Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Euer MMO Hintergrund

vadyr
vadyr Beiträge: 93 ✭✭
bearbeitet März 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Wie lange spielt ihr schon MMO´s? Seit ihr etwa ganz früh eingestiegen, als die 56k Modems noch eine neue Welt eröffnet haben, oder erst späte mit Blizzards Erfolgtitel?


Bei mir war es einmal ganz kurz zu "Dark age of Camelot". Es war damals einfach zu teuer dies als Schüler zu stemmen. Ich hätte auch gut Lust auf "Ultma Online" gehabt. Begleitete mich doch Lord British schon seit Jahren offline auf dem PC.

Mit "World of Warcraft" stieg ich dann endlich in die große Welt der MMO´s ein. Ich glaube irgendwann um 2010 lies mich dann die Lust los. Fünf Jahre lang eine Menge Spaß gehabt.

Danach wollte irgendwie kein MMO mehr so richtig mir entsprechen. Seit dem letzten Jahr habe ich dann mal "Star Wars The Old Republic" angespielt. Schnell auf Maxlevel gebracht und dann schlief auch dort die Lust schnell wieder ein. Guild Wars 2 kam dann ja in der letzten Jahreshälfte heraus. Aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Universum Identifizieren. Ich habe zwar einen Level 80 Charakter, nur der Reiz war schnell weg.

Ich hoffe nun das mich "Neverwinter" wieder so richtig packt. Denn mit der Baldur´s Gate Reihe bekam ich richtig Lust auf die "Forgotten Realms" am PC. Pen & Paper habe ich eher sporadisch mit 12 oder so gespielt. Ein Vater meines damals besten Freundes hatte einen D&D Stammtisch zu dem auch mal wir Kinder eingeladen waren.

Also was ist mir eurem Hintergrund?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by vadyr on

Kommentare

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Oh, das wird bei mir ein kurzer Text. Bin kein Fan von Multiplayer-Spielen. Habe 2012 mit dem Mass Effect 3 MP meinen ersten Online-Shooter begonnen und mit Neverwinter beginne ich mein erstes MMO.

    Mal schauen, ob das funktioniert. Eigentlich habe ich am PC lieber meine Ruhe und spiele Singleplayer. Für die Stunde dich ich ab und an mal zum Feierabend am Rechner sitze bringen MMOs es auch nicht wirklich, aber NW hat mich irgendwie gepackt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • scout
    scout Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Habe mit MUDs (Multi User Dungeons) damals noch textbasiert, begonnen, Meridian59, Ultima Online (die Telekom hat sich gefreut :D ), private UO Shards, DAoC, Horizons, SWG, LotRO, DDO, Aion, GuildWars, Rift, SWtOR, GuildWars2 folgten darauf.
    Diese jedoch meist immer nur als kürzere Gastspiele, verglichen mit den 8 Jahren WoW, die ich hinter mir habe :rolleyes:.
    Das Ganze immer wieder unterbrochen von diversen Single Player Rollenspielen. :)
    Hab auch in jeder MMORPG Beta mitgespielt, die irgendwie erreichbar war, und kenn folglich so einiges ...
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    damals als die erde noch jung war, spielte ein schnukkeliger typ diverse MUD´s bis es ihm langweilig wurde und er sich allerlei online rollenspiele einverleibte...nun gemästet von erfolgreichen und erfolgslosen MMO´s geht er auf die freiwillige diät mit neverwinter :P
  • suri40
    suri40 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Mein erstes MMO war Everquest und hat 5 Jahre lang jeden Tag Spass gemacht.

    Danach kamen Vanguard, Age of Conan, AION, Rift, Diablo 3, Guildwars2 und zwischendurch
    immer mal ein bisschen WOW.

    Aber die nachfolgenden Spiele konnten mich nicht lange fesseln. Ich werde sehen ob Neverwinter das schafft.
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Wie in meiner Vorstellung schon bemerkt, war mein erstes MMO Ultima Online. Davor habe ich zwar schon geraume Zeit diverse Spiele im Internet gespielt, u.a. auch Diablo 1 im damaligen B.Net, aber das waren schließlich keine MMOs ;)

    Nach Ultima Online bin ich von dem Genre nicht mehr losgekommen und habe jeden größeren und viele kleinere TItel seitdem mitgenommen.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ja, schlimm ist das mit dem Genre ;) Ich hoffe auch das mich "Neverwinter" wieder so richtig fesseln kann :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Meine Karriere ist recht bescheiden: Ultima Online, LotRO, Rift, Secret World

    An Ultima Online kommt so schnell nichts mehr ran; UO Style:

    5935_original_Fbxj8.jpg
  • pheraun25
    pheraun25 Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Puh... hm...

    Angefangen mit Diablo 2 als das internet noch fast per Laufrad betreiben werden musste (gefühlt!), später wars dann Sacred.
    Dann mangels besserer Hardware eine ganze Weile Ragnarok Online. An Ultima Online bin ich leider leider immer vorbei geschrammelt...
    Dann kam NWN1 wo ich recht lange auf diversen Shards gespielt habe, teils auch SL gemacht, war eine schöne Zeit. NW2 hat mich dann allerdings nicht mehr so gefesselt.
    Schließlich bin ich dann bei Lineage II gelandet, das ich 4 Jahre aufm ffiziellen Server und nebenbei auf diversen Rollenspielshards gespielt habe, unter anderem auch 2 Jahre lang einem eigenen. (Jaja wir waren böse und haben illegales getan, stenigt uns! :D)
    Dann kam die große RL und was mach' ich nun Phase, diverse Gastauftritte in HdRO, Perfect World(MY), Ragnarok Online 2 KR, Atlantica Online, aber nie länger wie 3 Monate...
    Danach gings weiter mit Aion, angefangen bei der Beta, 3 Jahre voll dabei, seitdem eher sporadisch dann und wann mal und nebenbei 3 Monate SWTOR...
    Und schlussendlich GuildWars2, ebenfalls seit der frühen Beta bis heute.

    Ihr seht schon ich bin alt... ö.ö oder hab einfach früh angefangen. :)

    Tja und jetzt... bin ich hier... Warum? Weil ich mich immer gerne an die Zeit in NWN erinnere. DDO habe ich nie gespielt, an und für sch habe ich die kleinen, familiären Shard-Comunities immer sehr gemocht. Ich bin mal gespannt wie sich das hier so entwickelt und ob man hier auch auf Gleichgesinnte trifft die nicht angewidert das Gesicht verziehen wenn sie ein paar Leute in der Stadt RP'n sehen. ^^ Ich lass' mich überraschen. :)
    Like me... if you dare...
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Die Definition von MMO (Massive Muliplayer Online ...) is ja immer so ne Sache - vor allem, ab wann ist was "massive"?

    Meine ersten Gehversuche waren in Everquest - aber leider hat das Spiel bei mir damals nie richtig funktioniert - oder ich war einfach zu doof es richtig zu installieren ;). Danach kam eine lange Pause und das nächste online RPG waren für mich die Persistenten Welten von Neverwinter Nights.

    Danach kam dann ab 2008 DDO, dem ich bis heute treu geblieben bin - was sich, wie es im Moment aussieht, auch nicht ändern wird ^^.

    Zwischendurch hab ich natürlich auch einiges ausprobiert - WoW und HdRo natürlich, Shaya, ROM, Maestia und noch einiges andere in die Richtung. Ganz abgesehen von einigen dieser seltsamen Browserspielchen wie z.B. Siedler online xD. Achso ja und das reinste online RP an sich - Second Life, wo ich vor kurzem nach einer laaaaaangen Pause auch mal wieder rein gesehen hab :D

    Aber ich muss sagen besonders WoW und seine unzähligen Klone fand ich immer mal mehr, mal weniger langweilig und hab keines davon länger als ein paar Wochen oder maximal Monate durchgehalten. Die persistenten NWN-Welten dagegen waren mir einfach zu zeitaufwändig, wenn man da den Anschluss nicht verlieren wollte. SL ist witzig und vor allem die RP-Möglichkeiten sind riesig - aber auf Dauer fehlt mir da immer die Action ;)
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]