Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Anreiz und Belohnung für fleißige Autoren

splattercoffee
splattercoffee Beiträge: 9
bearbeitet September 2013 in The Foundry
Liebes Neverwinter Team,

mir ist in den letzten tagen einiges zum Thema Foundry Quests und Dungeons durch den Kopf gegangen, was ich auf diesem Wege einmal hier niederschreiben möchte. Vor allem aber eine Idee.

Ich bin immer wieder dankbar und überrascht, wenn ich eine gute Foundry spiele und ich spende auch gerne Astraldiamanten für denjenigen. Aber genau das brachte mich auf den logischen Haken an der Sache. Warum spende ich (Spieler) dem Autor (Spieler) etwas? Ihr versteht wo ich den Haken sehe? Wo ist die Belohnung von Spiel aus? Dafür, dass das Herz des Spiels von Spielern gestaltet wird? Vollkommen kostenlos? Bisher gibt es verdammt viele , die sich einfach nur aus Spaß drangesetzt haben und unglaublich gute Geschichten erfunden und umgesetzt haben. Ich finde, das sollte honoriert werden.

Daher mein Vorschlag: Wie wäre es mit einer Auszeichnung in verschiedenene Kategorien?
Um zu vermeiden , dass das ganze zu einem Beliebtheitswettbewerb verkommt (wer kennt am meisten Leute die am häufigsten auf den Knopf drücken), sollte es zwar schon nach Ratings gehen, aber die Vorauswahl sollte dann von einer Jury, die nicht aus Spielern besteht, beurteilt werden.
In Kategorien wie

Story
Umgebung
Dungeon
5-er Dungeon

könnte es dann Preise geben. Wie zb Einzigartige Mounts! Optisch einzigartige Begleiter, Titel! Sowas lässt doch das Spielerherz höher schlagen und motiviert dazu sich richtig ins Zeug zu legen. Was euch zu Gute kommt, da die Spielinhalte einfach nicht ausgehen . Aber ich finde eben, genau das sollte honoriert werden.

So nun hoffe ich nur dass ich vorhin bei der Suchfunktion nicht einen ähnlichen Beitrag übersehen habe, wenn doch - Prima, dann hat jemand anderes das schonmal angesprochen und entschuldigt die doppelung.

Viele Grüße

Krushka, Half Orc, Schildvertrimmer
Post edited by splattercoffee on

Kommentare

• filkafication
    filkafication Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Ich möchte dennoch weiterhin auch als Spieler die Möglichkeit haben, zu spenden.

Und bitte: Erlaubt variable Beträge beim Spenden, die möglichen Beträge sind lächerlich.
  • splattercoffee
    splattercoffee Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Das Spenden sollte auf jeden Fall beibehalten werden, keine Frage.
    Ich denke die Mengenbeschränkung soll verhindern, dass größere Beträge auf diese Weise transferiert werden. Ich denke da gab es schon genug Stimmen, die fordern, dass Diamanten zumindest innerhalb der Gilde für zb zusätzliche Fächer gesammelt werden können.
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Muss mich leider gegen diese Form der »materiellen Belohnung« aussprechen. Die Möglichkeiten der Belohnung über Astraldiamanten und das Feedback (und überhaupt das Spielen als solches) ist Lob und Anerkennung genug. Ein Titel, Mount, Pet, welches dann lediglich für einen »besonderen Autor« ist, führt wieder sehr schnell ein Prestigesystem und eventuell auch falsche Motivation.

Meine subjektive Meinung dazu.
    Liebe Grüße. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich würde mich gerne iodex anschließen..es würde eventuell zu einem "Run nach materieller Beute" ausarten und den (für mich besonderen) Reiz: "Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen" etwas in den Hintergrund drängen...

DENNOCH: ist die positive Bestätigung durch Spieler UND durch das Neverwinterteam etwas, das AutorInnen langfristig motiviert, weiterhin Abenteuer zu gestalten.

Ich bin davon überzeug, dass die Hälfte der wirklich guten Quests im Nirvana des "zu beurteilen"-Ordners untergeht, wenn nicht Gildenmitglieder oder ein großer Freundeskreis die notwendigen 15-20 gespielten Durchgänge pusht!
    Auch das Vorstellen hier im Forum hilft nur begrenzt..da dort ja vor allem die "Schaffer" lesen, die nicht noch wahnsinnig viel Zusatzzeit haben, alle Quests der anderen anzuspielen... (zumindest geht es mir so!)

Folgende Optimierungen (nicht nur von mir erfunden - siehe oben!) würden eventuell helfen:

- Neue Quests gelangen NACH SPRACHE UND ERSTELLUNGSDATUM geordnet in einen vorsortierten "Bitte bewertet mich-Ordner"

- Ein Miniteam aus Neverwinter-Machern spielt tatsächlich alle neuen Foundrys an und bewertet sie (der Effizienz halber nach einem festgelegten Schema (z.B. siehe Splattercoffee - Threadstart). [Mir ist bewußt, dass die Ressourcen auch hier knapp sind..aber die Foundrys sind ein wirklicher Langspielmotivator (für Bastler und Spieler) und sollten deshalb auch die entsprechende Beachtung erhalten!]

- Da die Menge der Abenteuer hoffentlich noch weiter steigt, wären Unterkategorieren mit den - von den Autoren gesetzten Schwerpunkten [Kämpfe, Rollenspiel u.a.] übersichtlicher.

- Da Erfahrungspunkte bei den Foundries von der Anzahl der gekillten Mobs abhängt (so empfinde ich das jedenfalls), Rollenspieler aber wegen ihres Schwerpunktes hierbei "benachteiligt" werden, sollten Foundries IMMER die gleiche Anzahl von Erfahrung geben, unabhänig von der Kampflast des Spiels. Ein - wie ich finde - schöner Nebeneffekt wäre auch, dass die "Foundry NUR zum leveln"-Problematiken veschwinden würden.

Liebe Grüße
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

ich möchte mich da meinen Vorrednern im Grunde anschließen.
    Um zu vermeiden , dass das ganze zu einem Beliebtheitswettbewerb verkommt (wer kennt am meisten Leute die am häufigsten auf den Knopf drücken)
    Genau das haben wir doch und ehrlich gesagt "kotzt" mich das auch an.
    Du bastelst wochenlang an einer Quest und gammelst dann im Nirvana des "zum Bewerten-Reiters" rum.
    Machst Du Werbung, wirst Du teilweise noch geflamed!

Die Leute, die mit als Erste ihre Queste fertig hatten (sei sie gut oder schlecht) wurden natürlich "damals" oft gespielt, einfach weil es noch gar nicht soviele gab.
    Diese sind nun bei vielen abonniert und damit sind auch ihre neuen Queste schnell gefunden.
    Und dann kommt eben noch der Nasenfaktor dazu. Wer ist in einer großen Gilde, wer postet ständig in FB etc. pp.

Schon die Bedingungen als "Daylie" gelten zu dürfen find ich absurd im Hinblick darauf, das doch im Grunde keine Sau den "zu Bewerten" Reiter durchscrollt.

Mein Vorschlag wäre, diese tägliche Quest in der man Foundry-Queste spielen soll so zu gestalten, das man Random in eine vom System ausgewählte Quest gesetzt wird. Und ich gehe sogar noch weiter und möchte das der Spieler dann auf genau diese gespielte Quest systemintern einen Cooldown bekommt. Sagen wir eine Woche. Danach ist es dem System wieder möglich ihn evtl. wieder zufällig in diese Quest zu schicken. Er kann sie natürlich jederzeit im Tool suchen und nochmal spielen. Aber eben nicht als Daylie.
    So würden auch mal "kleine Fische" in den Genuß kommen das ihre Queste gespielt werden.

Das Rating-System mit den Sternen find ich auch ein bisschen...zwiespältig.
    Mag ich Dich nicht und habe tolle Freunde spielen wir alle Deine Quest und geben Dir 1 Stern.
    Bist Du mein Freund, gehen ich und meine Kumpels hin und verpassen Deiner 1 Raum, 50 Mobs, keine Geschichte Quest jeder 5 Sterne.
    Ich finde das Sternenzeug gehört weg.

Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hinweis am Rande:

Spielt Eure Foundries einmal am Tag selber durch!
    Diese 20 Daily-Hürde ist nicht angenehm, aber für jeden theoretisch alleine machbar.
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Der Missbrauch des Ratings geschieht aber nur in den seltensten Fällen und dient ansonsten schon für eine grobe "Einstufung" der Community-Meinung. *SQUEEEK* wird es immer geben, aber wegen 5% die anderen 95% abzuwürgen, fände ich eher falsch.

Random Daylie’s hätte was ...

Liebe Grüße.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • xorxca
    bearbeitet Juni 2013
    Nochmals Hallo,
    @Miladil, du schreibst:
    Diese 20 Daily-Hürde ist nicht angenehm, aber für jeden theoretisch alleine machbar.

Entweder bin ich doof oder blind :p ....aber:
    nach dem aktuellsten patch spielte ich meine Quest online durch, um zu sehen, ob tatsächlich alle Töne und die Musik funzen.
    Sie funktionieren ...Der Zähler wurde aber nicht erhöht..??!! :) ...ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache...

Eine "Random-Zuweisung" fände ich auch spannend. Nachteilig wäre halt die Einschränkung der Spielerfreiheit. Zumindest die maximale Spielzeit müsste man dann wählen können...sonst lass ich mich mit noch 30 Minuten Spielzeit auf ein 60 minütiges Event ein...

Viele Grüße
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

und weitere...
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Jo scheint das es anscheinend seit dem Patch nicht mehr geht / zählt.

Ich finde das sehr schade. Warum sollte ein täglicher Besuch nicht auch für meine eigene Foundry zählen.
    Nicht bewerten können ist ja ok! Das Einzige worauf ich Einfluss haben kann, ist die Spielzeit. Und was bitte schön habe / hätte ich davon wenn ich die künstlich auf die erforderlichen 15 min hoch schraube?

Wie sollen die Autoren bitte schön in annehmbarer Zeit auf 20 fremde Besucher kommen?
    Müssen / Wollt ihr, dass wir alle ein zweiten Account erstellen, damit wir unsere hart und mit viel enthusiasmus erstellten Abenteuer (foundry) als Belohung zumindest mal den Status daylie bekommen?
    (nicht zu vergessen, dass es mind. 5 Bewertungen braucht und die kann ich selber nicht geben!)

schade schade schade...
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn Spieler meine Quest gern Spielen, mich deswegen Aboniert haben und entsprechend kommentieren ist mir das Belohnung genug für meine Mühen.

lg

Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • xorxca
    bearbeitet Juni 2013
    Aktualisierung!
    Entschuldigt, ich habe mich geirrt!

Der Zähler wird (immer noch) hochgezählt!
    Also ist die Möglichkeit, auf die 20 Durchgänge zu kommen, immer noch vorhanden..wer das will :p

Viele Grüße
    xorxca
    [SIGPIC][/SIGPIC]

und weitere...
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen,

ich werde eure Wünsche zusammenfassen und mit offizieller Seite besprechen. Vielen Dank für eure Vorschläge! Nur so können wir besser werden :)
    Beste Grüße

Anixus
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • rasak95
    rasak95 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    miladil schrieb: »

Würd ich persönlich gerne machen, aber ich finde meine eigene (!) Foundry nichtmal im Katalog!
    Ich hab alles durchgesucht und mehrmals Stichwörter eingegeben, aber ich finde keine meiner veröffentlichten Quests. (Hoffentlich bin ich jetzt nicht so doof und hab irgendwas übersehen)
    Nur eine einzige von mehreren Quest wurde überhaupt mal angezockt und ich habe die Quests vor ca. 1-2 Monaten hochgeladen.

Das ist jetzt keine Beschwerde, dass meine Quest`s nicht gespielt werden, ich finde es nur seltsam, dass ich sie selber nicht finde.
  • knigg3
    knigg3 Beiträge: 29
    bearbeitet August 2013
    xorxca schrieb: »
    Aktualisierung!
    Entschuldigt, ich habe mich geirrt!

Der Zähler wird (immer noch) hochgezählt!
    Also ist die Möglichkeit, auf die 20 Durchgänge zu kommen, immer noch vorhanden..wer das will :p

Viele Grüße
    xorxca

Also bei mir klappt das nicht. Weder wenn ich im Team spiele, noch allein. Ein einziges Mal wurde es angerechnet und jetzt dreh' ich da meine Ründchen drin, ohne dass der Zeiger sich bewegt.^^

Edit:
    Tatsächlich funktioniert das jetzt bei mir auch. :)
    The Foundry
    "Hinab in die Dunkelheit"
    ID: NW-DEQJ4G88X
    ---
    "Die Belagerung von Idruzstein"
    ID: NW-DTEHBYG8K
  • sturmkind999
    sturmkind999 Beiträge: 14
    bearbeitet September 2013
    ...das wurde alles oft diskutiert & durchgekaut. Ich nutze den Beitrag mal wiederholt für alte BEschwerden...

Die Foundry sollte die Zukunft für NW sein, versagt aber kläglich.

Endloser neuer content?
    NEIN...denn die Autoren sind gefrustet. Das das Belohnungssystem für Autoren und Spieler versagt, die Foundry kommt nicht voran.

Und es wäre so einfach:

1. PvP Foundry
    alle Spieler kommen mit guter Ausrüstung und ausreichender Erfahrung zu dem Punkt, wo sie gut ausgestattet PvP spielen. Leider gibt es nur 2 Gebiete. Die Foundry könnte hier viele taktische neue Gebiete schaffen
    ...viel diskutiert - bis heute nix passiert!

2. PvP Gebiete- Foundry!? - Schlachtzüge mit großen Gruppen
    Es mangelt in NW auch an guten PvP Gebieten wie in anderen Spielen. GG ist langeweilig! Ich erinnere nur an LOTR - Etten, etc.
    Warum kann man hier nicht mehr was tun und später auch die Foundry dafür einspannen.

3. Epische Foundry mit epischen Belohnungen
    Immer mehr Spieler wandern ab...ich erlebe es in mehreren Gilden, die zusammenbrechen. Die Spieler haben einfach die Nase voll. Kein neuer Content , Feywild war nicht so toll, etc...
    Viel diskutiert - nix passiert: wenn man als Autor nicht bestraft wäre, würde man tolle Foundry mit 45-90 min Spielzeit für 5 Spieler bauen!!! Aber es wird ja kein vernünftiges Belohnungs-System eingeführt!?

FAZIT:
    Rhix und Lord-NW belohnen die Foundry-Aktivitäten so eingeschränkt ( & beschränkt) das Autoren & Foundry mit schönen Geschichten (mehr Spieler & längere Spielzeit als 15 min) regelrecht bestraft werden. Die Autoren die so etwas versucht haben werden beschimpft und gemieden. Das ist alles traurig. Die Masse der Spieler will nur schnell tägliche AD farmen und 4 F a 15 min erledigen. Es MUSS daher ein Belohnungssytem für T1 und T2 Items in die Foundry. Mit PvP Erweiterung würde es dann besten Content für alle geben.

Ich bin nur wegen der Foundry bei NW, weil ich auf endlosen content hoffte...
    Wenn es nicht besser wird bin ich bald weg und folge meinen Bekannten & Freunden in andere MMO´s. Da werde ich zwar auch nur 3-6 Monate unterhalten, aber warum hier weiter Langeweile ertragen?

Liebes NW-Team...tut endlich was!
    Schwarzer Adler auf Dragon, GWF - Niall Sturmkind, DC - Anice Sturmkind
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Das scheint mir hier der richtige Ort zu sein, um noch ein paar Vorschläge zum Systemumbau in den Raum zu werfen (ich halte sie für gut - aber erfahrungsgemäß ist man den Fehlern der eigenen Geistesprodukte gegenüber blind - also seid eingeladen, sie nach Herzenslust zu zerpflücken!):

1. Abschaffung der Daily-Foundry. (Die führt nur dazu, dass Quests je mehr bevorzugt werden, desto näher sie an den 15 Minuten liegen. Im schlimmsten Fall dazu, dass sinnloser Inhalt eingebaut wird.)
    2. Das (seit FoF noch wertlosere) grüne Ding in der Kiste wird mit AD ersetzt, und zwar in direkter Abhängigkeit von der Durchschnittsdauer. So ca. 20 AD je 5 Minuten wären schätzungsweise angemessen (ja, ist wenig. Aber man bedenke, dass dann theoretisch jemand den ganzen Tag Foundry farmen könnte). Damit hätten alle Quests den gleichen Spielanreiz. (epische Itembelohnungen sind wohl tatsächlich zu exploitanfällig, deshalb AD.)
    3. Trinkgeld gibt es IMMER, von JEDEM, der die Quest durchspielt. Durch den Spieler variierbar, so zwischen 10 und 50 % des Inhalts der Schatzkiste. (Wer die Quests spielt und somit von ihr profitiert, soll einen Teil des Gewinns an den abtreten, der ihn ermöglicht hat, und zwar in Relation zur geleisteten Arbeit.- Vermutlich gäbe es einen "Gewinnabfall" für die "prominenteren" Autoren - aber insgesamt wäre die Verteilung der Spenden fairer.) (Anmerkung zur Anmerkung: klingt wie das Parteiprogramm der KPD, ich weiß. Ich hoffe man versteht trotzdem, was gemeint ist.)
    4.Pro Quest und Woche kann die Belohnung nur einmal eingestrichen werden. (So würden Spieler gezwungen, die vorhandene Vielfalt auch zu nutzen, statt jeden Tag 4 Mal die gleiche zu spielen, nur weil das so bequem ist.)

Davon unabhängig:
    5. Das Foundry-Event könnte mal geändert werden. Erfahrungsboost erscheint mir so sinnlos - als 60er hab ich nichts davon (es sei denn ich habe zufällig noch levelbare Begleiter) und unterhalb lvl 60 habe ich mich darüber geärgert, dass die normalen Spielinhalte immer zu einfach wurden, wenn ich eine Foundry gespielt hatte... aber das mag für die Mehrheit anders sein.)
    6.Um Reviews attraktiver zu machen, schlage ich Folgendes vor: Jeder, der eine Quest im "Review"-Tab bewertet, erhält eine Belohnung (in welcher Form auch immer), wenn diese gefeatured wird. (Da wären durchaus wertvolle Belohnungen möglich - 3x5 Gewinner pro Woche und Sprache werden wohl die Ökonomie nicht umwerfen.)

Ich bin mir voll darüber im Klaren, dass ich den Stein der Weisen nicht besitze. Das sind Diskussionsvorschläge, nicht der Masterplan für´s Allheilmittel.

Grüße
  • xorxca
    Lieber cushparl,
    wie schaffst du es um 8:00 Uhr morgens schon so kreative Vorschläge ausbrüten zu können? :)

ALLE! deine vorgetragenen Vorschläge unterschreibe ich sofort - so sind in der Tat Spieler, AutorInnen und Entwickler beim win-win-win-Prozess beteiligt!
    Super!
    Bitte poste das doch der neuen Community-Chefin privat. Meiner Erfahrung nach, wird sie das nicht in den Müll treten!
    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

und weitere...
  • cushparl
    lieber xorxca:

"Danke für die Blumen", wie du immer sagst. Immerhin weiß ich jetzt, dass es schonmal einer gelesen hat (Aufmerksamkeit scheint ja die knappste aller Ressourcen hier).
    Naja, ich denk über das Problem nicht erst seit gestern nach... ich war nur bisher noch nicht dazu gekommen, meine schwirrenden Ideen irgendwo festzunageln.
    Wenn du mir jetzt noch sagst, wen du mit der "neuen Community-Chefin" (bedenke, ich schau erst seit zwei Wochen öfter ins Forum, und auch dann eigentlich nur in den Foundry-Bereich) genau meinst, schicke ich es sofort.

LG

Edit: Ich habs mal in diesem neuen Vorschläge-Sammelthread gemeldet.
  • xorxca
    Lieber cushparl,

hier findest du die nette Dame:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/54242-Jahneira-stellt-sich-vor

Ich habe ihr schon ein paarmal persönlich Botschaften gesende und dabei das Gefühl, dass sie sich wirklich "kümmert". :)

Dagegen bin ich mir - sicherlich durch die maue Personaldecke bedingt - nicht so sicher, ob dieser oder ähnliche thread(s) so "regelmäßig" gelesen werden....

Also "husch ans Werk"..gute Ideen an die Frau bringen!
    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

und weitere...
  • cushparl
    Getan wie befohlen, General xorxca!
  • cushparl
    "Guten Tag cushparl,

Ich habe dein Feedback gelesen und werde es in meine wöchentlichen Vorschläge aus der Community mit einbeziehen und zu Cryptic schicken.

Ich kann dir leider nicht versprechen, dass eine Umsetzung erfolgen wird, da dies alleinig in der Entscheidung der Entwickler liegt.

Ich bitte dich trotz diesem bitteren Beigeschmack weiterhin dein Feedback zu geben, denn nur so können wir das Game im euren Sinne weiterentwickeln lassen.

Es ist immer besser zu versuchen eine Änderung zu erzeugen, als tatenlos zuzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Jahneira. "

Mehr kann man wohl nicht verlangen.