irgend ein Asiagrinder dahin geklatscht wurde.

    Einzig die Hoffnung das es noch 30% Storyliebhaber gibt lässt mich aufatmen und für diese erstelle ich gerne interessante, mit Story vollgepackte Foundrys.

    Alle Anderen, die lieber rumjaulen, CMs beschimpfen oder im Forum rumtrollen wollen: Geht doch einfach, ist für uns alle schöner!

    LG
    Augustein

    Auch dem Punkt stimme ich zu. Für jeden, der ernsthaft an der Story interessiert ist, wird hier die Liebe im Detail finden. Als super dickes flufiges süßes Sahnehäupchen, gibt es für jeden RPG-Freund/ Liebhaber, die Möglichkeit, endlich mal selber zum Schöpfer seiner eigenen Geschichte zu werden und diese in einer Onlinewelt zu teilen. Und siehe da, so manche Quest kann sich sehen lassen, doch es gibt nicht nur einzelne Quests, nein, es gibt auch schon ganze Questreihen. Im weiteren Verlauf der Spielentwicklung werden auch bald neue Funktionen für das Foundrysystem folgen, was der Qualität nochmal ein gutes Plus bringen dürfte.

    Soweit, so gut.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das ist leider die Wahrheit, seit dem Start der OB konnte man langsam und stetig verfolgen, wie immer mehr neue Threads aus dem Boden gestampft wurden, wo es immer nur um das eine ging und das geht mir persönlich so gegen den Strich, das ich mir hier im Forum ein Spam-Button wünsche, um sowas auszublenden oder abzuschalten. Diskussionen, mit sinnvoller Kritik und Verbessungsvorschlägen JA! Aber flamen- oder Hasstiraden-Threads, NEIN! Dann lasst es sein mit dem Spiel und lasst uns, den Spielern, die sich nicht nur "oberflächlich" mit dem Spiel beschäftigen, mehr Platz für sinvollere Threads!

    Bald wird auch der neuen Endcontant folgen, siehe Modul 1. Wer sich nicht bis dahin mit dem Spiel beschäftigen kann, da er/sie schon alles sorgfältig erkundet und erforscht hat, kann sich in Erinnerung rufen, das es noch andere Arten der Unterhaltung vorhanden sind und darf sich dann mit dem erscheinen von Fury of the Feywild, hier einfinden.

    Jeder der nun in die Versuchung kommt zu schreiben, ja aber ich bezahle ja und da verlange ich nun mal etwas mehr, dem sei gesagt, selber Schuld, niemand fordet euch auf zu zahlen und somit tätigt ihr eine freiwillige Leistung!



    Auch dem Punkt stimme ich zu. Für jeden, der ernsthaft an der Story interessiert ist, wird hier die Liebe im Detail finden. Als super dickes flufiges süßes Sahnehäupchen, gibt es für jeden RPG-Freund/ Liebhaber, die Möglichkeit, endlich mal selber zum Schöpfer seiner eigenen Geschichte zu werden und diese in einer Onlinewelt zu teilen. Und siehe da, so manche Quest kann sich sehen lassen, doch es gibt nicht nur einzelne Quests, nein, es gibt auch schon ganze Questreihen. Im weiteren Verlauf der Spielentwicklung werden auch bald neue Funktionen für das Foundrysystem folgen, was der Qualität nochmal ein gutes Plus bringen dürfte.

    Soweit, so gut.

    Was ihr ständig mit eurer Story und Foundry habt....

    Ihr motzt darüber, dass Leute sich mehr und besseren Loot wünschen, aber gleichzeitig könnt ihr selbst auch nicht mit was anderem argumentieren, ausser "Story".

    Im Ernst, rein nach meinem Gefühl her sind 70% aller Foundrys einfach nur sinnloses Mobklatschen mit etwas Text dazwischen, mehr ist da auch nicht. Ich bin schliesslich in einem Spiel um zu "spielen" und nicht um mir einen Roman reinziehen zu können. Dafür kann ich ein Buch lesen.

    Die Foundry wird niemals den Endgame-Content füllen können. Foundrys sind etwas kleines für zwischen durch im Moment, aber sicherlich niemals Endgame-Content.
    Und, man muss nun mal zugeben, dass ein Aufwand von meheren Stunden teilweise für manche Foundrys der Belohnung am Ende nicht gerechtfertigt wird.

    Ich meine, da kloppt man sich echt manchmal durch Wellen an Gegner um am Ende ein "weisses" Item zu erhalten.
    Klar sollte der Spass im Vordergrund sein, aber Spass bedeutet halt für viele auch, dass man seinen Charakter ständig einem Fortschritt unterziehen kann, indem man neues Aussehen für seine Rüstung/Waffe erspielt usw.

    Die Foundry bietet im Moment halt einfach kaum Abwechslung. Da fehlt noch einiges leider.

    Ich bin ebenfalls jemand der interessiert ist an guten und tollen Storys. Aber ich hätte halt auch gerne mal einen Fortschritt an meinem Charakter (das kann bei mir nur im Aussehen sein, auf bessere Werte könnte ich getrost verzichten). Und auch gerne mal eine vernünftige Belohnung.
    Das würde die Foundrys wohl auch sehr viel interessanter machen als sie es bisher sind.
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Ich bin ebenfalls jemand der interessiert ist an guten und tollen Storys. Aber ich hätte halt auch gerne mal einen Fortschritt an meinem Charakter (das kann bei mir nur im Aussehen sein, auf bessere Werte könnte ich getrost verzichten). Und auch gerne mal eine vernünftige Belohnung.
    Das würde die Foundrys wohl auch sehr viel interessanter machen als sie es bisher sind.

    Da stimme ich dir zu, in dem Punkt wünsche ich mir auch eine umfangreiche Besserung, gerade was die Belohnungen betrifft. Ich habe deshalb das Thema Foundry erwähnt, um den Leuten ins Bewusstsein zu rufen, das man auch damit etwas Zeit verbringen kann. Aber wie bereits erwähnt, es gibt auch andere Möglichkeiten, um die Freizeit zu gestalten und somit könnte man sich viele unnötige Beiträge ersparen.
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das Spiel ist halt für jeden da, für die (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Progress-Spieler, bei denen es nicht mehr um die Qualität des Contents geht, sondern nur noch um den Schwierigkeitsgrad und welche Gilde ihn als erstes durch hat, und für Content-Spieler, deren Augenmerk auf Story, Style, integrierte Funktionen (PVP und PVE sind in die gleiche Welt eingebettet und üebrschneiden sich) und auch Rollenspiel gehört.

    Das ist schlussendlich nur schwer vereinbar, denn wenn Cryptic versucht, Funktionen mit Story auszukleiden, murren die Progresser, das sei unnützer Tand. Anders herum murren die RPGler, wenn neuer Content reine Fließbandarbeit ohne Herz und Seele ist.
    Man sehe sich doch nur das an, was viele der Spieler PVP nennen. Das ist es nicht, das ist KEIN PVP. Das sind Minigames, völlig unabhängig vom übrigen Spiel, kein Bestandteil davon, sondern eher zu verstehen wie ein Flipperautomat, bei dem ich Schlange stehe, um dran zu kommen, meine drei Kugeln verspiele, ne Belohnung bekomme und gut iss.

    Das alles sind Dinge, die mir bei solchen Spielen, die wie Neverwinter noch dazu mit einer gewaltigen geschichtlichen Substanz daher kommen könnten, extrem sauer aufstoßen. Die Mechanismen sind da. Es ist eigentlich alles da, um hier ein aus einem Guss erscheinendes Spielerlebnis zu bauen. Stattdessen könnte man das Möchtegern PVP rausnehmen, ohne, dass man es dem Spiel anmerken würde.
    Das ist traurig....denn ich liebe das AD&D und D&D Universum und kenne es recht gut, um zu wissen, was man daraus machen könnte. Stattdessen wird ein zu vielschichtiges Klientel bedient, was dazu führt, dass Neverwinter bis auf das in meinen Augen sehr geile Kampfsystem, weder Fisch noch Fleisch ist.