Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich benötige eure Hilfe...

berytak
berytak Beiträge: 103 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Moin allerseits,

wie der Post schon sagt, ich benötige eure Hilfe.
Kurz und knapp gesagt, brauche ich freiwillige Spieler, die meine Foundry Spielen...

"Aber halt!", werden jetzt sicherlich einige sagen, "Es gibt doch dafür das Quest Feedback Forum und den Foundy Tester-Zirkel, wo man das hätte rein posten können!"

Das stimmt, jedoch scheint dies nichts zu bringen :(

Denn ich habe meine Quest bereits HIER und HIER gepostet.
Leider ist die Reaktion sehr spärlich ausgefallen, um genau zu sein, es gab keine. Die einzigen die bis jetzt die Foundry gepspielt haben, waren persönliche Freunde. Das bringt mich aber kein Deut weiter, bzw. meine Quest.

Daher wollte ich hier noch mal darum bitten, ruhig einen Blick auf die Quest zu werfen. Denn ich glaube Felsen fest daran, dass es noch weitere Spieler gibt wie ich es bin, denen eine gute Geschichte und Rätsel lieber ist, als stumpfes Gegner verkloppen. Sicherlich mag die Länge der Quest einige abschrecken und ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man die Quest werde sinnvoll teilen noch kürzen kann, da es sich um einen Prolog handelt.

Es würde mich auch brennend interessieren, ob es noch andere Gründe gibt, warum Ihr die Quest evtl. ich angenommen und gespielt habt.

In diesem Sinne ...

Gruß Berytak
Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
Post edited by berytak on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Weist Du, ganz ehrlich- weil ich sie nicht finde. Ich war jetzt grad im Spiel- habs unter deinem Namen versucht...Ich durchblicke das System immer noch nicht-wenn man ingame die Foundryliste aufmacht sieht am seit sechs Wochen immer die gleichen Titel. Warum das so ist weis ich nicht...gut ich weis auch nicht warum ich mich für das Forum alle fünf Minuten wieder neu anmelden muss, obwohl ich jedes mal das Häckchen bei "angemeldet bleiben" mache, aber das System merkt sich nicht mal meine Mailadresse...

    Gerade habe ich entnervt wieder eine Foundry abgebrochen, weil mich der Bosskampf sämtliche Heiltränke und die gute Laune gekostet hat...immer diese Kämpfe...das macht ja sooooooo Spass, ich würde mich freuen wenn es mehr Autoren gäbe, die einfach auch mal ne Geschichte machen, mit mehr Geschichte, als Kampf. (Gibt es auch schon "Torbe und Maria" ist mir im Gedächtnis geblieben) Ich selbst versuche mich grad an sowas. Und dann wäre es gut wenn die Quests in entsprechende Kategorien eingeteilt würden.
    Sollte ich deine Foundry finden, spiele ich sie und ich melde mich dann hier wieder.
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Das blöde ist, dass ich sie nicht mal selber finde, wenn ich nach mir als Autor suche. Das hat nur 1x funktioniert :(
    Das einzige was tatsächlich zu funktionieren scheint ist, im Namensfeld nach der ID der Quest zu suchen. Die ID der Kampagne kann er scheinbar auch nicht finden, zumindest steht da für immer "Loading...".

    Such am besten mal nach NW-DC7QEKFYC

    Und ich danke dir recht herzlich für deine Information!

    PS: "Torbe und Maria" fand ich auch super. Die letzte Quest die mich total fasziniert hat war "Der geheime Garten".
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo berytak

    naja mit deinem Problem kämpfen viele Foundry-Autoren.
    Lange Geschichten die länger als ca 30 Min. dauern kommen denke ich nicht so gut an. Viele Spieler machen die Foundrys teils nur wegen der Daily. thats it.
    Zudem ist das Such-System für die Foundrys auch nicht sehr gut.

    Ich gebe dir gerne zwei Tipps mit auf den Weg:
    - Für die Daily-Markierung kannst du deine Foundry auch selber einmal pro Tag spielen
    - Und wie wäre es, wenn du evt selber mal die eine oder andere Foundry mit Feedback testen würdest... Wenn ich mir deine Posts anschaue, finde ich soweit ich sehe, nicht ein Foundry-Feedback.
    (Die guten Foundry-Tester sind rahr)

    Mal schauen ob ich dieses Weekend evt die Zeit hab, bei dir mal vorbei zu schauen...
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    @miladil
    Ja, mit der Dauer der Foundry ist halt leider so eine Sache, aber das hatte ich schon in meinem Ausgangspost geschrieben. Das war auch schon meine Vermutung, warum das evtl. einige Spieler abschreckt. Auf deine Tipps betrifft, so wusste ich nicht, dass es auch zählt, wenn ich meine eigene Mission spiele. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er unterschiedliche Accounts sein müssen. So war es zumindest bei STO. Was das Feedback betrifft, so mache ich das per Mail im Spiel. Das ist eine alte Gewohnheit aus STO, denn so kann man mit dem Foundry Charakter auf die Mail zugreifen und ggf. gleich die Fehler verbessern. Du kannst dir also gewiss sein, dass ich Foundrys spiele und Feedback gebe. ;)
    Denn entsprechendes Feedback gibt es immer von mir, da ich selber weiß wie wichtig es ist.
    Das einzige was wirklich nervt ist, dass das Bewertungsfenster geschlossen wird, sobald man sich bewegt. Leider ist ein nachträgliches Bewerten dann nicht mehr möglich. So hab ich leider schon einige Bewertungen durch eigene Dummheit versaut. Aber das soll ja mit dem nächsten großen Patch gefixt werden.
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • schattengast
    schattengast Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe die Quest NW-DC7QEKFYC jetzt mal gespielt und bewertet. Insgesamt sehr stimmungsvoll
    umgesetzt. Besonders der Anfang im Haus und das entschlüsseln der Nachricht war sehr gut gelungen.
    Im zweiten Teil gefiel mir die Geschichte noch sehr gut aber die Laufwege sägten etwas an meiner Gedult.^^
    Vor allem das hin und her zwischen schon bekannten Orten die Recht weit auseinander liegen. Vielleicht
    ist das etwas anders wenn man einen Gaul hat aber dafür bin ich zu geizig.^^

    Über die Wölfe habe ich mich übrigens weniger gewundert als über die magisch begabten Bären. :)

    Dann noch Sachen die mir aufgefallen sind:
    Man kann Markus nach Moderatem fragen obwohl man ihn schon gefunden hat bzw.
    die Aufgabe erledigt ist.
    Die Glockenblumen sind nicht so ganz direkt neben dem Nordtor.
    Die Wache am Nordtor müsste ich eigentlich nicht bestechen den links neben der
    Mauer könnte man einfach den Hügel hochgehen.
    Am...Südtor? Nun da wo die unfreundliche Wache steht springt ein Bogenschütze
    die Mauer rauf und runter.

    Zum restlichen Thema:
    Die meiste Zeit habe ich mit dem Editor zugebracht. Die direkte Steuerung in Neverwinter
    ist eben Geschmackssache deswegen war ich mehr im Editor als im Spiel.
    Nach einigen Stunden die ich in meine eigene Quest gesteckt habe
    wurde auch meine Quest kaum gespielt. Den einen wird sie wegen der Texte zu lang sein.
    Die die sich dann doch die Zeit nehmen wird sie nicht gefallen weil mein Humor nicht jedermanns
    Sache ist und zum anderen habe ich gar nicht versucht im Einklang mit dem Lore zu sein.

    Mein Fazit: Neverwinter ist ein nettes Spiel mit einem spassigen Editor aber ich glaube für
    mich ist die Sache durch. Ich wende meine Energie lieber wieder anderen Dingen zu. ;)
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Berytak,

    ich habe deine Quest auch nicht über den Titel oder deinen Namen gefunden. Erst die ID zeigte sie an. Da ich heute mein Hirn nicht mehr einschalten möchte, werde ich nur noch stumpf rumquesten :D
    Habe dich aber abonniert und werde sie in den nächsten Tagen spielen, wenn ich genug Zeit habe (HUH ... 77 Minuten!). Versprochen!

    LG
    die Snirfel

    Nachtrag:
    Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe gerade noch einmal meine abonnierten Autoren angeguckt. Da tauchst du mit deiner Foundry trotz Abo nicht auf. Suche ich die Quest noch einmal mit der ID über die Übersicht, kann ich dort nur "abmelden" auswählen. Das heißt, dass ich das Abo löschen möchte. Seltsam, seltsam. So kann natürlich niemand, der nicht weiß, dass die Foundry existiert, sie im Spiel finden. Doof das!
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das ganze Foundrysystem hat heute eine Macke, bei mir hat sich dreimal das ganze Spiel verabschiedet, nur weil ich in der Foundry nach "zu Bewerten" Quests gesucht habe. Ist seit dem Patch gestern so.
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Moin allerseits!

    @snirfel / @deekin03
    Ja, das mit dem Abo habe ich auch schon gesehen, dass das nicht funktioniert. Seit neuestem habe ich auch "Paket Fehler" wenn er lange Listen laden muss und er schmeißt mich dann ganz raus. Ich habe das allerdings schon ein paar Tage. Das fing glaube am Freitag bei mir an.

    @Schattengast
    Danke für deine Hinweise mit den Bären. Die sollten nun nicht mehr zaubern können. Des weiteren hab ich viel Rennerei eingedämmt in dem ich eine Markierung für die Königsglocken und die Grünkappen gesetzt habe. Der Dialog wurde auch angepasst von Markus.
    Da ich selber am letzten Wochenende stark eingebunden war, werde ich mir mal die Zeit nehmen und diese Woche deine Foundry spielen :)

    Danke an alle die bisher geholfen haben!

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013