Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Brauche dringend Spielerhilfe bzgl. eines gewissen NPC´s

bellamysniper
bellamysniper Beiträge: 24
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo liebe Leute :)
Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Jumping Puzzle gebaut, welches auch diese Woche vorgestellt wurde. ( Link: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=137141 ) Allerdings erhalte ich täglich heftige Kritik mit einem Stern, das es sich dabei um "Super Mario", oder "Lara Croft" oder etwaiges handelt, obwohl ich direkt als ALLERERSTES im Questtext stehen habe, das es sich um ein Jumping Puzzle handelt.
Auf alle Fälle, tut mir das schon ein bisschen weh, solche "ungerechtfertigte" Kommentare lesen zu müssen, folglich habe ich einen NPC direkt am Eingang der Quest platziert, der noch einmal darauf hinweist, um was es sich hier bei der Quest handelt. Und einen freundlich daran erinnert, das wenn man kein Freund davon ist, doch lieber eine andere Quest spielen sollte.
So nun meine Frage, geht das zu weit? Ist es zu intim, wenn ich die Spieler direkt noch einmal anspreche?

Daher, seid doch bitte mal so lieb und testet meine Q kurz an, der NPC steht gleich am Anfang, und sagt mir was ihr davon haltet :)
Das wäre mega lieb!
Dürft die Quest aber auch zuende spielen :D Habe viele kleine Verbesserungen vorgenommen (vorallem mehr Tipps in den Texten)

Liebe Grüße
Bellamy

Die Quest: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=137141
Post edited by bellamysniper on

Kommentare

  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Du liegst genau richtig!

    Lieber noch mal informieren und dann die gehässigen Beiträge überlesen.

    Ich bin auch kein Jump and Run Fan, wenn ich in der Beschreibung "Jump and Run" sehe, lass ich es direkt sein, denn dafür was ich gerne spiele und was nicht, kann der Autor (in diesem Fall Du) ja überhaupt nichts.

    Hat einfach etwas mit Respekt vor der Arbeit des Autors zu tun, seine Komentare konstuktiv und nicht destruktiv zu verfassen.
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Vielen Dank für den Beitrag , das sehe ich nämlich auch so.

    Des Weiteren buggt die Foundry eh grad ein bisschen, laut Foundry ist das Projekt seit 10e veröffentlicht, aber ingame findet man nur die alte Version... :/
    Doof. Warum auch immer. Vermutlich dauerts momentan länger.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hiho.

    Auch wenn das jetzt nicht ganz zum Topic gehört, muß wirklich meine Wut zum Thema "Ideenklau" hier kundtun.

    Am 06.06.13 habe ich den ersten Teil meiner Kampagne "Heroes Inc. - Die Heldenschmiede" veröffentlicht.
    Die Quest heisst "Modul 1 - Geschicklichkeit" und beinhaltet ein fast identisches Grundprinzip, so wie du jetzt bei "deiner" Idee vorstellst.

    Ok, das es Jump&Run a la Lara Croft ist kann purer Zufall sein, da ich nicht so vermessen bin mich als Erfinder dieses Genres hinzustellen.
    Was mich aber von einem Ideenklau überzeugt, ist die Tasache das die Idee einen "Hinweis-NPC" an den Anfang der Quest zu stellen ebenfalls von mir stammt.
    Wenn auch die Hinweise sich an die englischsprachigen Nutzer richten und um eine faire Bewertung bitten und nochmals darauf hinweisen, das die Quest in deutscher Sprache ist.
    Hintergrund der Idee war, da zu dieser Zeit noch vermehrt schlechte Bewertungen deutscher Foundrys mit dem Hinweis "not in English" abgegeben wurden, hier ein wenig an das Ehrgefühl des englischsprachigen Spielers zu appelieren.

    Auch dein Hinweis im Questtext das nur 1-2 Kämpfe stattfinden, findet sich in frappierender Ähnlichkeit in meiner (zuvor) veröffentlichen Questbeschreibung wieder (mittlerweile nach update durch zahlenlosen Text ersetzt, um Spielern nicht die Anzahl zu verraten).

    Mein Thread zur Quest: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37931

    Das man hier nicht kplt. seine Ideen (geistiges Gut) schützen kann ist mir völlig klar und auch nachvollziehbar, aber das ich mir fast 10 Tage im Chat/Forum die Finger blutig geschrieben habe um ein paar Leute zum testen zu überreden (bis heute waren es dann ganze 2 !!!) und dann kommt jemand mit der gleichen Idee UND einigen selbstausgedachten Neuheiten (Steve, mein ENGLISH-SPEAKING-INFORMATION-GIANT) hat die Foundry 1-2 Tage online und landet mal eben so mir nichts dir nichts im Foundry-Spotlight auf der HP, macht mich richtig sauer. Und ich meine richtig sauer!

    stinksaure
    Grüße und so:mad:

    EDIT:
    Muß ne Menge Wut zurücknehmen und auch ein großes Sorry anfügen.
    Hab mir Posts im Spotlight-Thread genauer angeschaut und feststellen müssen, das du deine Quest schon weit vor meiner angemeldet hattest.

    Ergo die Entschuldigung meinerseits, aber auch gleichzeitig der Hinweis das ich bis Heute der meinung war der, einzige zu sein der eine Quest dieser Machart/Umsetzung veröffentlicht hatte.
    Soll heissen das ich mich NICHT an deiner Idee orientiert hatte.
    Ich hatte bloß überall aufgeschnappt, das die Foundrys alle Einheitsbrei wären.
    Entweder Hack&Slay, oder rein RP.
    Da wollte ich mit meiner Sprung- u. Kletterquest einen Gegenpol einbringen.

    Ich hoffe du nimmst mir die obigen Sätze nicht allzu übel, aber der "Hinweis-NPC" am Anfang ließ für mich nur einen einzigen Schluß zu: das du abgekupfert haben musstest.

    Ich denke du hättest an meiner Stelle die gleiche Vermutung gehabt.

    Nochmals sry.

    entschuldigende
    Grüße und so :cool:
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Gut das ich gerade noch das Edit mitbekommen habe, sonst wäre wohl von meiner Seite aus keine allzufreundliche Mail gekommen! Wie du feststellen musstest, habe ich meine Quest in der ersten Mai Woche released und am 12.5. Nach etlichen Bug und clich-fixes im spotlight angemeldet! Also einfach mal so idee klauen und so, is nich mein lieber!
    Aber mich freut es, das du auch so denkst. Genau wegen dem Einheitsbrei wollte ich etwas anderes machen. Und umso mehr freut es mich, das diese sogar (teilweise) Anklang findet. Das etwas völlig anderes nicht jeden begeistert ist klae ;)
    Aber hey, in ein paar stunden/tagen, jenachdem wielange die cryptic server diesmal brauchen, steht meine Quest mit 1.1 online ! Viele kleine Verbesserungen und ein wahnwitziger Turm steht bereit, der härter ist als jedes andere meiner Hüpfeinlagen und auch locker 3mal so groß ;) freu mich aufs Feedback und fröhliches Schaffen!