Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Questitems in Begegnungs-Beute

axador
axador Beiträge: 59 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Ich habe ein paar Fragen, aber vor allem mit Gegenständen.

Im Moment habe ich es gerade mal geschafft, ein Gegenstand (Schlüssel) zu definieren und diesen einem Fass/Kiste zuzuordnen damit die Spieler diesen aufheben können.

Ist es auch möglich diese Questrelevanten Gegenstände einer Begegnungsgruppe zuzuordnen, so dass sie diese beim Tod fallen lassen? (Habe es irgend wie noch nicht geschafft)

Und ist es auch möglich, andere Dinge als Questgegenstände zu erstellen und in die Loottabelle einzufügen?

Und wie komme ich aus dem Kleidungs und Gegenstandeditor wieder raus, wenn ich doch nichts verändern wollte, ohne ein neuen Gegenstand, Kleidungsstück zu erstellen?
Post edited by axador on

Kommentare

  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Gegenstand in eine Kiste oder Beutel stecken, diese Kiste/Beutel plazieren und erst erscheinen lassen, wenn Komponente abgeschlossen (Gegnergruppe / Begegnung) tot ist.

    (du kannst so im grunde alles erstellen und wie als ob es Loot wäre kommen lassen, einfach keine Items die man auch wirklich tragen kann (zusatzloot))

    Rotes Kreuz (löschen) glaub anders geht es nicht sonst wird immer ein custimized Bekleidung erstellt, zuviel davon und die blockieren deine ganze Foundry!
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    ok das erklärt einiges. Habe mich vor dem löschen gescheut, da ich befürchtet hatte dann alles zu löschen.

    Die Idee mit den Questitems erst erscheinen zu lassen wenn der Mob tot ist... gute Lösung und sicher auch machbar.
  • xaffar
    xaffar Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    So mach ich das eigentlich auch, die Frage wäre kann man irgendwie die Stelle, wo das Item erscheint, an den Ort setzen, an dem der Mob ablebt. Kitet man nämlich den Mob, dann erscheint der "Loot" ja an ganz anderer Stelle.