Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Pvp Video] LvL 60 Trickster !

Optionen
robchu1
robchu1 Beiträge: 4
bearbeitet Juli 2013 in Die Diebeshöhle
Hey Leute,
keine Ahnung ob ich hier im Forum richtig bin..
naja ich wollte mit euch ein Video teilen

http://www.youtube.com/watch?v=vky7WiuH-eU

was haltet ihr davon ?
Post edited by robchu1 on
«1

Kommentare

  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Cool nur die 2 Stärksten attakce wird gezeigt , sonst sieht man wie der dauer stirbt sicher :) Werd auch ein VIdeo machen wie ich so im PVP bin lg

    ok wenn man weiter schaut sieht man mehr ^^ Sonst könnte ich auch solche videos machen . Aber das Video wurde vorn Patch gemacht weil ich nicht mehr so viel DMG mit der Dally Raushaue :(

    Und haut mehr dmg mit der Klinge als ich oder wurden nur die besten gezeigt ?
  • robchu1
    robchu1 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das video wurde gestern aufgenommen also bg material von ca 2-3 stunden pvp
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ohne mir das Video "ganz" anzuschauen kann ich schon 2 Dinge konkret sagen:

    1. Die Änderungen, die man beim Schurken durchgeführt hat, waren zu gering.
    2. Es bringt nichts Schockierende Vollstreckung 60% im "Grundschaden" zu nerfen, wenn der Skill trifft, obwohl man bereits ausgewichen ist (nein, dies ist kein Lag-Problem, sondern an der Mechanik des Skills).

    Im grossen und ganzen kann ich dafür dankbar sein, dass du eigentlich öffentlich zeigst das weitere Änderungen nötig sind.

    Wie ich schon vor dem Patch gedacht habe: Schurken werden nicht sonderlich viel von diesem "Nerf" spüren und können weiterhin Brain-Afk gespielt werden und das leider auch noch mit Erfolg. Da wünsche ich mir eigentlich fast schon den alten CW zurück, damit er dieser Klasse wieder zeigen kann, wo der Hammer hängt (auch wenn mein GWF wieder den Kürzeren ziehen würde ^^).

    Und die armen anderen Klassen müssen nun nach dem Patch doch tatsächlich "gemeistert" werden um erfolgreich spielen zu können. :)

    PS: Irgendwo steckt Ironie, wer sie findet, darf sie behalten.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ein Blödsinn . ich bin selber Schurke und die was wirklich OP sind sind Tank und Und zweihandschwerter .

    spiel einmal ein schurken und mach 1 gegen 1 tank , obwohl der tank noch geht aber zweihandschwerter ein gleich starker zeweihandschwerter ( gs 10,6 k ) macht einen schurken locker fertig obwohl die , die gleiche gs haben und im Video wurden nur Mage und cleri und Schurken gezeigt wie sie die killt , paar mal Tank ok der ist geritten und das kann ich auch wow .
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    ein Blödsinn . ich bin selber Schurke und die was wirklich OP sind sind Tank und Und zweihandschwerter .

    spiel einmal ein schurken und mach 1 gegen 1 tank , obwohl der tank noch geht aber zweihandschwerter ein gleich starker zeweihandschwerter ( gs 10,6 k ) macht einen schurken locker fertig obwohl die , die gleiche gs haben und im Video wurden nur Mage und cleri und Schurken gezeigt wie sie die killt , paar mal Tank ok der ist geritten und das kann ich auch wow .

    Denk mal scharf nach, WARUM wohl im Video vermehrt nur Kleriker und CW's geprügelt wurden.

    Das ein Tank und ein GWF den Schurke "locker" aus den Latschen hauen kann, ist wohl wahr, sofern der Schurke wirklich gerade nicht an der Tastatur ist, jop. :)
    Es muss wirklich viel passieren, dass ein Tank oder GWF den Schurke so locker wie du sagst, umhauen kann.

    Bei manchen Spielern hier frage ich mich echt, wie leicht der Schurke noch von der Hand gehen muss. Ich hab doch selbst einen auf 60 und muss wirklich nicht viel Mühe und Aufwand aufbringen um "etwas" Erfolg zu haben.

    Aber bleib du mal schön bei deiner Meinung, darüber zu diskutieren bringt sowieso nichts, da ich mir die Situation schon gestern selbst angeschaut habe.
  • robchu1
    robchu1 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    tanks sind nervig .. deswegen lässt man sie im kampf auch aus und setzt sein fokus auf andere

    gwf = meiner meinung nach VIEL zu schwach .. man kann zu leicht ausweichen
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Schurke war nie OP und ist es jetzt auch nicht

    es ist halt einfach die Unfähigkeit der Leute, mit einem Schurken umzugehen

    wre stehen bleibt, der verdient es, von einem Flurry erwischt zu werden, darf sich aber auch nicht wundern, wenn er nen Haufen Schaden dadurch kriegt, etc
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Huck haste mal in dem Video geschaut das fast alle beim laufen ge1hitet wurden? haste mal darauf geachtet welche kranken zahlen da passieren im pvp? das hat nichts mit skill zu tun wenn Rüstungsdurchdringung einfach mal so extrem ausfällt
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nein, ich hab mir das Video nicht angeschaut, aber selbst das Video hat nichts mit Op zu tun, da wir einfach die Zahlen nicht kennen

    wenn ich mit einer Magnum auf eine A4-Seite schieße, dann ist die Magnum auch nicht OP, nur weil das Papier ein Loch hat
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    Der Schurke war nie OP und ist es jetzt auch nicht

    es ist halt einfach die Unfähigkeit der Leute, mit einem Schurken umzugehen

    wre stehen bleibt, der verdient es, von einem Flurry erwischt zu werden, darf sich aber auch nicht wundern, wenn er nen Haufen Schaden dadurch kriegt, etc

    Eigentlich wollte ich es ja lassen, aber ich kann es einfach nicht.... Tut mir leid.

    Zum einen musst du mir erstmal zeigen, dass überhaupt jemals einer von "Schockierende Vollstreckung" ausweichen konnte, denn es ist nicht möglich. Sobald der Schurke den Skill aktiviert hat und man WÄHREND der Animation ausweicht, wird man 1000 Meter weiter weg trotzdem getroffen. :)
    Dieser Skill ist zwar abgeschwächt worden, aber wehe er trifft kritisch, dann tut es halt doch weh.
    Einen Schurken auf Abstand halten bringt auch nicht gerade viel, da seine Wurfdinger mehr Schaden anrichten als ein freier Skill von allen anderen Klassen ausser dem CW.
    Und als GWF auf Abstand halten, wäre glaube ich nicht so die super tolle Idee, da wirst du mir sicherlich zustimmen. ^^

    Der Schaden seiner Skills ist berechtigt im "PvE", aber im PvP machen sie halt etwas zu hohen Schaden, wenn man bedenkt, dass eigentlich alles nur auf Single-Dmg hinausläuft bei allen Klassen. Soviel weniger hält er nun auch nicht aus, als ich als GWF ohne Unaufhaltsam. Zumindest nicht gegen einen Schurken.

    Übrigens macht er nicht nur verdammt hohen Single-Dmg, sondern er ist auch dazu noch ausserordentlich beweglich und in Sache Movement-Abilitys macht dieser Klasse so schnell keiner was vor. Auch die Survive-Abilitys des Schurken sind super. Ich denke, wenn man das Gesamtpaket betrachtet und nicht nur ständig auf den Schaden schaut, dann weiss man, warum die Klasse ständig als "OP" bezeichnet wird.

    Grüsse
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich als GF werde auch oft genug von Schurken geonehittet. Da hilft 40% Damage Reduce und so auch nicht, wenn die Smokebomb einen aus dem Nichts erwischt. Ich würde den "Lieblingsskill" des Schurken einfach ändern, dass der Gegner dem ausweichen kann oder in Casttime wegrennen kann. Weniger Cooldown, weniger Schaden, weniger Stun, das wäre so mein Wunsch für den Skill :D

    Wenn ich 30k Schaden "im Vorbeigehen" kassiere, dann ist das einfach nur gaga.

    Klar: wenn ich den Angriff trotz Lags, Smokebomb usw blocke, dann ist der Schurke n armes Opfer.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    also soll der TR nicht nur nutzlos sein, wenn du ihn im Stunlock hast, sondern immer...ich verstehe
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    also soll der TR nicht nur nutzlos sein, wenn du ihn im Stunlock hast, sondern immer...ich verstehe

    Ich denke der liebe masu hat etwas übertrieben... :D

    Von nutzlos machen spricht ja keiner, aber Anpassungen müssen halt doch immer wieder vorgenommen werden, wenn eine bestimmte Klasse zu sehr dominiert in Form von Vorteile gegenüber anderen.
    Es wird halt nur schwierig diese Klasse anzupassen, ohne das er im PvE nicht völlig neben der Rolle steht. Denn im PvE halte ich den Schurken bestimmt nicht für zu stark.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    also soll der TR nicht nur nutzlos sein, wenn du ihn im Stunlock hast, sondern immer...ich verstehe

    Haha, selten so gelacht :D

    Naja, der TR sollte evt. weniger starke Onehits machen. Der absolute Schaden über Zeit kann ja der gleiche sein, nur der Burst muss etwas reduziert werden.

    Statt einmal BOOOOM und weg ginge ja auch 2x BOOM oder so ;)

    PvE balanced man indem man den Schaden über Zeit verändert.
    PvP balanced man, indem man den Burst anpasst.

    Der Schurke hat aktuell immer noch den höchsten Burst - mit Abstand.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    türlich hat er den höchsten Burst fürs PVP, er hat ja sonst nix...einfach den Burst überleben und ihn umhauen, is nich schwer...erfordert halt Movement und Anpassung deinerseits, aber hey, lieber ne Klasse in Grund und Boden nerfen als selbst irgendwas angehen
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Tr sind stark keine frage aber die überleben gleich null . und sind sogar schlimmer dran als mage . weil ein mage gemütlich von 1000 km scheißen kann ein schurke muss immer dabei sein und ja . Verstehe nicht was ihr habt ? man macht eh kein one hit mehr mit der dally ich benütz die auch kaum noch ausehr er hat ein hp wert unter 50% .

    Ja bei PVP ist der mage meistens vorne . Nur so zu info ^^ weil die von hinten dmg machen können ohne das sie ernsthaft mitmischen und deshalb gibs die schurken ein Counter gegen Mage ^^
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    türlich hat er den höchsten Burst fürs PVP, er hat ja sonst nix...einfach den Burst überleben und ihn umhauen, is nich schwer...erfordert halt Movement und Anpassung deinerseits, aber hey, lieber ne Klasse in Grund und Boden nerfen als selbst irgendwas angehen

    Genau, ich weiche einem Angriff mit Movement aus, dem man nicht ausweichen kann :p unsichtbarer Schurke kommt im Getümmel an, drückt eine Taste, macht seine 20k+ Schaden und rennt wieder weg. Na da HILFT Movement. OMG! Facepalm Deluxe!


    Außerdem: Movement... Schurke ist unsichtbar, wirft eine Smokebomb in die Menge, rennt zu einem betäubten Gegner -> BÄM! und fertig.




    Da merkt man, dass die Schurken wirklich nur eine Taste drücken können. Genau wie die Clerics, die atm herumschreien, weil sie nie gelernt haben zu spielen. Die haben immer nur ihr Schild gespammt und das war es. Sorry wenn solche Brain-AFK Spielweisen weggepatcht werden.
  • robchu1
    robchu1 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    wer redet hier von smokebomb ? wer benutzt diese fähigkeiten ? schaut euch das video mal genauer an ... es ist nur 3min lang ich bekomme 0 schaden bin stun immun ich könnte ewig in einer endlosschleife leute auseinander nehmen ... ich mach mal iwann nen längeres video ...

    es gibt keine klasse die etwas gegen TR machen kann -> nen gegnerischen dodge kann man ahnen dann wartet man 1sek und greift dann im dodge an (unausweichlich)

    da ich nen gottesschild von über 4-5 sek. habe bin ich unbesiegbar und wer sagt wenn man sein ersten angriff rausschmeisst macht TR kein schaden mehr -> einfach nur epic ... ich mach mit 3 dolchwürfen einen platt und in der zeit sind die CDs vom ersten angriff wieder da, usw..
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    [gelöscht]

    Ehrlich ,du gehst ständig von der Situation aus, dass man sämtliche Stuns und Movement-Skills NUR für den Schurken aufsparen würde.
    Ein Spieler der sich bereits in einem Kampf befindet und seine CD's verballert hat, kann sich 1 Sekunde später nicht gleich auch noch um den Schurken kümmern. Ergo: Stuns im CD = kein Stun für den Schurken. Nur, um mal auf deine Argumentation einzugehen.

    Wie kann man im "Massen-PvP" ständig von 1v1 Situationen ausgehen? Nicht jede Klasse hier hat soviel Potential im Single-Dmg Bereich, wie es der Schurke hat.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Tag,

    Zum einen werde ich diesen Thread einmal in den dafür vorgesehenen Klassen-Bereich verschieben, zum anderen darum bitten konstruktive Kritik zu äußern, anstatt User aufgrund von Meinungsverschiedenheiten anzugreifen.

    Vielen Dank :)

    /verschoben

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Ehrlich ,du gehst ständig von der Situation aus, dass man sämtliche Stuns und Movement-Skills NUR für den Schurken aufsparen würde.
    Ein Spieler der sich bereits in einem Kampf befindet und seine CD's verballert hat, kann sich 1 Sekunde später nicht gleich auch noch um den Schurken kümmern. Ergo: Stuns im CD = kein Stun für den Schurken. Nur, um mal auf deine Argumentation einzugehen.

    Wie kann man im "Massen-PvP" ständig von 1v1 Situationen ausgehen? Nicht jede Klasse hier hat soviel Potential im Single-Dmg Bereich, wie es der Schurke hat.
    vielleicht weil in den ganzen "Schurke is OP" Diskussionen immer von 1v1 gesprochen wird?
    is doch logisch, dass du im 1v2 oder 1v3 unterlegen bist, das hat aber nix damit zu tun, dass eine Klasse OP ist oder nicht, sondern einfach, dass du in der Unterzahl bist
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    vielleicht weil in den ganzen "Schurke is OP" Diskussionen immer von 1v1 gesprochen wird?
    is doch logisch, dass du im 1v2 oder 1v3 unterlegen bist, das hat aber nix damit zu tun, dass eine Klasse OP ist oder nicht, sondern einfach, dass du in der Unterzahl bist

    Du solltest dich wirklich nur auf Argumentationen einlassen ,die auch wirklich ernst gemeint sind.
    Ich meine, dieses PvP ist alles andere als 1v1. Es kommt hin und wieder zu solchen Situationen, aber davon ausgehen sollte man einfach nicht, da es prinzipiell ein Team-Mode ist.

    Und gerade im Team-Spiel sticht der Schurke mal wieder "leider" hervor.
    Alleine mit deiner Aussage vorhin hast du mir versucht zu erklären, dass ich im Prinzip alle CD's speziell für den Schurke aufsparen soll, damit ich mich dagegen zur Wehr setzen kann.
    Im PvP ist es aber leider so, dass auch noch andere Klassen ihr Unwesen treiben und man nicht nur speziell auf Schurken warten kann.

    Im übrigens sage ich nicht so aus Spass, dass ein Schurke etwas OP ist, sondern, weil ich die Klasse ja selbst spiele und ohne viel Mühe und Aufwand Erfolg feiern kann, während ich mir mit anderen Klassen den Popo aufreissen muss.
    Die Lernkurve sollte bei allen Klassen ungefähr gleich sein, dass gehört bei mir zum Balancing und nicht nur dieses Schaden-Gedöns.
    Ich erwarte, dass mich alle Klassen gleich fordern und nicht, dass ich mit einer bestimmten Klasse Free-Wins erhalte, ohne grossartig aufpassen zu müssen.

    Es geht mir persönlich nun auch noch nicht darum, WAS oder WIE man dagegen etwas unternimmt, sondern eher, WANN man endlich eine Trennung zwischen PvP und PvE implementiert, ohne das die Klassen im PvE ihre Daseins-Berechtigung verlieren.
    Würde man den Schurken nun im Single-Dmg runterschrauben, was ja viele hier wollen (auch ich unter anderem), dann würde sich die Änderung zu negativ aufs PvE auswirken und dort sehe ich den Schurken ehrlich gesagt nicht als "OP".

    Ohne eine Trennung dieser 2 Modi, kann man ein vernünftiges Balancing vergessen und jegliche Diskussion ist eigentlich sinnlos, so leid es mir tut. Es gibt nun mal Spieler die keine Interesse am PvP haben, aber dafür umso mehr an PvE. Genau so umgekehrt.
    Irgend jemand wird das Verlierer-Los ziehen, wenn man weiter macht wie bisher (siehe Kleriker).
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    *** (und wieder wird j.ap zensiert, ich fass es nicht...naja, egal), da geb ich dir Recht, PVE und PVP sollte strikt getrennt werden, leider sind die meisten Spielehersteller da zu faul zu, weils ansich ja 2 Spiele sind, die dann entwickelt werden müssen, auch wenn die Engine die selbe ist

    und wenn man hiervon ausgeht
    Ich erwarte, dass mich alle Klassen gleich fordern und nicht, dass ich mit einer bestimmten Klasse Free-Wins erhalte, ohne grossartig aufpassen zu müssen.
    dann müsste ja auch der GWF, der CW und der GF generft werden, weil all diese Klassen jemanden im 100%igen Stunlock halten können, bis das Ziel tot ist...in einigen Fällen kommt man nicht mal mit extra dafür geschaffenen Powers aus dem Lock raus
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    *** (und wieder wird j.ap zensiert, ich fass es nicht...naja, egal), da geb ich dir Recht, PVE und PVP sollte strikt getrennt werden, leider sind die meisten Spielehersteller da zu faul zu, weils ansich ja 2 Spiele sind, die dann entwickelt werden müssen, auch wenn die Engine die selbe ist

    und wenn man hiervon ausgeht

    dann müsste ja auch der GWF, der CW und der GF generft werden, weil all diese Klassen jemanden im 100%igen Stunlock halten können, bis das Ziel tot ist...in einigen Fällen kommt man nicht mal mit extra dafür geschaffenen Powers aus dem Lock raus

    Mit dem Stunlock hast du schon recht, ja. Aber im Falle des Schurken geht es doch darum, dass er nicht mal einen Spieler unter Stun setzen muss, um ihn sehr einfach umhauen zu können. :)
    Z.B. verstehe ich bis heute nicht, warum die Leute nun nach dem Patch den GWF so "stark" finden. Ich kann mich einfach gegen einen GWF verteidigen und kontern, dass ist wirklich DIE Klasse, über die ich noch häufiger im PvP lachen muss (tut mir leid... und ja, ich spiele selbst einen, aber dennoch ist es teilweise zum heulen, was man sich dabei gedacht hat ^^).

    Und der Schurke hat sovieles, was er als Konter gegen ALLE Klassen anweden kann. Sein Stealth, sein Port, seine Stuns, seine Slows und nicht zu vergessen, er hat eine sehr starke Range-Fertigkeit. Nun soll mir einer eine Klasse zeigen, die sowas ebenfalls hat. Mir fällt keine ein, nicht mal der CW, denn sein Schaden ist doch nun relativ am abstinken seit dem Patch, wenn es im PvP um Single-Dmg geht. Alles was der noch hat, sind seine CC's. Gefährlich werden die auch nur wirklich in der Gruppe, aber 1v1 sind sie wirklich am Popo. Selten einen CW gesehen, der sich nach dem Patch noch gut halten konnte in einem 1v1, wenn es um einen Cap-Point zum Kampf kam.

    Über den GF könnte man allerdings noch streiten. Denn diese Klasse hat sehr hohen Single-Dmg und dazu noch eine extreme Schubs-Kombo, gegen die man selten kontern kann. Nicht zu vergessen seine Def, die schon sehr bemerkbar ist.
    Aber hier ist doch der selbe Fall wie es beim Schurke ist, würde man ihn schwächen, wäre das Problem halt auch wieder im PvE beständig.

    Aber zugeben muss man einfach, auch wenn man selbst ein Schurke spielt, dass diese Klasse absolut kein Können fordert um erfolgreich zu sein. Die Lernkurve bei dieser Klasse ist so gering, dass selbst ein Neuling mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 kommen würde. Bei mir hats jedenfalls auch geklappt, als ich damals meinen Schurken angefangen habe und zwischendurch mal PvP gemacht habe.

    Ich wäre dafür, dass sich alle mal sammeln, und wir wirklich einen Thread aufmachen, der den Entwicklern erklärt, dass Balancing nicht möglich ist, solange PvE und PvP nicht getrennt werden. Man muss ja nur den Fertigkeiten-Pool trennen und das dürfte keine grosse Sache sein.
    Diesen Thread sollte man dann natürlich auch ins englische Forum übertragen, denn auch dort habe ich schon etliche Diskussionen bezüglich dieses Problems gelesen. Leider aber ständig nur Threads, die nicht übersichtlich sind und man nicht wirklich mitkommt, was dort nun eigentlich Thema sein soll.

    Vielleicht finden sich ja Leute, die interesse daran haben. Mir geht es eigentlich ziemlich auf die Nerven, dass man ständig gewisse Klassen als "OP" bezeichnet, obwohl man wissen sollte, dass so niemals anders werden kann.

    Grüsse
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich bin grad lvl 60 geworden und wollte einfach mal in die runde fragen warum man das nicht mit der rüstung balanced?

    es wirt noch blaue rüstung als pvp eingefügt und alles was fehlt als lila das man dan einfach macht das pvp rüstung nur für pvp geht und pve nur für pve so kann man dan machen das die schurken extra wenig schaden auf den pvp rüstungen haben um das zu balancen. vielleicht lassen sich damit dan noch andere klassen fein tunen. diese grenze hat man ja schon bei den tränken ist also schon eingebaut. man müsste dan mit grünen pve eq mit pvp anfangen ich finde sowieso fail das man mit dem pvp zeug t1 pve überspringen kann.

    müsste nur geprüft werden bei pvp eintrit ob man pve zeug an hat. mit einem fenster könnte man dan darauf hingewiesen werden. wenn man es anbehält wirken dan die werte nicht aber man hat es noch an damit man nicht nackt rumläuft.

    das stun problem was hier angesprochen wurde läst sich vielleicht handhaben indem man eine stun fähigkeit weg macht bei allen klassen auser den magier da er ja davon lebt und so eine stun lücke endsteht. da hier ja immer von team spiel gesprochen wirt sollte der letze stunlook dan nicht so da sproblem sein vor allem weil viele(oder alle?) auch eine stun imun fähigkeit haben.

    andere idee:

    wenn man als low lvl pvp macht wirt man hochgestuft auf die nächste X9 stufe vielleicht läst sich was mit dem system erreichen um die sache zu balancen. mit lvl 60 wirt man dan nicht mehr aufgestuft sondern hat dan als schurke z.b. weniger schaden so könnte man dan auch fein tuning betreiben

    wie gesagt bin frisch 60 und daher anfänger da hier nach eine lösung gesucht wirt wollte ich das mal in die runde geschmissen haben. scheint für mich technich wenig aufwendig zu sein und damit im bereich das was die endwickler machen würden aber ohne es irgendwie zu trennen sehe ich auch keine möglichkeit eine balance ins pvp zu bringen
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    xteratronx schrieb: »
    ich bin grad lvl 60 geworden und wollte einfach mal in die runde fragen warum man das nicht mit der rüstung balanced?

    es wirt noch blaue rüstung als pvp eingefügt und alles was fehlt als lila das man dan einfach macht das pvp rüstung nur für pvp geht und pve nur für pve so kann man dan machen das die schurken extra wenig schaden auf den pvp rüstungen haben um das zu balancen. vielleicht lassen sich damit dan noch andere klassen fein tunen. diese grenze hat man ja schon bei den tränken ist also schon eingebaut. man müsste dan mit grünen pve eq mit pvp anfangen ich finde sowieso fail das man mit dem pvp zeug t1 pve überspringen kann.

    müsste nur geprüft werden bei pvp eintrit ob man pve zeug an hat. mit einem fenster könnte man dan darauf hingewiesen werden. wenn man es anbehält wirken dan die werte nicht aber man hat es noch an damit man nicht nackt rumläuft.

    das stun problem was hier angesprochen wurde läst sich vielleicht handhaben indem man eine stun fähigkeit weg macht bei allen klassen auser den magier da er ja davon lebt und so eine stun lücke endsteht. da hier ja immer von team spiel gesprochen wirt sollte der letze stunlook dan nicht so da sproblem sein vor allem weil viele(oder alle?) auch eine stun imun fähigkeit haben.

    andere idee:

    wenn man als low lvl pvp macht wirt man hochgestuft auf die nächste X9 stufe vielleicht läst sich was mit dem system erreichen um die sache zu balancen. mit lvl 60 wirt man dan nicht mehr aufgestuft sondern hat dan als schurke z.b. weniger schaden so könnte man dan auch fein tuning betreiben

    wie gesagt bin frisch 60 und daher anfänger da hier nach eine lösung gesucht wirt wollte ich das mal in die runde geschmissen haben. scheint für mich technich wenig aufwendig zu sein und damit im bereich das was die endwickler machen würden aber ohne es irgendwie zu trennen sehe ich auch keine möglichkeit eine balance ins pvp zu bringen

    Zu deiner ersten Idee:

    Grundgedanke klingt gut, aber noch mehr Inventarverstopfung durch massenhaft verschiedene Rüstungs-Sets? Ich weiss nicht, gefällt mir nicht sonderlich.
    Der Gedanke dahinter ist, wie gesagt, eigentlich gut, aber würde z.B. auch mir den Grund nehmen überhaupt PvP zu spielen. :)
    Es macht Spass ab und zu sich zu kloppen, aber wenn ich dann nur PvP machen muss, ohne Bezug zum PvE zu haben (was nun Items betrifft), wäre das schon sehr spassmildernd für mich.

    Ich finde das PvE in NW etwas langweilig, da sich halt alles nur um Dungeons dreht. Möchte man das höchste Equipment, Dungeons rennen. Möchte man den Endgamecontent durchspielen, Dungeons rennen...
    Bin also sehr froh darüber, dass ich mir auch einigermassen gutes Equipment durchs PvP erspielen kann, da mich dieses ganze Dungeon-Gedöns einfach langweilt, es ist nur das selbe und besondere Mechaniken sind auch nicht wirklich vorhanden, die mich nun anspornen, nichts verpassen zu wollen.

    Am besten gefällt mir am Spiel, dass ich entscheiden kann in welchem Aspekt des Spiels ich Leveln möchte. Ich habe also komplette Entscheidungsfreiheit, ob ich durchs PvP leveln will, durch Foundrys, durch Dungeons (wobei sich das eher nicht sehr lohnt, aber möglich ist es) oder halt normal durch Quests.
    Bei mir war das in einem Spiel, was diese Möglichkeiten geboten hat, immer so, dass ich mit den ersten beiden Charakter die Story erforschen wollte und sämtliche Quests erledigt habe, die sich finden liessen. Mit den nächsten Twinks hab ich dann mal kreuz und quer gelevelt, oder halt komplett durch PvP oder Foundrys (ich kenne ja die Story schon in und auswändig).

    Durch dein Vorschlag levelt man zwar immer noch im PvP, aber der Bezug zum Pve ist einfach komplett weg. Mir hat es schon in Guild Wars 2 nicht gefallen, dass PvP und PvE komplett verschiedene Spiele sind. Fertigkeiten-Pool trennen ist ok und nötig, aber nicht auch noch Ausrüstung.

    So sehe ich das zumindest. :)
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Zu deiner ersten Idee:

    Grundgedanke klingt gut, aber noch mehr Inventarverstopfung durch massenhaft verschiedene Rüstungs-Sets? Ich weiss nicht, gefällt mir nicht sonderlich.

    Ich find seine Idee gar nicht mal so schlecht und nicht schwer umzusetzen. Die Rüstung muss man dann eben nicht mehr ausziehen bzw umziehen. Es wäre dann wie beim "Normalen Kleidung" und Rüstung umschalten. Die Mechanik dafür ist ja schon da... Man müsste es nur noch so abändern, dass es auch die Werte betrifft.

    Anderer Ansatz wäre natürlich die Monster so umzuändern, dass man sozusagen immer "PvP" spielt. Heisst... Kommt man mit einer 5er Gruppe an, sollte auch nur maximal 5 gleichstarke Monstern ankommen. Die Bosskämpfe müssten natürlich besser werden. Diese Adds müssen auf jedenfall weg. Dafür muss der Boss intelligenter werden. Ungefähr so intelligent als ob ein Mensch den Boss spielen würde.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Ich find seine Idee gar nicht mal so schlecht und nicht schwer umzusetzen. Die Rüstung muss man dann eben nicht mehr ausziehen bzw umziehen. Es wäre dann wie beim "Normalen Kleidung" und Rüstung umschalten. Die Mechanik dafür ist ja schon da... Man müsste es nur noch so abändern, dass es auch die Werte betrifft.

    Anderer Ansatz wäre natürlich die Monster so umzuändern, dass man sozusagen immer "PvP" spielt. Heisst... Kommt man mit einer 5er Gruppe an, sollte auch nur maximal 5 gleichstarke Monstern ankommen. Die Bosskämpfe müssten natürlich besser werden. Diese Adds müssen auf jedenfall weg. Dafür muss der Boss intelligenter werden. Ungefähr so intelligent als ob ein Mensch den Boss spielen würde.

    abschnit 1 hört sich gut an währe soga ein gutes upgrade da man nicht mehr ständig die rüstungs teile einzeln wechseln müsste. geben die jedem 2 slots für die rüstung dan noch den einen slot für das ausehn und dan optional kann man dan noch mehr slots kaufen können. währe dan auch ein weitere grund das zu machen weil sich damit auch noch par euros verdienen lassen würden.

    amareth schrieb: »
    Zu deiner ersten Idee:

    Grundgedanke klingt gut, aber noch mehr Inventarverstopfung durch massenhaft verschiedene Rüstungs-Sets? Ich weiss nicht, gefällt mir nicht sonderlich.
    Der Gedanke dahinter ist, wie gesagt, eigentlich gut, aber würde z.B. auch mir den Grund nehmen überhaupt PvP zu spielen. :)
    Es macht Spass ab und zu sich zu kloppen, aber wenn ich dann nur PvP machen muss, ohne Bezug zum PvE zu haben (was nun Items betrifft), wäre das schon sehr spassmildernd für mich.

    Ich finde das PvE in NW etwas langweilig, da sich halt alles nur um Dungeons dreht. Möchte man das höchste Equipment, Dungeons rennen. Möchte man den Endgamecontent durchspielen, Dungeons rennen...
    Bin also sehr froh darüber, dass ich mir auch einigermassen gutes Equipment durchs PvP erspielen kann, da mich dieses ganze Dungeon-Gedöns einfach langweilt, es ist nur das selbe und besondere Mechaniken sind auch nicht wirklich vorhanden, die mich nun anspornen, nichts verpassen zu wollen.

    Am besten gefällt mir am Spiel, dass ich entscheiden kann in welchem Aspekt des Spiels ich Leveln möchte. Ich habe also komplette Entscheidungsfreiheit, ob ich durchs PvP leveln will, durch Foundrys, durch Dungeons (wobei sich das eher nicht sehr lohnt, aber möglich ist es) oder halt normal durch Quests.
    Bei mir war das in einem Spiel, was diese Möglichkeiten geboten hat, immer so, dass ich mit den ersten beiden Charakter die Story erforschen wollte und sämtliche Quests erledigt habe, die sich finden liessen. Mit den nächsten Twinks hab ich dann mal kreuz und quer gelevelt, oder halt komplett durch PvP oder Foundrys (ich kenne ja die Story schon in und auswändig).

    Durch dein Vorschlag levelt man zwar immer noch im PvP, aber der Bezug zum Pve ist einfach komplett weg. Mir hat es schon in Guild Wars 2 nicht gefallen, dass PvP und PvE komplett verschiedene Spiele sind. Fertigkeiten-Pool trennen ist ok und nötig, aber nicht auch noch Ausrüstung.

    So sehe ich das zumindest. :)

    da müsste dan der endwickler schaun was die spieler wollen. würde auch gehn das pvp in pve geht aber wenn man es über die rüstung balancen wollen würde darf das pve zeug halt nicht in den pvp berreich rein kommen. im moment seh ich aber keine notwendigkeit wie in anderen spielen die skillbäume zu trennen
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    xteratronx schrieb: »
    da müsste dan der endwickler schaun was die spieler wollen. würde auch gehn das pvp in pve geht aber wenn man es über die rüstung balancen wollen würde darf das pve zeug halt nicht in den pvp berreich rein kommen. im moment seh ich aber keine notwendigkeit wie in anderen spielen die skillbäume zu trennen

    Naja, was daraus geworden ist, wenn man den Fertigkeiten-Pool nicht trennt, kann man ja mit dem aktuellen Patch erkennen. :)
    Ich würde also schon sagen, dass die Notwendigkeit mehr als gegeben ist.
    Schau dir mal ein Kleriker an, während er im PvE eigentlich ziemlich gut zu spielen ist nun, ist er dafür im PvP nur noch Opfer ersten Grades.
    Beim GF sehe ich es ebenfalls so, dass er seit dem Patch zwar super im PvE ist, aber dafür im PvP eindeutig zu dolle AUA austeilt (für einen Tank).

    Wie man sieht, gibt es auch genug Spieler die meinen, dass der Schurke zuviel Schaden austeilt. Würde man ihn aktuell ändern (nerfen), wäre das zu sehr im PvE spürbar und gerade jetzt mit dem Patch, wäre es relativ schlecht noch mehr Schaden zu verlieren, besonders beim Schurke, der sich mehrheitlich um die dicken Viecher kümmert.
    Der Content wurde erheblich erschwert mit dem Patch, nicht unmöglich, aber doch sehr schwer.

    Also ist es doch einfacher, wenn man einen getrennten Pool zur Verfügung hat, damit keiner der beiden Parteien einen Nachteil erleidet. Nerft man im PvP eine Klasse, ist sie leider auch im PvE schwächer und umgekehrt genauso.

    @logancaine
    Deine zweite Idee gefällt mir hingegen sehr. Das riecht sogar noch nach interessanteren Boss-Mechaniken, als wie bisher, nur sinnloses ADD-Kloppen um Zeit.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Naja, was daraus geworden ist, wenn man den Fertigkeiten-Pool nicht trennt, kann man ja mit dem aktuellen Patch erkennen. :)
    Ich würde also schon sagen, dass die Notwendigkeit mehr als gegeben ist.
    Schau dir mal ein Kleriker an, während er im PvE eigentlich ziemlich gut zu spielen ist nun, ist er dafür im PvP nur noch Opfer ersten Grades.
    Beim GF sehe ich es ebenfalls so, dass er seit dem Patch zwar super im PvE ist, aber dafür im PvP eindeutig zu dolle AUA austeilt (für einen Tank).

    Wie man sieht, gibt es auch genug Spieler die meinen, dass der Schurke zuviel Schaden austeilt. Würde man ihn aktuell ändern (nerfen), wäre das zu sehr im PvE spürbar und gerade jetzt mit dem Patch, wäre es relativ schlecht noch mehr Schaden zu verlieren, besonders beim Schurke, der sich mehrheitlich um die dicken Viecher kümmert.
    Der Content wurde erheblich erschwert mit dem Patch, nicht unmöglich, aber doch sehr schwer.

    Also ist es doch einfacher, wenn man einen getrennten Pool zur Verfügung hat, damit keiner der beiden Parteien einen Nachteil erleidet. Nerft man im PvP eine Klasse, ist sie leider auch im PvE schwächer und umgekehrt genauso.

    @logancaine
    Deine zweite Idee gefällt mir hingegen sehr. Das riecht sogar noch nach interessanteren Boss-Mechaniken, als wie bisher, nur sinnloses ADD-Kloppen um Zeit.

    das problem war eher an dem patch das es wohl ein pve balance patch war den da wurde der schurke ja noch gebufft(stärker hat mehr einfluss auf die fähigkeiten oder sowas). aber wie schon mehrfach erkannt wurde muss pve und pvp irgendwo getrennt werden. wie soll dan auch egal sein. ich hoffe es wirt gemacht und vor allem nicht zu lange vorne her geschoben. ich bin auch einer der gerne beides spielt aber im moment macht pvp nicht viel spaß.

    wenn man bei der rüstung schaden weg nimmt werden damit auch alle kräfte schwächer. ob es reicht mag ich nicht zu beurteilen aber die kräfte komplet zu teilen währe eventuel zu viel aufwand. aber wie es gemacht wirt müssen andere endscheiden.