Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Testserver Feedback

Optionen
th3harb1nger
th3harb1nger Beiträge: 12
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Hallo Community,

ich zitiere mal aus dem neuen Blogartikel zum Gameplay und Balace Update
Der Tag ist gekommen, heute werden diese umfangreichen Änderungen auf den neuen NeverwinterPreview-Server aufgespielt. Wir sind stolz darauf, dass diese Änderungen ein direktes Resultat eures großartigen Feedbacks und eurer Bemühungen sind. Dank euch können wir Neverwinter weiter verbessern!

Es ist uns bewusst, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, bevor Neverwinter endlich richtig starten kann. Wir möchten euch darum bitten, dass ihr uns weiterhin so großartiges und vielfältiges Feedback gebt, besonders in Bezug auf dieses Update.

nun würde ich auch gerne Feedback geben, aber davor stellt sich mir eine essentielle Frage, wo finde ich den besagten Preview Server bzw. wie komme ich da drauf?

Danke schonmal und gediegenes Testen an alle die sich daran beteiligen werden.

Greetz

Harbinger
Post edited by th3harb1nger on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Laut dem Video auf Twitch wurden nur ca 100 Leute weltweit eingeladen.
  • th3harb1nger
    th3harb1nger Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das mit den 100 Invites betraf den Gauntlgrym Test, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht den Balance Test.
    Ausserdem werden in dem Blogartikel ja alle Spieler angesprochen, wäre etwas seltsam wenn das Balancing was ja alle betrifft nur 100 Leute testen sollen.
  • xdarkm3ssiax
    xdarkm3ssiax Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Laut dem Video auf Twitch wurden nur ca 100 Leute weltweit eingeladen.



    !!! falsch !!!

    ein paar 100 Leute Weltweit rein zufällig ausgewählt werden eine Email Einladung für den Testserver erhalten ! so die Aussage vorhin auf Twitch !


    Hoffe deine Frage hat sich damit erledigt ;)


    Aber das ist ja jetzt auch egal !
    Ich für meinen Teil hoffe das dieser Testserver jedem zugänglich gemacht wird mit der Zeit.


    greets from Germany
    Normen
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    How do I get started?

    You must first choose to become a part of the Preview program. This can be done by hitting the “Sign Up!” button at the bottom of this page.
    http://nw.perfectworld.com/preview

    Er will mir die Seite grade nimmer auf DE darstellen, aber auch da gibt es sie.

    Sehe ich sehr gemischt...
    Ich mein "Open Beta" und dann noch ein extra Shard, wo vorher Updates eingespielt werden und bespielt wrden? Ist nicht genau das, Sinn dder OB?
    Heisst für mich irgendwie im Umkehrschluss, dass ich auf andere Shards nichtmehr rauf kann, aufgrund unterschiedlicher Versionen seitens Server und Client und dann immer zeitweise an den Preview Shard gebunden bin.

    Oder soll das ganze über einen extra Client laufen, und ich hab nochmal massig DL und Speicherplatz ür NW zu haben?... o0

    Infos sind leider wiedermal etwas sperlich...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    edit: Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

    Charcopy funzt einwandfrei
  • th3harb1nger
    th3harb1nger Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke craeh1 <3

    genau das habe ich gesucht, schade dass die Seite nicht im deutschen Blogartikel mitverlinkt wurde, wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe sind die Invites die von Cryptic / PWE an hundert oder ein paar hundert Leute verschickt wurden der Test von Gautelgrym, das hat nichts mit dem Balace Patch zu tun, über den Link in craeh1´s Post könnt Ihr euch nen Char auf den Testserver kopieren und dort die Änderungen testen.

    Charkopie läuft, harren wir mal der Dinge die da kommen werden :)

    Thx nochmal
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    5Gig werden gezogen. Gott sei Dank hab ich noch kein Drosselkom *g*
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich hab kein Plan wie das funktionieren soll. Ich hab da einen schönen Button auf den ich drücken soll um mich anzumelden. Da kann ich drücken bis der Mond vom Himmel fällt. Da passiert gar nichts. Aber ich denke mal diejenigen die den Testserver spielen werden ausreichend Feedback geben.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    Also ich hab kein Plan wie das funktionieren soll. Ich hab da einen schönen Button auf den ich drücken soll um mich anzumelden. Da kann ich drücken bis der Mond vom Himmel fällt. Da passiert gar nichts. Aber ich denke mal diejenigen die den Testserver spielen werden ausreichend Feedback geben.

    Javascript deaktiviert?
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nein. Hab das auch schon mit diversen anderen Browsern versucht. Ist ja auch egal. Ich warte einfach das Feedback von den Testern ab. Wird sicher genug kommen. :)
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    .... Ich warte einfach das Feedback von den Testern ab. Wird sicher genug kommen. :)

    Hiho telno.

    Da muß ich leider deine Hoffnung auf genug Feedback von den Testern etwas dämpfen.

    Die Mehrheit ist einzig und allein darauf aus einen zeitlichen Vorsprung ggü. allen Nicht-Testern zu erhalten, damit man, wenn die Erweiterung auf die Live-Server kommt, schon die Farm-Mechaniken für die neusten Items aus dem ff beherrscht.

    Denen geht es ausschließlich um neue Epic-Items und wie man die am schnellsten bekommt (farmen) damit man als erstes diese Items hat und zweitens als erster die überschüssigen ins AH stellen kann, um die höchsten Gewinnen abzugreifen bevor genug andere die Dropquellen auf Farmstatus haben und somit die Preise im AH sinken (die dadurch wahrscheinlichen World- u. Serverfirsts nimmt man natürlich auch sehr gerne mit;)).

    Natürlich wird es auch einige Spieler geben die sich nur für die neuen Gebiete, und/oder evtl. Balancing-/Klassen-Tests interessieren und dieses dann auch mittels Feedback der großen Masse kundtun werden, aber dieser Anteil wird verschwindend gering und nur die berühmte Ausnahme von der Regel sein.

    Nicht das etwas verwerfliches daran wäre als einer der ersten neue Inhalte testen zu können, aber mich regt o.g. Personenkreis auf, da diese es nur aus Langeweile und reinem Egoismus tun.
    Zudem diese Spielergruppe auch die erste sein wird, die im Forum/Ingame schnell wieder nach neuem Content schreien wird und sollte diese Gier nicht schnell genug befriedigt werden können, schlechte Stimmung im und gegen das Game verbreiten werden.
    Siehe die Leute die hier knapp 10 Tage nach OB-Start mehrere Threads mit der Forderung nach neuem Content eröffnet hatten, mit der Androhung sonst das Game zu leaven.

    Also erwarte nicht zuviel Feedback ;)

    Grüße und so:cool:
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    die gute frage ist. kann man mehrere charactere von 1 account übertragen auf den preview server. ich vermute mal es gibt schon einige die haben ihre 2 slots mit 60 ern voll und wollen beide klassen testen mit dem neuen balancing system
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lunesse89 schrieb: »
    die gute frage ist. kann man mehrere charactere von 1 account übertragen auf den preview server. ich vermute mal es gibt schon einige die haben ihre 2 slots mit 60 ern voll und wollen beide klassen testen mit dem neuen balancing system

    Du kannst alle Char's von einem Account auf den Test-Server kopieren.
  • cryptkeep3r
    cryptkeep3r Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    Also ich hab kein Plan wie das funktionieren soll. Ich hab da einen schönen Button auf den ich drücken soll um mich anzumelden. Da kann ich drücken bis der Mond vom Himmel fällt. Da passiert gar nichts. Aber ich denke mal diejenigen die den Testserver spielen werden ausreichend Feedback geben.

    du musst auf perfectworld.eu angemeldet sein mit deinem acc, dann einfach auf anmelden druecken!
  • rectalrampage
    rectalrampage Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich checke nicht wie man sich für den test-shard oder so anmeldet...

    kann das jmd genauer erklärn? ;(
  • droktor0
    droktor0 Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    rectalrampage schrieb: »
    ich checke nicht wie man sich für den test-shard oder so anmeldet...

    kann das jmd genauer erklärn? ;(

    Also ich habs so gemacht, dass ich hier im Thema auf den Link gegangen bin. Dann hab ich mich eingeloggt und auf den Button geklickt. Danach konnte ich meine Charaktere importieren.

    Dann habe ich den Launcher geöffnet, mich eingeloggt und da stand dann unten links "Neverwinter Preview". Da bin ich sofort drauf gegangen und wunderbar da kam auch schon der Patch. 5 GB hat seine Zeit gedauert, aber konnte mich danach auf dem Test-Server einloggen, mein Charakter war da alles TOP!
  • rectalrampage
    rectalrampage Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ok danke vielmals ! ich hab offensichtlich vorher was falsch gemacht...
    ist eigentlich eh einfach ^^
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    Also ich hab kein Plan wie das funktionieren soll. Ich hab da einen schönen Button auf den ich drücken soll um mich anzumelden. Da kann ich drücken bis der Mond vom Himmel fällt. Da passiert gar nichts. Aber ich denke mal diejenigen die den Testserver spielen werden ausreichend Feedback geben.

    Drauf drücken, abwarten Tee trinken... Nach gefühlt 1 Min kann man den char kopieren
  • pralinchen65
    pralinchen65 Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hmm iwie schreibt hier keiner was, was er so von den Neuerungen hält.

    Wir, Kleriker 60 und Schurke 60, haben das mal mit der Aggro getestet. Am besten funzt das in der einen Foundry Trainingsgelände. Aber kaum war ein Heal des kleriker draussen, hatte er auch schon die komplette Gruppe am Popo.

    Der Schurke geht gut ab, ich finde keine grobe Änderung vor. Werde aber weiter testen.

    Nur bis dahin mein Fazit, am Aggroproblem beim Kleriker hat sich nix geändert.

    Zweiter Punkt, die Begleiter, also mein Dieter (Tank) macht nun mehr Schaden als vorher und fällt auch nicht mehr so schnell um.
    Aggro halten, nun ja.....

    Das wars fürs erste
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Vielleicht testest du es mal mit einem menschlichen Spieler der GF spielt. Einem DD hab ich bisher in jedem MMO die Aggro geklaut als Heiler, das ist mal gar keine Kunst.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    pralinchen65 schrieb: »
    Hmm iwie schreibt hier keiner was, was er so von den Neuerungen hält.



    Zu genüge gesagt... interessiert keinem - siehe Patch.
    Siehe Reaktion.
    Siehe Feedback und deren Reaktion > siehe Patch.

    Siehe Resultat des Patchs.

    0 Comment.

    Useless Fixes.
  • th3harb1nger
    th3harb1nger Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ist leider etwas schwer Feedback zum Balancing zu geben wie ich finde, da auf dem Testshard so wenig los ist dass man keine Gruppe für nen ordentlichen Run zusammenbekommt um das ganze mal wirklich zu testen, und wenn ich mich mit meinem Trickster an ne Übungspuppe im PvP Laden stelle knickt diese nach der halben Rota um und ist nicht mehr angreifbar, was das Testen der Balance Änderungen für mich persönlich quasi unmöglich macht.

    Die versprochenen respec Tokens gibts auf dem Testshard auch nicht, wieder Tests die Wegfallen.

    Was bleibt ist die Änderung im Crafting UI, dass automatisch die Ressourcen gefüllt werden, jedoch würde ich persönlich da noch eine Änderung begrüssen dass nicht automatisch die beste Ressource verwendet wird, sondern automatisch die schlechteste, also dass man den Auftrag starten kann, und man manuell halt bessere Ressourcen zuweisen muss wenn man was beschleunigen / verbessern möchte, so werden immer alle Sachen in den ersten Auftrag gestopft und der Rest ist wieder eine Klickorgie, bzw. wenn man mit dem Prinzip kleine Führungs Aufträge wie Karawane Beschützen anschmiesst fressen die halt im Default Modus die ganzen Fußsoldaten und Wachen und man hat für folgende "schwerere" Aufträge keine Ressourcen mehr, also muss man da auch wieder Manuell friemeln.

    Auktionshaus UI sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, endlich kann man die ganzen Angebote ohne Sofortkauf ausblenden, jedoch die Features nach Stückpreis anzegen lassen etc. finde ich entweder nicht, oder das ist so gedacht dass man die Spalte durchschalten kann durch mehrmaliges anklicken und der immer nach was anderem sortiert, jedoch friert hier die Suche nach dem 2. Klick ein und man kann nix weiter machen ausser das UI wieder zu schliessen.

    Soviel zu dem was mir erstmal aufgefallen ist.
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    oh...wenn man sich das umskillen auf em test server auch erfarmen muss dann lass ich das mal lieber...hab im livegame schon keine lust drauf^^ wobei ich mir langsam wirklich anfange die frage zu stellen was pw und cryptic so gruselig am umskillen finden, dass sie es soo umständlich machen!


    mfg
    polyphem
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Gruselig=Teuer? Wenn ja liegt die Antwort auf der Hand...oder?
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    NU kurz was von mir:
    eliluso schrieb: »
    Hallo.
    Transfer 2er Char hat wunderbar geklappt. Retraining Token konnte ich keine finden, Zen tausch ist offline.
    Der Link zur Webseite um Zen zu kaufen funktioniert ^^.

    Crafting sieht sehr gut aus. Das automatische Bestücken ist gut gelöst.

    Zu den Begleitern kann ich nicht so viel sagen, fühlt sich im Moment gleich an.

    GF/Acolyth und eine Foundry: The Keep on the Border

    Schild ist immer noch *SQUEEEK*, zu schnell down wie eh und jeh, Heal kommt so gut wie gar nicht.

    Ansonsten nicht viel los auf dem Server :) oder eher :( ka

    Vg El

    Nochwas und auch schon reportet:
    Der Hüpf Sound vom Drow ist immer noch falsch hinterlegt. Klingt wie ein abgestochenes Schwein.
  • sobodan2012
    sobodan2012 Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ist auf den Testservern schon die deutsche Vertonung der NPC´s vorhanden? Nur mal so interesse halber...
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sobodan2012 schrieb: »
    Ist auf den Testservern schon die deutsche Vertonung der NPC´s vorhanden? Nur mal so interesse halber...

    Hab in der Stadt ein paar NPCs angesprochen. Beim ersten mal noch mit Ton, beim zweiten mal nicht mehr.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich frage mich ernsthaft, warum man verlangt auf dem Preview-Server zu testen (insbesondere und GERADE das Balancing) um Feedback von Spielern zu erhalten, wenn man diese eigentlich gar nicht testen kann.

    Bis die Entwickler mal schalten, ist der 20.6. vor der Türe und die ganze Aktion war sinnlos. Ich möchte mich gerne selbst davon überzeugen, ob die Veränderungen besonders beim GWF stark spürbar sind, oder man noch länger als "Hanswurst" durch die Gegend tanzen soll und man von allen Seiten besonders im PvP, von Schurken und CW's belächelt wird während man auf sie einprügelt.

    Auch frage ich mich, warum man den Schurken eigentlich noch stärker macht. War/ist er so schwach ,dass er es nötig hat einen Damage-Boost durch Kraft zu erhalten? Auf den ersten Blick kann ich da einfach nur den Vogel zeigen, aber leider kann man das ganze ja nicht im "praktischen Sinne" testen, sondern muss sich auf das geschriebene Konzentrieren, weil die lieben Herren und Damen von Cryptic so lange brauchen um diese kostenlosen Umlerntoken ins Spiel zu bringen, dass gleich mal der 20.6. da ist.

    Einige Änderungen hätten es meiner Ansicht nach sehr nötig, unter die genaue Lupe genommen zu werden, aber leider ist es ja nicht möglich, ausser mit den selben Builds zu testen, die man bereits benutzt.

    Schade, aber wie soll ich da auch testen und ein konstruktives Feedback hinterlassen, wenn die Möglichkeiten nicht mal gegeben werden. Hätte mich ja gerne nützlicher gemacht, aber.... Ach, dass hatten wir schon öfters nun... ^^

    Grüsse

    EDIT: Total vergessen:

    GWF:

    Zu Fall bringen

    Die gegebenen Änderungen reichen mir persönlich nicht. Nicht die Entfernung ist/war das Problem, sondern die "Ausführzeit" des Skills. Diese müsste etwas gedrosselt werden. Bis man Zu Fall bringen raus hat, sind vorallem Schurken und CW's bereits weggerollt/wegteleportiert.

    Allgemein verstehe ich die Änderungen nicht ,dass man den GWF versucht in eine Art Tank-Rolle zu drängen. Vielleicht liegt es daran, dass die Entwickler nicht klarkommen und nicht wissen, wie weit sie den Schaden erhöhen können/dürfen. Es ist natürlich dann einfacher, eine Klasse einfach in eine Richtung zu drücken, dass man die Schadens-Rollen nicht mehr gross beachten muss. Hoffe jedoch, dass dies nur eine "Notfalllösung" war und man über Änderungen auch in andere Richtung ausser der Tank-Rolle nachdenkt und bereits Ideen gesammelt hat.

    Mehr füge ich hinzu, sobald man "hoffentlich" endlich mal kostenlos umskillen kann auf dem Preview.
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Seh ich das richtig ? Zum gründen einer Gilde "MUSS" jeder Member Zen gekauft und auf den Server transferiert habe????