Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Extrem anstößiger Name nicht meldbar

snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Auf dem Server Dragon läuft ein Spieler (ja, ich nenne ihn, auch wenn es nicht den Richtlinien entspricht, das Warum wird gleich klar) mit dem Namen Hitler [... editiert] herum. Ich habe versucht, diesen Namen im Spiel zu melden. Ich erhalte nach Erstellung des Tickets die Meldung "... enthält unzulässige Formulierungen" (o.ä.) und kann es nicht absenden. Vermutlich, weil ICH Naziausdrücke verwende. Ich falle fast vom Glauben ab.

Ich hoffe, es kümmert sich jemand von den Verantwortlichen darum. Da Namecalling im Forum ja verboten ist (wie lächerlich, wenn man ihn im Spiel nicht melden kann), kann der Post ja mal wieder zensiert werden, wenn ihn ein Verantwortlicher gelesen hat.

Im Übrigen wäre ein Rechtsklick-Feature "Spieler melden" sehr nett. Da fällt mir aber auch die Frage ein, warum es für solche Namen nicht gleich eine Zensur bei der Erstellung des Charakters gibt...
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich fasse es nicht.... Ich habe gestern auf Mindflayer auch einen Charakter gesehen dessen erste Namenshälfte aus einer Bezeichnung des weiblichen Geschlechtsorgans bestand und die zweite Hälfte aus dem was er gerne damit tut (...oder wahrscheinlicher "gerne tun würde"...). Ich muss sagen, da war ich doch leicht angewidert.
    Aber das war ja noch gar nichts gegen das hier beschriebene!
    Sorry aber:


    Ich hoffe doch Cryptic reagiert hier mal schnell und bannt solches Kroppzeug!

    Und richtet bitte einen entsprechenden Button "Spieler melden" + Grundangabe ein.

    Ich lehne es ab, mit solchen Personen in einem Spiel zusammen zu sein!
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Nur so ein Gedanke von mir:

    Im Ingame-Chat wird das Wort "***" für "Ja" zensiert ... aber solche Namensgebungen gehen ungehindert raus?? Hmmm ... dringender Handlungsbedarf würd ich sagen ...

    EDIT: ... hahahahah ... seh ich grad jetzt erst ... sogar hier die Zensur für J A P ... aber H***, F*** und die ganzen anderen bösen Wörter darf man schreiben??? *rofl*
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    ja also das mit den fehlenden namenseinschränkungen ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.
    allein wenn man in dieses "core-connect" reinschaut und nach dem namen "pedo" sucht, findet man über 400 treffer mit allen möglichen abwandlungen: http://core.perfectworld.com/search/gamecharacter/?q=pedo&page=2

    dort kann man die profile auch melden - allerdings nur wenn man auf deutsch umschaltet. (kommt mir ein bissi buggy vor)
    ich selbst habe hierüber auch schon jemand gemeldet und das profil ist in der tat relativ rasch verschwunden.

    aber dennoch finde ich es nicht so toll, wenn es hier keinerlei einschränkungen gibt.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    [editiert]

    Aber eine Funktion einen Spieler direkt zu melden sollte dennoch vorhanden sein. PNs an die Mods werden sicherlich in der Beta Phase akzeptiert, aber bei in einem final Release gehört eine solche "Spieler melden" Funktion zum Standard ... alles andere wäre Holleri-zu-Fuß ...

    Just my 5 Cent ... ;)
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kopflosxd
    kopflosxd Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    finde ich gut das jemand etwas dagegen sagt hoffe das cryptic etwas dagegen tut!!!
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    das blöde ist aber in amerika ist der name nicht verboten . da darfst du es sagen tun oder was auch immer . so sehe ich kein grund den zu bannen . Ich bin kein *SQUEEEK* nicht das ich jetzt attackiert werde aber ich sag nur was sache ist

    Und das spiel läuft auf dem US server ( schade) :) .
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    lsddrogz schrieb: »
    das blöde ist aber in amerika ist der name nicht verboten . da darfst du es sagen tun oder was auch immer . so sehe ich kein grund den zu bannen . Ich bin kein *SQUEEEK* nicht das ich jetzt attackiert werde aber ich sag nur was sache ist

    Und das spiel läuft auf dem US server ( schade) :) .

    Nun, da muss sich die Rechtsabteilung damit befassen. Klar läuft das Spiel auf einem Amerikanischen Server, aber es ist IN Deutschland spielbar, von Deutschen, die Deutsches Geld dafür bezahlen können, es gibt Deutsche AGB und in Deutschland ist z.b. das Hakenkreuz ein volksverhetzendes Symbol und rechtlich nicht nur bedenklich sondern verboten ...

    Wie gut, dass ich kein Rechtsanwalt bin und mich mit der rechlichen Seite ausländischer Server in Deutschem Rechtsraum befassen muss ;)

    Ganz persönlich ... in meinen Augen geht das gar nicht !! Für mich sind speziell Namen die das 3. Reich verherrlichen unterste Schublade ... ekelhaft und armselig! In anderen Spielen haben wir solche Spieler auch schon mal von der Welt gebasht ... schade eigentlich, dass so was hier nicht geht :D
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    lsddrogz schrieb: »
    das blöde ist aber in amerika ist der name nicht verboten . da darfst du es sagen tun oder was auch immer .

    Wie kann man sowas nicht verbieten? Finden die Amerikaner das etwa toll, wenn im Internet Leute "American Slayer" heißen oder was?
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    in ein US server gelten die Deutsche rechte nicht. Weiß aber nicht ob das noch gilt wenn das zb ein Deutscher oder Österreicher ist und er hat den namen ob er dann gebannt werden kann in NW das ist was anderes aber ein US Amerikaner oder da wo der Name nicht verboten ist da wird er sicher kein bann bekommen

    Aber ich bin kein Anwalt oder sonst was :) mich darfst da nicht fragen ich sag nur was ich zum Teil weiß
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Nur mal so als Zusatz ... das ist ein Auszug aus den AGB ...

    efklfswc66.jpg

    Amerikanischer Server hin, Niederländische Firmenadresse her ... wie diese AGB allerdings auslegbar sind und/oder wie sie umgesetzt werden können entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke einfach, dass man diese Spieler melden muss und dann werden sie gesperrt. Erfolgt die Sperrung allerdings nicht sofort (was ja auch nicht immer möglich ist), kann ich mir vorstellen, dass man u.U. rechtlich gegen den Anbieter vorgehen könnte. Insofern liegt es im Interesse von PW über ein solches Verhalten informiert zu werden.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Anbieter für die Inhalte verantwortlich ist. Da hilft auch keine Klausel oder Hinweis ... aber leider wird es solche Vollpfosten immer und überall geben.
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    [editiert]

    c) Schon seltsam, dass in einem Unterforum, in dem sich aus der Logik heraus eigentlich mehr GM/CM/GL herumtreiben sollten, bisher keiner etwas geschrieben hat. Der Spieler läuft und läuft und läuft ... gestern wieder gesehen.
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    snirfel schrieb: »
    a)
    c) Schon seltsam, dass in einem Unterforum, in dem sich aus der Logik heraus eigentlich mehr GM/CM/GL herumtreiben sollten, bisher keiner etwas geschrieben hat. Der Spieler läuft und läuft und läuft ... gestern wieder gesehen.

    Hmmmm ... ja, ich auch ... ein Char hieß "Führer" und sein Begleit-Hund "klein Adolf" ...

    In Anbetracht der Tatsache, dass es den Betreiber wirklich eine Stange Geld kosten kann ... worst case ...wundere ich mich auch ein bisschen, dass es keinen "gelben Post" gibt. Auf der anderen Seite, ich bin mir sicher, dass sich die Betreiber, egal in welcher Person, durchaus über diese "Probleme" im Klaren sind und vermutlich wird dem ganzen doch in irgendeiner Form nachgegangen.

    Ich wünsch mir in dem Fall einen "PvP Modus Knopf"... ich würde bei Begegnung mit solchen Vollpfosten am Liebsten die Bazooka auspacken ... das gehört hier einfach nicht her ... :p
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    Ich als Community Moderator habe leider nicht die Möglichkeit Spielernamen, die verwerflich sind, abzuändern, darauf hinzuweisen oder sonstiges in der Richtung. Zumal es sich dabei noch um einen englischen Spieler handelt. Ich kann lediglich die hier genannten Kritikpunkte sammeln und weitergeben. Demnach habe ich eure Bitte gehört und werde diese auch weitergeben.

    Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber mehr kann ich leider nicht bewerkstelligen. :)

    An dieser Stelle muss ich leider auch den Namen rauseditieren und bitten solche Dinge gleich an einen Moderator hier im Forum zu melden. Desweiteren einige Post löschen oder editieren, die mit dem Thema nichts zu tun haben oder zu Flames, Beleidigungen, etc. führen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hatte eingangs ja schon geschrieben, dass der Beitrag editiert werden kann, wenn ein Mod ihn gelesen hat. Das ist ja nun geschehen und in Ordnung. Ich hatte parallel nach meinem letzten Beitrag eine PM an Anachronex (war das der Name?) geschrieben. Allerdings weiß ich nicht, ob er sie überhaupt bekommen hat, weil mein Postausgang nach dem Absenden leer war.

    Wie auch immer. Der Beitrag wurde erhört, der Spieler hoffentlich durch dich an die zuständige Stellen gemeldet und vermutlich auch der Wunsch nach einer Rechtsklick-Spieler-melden-Möglichkeit als Vorschlag aufgenommen.

    Gracias!