Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Steuerung - Beschützdender Kämpfer

jacksohndeath
jacksohndeath Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2013 in Der Wachturm
Moin,

gehts nur mir so das ich die Steuerung einfach wahnsinnig schlecht finde? Sie treibt mich bei einem Kampf jedesmal auf die Palme. Ich führe Schläge auf den Boss aus, sehe wie er sich hinter mich portet und will z.B. weglaufen. Aber statt wegzulaufen führt mein Char noch 2-3 weitere Schläge aus und wird dann natürlich schön von hinten in den Rücken getroffen. Oder - ab und an scheint das Game meinen "Shift-Druck" zu vergessen und er hört einfach auf zu blocken. Ich muss dann Shift nochmal loslassen und nochmal neu drücken.

Am meisten nervt aber das 1. - das eine Bewegungsaktion alle vorherigen Angriffsaktionen die irgendwie noch gequeued sind abbricht - sondern diese alle noch ausgeführt werden bevor sich der Char bewegt.... das ist ziemlich frustrierend da man gerne ausweichen würde, es aber nicht kann.

Mache ich irgendwas falsch?:mad:
Post edited by jacksohndeath on

Kommentare

• thesamefame
    thesamefame Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Das mit dem Shift ist bekannt, aber denke daran du schlägst nicht solange wie du klickst, sonder so oft.
    Das heißt, du drückst 10 mal in 2 Sekunden Linksklick dann wird er auch 10mal schlagen, egal wie lange dies dauert.
  • jacksohndeath
    bearbeitet Juni 2013
    Jo schon klar, aber eine Bewegungsaktion sollte "aufgestaute" Schlaganweisungen "überschreiben". Soll ich mit meinem Mausklick jedesmal warten bis ein Angriff ausgeführt wurde bevor ich nochmal klicke? Etwas unrealistisch, oder?
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Einfacher ist es, wenn du nicht die mit der Maus auszuführende Angriffe "klickst" (also, wild drauf rumklicken) sondern die Maustaste gedrückt hälst. Wenn du dann die Maustaste loslässt, führt es noch den aktuellen Angriff aus und hört dann auf zu schlagen. Evtl. hilft dir das ja weiter? (Zumindest habe ich die von dir genannten Problem so nicht)
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das "Problem" ist tatsächlich, dass sämtliche Animationen bis zum bitteren Ende ausgeführt werden, das gilt für Spieler wie auch für Gegner, selbst wenn der CC auf den Mob geht macht der erst lustig seine Aktion fertig. Selbiges gilt für den Spott.
    Habs schon einige Male erlebt, dass dieser Animationszwang für ein Ableben sorgte, da Gegner über eine Klippe hinaus "verfolgt" wurden und der Spieler es nicht abbrechen konnte.

Ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Mechanik, mit der man aber durchaus umgehen kann.

lg N.
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Der GF lässt sich eigentlich recht gut spielen ...
    Schau mehr auf den BOSS/MOB und seine Fähigkeiten dann passiert sowas selten bzw. man kann damit leben.
    NW ist hallt nun mal ein Spiel wo Movement das A und O ist ( dazu zählt auch nicht dauerhaft linke Maustaste zu spamen).
    Ebenfalls kann man sich ja Blocken frei belegen wenn man mit SHIFT nicht klar kommt ...
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Es hat nichts mit "klarkommen" zu tun. Der Block ist derzeit verbugged (siehe Patchnotes).

lg N.
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Ja ist mir bekannt ging auch gar nicht um den Bug, sondern eh darum das man zusätzlich noch seine Steuerung selber belegen kann wenn man mit der Standart Steuerung Probleme hat.
  • jacksohndeath
    bearbeitet Juni 2013
    Soweit schon klar, aber es kann ja nicht so schwer sein, zu implementieren das der Druck einer Bewegungstaste die aktuelle Aktion abbricht. Schaffen anderen MMOs ja auch. ;)