Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ein paar Fragen zum Release (Gauntlgrym und Alchemie)

Optionen
brolling09
brolling09 Beiträge: 14
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Liebe Community,

vor nicht mal einer Stunde wurde Neverwinter released. Die zwei wichtigsten Neuerungen sind Gauntlygrym und der neue Beruf "Alchemie". Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ich bin der Chef einer Gilde und habe Stufe 60. Ich bin zum Klingenhandel gegangen und habe mich für den Delzounerkunder entschieden. Nun kann ich mich aber nirgendswo in die Warteliste für Gauntlgrym eintragen. Meine Frage ist, geht das nur zu diesen Zeiten, zu denen man Boni bekommt ( Mehr Ruhm beim PVP, Astraldiamanten bei Gefechten etc. )? Oder gibt es da noch irgendeinen anderen Weg?

2. In der Alchemie kann ich drei Aufträge machen. Einmal zwei Ressourcen sammeln, mit denen ich zwei weitere Herstellen kann und mit denen wiederum eine Ressource herstellen kann. Dann kann ich mit Stufe 1 in der Alchemie auch noch 100 Berufserfahrung verdienen. Dafür brauch ich allerdings eine grüne Berufsressource, die es nicht beim Berufsshop in Protectors Enclaveds Markt gibt. Kriege ich die nur im ZEN-Shop, oder woher könnte ich die evtl. noch bekommen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten :)
Post edited by brolling09 on

Kommentare

  • chokee1
    chokee1 Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das mit gauntlygrym würd ich auch gern wissen. dort steht das ich nicht hinreisen kann, weil ich in keiner gilde bin?!

    muss ich mich nun einer gilde/clan anschließen oder wie soll ich das verstehen?!
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Alchemie ist ganz einfach - Experiment machen und schon haste deine EP Rolle die du brauchst um aufzusteigen. Ka warum die das so machen, aber naja. Ist auch ein Weg. Das mit GG find ich ne Sauerei, als wenn es nicht schon schwer genug wäre 20 Leute zusammen zu kriegen, werden einem jetzt auch noch die Zeiten vor diktiert wann man denn bitteschön vor Ort zu sein hat. Und das auf die Sekunde genau?! Steig da nicht ganz durch -_-
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    chokee1 schrieb: »
    muss ich mich nun einer gilde/clan anschließen oder wie soll ich das verstehen?!

    Ja. Falls sich Leute auf Mindflayer fürne Pseudogilde finden, immer gerne melden. Ich habe aus verschiedenen Gründen keine Lust auf eine echte Gildenmitgliedschaft, sehe aber auch nicht ein, den Content deswegen zu verpassen.
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ok, danke für die Infos.
  • chokee1
    chokee1 Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    naja, wenn man nur mit ner "gilde" gauntlgrym spielen kann, dann hat sich das spiel so oder so für mich erledigt. möchte soweit keiner gilde beitreten weil ich keine lust habe 24/7 im ts zu hocken. dachte eig, dass man gauntl über die warteschlange joinen kann.
    werden einem jetzt auch noch die Zeiten vor diktiert wann man denn bitteschön vor Ort zu sein hat. Und das auf die Sekunde genau?! Steig da nicht ganz durch -_-

    zu einer bestimmten zeit? wie muss ich das verstehen?
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das sie Gauntl getimed haben, ist für den Anfang eventuell gar keine schlechte Idee, weil man sich so mit DD nicht im Weg steht.
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es gibt jetzt Events wie DD z.B zu denen man GG betreten kann. Zumindest soweit ich das sehen kann...
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lefearme schrieb: »
    Alchemie ist ganz einfach - Experiment machen und schon haste deine EP Rolle die du brauchst um aufzusteigen. Ka warum die das so machen, aber naja. Ist auch ein Weg. Das mit GG find ich ne Sauerei, als wenn es nicht schon schwer genug wäre 20 Leute zusammen zu kriegen, werden einem jetzt auch noch die Zeiten vor diktiert wann man denn bitteschön vor Ort zu sein hat. Und das auf die Sekunde genau?! Steig da nicht ganz durch -_-

    Du sagst ja ich soll ein Experiment machen. Die Belohnung für den Auftrag "Experimentieren - Rang 1" bringt mir aber nur einen Trank ohne Wirkung. Beim Schlucken gab es keinen Effekt und ich habe zuvor auch keine EP Rolle bekommen...
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    brolling09 schrieb: »
    Du sagst ja ich soll ein Experiment machen. Die Belohnung für den Auftrag "Experimentieren - Rang 1" bringt mir aber nur einen Trank ohne Wirkung. Beim Schlucken gab es keinen Effekt und ich habe zuvor auch keine EP Rolle bekommen...

    Ziemlich merkwürdig. Jetzt habe ich es das zweite Mal gemacht und habe die Rolle bekommen. Egal, Hauptsache ich habe sie jetzt, dankeschön :)
  • nearoark
    nearoark Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich werde den Content auch "verpassen", wenn man in eine Gilde muss.

    Genauso wie den ganzen Content der nur in einer Gruppe geht.

    Heisst, nach Level 60 ist bei mir Schluss. Das habe ich auch von vielen anderen ghört.
    (ich wusste nicht, das dieses Spiel "Gruppenkuscheln" voraussetzt !!!)

    Ich wünsche allen anderen noch viel Spass.
  • scaahrhy
    scaahrhy Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Meine Gilde ist eher selten on - ich bin bis jetzt der einzige 60er .. der Rest liegt bei unter 54..
    Gilde wechseln kommt für mich nicht in Frage - bin in der Gilde schon seid 2006... nur das die meisten halt in einem anderen Spiel Primär unterwegs sind...
    Ohne Gilde kein GG - schade...
  • angelofdark3
    angelofdark3 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So ist es.
    Dungeons kannste mit Soloanmeldung vergessen, da kriegste nur Affen die nach nem Wipe leaven und du brauchst ewig oder schaffst es einfach überhaupt nicht.

    Finde es eine Frechheit wie Norman uns angelogen hat. Als er von Gauntelgrym erzählt meinte er man kann sich Solo per Anmeldung so wie in einem Dungeonfinden anmelden und auch zu welcher Zeit und es auch mehrfach am Tag wie Dungeons halt. Er hat nichts von Gilde oder sonstigem erzählt. Naja seit heute glaub ich ihm keine Aussage mehr.
  • chokee1
    chokee1 Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hab die ganze zeit drauf gewartet, heut endlich mal wieder gespielt und dann sowas...

    vorallem die drow quest, wtf, wieso ist die auf lvl 59? -.-
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nur um das mal klarzukriegen: Wie läuft das denn mit Gauntl? Wenn man in einer Gilde ist, kann man sich dann auch solo melden oder muss vorab in der Gilde ein Fünfergrüppchen geformt werden, was sich dann als Paket queued?
  • chokee1
    chokee1 Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    soweit ich das verstanden habe, muss man sich mit einem 5er team aus der gilde anmelden, sonst geht es nicht. da ich kein fan von gilden bin, werd ich nicht im genuss vom gauntl kommen, solang ich keiner gilde angehör
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    chokee1 schrieb: »
    soweit ich das verstanden habe, muss man sich mit einem 5er team aus der gilde anmelden, sonst geht es nicht. da ich kein fan von gilden bin, werd ich nicht im genuss vom gauntl kommen, solang ich keiner gilde angehör

    Das ist ja mal richtig schlecht, Gehirnfurz pur.
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    j0shi82 schrieb: »
    Ja. Falls sich Leute auf Mindflayer fürne Pseudogilde finden, immer gerne melden. Ich habe aus verschiedenen Gründen keine Lust auf eine echte Gildenmitgliedschaft, sehe aber auch nicht ein, den Content deswegen zu verpassen.

    Du verpasst nichts.
  • chokee1
    chokee1 Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Du verpasst nichts.

    warum? so schlecht?
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    haggilein schrieb: »
    Du verpasst nichts.

    Im englischen Forum ist jawohl auch epic rant los, würde es halt aber trotzdem gerne mal selbst testen. Immerhin scheint man bislang keinen echten "Nachteil" zu besitzen, weil es halt auch nur T1 und T2 in den Dungeons gibt. Allerdings auch besseren PVP-Gear, der aber wohl an andere Builds kaum heranreichen wird. Insofern...
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    gg ist / hat kein content ! es ist eine lieblos hingerotzte foundry , nur das du die in einer gilde erledigen mußt !

    das norman uns nicht die wahrheit sagt ist logisch , er kriegt sein geld von pwe , nicht von uns .

    aber diesen mist als neuen "content" zu verkaufen ist einfach dreist !

    ich hab foundrys gespielt , wo sich die macher mit liebe , herzblut , detailverliebtheit , witz , und jedermenge hirn rangesetzt haben , das trifft auf gg nicht zu !!!

    ergo epic fail
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool: