Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Abgebrochene Foundrys bewerten

drozhirr
drozhirr Beiträge: 5
bearbeitet August 2013 in The Foundry
Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist, aber es erschien mir der beste Ort, zur Not bitte verschieben.

Mich regt eine Kleinigkeit am Foundrysystem, das ich bis jetzt nur als Nutzer erlebt habe, auf. Viele Foundrys sind wunderschön und machen richtig Spaß, manche sind jedoch so unangenehm, dass ich sie abbreche, um nicht in die Tastatur beißen zu müssen. Leider kann ich diesen Frust nicht teilen, da ich dafür die Foundry durchspielen müsste.
Ich verstehe, dass man das komplette Werk bewerten soll und, dass das der Grund der Einschränkung ist, aber vll. könnte man ja nur die Sternvergabe an das Durchspielen koppeln, nicht den Kommentar. Ich habe nämlich meist gute Gründe, wenn ich eine Foundry abbreche und fände es gut, wenn ich vor betreten sehen könnte, ob andere schon schlechte Erfahrungen mit der Foundry haben. Letztendlich könnte konstruktives, negatives Feedback womöglich auch dazu führen, dass der Foundryautor sein Werk anpasst.

(Ach und btw. etwas nettere Belohnungen in den Endkistchen wären schon schön und so, es ist schade, wenn man gerade ein tolles Abenteuer bestanden hat und sich womöglich durch schwere Passagen durchgebissen hat und dann am Ende einen grünen Gegenstand bekommt, den man nicht nutzen kann.)
Post edited by drozhirr on

Kommentare

  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    /DAGEGEN

    Wenn Du Feedback geben willst schreib den Autor an.

    So wird Schindluder Tür und Tor geöffnet.

    Es ist eh schon so eine Sache das man mit Level 4 schon Foundrys Spielen und Bewerten kann. Level 15 währ eine guter Level. Ebenso wie das Foundry erstellen halt.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Japp... stimm ich pasknalli zu. Damit öffnest Du die Büchse der Pandora.
    Gut gemeint, aber, hat zu große Nachteile.
  • binzwieda
    binzwieda Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    ffoundry erst ab lvl 15 wäre meiner meinung nach ok.

    ich bin aber ebenfalls dafür, vor beendigung feedback geben zu können.

    ich hatte schon eine hand voll quests mit bugs, die ich nicht beenden kommte oder die so schwer wurden, dass ich sie nicht beenden wollte... als "warnung" für andere spieler sollte man sowas sehr wohl bewerten/bemerken können...

    krankes "highlight": eine quest, wo einer sein "zu hause" vorstellt... es gibt dort keinen ausgang, absolut sinnlose quest, die nicht mal lustig ist... man kann die garnicht beenden... wie soll man andere auf einfachem weg vor so einem blödsinn warnen?

    sich extra die mühe zu machen, ins forum zu gehen, ist viel zu mühsam...
  • baerenpfote
    baerenpfote Beiträge: 20
    bearbeitet August 2013
    Bin dagegen, dass Foundrys erst ab Level 15 spielbar wären. Habe 2 60er, mit dem einen alle Quests gemacht, mit dem anderen nur bis der Char 60 war. Nun mag ich was anderes sehen und nicht immer das gleiche. Bei anderen Twinks spiele ich nur die Quests, um an die Taschen zu kommen (Black Lake und Neverdeath), alles andere mache ich über Foundrys. Hierbei ist es dann unabhängig, ob diese Foundry schon 20 Durchläufe hat oder nicht, nur die Durchschnittsspielzeit sollte nicht zu niedrig sein.

    Eine Bewertung (ohne Punktevergabe) beim Abbrechen einer Foundry würde ich grundsätzlich nicht schlecht finden. Aber so lange man sich als Autor nicht auf diese Bewertung äußern kann, ganz klar dagegen.
    Missbrauch wäre zu erwarten, hat man bspw. eine Foundry mit Rätseln und der Spieler/die Spielerin kann das Rätsel nicht lösen, obwohl es lösbar wäre, würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Feedback dabei abgeben. Dies dann nur, weil "derjenige" einfach zu blöd ist oder auf Rätsel keine Lust hat^^
    Bedrohung der Hunibus - NW-DNEHF5AOR - daily