Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Level 60 -> Foundries und Gefechte

Optionen
snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Aloha,

seit kurzem bin ich mit meinem CW Level 60. Und was muss ich da feststellen? Keine Gefechte mehr und seit ein paar Leveln muss ich für meine paar AD vier Foundries spielen. Hinzu kommen PvP (was ich wegen des derzeitigen Dauerstun-Frustlevels in diesem Spiel absolut nicht mag und deshalb nicht spiele) sowie Gewölbe-Runs. Welcher Otto-Normal-Spieler mit einem Beruf, in dem man über das normale Maß hinaus arbeiten muss (leider) soll das schaffen, wenn er ein paar AD verdienen möchte? Im Einzelnen:

Foundries
Da kann man sich kurze Foundries aussuchen und diese fix mal durchspielen. Allerdings werden damit auch wieder Autoren bestraft. Warum? Eine Foundry muss, um für die Daily zu zählen, eine bestimmte Länge (Zeit) haben. Wenn aber viele Spieler solche Foundries dann einfach durchrushen, ohne die Texte zu lesen, werden die registrierten Spielzeiten kürzer und die Quest rutscht aus der Daily-Anerkennung ins Nirvana.

Gefechte (entfallen ab Level 60)
Drei Gefechte fand ich aufgrund der teilweise elend langen Anmeldezeiten schon ein wenig grenzwertig. Hinzu kommt, dass - zumindest ich - während der Wartezeit dann die eine oder andere Foundry begonnen habe. Ihr kennt das. Mitten im Kampf oder fast am Ende der Foundry ploppt dann das Anmeldefenster für das Gefecht auf. Ich persönlich habe es dann weggeklickt, um die Foundry nicht noch einmal durchspielen zu müssen. Normale Reaktion, denke ich.

PvP
Liegt nicht jedem, bzw. liegt mir eigentlich sogar sehr ... aber nicht in Neverwinter. Auch hier sind ja mehrere Spiele zu spielen (waren es auch 3? Ich bin nicht mehr sicher).

Gewölbe
Anmeldeproblem sh. Gefechte. Oftmals hat man Glück mit seinen Random-Gruppen, manchmal aber auch nicht. Da schlägt man sich bis zum Endboss durch, wiped ... und dann verlässt der erste bereits die Gruppe. Kennt, glaube ich, jeder. Das heißt: zu viert versuchen und wipen und dann genervt aufgeben. Mitunter über eine Stunde für die Katz.

---

Es wäre schön, wenn hier eine Möglichkeit gefunden werden könnte a) Gefechte für Level 60 aufzunehmen und b) die Anzahl der zu erledigen Aufgaben zu reduzieren. Das meinetwegen auch bei gleichzeitiger Reduzierung der AD-Belohnung.

VG
die Snirfel
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Punkt a mit den Level 60 Gefechten unterstütze ich völlig. Punkt b mit der Anzahl der Aufgaben nur, wenn man die täglichen Aufgaben dann öfter, als nur einmal am Tag erledigen kann.