Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche

x0y1
x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Brunnen des Lichts – Die Suche – Teil 2
Code: NW-DAYTBXNQU
Dauer: 20-30 min.

Die Geschichte wird fortgeschrieben. Nachdem man wieder mit Alrica Fenta geredet hat, bekommt man den Auftrag in das Anwesen von Lord Masson einzudringen.

In weiten Teilen, wird auf extra quest Marker verzichtet. Wer die Tür aufbekommen will, muss sich gut umsehen. Kämpfe können weiter reduziert werden auf jeweils 3-4 pro Karte, wenn man umsichtig ist. Sprich eine Leiche sollte man im Haus nicht unbedingt rumliegen lassen & Patrouillen kann man auch in eine Belagerung ausweichen.

2 Schwierigkeitsgrade. Wobei alles solo machbar ist. Vor der Burg können NPC-Wachen helfen, sollte man dort Probleme bekommen......

Sollte man für den unwahrscheinlichen Fall im 2. Teil im Haus sterben. So gibt es am Wiedereinstiegspunkt einen Teleporter, der dann freigeschaltet wird.

brunnen1tqpqn.jpg

brunnen2smub2.jpg

brunnen3uxkt7.jpg
Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
Post edited by x0y1 on

Kommentare

  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Quest sind wieder veröffentlicht worden, nun mit funktionieren Sound.


    Burg Wilum

    Leichte Änderungen für die "Boss-Kämpfe" für Melee Klassen. Es sollte jetzt leichter sein, je nach Schwierigkeitsgrad.
    Kostüme wurden angepasst und verändert.
    Danke eines bugs, der nun behoben wurde, sind weitere Details auf der Karte ausgearbeitet worden.
    Karte ist am 1500/1500 Limit und die Belagerung wurde mehr ausgestaltet.

    Einige kleine Fehler wurden behoben.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • trollkeule
    trollkeule Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    War ne echt schöne Geschichte!
    Hier und da waren ein paar winzige Rechtschreibfehler, aber die stören ja nicht besonders ^^
    Ab und zu musste man überlegen, wie man weiter gehen soll, wie z.B als man am Alten Turm beim Geist stand und kein eindeutiger Weg nach unten führte (oder ich war zu blöd und hab ihn nicht gefunden). Aber insgesamt kann ich es nur empfehlen! Super Geschichte, stimmungsvolle Gegend, gute Rätzel und keine unmögliche Kämpfe. Weiter so!
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    trollkeule schrieb: »
    War ne echt schöne Geschichte!
    Hier und da waren ein paar winzige Rechtschreibfehler, aber die stören ja nicht besonders ^^
    Ab und zu musste man überlegen, wie man weiter gehen soll, wie z.B als man am Alten Turm beim Geist stand und kein eindeutiger Weg nach unten führte (oder ich war zu blöd und hab ihn nicht gefunden). Aber insgesamt kann ich es nur empfehlen! Super Geschichte, stimmungsvolle Gegend, gute Rätzel und keine unmögliche Kämpfe. Weiter so!

    Danke.

    Ja, einige Fehler sind mir auch noch aufgefallen. Wie "Benutzen" oder "So sei es" werde ich beheben, sobald der Editor wieder geht.

    Ah nein, so richtig einen Pfad gibt es nicht. War auch im 2. Teil beabsichtigt. Man bekommt alle Hinweise geliefert, wie man das löst, muss man selber rausfinden. Die Burg sollte man nicht so leicht übersehen können. ;)

    Ich habe die Belagerung so ausgelegt, dass man sich auch durchschleichen kann. Man kann sich auch allerdings einfach durchkämpfen.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo!

    Auch hier gibt es die 5 Sterne von mir für die gemachte Mühe.

    In letzter Konsequenz, und in Anbetracht der Tatsache das die Quest "Die Suche" heißt, würde ich auch den Weg zum Grabmal ohne Glitzerspur anlegen. Zum Ausgleich könnte man hier und da jemanden hinstellen der weis wo bestimmte Punkte, wie z.B. das Grabmal sind. Spieler die was mit der M Taste anzufangen wissen, werden auch schneller Fündig als gedacht.

    Meiner Meinung nach hättest Du den Boden in der Burg nicht vollkommen auskleiden müssen.

    Insgesamt eine solide Quest.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Danke fürs feedback.

    Ich weiß nicht was die augenblickliche Spielergeneration davon halten würde, wenn games wieder Richtung Dungeon Master gehen würden und auf sämtliche Karten verzichten. ;)

    Das mit den Boden ist so eine Sache. Einerseits dient es dazu eine wirklich flache Ebene zu erzeugen, einige von den Gebäuden brauchten ja auch ein Fundament und andererseits zu unterstreichen, das dort wohlhabender Bürger leben. Dort, wo es ist, nicht der Fall ist werden ja einfachere Steine benutzt.

    Ja das mit dem Grabmal kann ich noch ändern. Josh gibt in dieser Hinsicht schon ein Hinweis.

    Was die Zeit angeht, ursprünglich hatte ich angedacht, für die Kampagne 3 Teile je 20 min zu erstellen. Im ersten Teil bin ich jetzt etwas drüber, je nach Kampf, und ob man einem Blick in die Vergangenheit wirft und beim zweiten Teil etwas drunter.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Changelog V1.6 (Ich hoffe es dauert nicht wieder 24h bis die Quest vom System verarbeitet wird.)

    Der Diener im Haus, kommt nun auf einen zu und schleicht sich nicht mehr so an.

    Burg

    Der Glitzerpfad zum Grab wurde entfernt.
    Josh gibt genug Hinweise um das Grab zu finden als auch Werkzeuge mit, um das Grab wieder freizulegen.
    Die Goblin Tunnelgräber haben ein neues Zuhause gefunden.
    Der Endkampf findet nun statt, sobald man Lord Vandel gerufen hat.




    Meine Foundry Missionen sind z.Z. wieder nur über den Code zu finden.
    Deswegen hier nochmals ein paar Daten die man normalerweise über die Kampagne (erstes Icon) erhält.

    Die Missionen verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade.

    Leicht-Mittel: Für low dps Klassen wie den Beschützenden Kämpfer oder auch für lvl 40+ Glaubenskleriker.
    Mittel-Schwer: Für high dps Klassen wie Taktischen Magier als auch für Klassen die sich im niedrigen lvl Bereich befinden. Auch empfohlen für 2 Spieler.

    Teil 1: Legt mehr Wert auf epische Kämpfe, vor allem auf Mittel-Schwer. Extra Boss fights.
    Teil 2: Der Glitzerpfad wird kaum benutzt. Schwerpunkt mehr auf Rätsel. Kämpfe lassen sich weithin vermeiden, wenn man nicht mit dem Kopf durch die Wand geht.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo x0y1,
    ich habe nun auch deine 2. Quest gespielt.

    Was mir so während des Spielens aufgefallen ist:
    1. Karte
    - Dialog mit dem Diener: "Wollt ihr Späßen mit mir treiben?" -> Späße
    - die Einkaufsliste steht senkrecht auf dem Küchenschrank
    - man sieht hinter dem Küchenschrank ein Sitzmöbel durch die Wand ragen
    - im Vorratslager liegt eine Leiter auf dem Boden, soll die dort liegen oder hast du einfach vergessen sie an die Wand zu lehnen?
    - im Raum mit Frau Fenta: vielleicht ermöglichst du noch eine Interaktion mit der Leiter, dass man dort nicht entlang kann, oben an die Decke würde ich noch eine Holzluke oder ähnliches einfügen, so sieht es so aus als würde die Leiter einfach an der Decke enden
    - wenn man später in den Raum mit der Kristallkugel zurückkehrt, steht dort ein Wächter, der im Feuer stochert, einen aber nicht weiter beachtet
    - die zwei Rüstungen im Keller schweben in der Luft
    - das Bücherregal neben dem Löwen steht zu weit von der Wand entfernt
    - nachdem man die Tür geöffnet hat, stehen die beiden Bücherregale in der Wand
    - das Bücherregal verschwindet einfach, vielleicht noch einen Ton einfügen, wie es sich zur Seite schiebt oder wie es magisch verschwindet
    - Text im magischen Buch: "neben seinen Vorfahren gebetet" -> da fehlt ein "t"
    - "ihr sieht ein Stück Kreide" -> seht
    - "zeichne eine Rune, was aussieht" ... -> welche aussieht
    - nachdem man die erste Gittertür benutzt hat, kann man mit der Tür links interagieren, dies führte bei mir dazu, dass ich in die Tiefe fiel und starb ... da solltest du den Teleporter noch besser positionieren
    - Wände und Boden solltest du noch einmal anschauen, da sieht man teilweise wo welche Mauer aufhört bzw. ragen einige Steinblöcke stark aus dem Boden
    - die blaue Kugel und der Kristall verschwinden nicht aus dem Inventar, nachdem man sie benutzt hat

    2. Karte
    - Dialog mit Geist: "dies war eins der Magier Turm" -> dies war einst der Magierturm
    - die Schriftrolle liegt einfach neben dem Zelt auf dem Rasen, warum nicht auf einem kleinen Tisch oder angepinnt an einen Holzpfeiler
    - Karte: "Irgendwo dort sollten die Nachfahren von eines der Vandel Geschwister leben" -> irgendwo dort sollten die Nachfahren der Vandel-Geschwister leben
    - hin und wieder hast du noch eine englische Bezeichnungen für die Gegner übersehen
    - Dialog mit Bürgermiliz: "vielleicht könnt ihr mich weiterhelfen" -> mir; "findet ihr ihm in der Kapelle am Friedhof" -> ihn
    - eine der Wachenpatrouille bewegt sich eigenartig fort
    - Anschlagbrett: "alle der Bürger haben sich umgehend in die Burg einzufinden" -> in der Burg
    - am Anschlagbrett fehlen die angeschlagenen Blätter
    - Josh: Lawine nicht "Lavinne"
    - hast du den Reisepunkt für die 2. Karte platziert? auf der Suche nach dem Grab bin ich dummerweise in einem Baum hängen geblieben, musste dann die Karte verlassen und konnte nicht über die Weltkarte wieder hinreisen, musste die Quest abbrechen und nochmal von vorn beginnen
    - man erhält kein Werkzeug, nachdem man mit der Kiste von Josh interagiert hat
    - die Suche nach dem Grab hat mich einige Nerven gekostet, ich habe gefühlte Stunden damit zugebracht, dieses Grab zu finden, da solltest du die Beschreibung noch präzisieren oder den Weg dorthin auffälliger gestalten

    Insgesamt war es mir zu viel Sucherei, trotz aufmerksamen Lesens der Dialoge. Der leicht-mittlere Schwierigkeitsgrad hatte teils heftige Kämpfe (z.B. die 2 Eisgolems). Auf der zweiten Karte waren es für meinen Geschmack zu wenig Details in der Ebene. Die Dialoge bedürfen noch einiger Überarbeitung sowohl bei Rechtschreibung als auch beim Ausdruck. Der Quest fehlt nach meiner Meinung noch der Feinschliff, daher nur 3 Sterne.

    Gruß Sugar



    (Zirkelfeedback)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Super danke fürs Feedback.

    Also Punkt für Punkt.

    1. Karte
    Dialog wird geändert.
    Einkaufsliste habe ich so platziert, dass man keine Probleme mit der Interaktion hat, dass sie halb draufliegt, ist beabsichtigt.
    Küchenschrank clipping error ist mir nicht aufgefallen, behebe ich.
    Leiter liegt auf den Boden, ja beabsichtigt.
    Frau Venta. Wie ich sehe, hast Du sie verärgert. Das mit der Leiter sieht man nur, wenn sie flüchtet. Dazu läuft ein kleiner script ab. Sie verschiebt den Spiegel ja auch. Eine kleine Klappe oben an der Decke anzubringen, ist eine gute Idee. Hatte ich vorher auch gesucht aber nicht gefunden.
    Ja die Wache soll einen auch ignorieren. Das war die Wache, die vorher auf Patrouille war. Jeder von den NPC kann mehr als eine Position im Haus einnehmen. Dadurch wirkt das ganze nicht so statisch.
    Das die Rüstungen schweben ist mir nicht aufgefallen und werden überprüft.
    Das mit Teleporter sollte überhaupt nicht passieren. Dort befindet sich eine unsichtbare Wand davor, die nur entfernt wird, wenn man stirbt. Ich habe das mehrfach getestet und nicht dieses Problem gehabt.
    Dass die beiden Items im Inventar verbleiben, ist z.Z. leider beabsichtigt. Es gibt ein bösen Bug, der sonst zum vorzeitigen Ende des Spiels führen kann. Ich rate dringend davon ab, die foundry Option zu benutzen, die Items automatisch wieder aus den inventar entfernt.

    2. Karte
    Dialog passe ich an.
    Karte liegt auf den Boden, weil ich schon auf 1500/1500 Details bin.
    Gegner mit englischen Namen, wüsste ich beim besten Willen nicht. Ich hoffe, Du meinst nicht die Warg oder Tarantula.
    Reisepunkt. Hm interessanter bug. Reisepunkt ist gegeben. Das Problem hierbei auf 2. Karten kann es vorkommen, das man keinen Weg zurück bekommt. Das ist auch im Teil 1 der Fall. Man kann auch nicht drauf verzichten, ansonsten kann man die quest auch nicht publizieren.
    Werkzeuge wollte ich nicht auch noch im Inventar platzieren, auch aus dem Grund weil ich wie oben beschrieben, wegen den anderen beiden Items, nicht noch ein mehr Platz verbrauchen wollte.


    Kampf. Also auch die 2 Golems sind laut der Cryptic List nur Mittlerer Gegner, davor die Zwerge waren nur Leicht.
    Man sollte als Spieler schon 2 Wellen schaffen können die aus 4 Gegner bestehen......


    Das mit der Sucherei, ist so eine Sache. War das Problem später in der Burg der Fall oder hat dich das im Haus schon gestört?

    Was die Details angeht, habe ich das Maximum von 1500 verbraucht. Ich könnte höchstens die Randzonen entblößen und das mit dem Orakel von den Nebenquest aufwerten. Das ist eigentlich etwas, worauf ich verzichten möchte, hätte natürlich den Vorteil das ich Spieler wieder auf Schienen packen kann, so wie das Cryptic die ganze Zeit macht. :p

    Das mit der Rechtschreibung war eine große Hilfe. Clipping Fehler werden im Detail verändert.

    Update:
    Also Rüstungen haben in der Tat über den Boden geschwebt. Behoben.
    Bücherschrank bei den Löwen, steht von der einen Wand zwar ab, aber ist ausgerichtet auf der anderen Wand. Sie bleibt, wo sie ist.
    Sitzmöbel hinter Küchenschrank entfernt. Super Auge.
    2 Bücheregale im kleinen Raum verschoben.
    2 Magische Effekte für den Bücherschrank eingefügt + Ton für die Runen.

    Josh gibt einen weiteren Hinweis. Glitzerpfad bleibt ausgeschaltet, außer es gibt noch mehr Beschwerden.
    Treppe hat nun extra Hinweis.
    Einige Dialoge verändert.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Vielleicht könntest du auf der 2. Karte den Raum eingrenzen, den der Spieler betreten kann und so noch etwas Platz für Details an anderer Stelle schaffen.
    Die Suche im Haus und auch in der Stadt war kein Problem, ich begrüße es eigentlich, dass man mal etwas anderes macht als immer nur Monster zu verhauen. Erst als ich das Grab gesucht habe, hat sich bei mir nach einer Weile Frustration eingestellt (ich war schon kurz davor die Quest abzubrechen).
    Die zwei Wellen sind schon in Ordnung, ich fand die Eisgolems nur nicht so passend für den leichten Schwierigkeitsgrad, da man sie nicht kontrollieren kann (das ist sicher Geschmackssache).
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Vielleicht könntest du auf der 2. Karte den Raum eingrenzen, den der Spieler betreten kann und so noch etwas Platz für Details an anderer Stelle schaffen.
    Die Suche im Haus und auch in der Stadt war kein Problem, ich begrüße es eigentlich, dass man mal etwas anderes macht als immer nur Monster zu verhauen. Erst als ich das Grab gesucht habe, hat sich bei mir nach einer Weile Frustration eingestellt (ich war schon kurz davor die Quest abzubrechen).
    Die zwei Wellen sind schon in Ordnung, ich fand die Eisgolems nur nicht so passend für den leichten Schwierigkeitsgrad, da man sie nicht kontrollieren kann (das ist sicher Geschmackssache).

    Ja deswegen fand ich die Golems ja auch so gut. ;) Die sollten eigentlich nicht so schlimm sein, weil die extrem langsam sind.
    Außerdem habe ich eine kleine Änderung vorgenommen, dass sie in den Raum jetzt stehen und nicht mehr aus der dünnen Luft hervorkommen.

    Also wegen den Grab, gibt es jetzt noch den Hinweis: "Ihr könnt es eigentlich nicht verfehlen. Wenn ihr auf die Burgmauer trefft, so folgt der Mauer einfach nach Süden. Das Grab befindet sich innerhalb der Burg.*1

    Was die Wände und Böden angeht. Die sind soweit angepasst, wie es möglich ist. Eine stelle hatte noch ein Problem, ansonsten wenn ich die auch nur noch ein Millimeter verschiebe, gibt’s wieder andere clipping errors.
    Was mir aufgrund deiner Hinweise aufgefallen ist, das Problem betrifft auch viele Cryptic Sachen. Das Gelände der einen Treppe ist teilweise in der Wand.


    Ich könnte den Bereich leicht auf die Mitte eingrenzen. Nur ich bin kein Fan davon. Cryptic benutzt dieses Schlauchsystem viel zu oft. Seit Everquest 2 und das redesign von Lavastorm & Everfrost ist das ein rotes Tuch für mich.

    Andererseits könnte ich die Pflastersteine, wie pasknali67 anmerkte, auch verändern. Auch diese Alternative gefällt mir nicht so gut. Ich hatte dies auch mit einer Reihe und dann Bordsteinen und Blumen versucht. Endergebnis war, dass ich noch mehr Punkte verbraucht habe.

    Tja, ich habe nun einmal eine Schwäche für "blank maps" die über keinerlei Vegetation verfügen. :cool:

    *1 Kommt mit V1.9b Veröffentlichen geht z.Z. mal wieder nicht.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Nur als Anmerkung, ich finde das schon aberwitzig, das einige Items so viel mehr an Punkten verbrauchen wie andere. Ich hatte ein Zelt aufgebaut, was 5 Punkte verbraucht hat, gibt’s natürlich auch noch einmal für nur einen Punkt. Das geht dann so weiter, dass es Bodennebel für 3 Punkte gibt, auf der anderen Seite gibt es dann Nebelschwaden für nur einen Punkt, die natürlich in der Fläche dann auch noch viel größer sind. :p

    Ich habe noch einmal alles überprüft, ob wirklich alle bisherigen items bei einem Limit von 1500 Punkten auch wirklich benötiget werden. Im Endergebnis konnte ich so weitere 200 Punkte loseisen, dadurch konnte ich einiges mehr verbauen.


    V 2.6a

    Die Nebenquest für die Befreiung der Geiseln ist nun Bestandteil der Hauptquest.
    Respawn point wurde in das Ork-Lager verlegt.
    Die Ebenen, die zur Burg führen, wurden vielfach weiter aufgewertet. Alle Goblins dürfen nun Sonderschichten schieben, um die Belagerung zu vollenden.
    Dies gilt auch für die Ruinen, das zerstörte Dorf als auch einige andere Sachen wie den Weg zur Burg usw....................
    Weitere Sound Effekte und Musikstücke wurden eingefügt.
    Das ganze Ambiente wirkt jetzt noch düsterer durch den Einsatz von weiteren SFX.

    Im Haus wurden einige Clipping Fehler behoben.
    Ein paar mehr lore items wurden eingebettet.
    Das Ork Orakel hält sich nun auch selber an die Dialog Optionen.

    Einige andere Kleinigkeiten wie die Abreise wurden verändert.
    Quest Items werden nun doch nach Gebrauch entfernt. Der Fehler existiert nur noch in Verbindung mit einen loot Fenster (s. US-Forum)

    nw1ucs3w.jpg
    nw0azsy1.jpg
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo x0y1;

    wie in der Beurteilung geschrieben, habe ich selten eine so rundum stimmige Quest gespielt! Zwischen "Lovecraftstimmung" und wunderbar gesetzten Effekten, kurzweiligen Dialogen und pfiffigen Kämpfen bin ich gar nicht mehr zum "Fehlersuchen" gekommen :-)
    Professionell und allemal abwechslungsreicher in Story und Ambiente als viele der "offiziellen" Quests ist dir ein echter "Will nochmalspielen" gelungen!
    Mach hin mit der Fortsetzung!....

    Viele Grüße

    PS: Wie hast du die (bekannten) Clippingfehler im "Gasthaus" behoben?
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Schön das es dir gefallen hat. Die Frage habe ich xulfein auch gestellt, hast du die Nebenquest mit der Spinne/Alchemist/Tagebuch bzw. Anschlagbrett/Mordfall Henker/Kommandantin auch gefunden?

    An Lovecraft habe ich gar nicht gedacht aber jetzt wo du es erwähnst, ja kann man so sehen. Ich will noch nicht zu viel verraten über Teil 3 aber es geht Richtung Fluss des Blutes und der Neun Höllen.
    Wenn ich bedenke, was alles auf Toril und den Ebenen geschehen ist. Daran dürfte Lovecraft auch seine Freude gehabt haben und einige waren ja auch inspiriert von ihm, siehe Gedankenschinder.

    b2-2f9rjja.jpg



    Bei den Menschlichen Behausung ist das Problem, das sie von vorneherein einige Fehler aufweisen.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/44181-Menschen-Innenr%C3%A4ume-und-Fenster

    In einigen Fällen habe ich extra Balken eingezogen, die witzigerweise ein Stückchen kleiner sind als die, was im Haus verbaut wurde. Nachdem, wir sprechen nicht drüber Raum, verdeckt eine große Mauer das Problem mit den Kerzen Effekt. Bei den Statuen sind noch 2 weitere vorhanden, wenn man genau hinschaut. Gleiches gilt für die eine Treppe, das Gelände ist nicht dort, wo man es erwarten würde aber den Baufehler haben anderen verursacht.

    Ich glaube das Problem haben wir alle irgendwann, das man sich entscheiden muss, zwischen den Effekt einer Illusion oder ob wir mehr mit der Realität gehen. Einige Filme sehen m.E. auch nur gut aus, weil sie das mit der Wirklichkeit nicht so genau nehmen.


    Als Beispiel, ich hatte eine Zeit lang eine Mauer für die Burg anders verbaut, die eigentlich um 180° verdreht war, was man an das eine Bild von vorigen Post auch noch sehen kann. Wenn man unten steht, fällt das nicht auf und der Eindruck, den man von der Lücke erhält, war an der Stelle auch genau richtig. Eine Zeit lang stand auf der Gegenseite eine Belagerungsmaschine.

    Irgendwann später habe ich mir überlegt, hm wäre es nicht schön, wenn man auch einfach so zum Spaß oben auf der Burgmauer rumlaufen kann. Das war denn der Punkt, wo ich die Mauer wieder verändert habe, man kann jetzt rüber springen und eine große Runde drehen.

    Es kann natürlich durchaus sein, das einige das vorher sehen und sagen, nee guck mal, die Mauer steht falsch. Nur manchmal ist das alles nicht so einfach....

    b2-1f5uqo4.jpg
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo x0y1,
    auch nach dem erneuten Durchspielen habe ich zwar den Alchemisten und sein "Haustier" erleben dürfen..aber den Henker und den Einäugigen habe ich nicht gefunden..auch wenn ich versucht habe, die gesamte Karte, inclusive aller Goblin-Oger-Lager und der Ruinen, zu durchsuchen. Sogar einen Mauerrundgang habe ich abgelegt..aber die beiden blieben für mich im Verborgenen.. :-(

    LG :-)
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xorxca schrieb: »
    Hallo x0y1,
    auch nach dem erneuten Durchspielen habe ich zwar den Alchemisten und sein "Haustier" erleben dürfen..aber den Henker und den Einäugigen habe ich nicht gefunden..auch wenn ich versucht habe, die gesamte Karte, inclusive aller Goblin-Oger-Lager und der Ruinen, zu durchsuchen. Sogar einen Mauerrundgang habe ich abgelegt..aber die beiden blieben für mich im Verborgenen.. :-(

    LG :-)

    Ah. Spoiler Warnung!

    Es gibt 2 Bedingungen, die man vorher erfüllt haben muss, das die Nebenquest startet.
    Man muss das Anschlagbrett neben dem Gasthaus lesen und in der Hauptquest mit der Kommandantin gesprochen haben.
    In der Nähe von der Treppe kreisen von nun an Raben über eine interessante Stelle. Hinzu kommt noch ein Aufgebrachter Bürger, den man auch zu den Einäugigen befragen kann, er erscheint aber erst nachdem man mit der Wirtin gesprochen hat
    Der Henker hält sich nicht weit von seinem Arbeitsplatz entfernt auf. Nachdem man es gelöst hat, kann man versuchen, 100 Goldstücke einzutreiben. ;)


    Ich frage deshalb, weil ich überlege, in Zukunft öfter solch Kleinigkeiten einzustreuen.
    Leider bekommt man von der Foundry ja keinerlei feedback, ob jemals ein Spieler überhaupt über solch Sachen stolpert.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • mss10001a
    mss10001a Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo x0y1,

    ich habe nach Teil 1 gleich Teil 2 gespielt. Chapeau, rundum gelungen. Mein lvl 60 Magier hatte beim Endgegner kurzeitig mal das Zeitliche gesegnet hing zwischen Baum und Abhang fest. Hab mich blöd geportet. Werde es noch mal spielen und versuchen die Nebenquests zu finden. Wann kommt Teil 3?;)

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Eine Gilde voller Narren ID: NW-DHGD926XE daily
    Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    mss10001a schrieb: »
    Hallo x0y1,

    ich habe nach Teil 1 gleich Teil 2 gespielt. Chapeau, rundum gelungen. Mein lvl 60 Magier hatte beim Endgegner kurzeitig mal das Zeitliche gesegnet hing zwischen Baum und Abhang fest. Hab mich blöd geportet. Werde es noch mal spielen und versuchen die Nebenquests zu finden. Wann kommt Teil 3?;)

    LG

    Freut mich, ich vermute mal, es war der Baum bei der Schatzkiste. Der wurde soeben entfernt und durch ein Gebüsch ersetzt, die verfügen über keinerlei Kollision und dadurch sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ansonsten habe ich noch 3 weitere Kleinigkeiten geändert....


    Ich fürchte, Teil 3 wird erst in ca. 4-5 Wochen veröffentlicht. Ich habe die Arbeit eingestellt für das Projekt und warte darauf, das "Fury of the Feywild" erscheint. Der 3D Editor wird es mir ermöglichen, einiges erheblich schneller zu erledigen. Teil 3 wird über eine echte vertikale Mine verfügen, die über mehrere Stockwerke geht, hinzu geht es ab Richtung Fluss des Blutes.


    Nächste Woche sollte noch eine Geschichte erfolgen, die im Osthafen spielt. Es geht also in den frostigen Norden. Ich hoffe, es wird genauso unterhaltsam wie die anderen Quest.
    Ich werde hierzu vielleicht, noch ein paar mehr Quest veröffentlichen. Kleine Karten aber alle mit einigen Besonderheiten....



    Kurzes update 2.8: Lagerfeuer verschoben im Haus. Sieht jetzt etwas blöder aus aber nachdem jemand doch noch stecken blieb, habe ich es verändert. Funktion vor Schönheit.

    Habe noch ingame auf 2 chars einige Selbstmorde hinter mir gebracht, der Fehler sollte jetzt behoben sein.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hiho x0y1.

    Asche auf mein Haupt, daß ich mich erst jetzt dazu durchgerungen habe diese epischen Foundry-Kunstwerke zu spielen.

    Die Entscheidung "Osthafen zu sehen und (nicht;)) zu sterben" riss mich vor kurzem aus dem Teufelskreis in dem ich gefangen war und wo ich versuchte 25 Foundrys unter dem Katalogreiter "zum Bewerten" zu testen und abschließend zu bewerten, was gelinde gesagt nicht möglich ist.

    Zum Glück hattest du mir mit deinem verschneitem Hafenstädtchen, unbeabsichtigt einen Notausstieg gebastelt, der mich aus dieser Spirale der Qualen ("zum Bewerten"-Foundrys) fliehen ließ und es schaffte das ich wieder daran glauben kann, daß es tatsächlich noch Authoren gibt die ihren Fokus nicht auf ~15 Minuten storyloses Monstergeklatsche in sterilen Standardmaps ausrichten, oder wie im Fall der Bewertungs-Foundrys, gar mit unfertigen und nicht abzuschließenden Konstrukten den Katalog vollmüllen und einem jeden Spaß am System nehmen ....... Danke dafür. :)

    Aber nun genug der Frustschieberei und zurück zum Topic. ^^

    Ich habe Teil 1 und 2 direkt hintereinander durchgespielt und fasse beide hier zusammen:

    EPISCH !

    Man könnte so ziemlich jedes bekannte, positive Superlativ hier anwenden, aber episch trifft es mbMn am ehesten.

    Wie schon bei meiner "Osthafen"-Kritik erwähnt, kann den wahren Wert (und investierte Arbeit/Zeit) deiner geschaffen Werke, eh nur jemand beurteilen der sich schon einmal etwas intensiver mit dem Foundry-Editor beschäftigt hat(te).

    Und auch bei diesen beiden Foundrys kann ich nur wieder meinen Hut ziehen, mich tief verbeugen und untertänigst Danke sagen.

    Grüße und so :cool: