Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Besonderheit Rogue

einsneunachtneun
einsneunachtneun Beiträge: 4 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in Die Diebeshöhle
Hallo Community,

es stellt sich mir die ein odere andere Frage zum Gameplay des Trickserschurken. Ich habe mir den ein oder anderen Guide durch gelesen, aber fand bisher keine Antwort darauf.

Erhöht sich der Schadensoutput des Schurkens, wenn ich den Gegner von Hinten angreife?

Irritiert bin ich auch vom Unsichtbarkeitsmodus, da es komisch aussieht. Bin ich, trotzdem das ich angreife, solange Unsichtbar wie der Modus aktiviert ist, oder werde ich (wie in so ziemlich jedem Spiel) bereits nach einem Autohit wieder aus dem Modus geschmissen? (wirkt m PvE so komisch).

Danke.
Post edited by einsneunachtneun on

Kommentare

• huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    du hast links von der Mitte deinen Stealthmeter, der abnimmt, wenn du unsichtbar bist oder getroffen wirst. Geht der auf 0, wirst du wieder sichtbar (sofern du unsichtbar warst)...wenn du unsichtbar von Mobs getroffen wirst, geht der Balken natürlich um so schneller runter

für mehr Schaden musst du nicht von hinten angreifen, sondern -wie es im PnP heißt- flankieren* (bzw unsichtbar sein oder der Gegner muss gestunnt sein). das ist erkennbar an dem Kreis bzw den Kreissegmenten am Fuße der Gegner, weiße Segmente zeigen Flanierpositionen und wenn die blau sind, dann flankierst du und bekommst den Bonusschaden

*ingame nennt sich das Combat Advantage bzw Kampfvorteil
  • einsneunachtneun
    einsneunachtneun Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Das Flankieren war mir neu und ich werde darauf mal mehr Acht geben. :)