Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen übers Spiel

maxtronix
maxtronix Beiträge: 14 Abenteurer
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Schönen guten Abend Neverwinter Freunde :-)

Ich habe da mal ein paar fragen an die Admins oder die die das mir beantworten könnten ewtl.


Frage 1:
Wird es nur ein Shard geben wo alle Fr/DE/GB drauf spielen werden oder wie habt ihr das vor btw wollt ihr das regeln,

Frage:2
Wenn es nur ein Shard geben sollte, Wie wird das ablaufen wenn man dann mit der foundry was erstellen tut auf deutsch/englisch/Französisch und frei geben tut ist es dann auf der Sprache mit der mann spielen tut oder wie tut das ablaufen dann.

Frage 3:
Wenn es nur ein Shard geben sollte ist es ja dann möglich mit den anderen Spielern De/Fr/Gb
in eine Dungeon zu gehen wie ist dann das schreiben wird das von spiel übersetzt ?? So wie in Final Fantasy ewtl.

Frage 4:
Wie weit ist das Spiel schon fertig kann mann dazu schon was sagen in Prozente, oder mal so grob sagen bzw schreiben was noch so gemacht werden muss.

Frage 5:
Da ich zu 100% Kleriker heiler spielen werden brennt mir diese frage auf der Zunge :-) ist die klasse final oder wird sie noch gepatch da ich sie nun in 2 beta test gespielt habe und auch im 3 sie spielen werde finde ich die klasse etwas sehr stark, Aber sonst macht sie mir sehr viel Spaß.

Tut mir leid das es so viele fragen sind hoffe ist kein Thema für euch.

Sonst noch euch ein schönen Abend

Gruß

Maxtronix/Teriade
Post edited by maxtronix on

Kommentare

  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    1: Ich denke es wird mehrere geben - wie bei so vielen anderen MMOs auch...

    2: Gute Frage... In der Beta gab es deutsch- sowie englischsprachige Missionen - keine Ahnung ob letztere von deutschsprachigen Mitbürgern, nur halt auf englisch erstellt wurden oder nicht...?! Es hab aber während der Beta auch nicht sonderlich viel zur Auswahl...

    3: Mit absoluter Sicherheit kann ich dir sagen, dass das Spiel die von den Spielern im Chat geschriebenen Texte NICHT übersetzen wird... Hast du das schon mal wo gesehen?!? Ich nicht...

    4: Das wird dir auch niemand sagen können, aber es kursieren halt Gerüchte über den möglichen Erscheinungstermin (einfach mal die Suche benutzen - aber sind halt nur Gerüchte - es gibt keine offizielle Aussage)

    5: Schon mal andere Klassen probiert?! Ich hab letztes Wochenende den Schurken gespielt und bin kein einziges Mal gestorben! Der is auch sehr stark! Dachte schon, ich hätte unabsichtlich irgendwie nen Gottmodus aktiviert *hehe* Aber ich denke, das Spiel wird im Laufe der Zeit einiges an Herausforderungen bieten... Einfach mal abwarten.

    6: Achso... das wars schon ;)
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hi zusammen,

    bezüglich der Serverlösung gibt es noch keine abschließende Entscheidung. Die Technik unterstützt alle Varianten (Globalen Server, einen oder mehrere regionale Shards, etc. ). Alle haben ihre Vor- und Nachteile und für welchen Weg man sich letztlich entscheiden wird, ist noch offen. Sobald es eine Entscheidung gibt, werdet ihr es natürlich zeitnah erfahren.

    Das Spiel wird keinen automatischen Übersetzer haben, d.h. wenn eine Gruppe aus Franzosen, Spaniern und Deutschen besteht, muss man sich im Zweifel auf eine Sprache einigen, gemäß dem Fall dass wir multilinguale Server nutzen. Bei Foundry Missionen wird auch nur der Teil des Spiels übersetzt, der zur mitgelieferten Lokalisation des Spiels gehört, also Monsternamen, Gegenstände, etc.

    Alle selbst erstellten Texte, wie beispielsweise Dialoge, werden nicht automatisch an die Spracheinstellungen des jeweiligen Clients angepasst. Wenn man möchte, dass die eigene Geschichte in einer bestimmten Sprache verfügbar ist, muss man auch die Missionstexte entsprechend verfassen.

    Eine Angabe darüber, wie fertig das Spiel ist, wird es nicht geben. Vor allem, weil Onlinespiele, respektive MMOs, sich immer im Wandel befinden. Auch nach Release wird das Spiel durch ein engagiertes Liveteam stets verbessert und erweitert. Bugfixing, Balancing und Content-Erweiterungen sind nur einige Bereiche, in denen auch nach Release stets nachgeliefert wird. Dementsprechend wird auch der Kleriker nicht davor gefeit sein, im Laufe der Zeit in irgendeiner Form gepatcht zu werden. Das ist aber auch bei jeder Klasse so und in Onlinespielen nicht unüblich, sei es nur um die Bandbreite einer Klasse zu erweitern oder Probleme im Balancing zu beheben.

    Hoffe geholfen zu haben,
    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    puuh ich hoff so das es keien Multilinguale Server gibt oder noch besser das es welche gibt für die Leute die damit gut klar kommen und dies gerne wollen und "einsprachige" für Leute wie mich :cool:
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.