Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback zum Betatest

Optionen
bradas23
bradas23 Beiträge: 10
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Ich liste hier einfach mal einige generelle Sachen auf, die mir aufgefallen sind bzw. die ich als störend empfinde.

1. Das Umskillen meiner Klasse. Ich habe oft gelesen, dass Neverwinter sich mit einem enorm fairen F2P-Modell brüstet, musste dann aber sehen, dass mich das Umskillen meiner Kräfte und Talente ziemlich viel kostet. Entweder Geld oder erarbeitete ingame Währung, die man sich als Ungeduldiger auch mit Echtgeld kaufen kann. Hierbei stören mich 2 Punkte. Punkt 1 ist, dass ich diese "basics" einfach immer und sofort erledigen können will, und nicht erst Diamanten farmen oder mein Paypal anschmeissen, nur um mal umzuskillen. Das MUSS in meinen Augen einfach umsonst sein, oder macht von mir aus da 1,2 Gold als Preis aber keine Zen oder Diamanten. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Da kommen wir zum zweiten Punkt. Falls ihr es so im Spiel lassen wollt, frage ich mich, warum es auch in der Beta so ist. Eine Beta ist doch zum Testen da. Da will ich doch möglichst viele verschiedene Varianten meiner Kräfte und Talente durchspielen. Das wird mir aber verwehrt, da es relativ teuer ist. Also da habt ihr euch meiner Meinung nach ein ganz schönes Eigentor geschossen :p

2. Die Performance muss stark verbessert werden, gerade in der Stadt ist es noch nicht akzeptabel. Das habe ich von vielen Leuten gehört, ihr wahrscheinlich auch, aber ich schreibe es trotzdem noch einmal auf. Auch fallen mir bei mir selber und einigen Mitspielern auf, dass es noch zu häufige disconnects gibt. Man kommt in einen Ladebildschirm und landet dann einfach im Login-screen. Nervig.

3. Die Klassen. Ich habe bereits in der CB alles angespielt und nun habe ich wieder angefangen. Mir fällt auf, dass der Schurke z.B. sehr stimmig wirkt und einfach Spaß macht. Eine gelungene Klasse. Was beim Schurken richtig gemacht wurde, fehlt aber beim Zweihandwaffenkämpfer. Er wirkt irgendwie fehl am Platze und scheint einfach nur da zu sein, damit eine Klasse mehr spielbar ist. Er macht keinen Damage, tanken muss er auch nicht, weil es dafür die richtigen Tanks gibt. Wenn ich das Solospiel zwischen Schurke und Zweihandwaffenk. vergleiche, merke ich, dass der Schurke enorm viel schneller ist und ich sterbe weniger mit ihm und töte schneller Gegner. Also entweder ist der Schurke zu stark oder der Zweihandwaffenkämpfer zu schwach. Und zwar viel zu schwach.

4. F2P ist ja okay. Aber ihr habt soviele ingame-Währungen, dass man schon fast ein Buch braucht, um alle auf dem Schirm zu haben. Zen, Diamanten, Gold, Barren, dann diese Medaillen zum Tauschen, etc etc. Das ist unnötig und viel zu viel.

5. F2P- Fairness. Damit wurde geworben, ich sehe die aber nicht gegeben.Z.b diese Truhen, die man ingame hinterhergeschmissen bekommt und auch für 200 Diamanten beim NPC kaufen kann. Den Schlüssel muss man für Geld kaufen und man kann sich dann oft über ziemlich wertvolle und starke Sachen freuen, die den Spielern, die keine Schlüssel kaufen, lange lange verwehrt bleiben. Finde ich nicht schön, aber muss wohl so sein, um Geld zu machen. Guild Wars 2 oder Path of Exile haben da wesentlich bessere Modelle.

6. Der Chat. Dieser wirkt auf mich, als hätte den jemand mit 2,5 Promille in 14 Minuten auf den Monitor "gezaubert". Absolut häßlich, sowas geht auch besser. Das ist mir in Darkfall schon aufgefallen und ich verstehe nicht, wieso man sowas nicht von Anfang an schöner gestalten kann. Soviel Zeit kann das doch wirklich nicht in Anspruch nehmen. Den Rest des UI's in Neverwinter finde ich durchaus annehmbar, schön ist es aber nicht. Fand den Chat in Lotro z.B. deutlich ansprechender, vllt guckt ihr euch den mal ab :P

7. Loot. Es sollte eingeführt werden, dass bei Items einer Klasse auch nur die jeweilige Klasse "Bedarf" würfeln darf. Das spart viel Frust, da es in Neverwinter (in F2P Spielen generell) extrem viele *SQUEEEK* und Trolls gibt, denen es ein Vergnügen ist, auch als Krieger auf eine Magierkutte zu würfeln. Ich meine, dass ich darüber schon etwas gelesen habe, dass es behoben werden wird, aber bin mir da unsicher, deswegen steht es hier noch.
Post edited by bradas23 on

Kommentare

  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo bradas23:
    Viele dieser Punkte wurden schon mehrfach angesprochen - aber man kann diese natürlich nicht oft genug wiederholen.
    Ich unterschreib dir die Verbesserungenvorschläge bis auf Punkt 4 und Punkt 6.

    Punkt4: Da gibt es wesentlich schlimmere Modelle mit wesentlich mehr sinnlosen Marken: Der Sinn von Gold aber entzieht sich mir Phasenweise... die Medaillien sind für verschiedene "Stufensets" also soweit okay. Man könnte einführen das man diese gegen die höheren Umtauschen kann - natürlich mit entsprechenden Kurs. Man levelt einfach schneller als man die Marken zusammenhat und an sich die Items dahinter braucht :)

    Punkt6:
    Ich find den Chat so okay - er funktioniert wie er soll. Man kann filtern und die UI ist auch vollkommen okay - man hat das wichtigste im Blickfeld. UI ist Geschmackssache.

    LG,
    Error