Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

DDO und so...

benelaius
benelaius Beiträge: 4
bearbeitet April 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
grüße!

suche alte veteranen von DDO! (bevor es FTP wurde)

vieleicht trifft man ja das eine oder andere gesicht von damals :)

lg
Post edited by benelaius on

Kommentare

• ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    War DDO Spieler seit erster Minute als es rauskam :P Stand sogar als einzigste Person von 5 Uhr bis 8 Uhr Morgens vor dem Kaufhaus um das vorbestellte Spiel abzuholen und flugs nach hause zu eilen *hihihi*

Habs aber nach drei Monaten pausieren müssen wegen nerviger Kur und seitdem nur noch gelegentlich gespielt ^^
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    *hehe* Als einziger vorm Kaufhaus... So schlimm war es bei mir nicht, aber ich war auch seit der ersten Minute dabei und hab sogar die Limited Edition (die schöne Box mit TableTop Figur, Soundtrack, usw...).
    War sofort von dem Spiel extrem begeistert, da es andere Wege geht als die typischen MMOs und die DnD Umsetzung sehr gelungen war (tolle Dungeons, mit stimmigen Sprecher, "suchen", Fallen finden, entschärfen,...)

Durch die Umstellung auf F2P hat es den Vorteil, dass man wirklich immer wieder mal reinschauen kann...
  • ruatril
    ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hab im März 2008 mit DDO angefangen auf dem Server Keeper, heute spiel ich auf Thelanis. Bin aber im Moment sehr inaktiv. Die XP-Farmerei für die ED's hat mir irgendwie den Spaß am Spiel versaut. ;)
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Huhu ... ich spiele seit Januar 2008. Erst ebenfalls auf Keeper und seit dem Transfer auf Ghallanda. Immer noch als VIP. Von der XP-Farmerei hab ich mich glücklicherweise fern gehalten ;).

Unsere Gilde hießt Wolfsrudel und meine derzeit am häufigsten gespielten Chars Yasrena, Shenay, Sylviari und Laihel.
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    bearbeitet März 2013
    An alle ehemaligen DDO Spieler

Sammelt euch und beantwortet diese Frage:

Wie fühlt ihr euch als langzeitliche Eberron Bewohner wieder in die Forgotten Realms geschickt zu werden?
  • theophiel
    bearbeitet März 2013
    Sehr sehr geil *hehe*
    Da ich wieder (eben wegen NW) DDO wieder ausgepackt habe, muss ich sagen, dass es - trotz F2P - immer noch ein sehr tolles DnD-Spiel ist mit einer tollen Umsetzung!

NW ist halt "schneller" und "actionlastiger" und wohl eher als DnD-Light zu bezeichnen - zumindest im direkten Vergleich zu DDO - aber ich will nicht vom Thema abschweifen... :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf NW und dass ich mir die Zeit bis dahin mit DDO versüßen kann.
  • ruatril
    ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    An alle ehemaligen DDO Spieler

Sammelt euch und beantwortet diese Frage:

Wie fühlt ihr euch als langzeitliche Eberron Bewohner wieder in die Forgotten Realms geschickt zu werden?
    Um es mit einem Wort zu sagen: abgespeckt. ;)
    Nach der Komplexität von DDO, was Char-Builds, Crafting und Quests angeht, ist es ganz so wie Theophiel schon schrieb als würde man D&D light spielen. Das finde ich ein bisschen schade und ich wünschte, die Entwickler hätten sich ein bisschen mehr als nur die Startarea und die Namen einer Items abgeschaut.
  • theophiel
    bearbeitet April 2013
    DDO schlug aber leider bei der breiten Masse nicht so ein - vielleicht will man diesen "Fehler" nicht mehr begehen und das Spiel etwas "zugänglicher" machen. Man darf nicht vergessen, es steckt eine Firma dahinter und die will halt auch Kohle machen...

Aber das ist ein anderes Thema :)
  • ragewinter
    bearbeitet April 2013
    ja eben

damals war ja DDO ein P2P Spiel das man sehr früh am Anfang ja auch nur mit Kreditkarte Abbonieren konnte. 4 Monate Später wurden dann die Spielzeit Codes angeboten was dem Spiel rettung verschaffen sollte doch in dieser Zeitspanne die durchaus tödlich für ein MMO sein kann, kam es zu spät...leider. DDO ist immernoch ein Super Spiel (hab gerade heute wieder den Epischen Modus von Zawabis Rache wieder gepackt) das ein Wiederspielwert hat aber wenn man free 2 play spieler ist geht sehr spät die Freude verloren da immer mehr Quests und Content nur noch für VIP Mitglieder zugänglich oder separat gekauft werden muss.

Dennoch Spielen würde ich DDO immer wieder hin und wieder mal einfach wegen der Vielfalt die so früh mit den Füßen getreten wurde aufn MMO Markt