Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Suche "Foundry-Gruppe" (Erklärung im Post ;-))

thejasonparker
thejasonparker Beiträge: 9
Hallo Leute,

nach dem ersten Beta WE ist für mich relativ klar, dass ich NW wohl nicht so Zeitintensiv betreiben werde wie ich das für gewöhnlich mit MMOs tue. Warum? Vom reinen Gameplay und Standart (vom Entwickler bereitgestellten) Content her sieht es sehr nach typischer Kost und wenig nach Innovation aus. Das ist per se nichts schlechtes und wems gefällt bitte. Für mich persönlich allerdings ist einzig und allein die Foundry reizvoll am Spiel.

Das erklärt sich wohl daher, dass ich zum einen begeisterter P&P Spieler (DSA, Ironclaw, leider nie D&D) bin und zum anderen Fan der Elder Scrolls Reihe, die seit Morrowind vor allem durch die teilweise herrausragend guten Questmods einen hohen wiederspielwert hat.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Vorrausgesetzt die Foundry ermöglicht die Erstellung entsprechenden Contents suche ich eine kleine Gruppe (ne Handvoll Leute), die ganz in der Tradition von P&P Games sich regelmäßig trifft, um gemeinsam die Abenteuer zu erleben, die einer in der Gruppe mit der Foundry erstellt hat (Oder auch den Content den andere erstellt haben). Augenmerk der Gruppe wäre somit also NICHT das möglichst effektive erfarmen von leveln und equippment sondern das erleben qualitativ möglichst hochwertiger Stories.

Mir ist klar, dass die große Masse der Leute hier das möglicherweise seltsam finden, bin mir aber umgekehrt auch sehr sicher, dass es gleichgesinnte geben muss und möchte diese aufrufen sich hier oder per PN mal zu melden, damit man gemeinsam schauen kann, wie sich so etwas umsetzen ließe.
Post edited by thejasonparker on

Kommentare

• vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Soweit ich weiß gilt ein NDA für Foundryspieler. Sie dürfen auch nicht sagen das sie in der Foundrybeta sind. Ich weiß allerdings nicht ob das auch für PN´s gilt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thejasonparker
    thejasonparker Beiträge: 9
    bearbeitet März 2013
    vadyr schrieb: »
    Soweit ich weiß gilt ein NDA für Foundryspieler. Sie dürfen auch nicht sagen das sie in der Foundrybeta sind. Ich weiß allerdings nicht ob das auch für PN´s gilt.

Naja darum geht es im Grunde gar nicht. Ich will hier grundsätzlich abklopfen, wer daran Interesse hätte das Spiel so wie beschrieben anzugehen, sofern die Foundry das hergibt.
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Naja ich bin ja nicht so der typische Rollenspieler und eine Gilde hab ich auch schon, aber gute Geschichten und spannende Quests mag ich auf jeden Fall.

Ich werd NW zwar recht fleissig spielen aber für eine gemütliche Runde bin ich immer zu haben...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    vadyr schrieb: »

Wo ließt du denn bitteschön heraus das dieses Thema was mit der Foundrybeta zu tun haben könnte? Es geht hier doch um eine vorgegriffene Interessenten Suche für ein gewissen Spielstil des Themen erstellers, in dem fall, eine gruppe die sich später mit foundry missionen vergnügt ganz zwanglos und ohne level drang^^
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hört sich interessant an. Habe mich zwar schon einer Gilde angeschlossen, aber das sollte dem Interesse ja keinen Abbruch tun.
    Bin/war auch leidenschaftlicher P&P-Spieler (Mehr Warhammer Fantasy als D&D, etc.) und guten spannenden Arbenteuer in kleinen Gruppen bin ich nie abgeneigt.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • scout
    scout Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Klingt interessant und ich würde mich an einem solchen Projekt gerne beteiligen.
    Spiele selber auch P&P und bin für solch eine Atmosphäre immer zu haben. :)