Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Heroes Inc. - Die Heldenschmiede / Die No-Mainstream-Foundry

noheronwo
noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
bearbeitet Januar 2014 in Quest Feedback
Hiho Foundry-Community.

Ich weiß das sich der Titelzusatz etwas hochtrabend anhört und ist es in mancher Hinsicht auch, aber dieses begründet sich nicht an unkreativen Ideen/Umsetzungen meinerseits, sondern muß den Einschränkungen/Möglichkeiten Rechnung tragen, die der Foundry-Editor und die allgemeine Spielmechanik mit sich bringen.

Nichtsdestotrotz habe ich mein möglichstes versucht eine Kampagne auf die Beine zu stellen, die eben nicht nur das Schema F befriedigt, sondern dem einen oder anderen evtl. mal etwas völlig neues (in NW) bietet.
Aus diesem Grund der "No-Mainstream" Zusatz im Titel^^.

Ob mir das gelungen ist könnt nur Ihr entscheiden und ich würde mich sehr darüber freuen, falls einige Spieler Teile, oder gar die gesamte Kampagne testen könnten und mir entsprechendes Feedback, hier im Thread oder Ingame (Bewertung und/oder per Post) hinterlassen würden.
Ich persönlich finde das bereits von mir erstellte superb, aber aufgrund der verständlichen "Betriebsblindheit" ist diese Bewertung völlig irrelevant und soll/kann niemanden beeinflussen.:p

Ich bin in keinster Weise kritikresistent, somit auch ruhig geschimpft werden darf, sofern dieses konstruktiv und nachvollziehbar geschieht (bsp.: ein "not in english you bast***" ist hier im dt. Forum weder nachvollziehbar und schon mal garnicht konstruktiv. Wie gesagt NUR ein Beispiel ^^).

Geschichte/Idee von Heroes Inc. - Die Heldenschmiede

Bei der Heroes Inc. handelt es um eine königlich zertifizierte (!) Ausbildungseinrichtung für angehende Helden.
Der Leiter dieses Institutes, Dr. Know (ein hoch gebildeter Geist, der schon vor solanger Zeit verblichen ist, das weder er noch andere seinen wahren Namen kennen. Als Bezug zu seinem riesigen Wissen nannte er sich später dann Dr. Know) hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Abenteurer die den beruflichen Werdegang eines Helden einschlagen wollen, entsprechend darauf vorzubereiten.
Ein oft genutztes Zitat von Dr. Know lautet:
"Ein Meister des Brotes durchläuft viele Jahreszyklen, in der er nichts anderes machen darf als Wassereimer und Mehlsäcke zu schleppen, den Ofen zu säubern, das Feuer zu schüren und immer wieder seinem Lehrherren über die Schulter zu schauen, bevor er sich selber Meister nennen darf.
Was muß dann erst ein Meister des Schwertes alles über sich ergehen lassen, bevor er sich Meister oder gar Held nennen darf?"


Heroes Island selbst ist nicht im wirklichen Sinne eine Insel.
Eher eine vorgeschobene Landzunge, deren immense magischen Strömungen Dr. Know vor geraumer Zeit auf einer seiner unzähligen Studienreisen gespürt hatte, entsprechend interessiert diesen Ort erforschte und zu seinem Rückzugsort erwählte.
Die Erforschung von Heroes Island ergab, das es sich hierbei um einen Ort handelte der direkt über einer kosmischen Dimensionskreuzung liegt. Mit den richtigen magischen Mitteln war es somit möglich, auf unzählige Versionen der Landzunge zu gelangen.
Leider hatte diese Kreuzung nur einen geringen Ausdehnungsbereich, so dass ein Besuch anderer Dimensionsversionen der Forgotten Realms verwährt blieb und man sich auf den Bereich von Heroes Island beschränken mußte.
Dr. Know war trotzdem von den Möglichkeiten der vielen Dimensionen begeistert und schuf auf einzelnen Abbildern Ausbildungsumgebungen.

Natürlich hat auch Dr. Know ein Team um sich versammelt, das ihm bei seinem Lehrauftrag unterstützt. Im einzelnen wären dieses:

Dr. Know:
Leiter der Heroes Inc. und Lehrer für Taktik und demnächst auch logischem Denken.

Lyriel Wood:
Halb-Elf, Findelkind und Mündel von Dr. Know.
Ausbilderin in allem was zum Bereich Geschicklichkeit gehört.

Feldwebel Knox:
Hauptberuflich in der Protector's Enclave angestellt als Berater für Neuankömmlinge.
In seiner Freizeit arbeit er als Freiberufler für die Heros Inc.
Sein Aufgabengebiet umfasst die Ausbildung und Förderung von Kampfstärke der Teilnehmer.
Er ist der Mann fürs "Grobe".
(Wahrsager und Zukunftsseher berichteten unabhängig von einander, das der direkten Blutlinie von Feldwebel Knox später einmal der Drill-Sergeant in 'Full Metal Jacket', irgend jemand der den 'Fight Club' gründet und ein Mann namens Chuck Norris entspringen werden. Was immer dieses zu bedeuten hat)

Steve:
Riese und als Kind von Dr. Know aus dem Spinnenbau von Lokthana, einer Vorfahrin von Lolth, gerettet worden. Seitdem dem Dr. treu ergeben.
Steve's Aufgabe lässt sich am besten mit "Englisch-Speaking-Information-Giant" beschreiben, wobei das gleichzeitig auch seine Berufsbezeichnung innerhalb der Heroes Inc. ist.
Seine Tätigkeit besteht hauptsächlich darin, fremdsprachigen Interessenten klarzumachen, das eine Absolvierung der Ausbildungsabschnitte sehr wohl für ausländische Bewerber möglich ist, die Aufgabenstellung allerdings einheitlich in der derzeitigen Amtssprache der Protector's Enclave gestellt wird und das bei der abschließenden Ausbildungsbewertung durch die Teilnehmer, keinerlei negative Bewertungen abgegeben werden sollten, die sich allein auf sprachliche Barrieren beziehen.
Zudem ist Steve Mädchen für alles und die gute Seele der Heroes Inc.

Derzeit umfasst die Ausbildung drei Teilabschnitte (Module genannt), die wie folgt aufgeteilt sind:
Modul 1 : Geschicklichkeit (Lyriel Wood)
Modul 2 : Kampfausbildung (Feldwebel Knox)
Modul 3 : Taktik (Dr. Know)

Modul 1 wird bereits unterrichtet.
Module 2 und 3 befinden sich in der Endphase der Planung und Einrichtung und werden in den nächsten Tagen den Teilnehmern zur Verfügung stehen.
Genauere Informationen zu den einzelnen Modulen können weiter unten eingesehen werden.

Heros Inc.
Königlich zertifiziert seit 317 AD
Daten der Kampagne "Heroes Inc. - Die Heldenschmiede"
Veröffentlicht: 06.06.13
ID: NWS-DIIRYCNX4
Alternativer Suchtag: Heldenschmiede
Author: @noheronwo
Modulstatus: Modul 1 (Online) ; Modul 2 (WiP 95%) ; Modul 3 (WiP 25%)

in der Hoffnung auf Feedback
Grüße und so:cool:

EDIT: sry wegen der Platzhalter, aber die sind für die derzeitigen und geplanten Module gedacht.
Damit das hier übersichtlicher bleibt ^^
Post edited by noheronwo on

Kommentare