Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Weniger ADD's dafür mehr Taktik

aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Hallo Leute,
ich bin seit einiger Zeit mit zwei Chars Lvl 60 und in den Epic Dungeons kann ich eigentlich nur eine Taktik erkennen:

Über die Zeit erscheinen mehr und mehr Adds, und der Boss ist eigentlich selbst ziemlich harmlos. Im Grunde muss nur einer die Adds einsammeln, nicht einmal töten und der Rest killt den Boss.

Spielerisch ist das nervig bis anstrengend, weil je nach Rolle, und das auch nach dem 'Balance-Update' immer noch nicht so richtig Spaß macht.

Mein Vorschlag wäre, viel weniger Adds, und dafür eine ausgefeiltere Taktik. Als Beispiele kann ich da Endbosse von anderen MMO's anbieten. Dort sind die Bosse deutlich anstrengender und taktisch witziger.

Abgesehen davon, wird es noch immer nicht so richtig belohnt, als echte Gruppe, also jeweils einer pro Klasse so ein Gewölbe durchzuspielen.

Gruss
AzaRisa
Post edited by aza2risa on

Kommentare

• fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Vielleicht solltest du detaillierter Sagen was du meinst, ich kenne MMORPG's da gibt es immer "seltsame" Events bei dem Bossen sprich wir kriegen z.b ein Farbbuff und müßen zu den Kristallen laufen mit der Selben Farbe ansonsten Switcht der Boss in den Unbesiegbarkeits-Modus(enrage) oder man muss auf eine Truhe klicken oder so was und dann gibt es wieder andere wo der Mini-boss zur Seite genommen werden muss, werden der rest auf den Main-Boss haut.

Das dickste Probleme ist für komplizierte Sachen ist die Gruppe wohl möglich zu klein mit 5 Mann, nicht das ich sie größer will man muss es aber mal kurz sagen, das die DD austauschbar sind liegt auch an der Größe.

Ich habe auch nicht gegen Farbspiele oder so was es sollte halt nur Fair sein, was das Dungeon Design angeht man muss halt sehen das das recyceln der Anfänger Inis in den T1ern halt zu brutalen Add-kämpfen führen kann, wie es weiter oben aussieht kann ich noch nicht sagen.

Allerdings wenn man Schreckensgewölbe sieht da gibt es auch viele nervige Adds aber man muss schon etwas Taktisch vorgehen ansonsten wird es schwierig.

Allgemein ist das Spiel mehr wie ein Ego-Shooter als klassisches MMO wie WOW von der Interaktion her gesehen, meiner Meinung nach.

Ein Beispiel noch z.b kann man Kurradax mit mehr als 1 Idee fahren, die Standard Variante ist DD klillen Adds und machen ab und zu Schaden auf den Boss.

Ich hatte mal das Probleme das sich zum beginn des Endkampfes meine 2te anderen DD's im Team verabschiedet hatten was machste nun? Taktik war dann der GF kittet die Adds um sie vom Cleric fern zu halten und ich mache Schaden auf den Boss und hüpfe immer wieder mal kurz zum Cleric wenn sein Lebensbalken runter geht. Hatte ungefähr 1 Stunde gedauert .... aber er lag.